Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Liebe Ina:hug:,

 

das ist einfach mal wieder nur genial, brilliant, hammermäßig, bombastisch..... das könnte man so weiterschreiben. Du hast einfach immer diese wahnsinnig kreativen Ideen. Hut ab! Mach weiter so. Wir können viel von dir lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit dem Probestoff sah es wirklich seltsam aus, aber jetzt ist es einfach nur noch wunderschön :hug: Ich hoffe ja auf ein Tragefoto! Der lila Stoff fällt super!!!!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank! :D :hug: Freut mich total, dass es doch noch was geworden ist, und dass es euch - entgegen den Befürchtungen - sogar gefällt. :D

Klar, kommt noch ein Tragebild. :cool: Am besten mit dem lila Jerseyrest verarbeitet.. :rolleyes: :cool:

 

Aber zuerst muss ich mal ein bisschen Haushalt machen. Wollte ich schon gleich heute früh, aber da kam mein Papasohn-mit-Felix vorbei. :D Da bin ich mit auf den Spielplatz und dann noch bisschen bei mir was essen. Und so ist der gesamte "Vormittag" schon wieder vorbei. :o

 

Jetzt gucke ich mal was ich so pflichtmäßig schaffe, und dann würde ich schon noch gerne bisken nähen heute. ;)

 

Ich bin ja ganz hin und her gerissen: Eigentlich macht es momentan total Spass so alte Sachen zu erneuern. Ich habe aber natürlich auch jede Menge schöne neue Stöffchen hier, für die es auch nicht an Ideen fehlt. :rolleyes:

Und eigentlich sollte ich auch bald mal mit der zweiten Kinderkleidungreste-Decke anfangen. Die Kiste mit fertig geschnittenen Quadrätchen guckt mich schon immer ganz vorwurfsvoll an... Ein Glück, dass die Dame absolut keinen Druck macht. Aber dafür sollte sie ja nun auch wieder nicht "bestraft" werden.. :o

 

Es wird schon was werden. ;) :)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo :winke:

 

Ich bastele wieder ein bisschen.

 

Gestern habe ich das uralte, eigentlich schon "entsorgte" Sommer-Jerseykleiderl, das ich für die Probezipferl am Blusenrock angeschnitten habe nochmal behandelt:

 

IMG_1833_1.JPG.c47fddceaf077786d35e93f3a28f2ac6.JPG

 

Das Ärmellose Kleidchen soll zum Shirt-mit-Schößchenrüsche werden. Dazu habe ich das angereihte Rockteil weitgehend abgeschnitten.

 

Hals- und Armausschnitteinfassungen in weiß sind aber langweilig. Die will ich abschneiden, und stattdessen Bündchen aus dem lila Jersey, den ich für Bund und Rockzipfel dran machen.

Nachdem aber der lila Jersey, zwar wirklich nicht mehr viel, aber doch viel zu viel für nur diese Einfassungen ist, murkse ich ein wenig. :)

 

Ich mache also, schlecht und recht :cool:, zuerst ein Shirt aus dem krummen, kleinen Rest. Damit ich die "Dann-Reste" für die Schößchen-Shirt-Einfassungen nehmen kann. :)

 

IMG_1835_1.JPG.7fd42fbd32a223299e2fab51e9a2585d.JPG

 

Das Shirt ist zu kurz, also verlängere ich - ich setze einfach Streifen an. Katwiselike: mit der Ovi, Ovinaht außen.

Hinten habe ich das schon gemacht.

 

Vorne kriegt's aber auch noch was.

IMG_1836_1.JPG.fe7c8b74a35a90def07e19444a1ce825.JPG

 

Quer hab ichs nicht mehr, also nehme ichs halt längs. :rolleyes:

 

Nachdem ich noch recht munter bin, werde ich vielleicht sogar "heute" noch fertig mit dem lila Shirt.

(Überlege gerade, ob ich die Arm- und Halsausschnittkanten auch einfach nur mit der Ovi mache.. :))

 

LG - Ina

IMG_1832_1.JPG.c4dd637987b0cf84cdfd8e02a27fb45d.JPG

IMG_1834_1.JPG.38cc1a73ec750f6d52f8b04db0e2bc8e.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das mit den Bildern klappt, habs drüben bei den Püppchen schon probiert. - die groben Züge hab ich auch so verstanden, nur Bilder sind halt immer netter:D

 

gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lieby. :) Wegen deiner Katzenbilder hatte ich mich ja gewundert - weils bei dir anscheinend schon ging, und bei mir nicht.

 

Aber jetzt habe ich die Bilder schon hinzugefügt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig. :)

 

IMG_1839_1.JPG.47a74a4c9407a1df6e74747f9057d013.JPG

 

Den Halsausschnitt habe ich noch ein bisschen nachgeschnitten. Die Ärmel sind so kurz, der Stoff so leicht, da darf der Ausschnitt auch ein bisschen tiefer sein. :)

 

Außer den Seitennäten alles offenkantig, nur mit der Overlock.

 

Das Hals"bündchen" einlagig, auch Ovi. Es besteht aus zwei Streifen, hinten und vorne mittig zusammengenäht. Die Overlock-Fadenenden hinten habe ich am Ende verknotet und einfach hängen gelassen. Finde, das passt ganz gut zum Look. (Die anderen Ovi-Enden habe ich aber alle sauber vernäht. ;))

 

Wie gesagt, den Verlängerungsstreifen vorne habe ich quer genommen. Das sieht man auch: es sieht heller aus. Das macht sich aber ganz gut, finde ich. :)

 

Hach, so liebe ich das. :D So schnell war ich schon lange nicht mehr. :D

 

Jetzt darf ich ins Bett. ;)

Gute Nacht.

LG - Ina

IMG_1838_1.JPG.0830157b7dee91391e36aeb19f6b7d60.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt deinen Tatendrang bewundert hab, falle ich auch ins Bett.

 

Das Shirt ist ja megahammer und dann noch so fix, freu mich schon auf Weihnachten, bis dahin sollte das Nähzimmer fertig sein und die Ovi immer nähbereit stehen, dann kann ich auch so schnelle Shirts machen:D

 

Schlaf gut,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lieby, und wenn dann noch der Schnitt stimmt, und man keine Fehler macht, ist's perfekt. ;) :o

Ich hab das Shirt heute früh anprobiert. Männe meckert die Schlitzerl an. :rolleyes:

 

Die Schlitzerl sind zwar im Prinzip OK. War 'ne Notlösung, weil nämlich der Schnitt um den Bauch ein bisschen zu eng ist. Ich gebe da normalerweise immer sicherheitshalber was zu. Wäre auch leicht gegangen mit dem Stoff. Aber nachdem das ein "erneuerter" Schnitt von mir war, und ich danach auch schon ein sehr gut sitzendes Shirt gemacht habe, dachte ich, dass es so passt. :o Was weiß ich heute, wo ich da vielleicht beim Zuschneiden noch was zugegeben habe. :rolleyes: Jedenfalls ist es untenrum immer noch aweng eng. :rolleyes: Geht aber schon, zur Not.

Aber das Halsbündchen muss noch mal runter. Muss doch ein bisschen straffer angenäht werden. Es steht über der Schulter ab, der BH-Träger blitzt bei Bewegung vor.

 

Mal gucken, ob ich das noch schaffe, bevor wir - morgen - wieder mit dem Wohnwagen wegfahren. Das Wetter macht noch ein hübsches Zwischenhoch - in Österreich, dort geht's also hin. Auf so ein neues Hoch haben wir noch gewartet. Das Vorige konnten wir nicht nutzen, weil ja Oma über zwei Tage aus der Weit-weg-kur abgeholt werden musste.

Jetzt geht's. Von Donnerstag bis Dienstag - wenn das Wetter sich an den Wetterbericht hält. Dafür "verzichten" wir sogar aufs Felix-Sitten am Sonntag. (Und muss Sohnemann also daheim bleiben wegen uns.. :o) Na ja, wie hieß es hier mal so schön: Wenn man nicht wirklich immer bereit steht, wissense es besser zu schätzen, wenn man hilft. :)

 

Heute Oma-Feier-Kaffee am Nachmittag, also jetzt erstmal Apelkuchen backen. Unser Baum schmeißt schon die ersten Äpfel wie blöd. Zwar sind die meisten noch sehr klein und wurmstichig, aber schon sehr lecker. Hat ja "nur" den Nachteil, dass es mehr Arbeit macht... :cool: :p

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind schon wieder da. :) Am Samstagabend, trocken losgefahren, bei strömendem Regen angekommen. Hatten einen superduperkurzurlaub, herrlichstes Wetter, viel schwimmen, bisschen radeln, viel leckeres Essen, lange schlafen. Paar Blümchen habe ich auch noch gelieselt. :)

Heute Felix gesittet, und den Wagen - wieder im Trockenen - leergeräumt.

Das Blitzshirtlein kam fleißig zum Einsatz - Bild folgt. :) (Da ändere ich auch nix mehr. :cool:)

Und nächste Woche steht... rein! gar! nix! im Kalender. :cool: :D

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, schön, dass du wieder da bist und der Kurzurlaub so toll war... und noch besser ist der leere Terminkalender, denn dann gibt es bestimmt viel zu sehen für uns:D - hoffe ich.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nochmal meine letzten Beiträgen nachgelesen. ;)

Wir sind dann doch noch am gleichen, Oma-Willkommenskaffee-Tag losgefahren - abends um gut halb 8 erst. Und zwar, nicht nach Österreich, sondern nur wieder die eine Stunde zum Fahren zum Waginger See.

 

Die Wettervorhersagen bei den verschiedensten Online-Wetterdiensten hatten verrückt gespielt: stündlich wurde für die kommenden Tage schlechter angesagt. In Österreich, wo es zuerst noch nach besserem Wetter geklungen hatte, würde es inzwischen auch schon früher kühl und nass werden. So hätte sich die weitere Fahrt also ganz sicher nicht gelohnt.

Wir wollten die ganze Chose schon fast abblasen. Da ergab sich aber, dass von Mittwoch bis Samstag bei uns doch noch einigermaßen schön werden sollte - in Waging noch ein bisserl schöner. Zwar auch noch mit bisserl Regen, aber doch Chance auf ganz schön, vielleicht..

 

Und dann guckte mein Mann die Agrar-Vorhersagen. (Dabei wollte er fast schon aufgeben.) Und die - als allereinzigsten - sagten einfach wunderbares Wetter vorher: 24 bis 27°, ohne Regen. Für besagte Mittwoch bis Samstag. Also hat er schnell den Wohnwagen geholt und vorbereitet, während ich noch zwei Kuchen für den Kaffee buk, und die restliche Zeit bis zum Kaffeetrinken auch schon mal was zusammenpackte.

Und, wie gesagt, es hat alles wunderbarst geklappt. :D Und nachdem das ja nun wohl unser letzter Wohnwagenurlaub heuer gewesen ist, bin ich richtig glücklich, dass wir dass noch durchgezogen haben. :D

Und noch Felix-sitten konnten. :D

 

Bildchen - von Urlaub-mit-Hosenrock-Shirt-Kombi ;):

 

IMG_1840_1.JPG.cc0686cb993354755f7570e2a2c38d8e.JPG

 

Abens am stark abfallenden Mini-Kiesstrand mit Blick auf den gegenüberliegenden Schickimicki-Camping mit breiter Lichtspiegelung

IMG_1847_1.JPG.8405e2497d37b58507519f63b4453216.JPG

 

Tiefenentspannung an unserem wunderschönen "Riesen"-Platz - direkt am Wasser, weil die beiden Zwischenplätze leer blieben. :)

IMG_1854_1.JPG.632f09504bd71211f5298ddbfd30759a.JPG

 

Und die drei fertig gestichelte Blümchen:

 

IMG_1859_1.jpg.ce3da7e67a1e2e86c80ce63192f2082d.jpg

 

(Das helle Blümchen ist nicht ganz so pastellig.)

 

LG - Ina

IMG_1845_1.JPG.e6d4cf3d6981f2d05921da2d75fc9de6.JPG

IMG_1852_1.JPG.4f4cda71536c5f87861a7007ec5636c7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eben habe ich schon mal ein bisschen weiter gemacht an dem "Uralt-Kleid":

 

IMG_1858_1.JPG.3de8aaa76b13773332b05752db5cad8a.JPG

 

Jetzt muss ich aber einkaufen gehen.

Und Wohnwagen putzen für den Winterschlaf muss ich auch noch. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh, ich hatte gedacht, ihr wolltet mit dem Wohnwagen dieses Jahr noch mal nach Holland... naja, dann richte ich mich auf einen Besuch von euch im nächsten Jahr ein:o.... oder ihr fahrt nur mit dem Auto und kommt doch noch:D?

 

So ein Spontancamping wird es bei uns hoffe ich nächstes Jahr auch hin und wieder geben, unser "Wohnmobil" ist ja auch schnell hergerichtet.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh, ich hatte gedacht, ihr wolltet mit dem Wohnwagen dieses Jahr noch mal nach Holland... naja, dann richte ich mich auf einen Besuch von euch im nächsten Jahr ein:o.... oder ihr fahrt nur mit dem Auto und kommt doch noch:D?

 

Mit dem Wohnwagen sicherlich nicht mehr heuer, aber wir wollen in den Herbstferien nochmal zu den Eltern fahren. So auf ca. 5 Tage. Da könnte es vielleicht schon klappen. :) Ich würde mich ja schon sehr freuen, euch wiederzusehen! :hug:

 

So ein Spontancamping wird es bei uns hoffe ich nächstes Jahr auch hin und wieder geben, unser "Wohnmobil" ist ja auch schnell hergerichtet.

 

Bei uns spielt ja jetzt auch die Rente mit. :cool: Hach, Rente ist schöööön... :D

 

So, einkaufen ist erledigt. :)

Hab eben im Garten einen Haufen Äpfel aufgesammelt. Und gleich die Hälfte davon dem Nachbarn weitergeschenkt. :cool: :D

Aber die andere Hälfte ist noch. :o Ich habe schon zwei halbe Apfelkuchen eingefroren. Aber es hat im Supermarkt fertige Reiberdatschi "nach Art der Omi" gegeben. Ich denke, die gibt es heute vielleicht - mit Apfelmus. :rolleyes: ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde! :)

 

Heute früh wird genäht, es geht dem Kleidshirt "an den Kragen". :) (Unter Anderem. ;))

 

Bündchenstreifen sind schon zugeschnitten:

IMG_1860_1.JPG.2bbdfced4c1b0f2800d7ab855420b538.JPG

 

Die Nahttaschen müssen noch ab.

Säumen muss ich noch.

Und dann möchte ich (vielleicht) noch so kleine "Halb"-Ärmelchen hinmachen, wie beim gestreiften Blüschen aus den Manschetten. Vom abgeschnittenen Stoff ist ja noch genug da, da kann ich also einen "Halbkreise" zuschneiden.

 

Als wir heimkamen aus dem Kurzurlaub stand ein Karton auf der Treppe. Von einer Dame, die mal aus einer Ausstellung heraus zwei Decken bei mir gekauft hat. Seitdem bringt sie mir "Stoffe", wann immer die aus ihrem Bekanntenkreis bei einem Großräumekahlschlag abfallen.

Diesmal sind es lauter "Oma-Stoffe": Damast-Tischdecken, teils mit Stickereien und Häkeleien, ganz feine Häkeldeckchen. Weiß und pastell. Ich habe noch mehr solche Sachen hier. Und wollte immer schon mal so eine "Oma-PW-Decke" machen... :rolleyes:

3 reinseidene Unterhosen/Pyjamashorts? in L sind auch dabei. Zwei davon aus dem gleichen Stoff... Blüschen...?

 

IMG_1861_1.JPG.957c6dd8d439d7874dd53934b2306a44.JPG

 

(Wieso machen die Leute das mit mir.. :o)

 

Und gestern ist ein Auftrag hereingekommen. Für eine Babydecke. Ein paar Erinnerungsstoffe sollen hineinverarbeitet werden, ansonsten neue Stöffchen. Nächste Woche kommt die Dame für Stoffsichtung und Planung. Soll aber recht einfach werden. Mache ich ja gerne... :o

 

Unsere Hochzeit verschiebt sich. Da werde ich also wohl auch noch ran müssen für ein Kleid... :o

 

Also, so oder so, wird es hier bis Jahresende schon noch was zu sehen geben. ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag nicht mehr. :(

Knöpfe abgeschnitten, Teil weggeschmissen. :(

Muss halt auch mal sein. :rolleyes:

 

Weil du sie lässt / ermunterst?

 

:rolleyes: Ja, wahrscheinlich.. :rolleyes: :o

 

Ich schwanke jetzt: Soll ich mit der Oma-Decke anfangen...,

oder mit Auftragsdecke Nr. 2-wie-die-vorige...,

oder mal einen Rundumwegschmeißbefreiungsschlag machen..? :rolleyes: :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, Du trägst Dich bestimmt mit dem Gedanken, aus dem Damast und der Häkelei einen White-Quilt zu machen. Ganz bestimmt...*soufflier*

 

:)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ganz am Rande: ich lese natürlich auch wieder mit!

 

übrigens... aus den Damastdecken und diesen Häkel-Dingens möchtest du doch ganz bestimmt einen White-Quilt machen... *soufflier .... *zu haniah grins

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Zuckerpuppen, ein Gedanke:D - an einen Weißquilt hab ich auch direkt gedacht... wenn dir noch Material fehlt, ich hab da auch noch so weißes Zeug von der Tante der Nachbarin:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt mal gaaaaaanz langsam, ihr Lieben. :D :hug:

So ein Weißquilt reizt mich schon lange, aber ich weiß doch gar nicht wohin damit. :o

Ich habe das meiste aus dem Paket.... in die Tonne gekippt! Stolzguck! :D Nur gute, brauchbare Damast Tischdecken habe ich behalten. Bekommt die Sonja. :D Falls sie mal wieder auf einen Markt will oder so. :D

 

Ne, guckt mal:

 

IMG_1867_1.JPG.c770982216759bae130de86d101a2568.JPG

 

Ich denke, ich habe jetzt genug Blümchen. :D

Und nachdem ich mich ja soooo dolle freue auf die Decke IM Wohnwagen, mache ich mich jetzt DA mal dran. :D Das freut mich auch so richtig. Und ich war echt gefrustet mit dem blöden Kleidhemdchenbündchenunding!

 

So habe ich also jetzt beschlossen, dass ich mir eine schöne Arbeit verdient habe. :D

Gibt zwar noch genug, was mich davon abhalten kann, aber schaumermal! :cool: :D

 

Der Plan:

- Eine schön fröhliche "Top-Unterlage" herstellen aus Streifen

sonnengelb/vanillegelb.

- Da kommen dann die Blümchen drauf.

- Die Rückseite - ganz UWYH - aus den größeren Blümchenresten, kombiniert mit verschiedenen Blau-Stöffchen. Blau soll vorherschen. Unser Wohnwagen ist innen in dunkelblau/rehbraun-gehalten. In disappearing nine-patch. Schön easy. :D (Hab ja nicht ewig Zeit. ;)

 

Olééé.. :D "Mit Heike": Abnabügeln. :D

 

LG - Ina

IMG_1865_1.JPG.64e490356eab30fe37ee2f5efe2c0e68.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.