Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uuuuuuuuuuuuuund, nachdem ich mich gerade wohl ziemlich dämlich beim Einfädelns der Imagine angestellt habe, habe ich gerade meine erste Overlocknaht genäht und bin endgültig hin und weg :ohnmacht: Ist das g.... (Mir ist allerdings immernoch ein Rätsel was bei der Fadenführung die Punkte 7, bzw. G sein sollen :confused:

 

Ich kriege gerade eine vorsichtige Ahnung davon, warum hier einige T-Shirts an einem Tag nähen. Und damit meine ich keinen kinder- und haushaltsfreien Tag :lol:

ich find so ein maschinchen auch super toll:D viel spaß damit!

@alex.... das ist eine sehr schöne idee mit den haarspangen.

 

Huhu!!!!! Kleiner Gruss vinbder Arbeit! Ich beneide euch ja so um eure freie kreative Zeit!!!!!:hug: geniesst es!!!!!

 

:hug:du hast auch bald wieder freie zeit zum:schneider:

trotzdem ein stressfreies WE!!!

 

@silke:hug: ist ja toll, daß du so viel geschafft hast.

 

@sandra.....vielleicht brütet vanessa etwas aus? dann sind sie oft unausstehlich, ich drück dich mal:hug:, das wird auch wieder besser!

 

@monika,:hug: wo bist du denn? ist dein nähzimmer noch besetzt?

 

@ all.... ich nähe und nähe und nähe und es nimmt kein ende. hier mal ein kleiner einblick.

das weiße sind die gefütterten ärmel, die sind zur hälfte zugenäht und unter dem arm offen. die borte paßt auch net so toll, die ist nämlich grade und der ausschnitt ist rund:(

1093511877_mittelalterkleid002.jpg.1a752aa9b7dcf8bcf37c6e2e9a4bd886.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ansilla, das wird ein mittelalterkleid mit unterkleid. unterkleid ist fertig und das rote jetzt, muß bis montag fertig sein, da hat meine tochter geburtstag.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage da die Clementine ja aus mehreren Teilen besteht muss ich jede Naht absteppen? Komme im Moment nicht viel weiter kleine hat heute das erste mal kein Mittagsschlaf gemacht :cool:

Danke schon mal für die Hilfe.

Also ich habe keine Naht abgesteppt nur das Bündchen am Ausschnitt zum Schluss. Ich finde immer, dass das reine Geschmacksache ist.

 

Huhu!!!!! Kleiner Gruss vinbder Arbeit! Ich beneide euch ja so um eure freie kreative Zeit!!!!!:hug: geniesst es!!!!!

:hug: Du hast ja schon über die Hälfte geschafft. Ich drück dich. :hug:

 

@Elke: Das sieht doch schon super aus. Hut ab! Ohne Schnitt wollte ich so was ja nicht machen. Und Borten an Ausschnitte nähen ist ja total bäh! :hug: du schaffst das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Dein Kleid sieht echt vielversprechend aus! Und das für so mal eben.. Respekt!

Die 2. unteren Backenzähne schieben, die Spitzen sind zwar schon durch, aber der Rest halt noch nicht. Kann gut sein, dass es schon daran liegt. Vanessa schläft zwar auch mehr, ist aber den ganzen Tag trotzdem müde. Ich guck grad mal, was die hiesigen Indoorspielhallen so bieten für die kleinen Zwerge. Vielleicht hilft auch mal richtig austoben, das Wetter ist ja die letzten Wochen nur zum Davonlaufen :cool:

 

@Bärbel: :hug::hug::hug: Du hast es bald geschafft :)

 

@Lucy: Herzlichen Glückwunsch zur (Halb-?)Tante! :D Was willst du nähen?

 

mir sind viele schöne Sachen hier beim Überfliegen begegnet, ein wunderschöner Drachenpulli, tolle Beute und eine hübsche halbfertige Clementine..

Ich genieße hier meinen Met vom mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Lübeck und überlege Planänderungen...:D Die Herd-Husse bekommt irgendwie mehr Priorität, es sei denn, es fällt mir ein großer Karton vor die Füße. Dann ginge nämlich auch das hier: Craft: Kitchen in a Box | Toddler Crafts | FamilyFun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

Grüße auf die Arbeit, ich weiß, wie Du Dich fühlst. :hug:

 

Jessica,

ich liiiieebe Hamburg und bin immer sehr gerne dort. Mein erster verliebter Urlaub mit meinem Schatz war auch dort. :)

 

Elke,

wow, das sieht ja schon mal vielversprechend aus! Ist das Dein erster eigener Schnitt?

 

Insa,

ich gucke mal, aber eigentlich hab ich grad schon genug Geld ausgegeben. :o

 

So, Sweatkleid/langer Pulli ist fertig. Hat total Spaß gemacht und ich bin sehr stolz drauf, weil ich den Schnitt komplett von 0 an nach Tochters Maßen selber konstruiert habe. Ist zwar nur ein einfacher Pulli, aber ick froi mir trotzdem! :o

 

Bilder gibts noch im UWYH oder im Blog (verlinkt).

2012-01-07-21.18.00-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin zurück vom Tupper bei einer Freundin, die Geschenke (Amelinchen-Set und Haarklammerboard) sind sehr gut angekommen:) Und ich hab mich beim Plastikschüsselkauf sehr zurückgehalten *klopfaufdieSchulter*

 

@Sandra: So eine Pappküche ist doch sehr anfällig. Der Papa meines Patenkindes hatte so eine gebaut, soagr mit Backofenlicht. Sie war aber ziemlich schnell hinüber. Nun hat sie doch eine Plastikküche bekommen. Habt Ihr vielleicht zufällig das Trofast-Regalsystem vom Schweden? Da möchte ich den Mädels noch eine Küche einbauen. Haben zwar unten bei uns die Ikea-Küche, aber oben spielen sie auch gerne Kochen und Tischdecken;)

 

@Garten: Danke:hug: Und Glückwunsch zur Nichte:)

 

Huhu!!!!! Kleiner Gruss vinbder Arbeit! Ich beneide euch ja so um eure freie kreative Zeit!!!!!:hug: geniesst es!!!!!

Gruß zurück, morgen um diese Zeit hast Du auch frei:)

 

@Elke: wow, Du scheinst ja ziemlich schnell voran zu kommen:)

 

So, Sweatkleid/langer Pulli ist fertig. Hat total Spaß gemacht und ich bin sehr stolz drauf, weil ich den Schnitt komplett von 0 an nach Tochters Maßen selber konstruiert habe. Ist zwar nur ein einfacher Pulli, aber ick froi mir trotzdem! :o

Na so einfach finde ich ihn aber nicht, sieht toll aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex,

Du tupperpartyst? Ist die zweite Tupperparty diese Woche, von der ich höre. Scheint grad eine Welle zu sein?!

Danke fürs Pullilob, Test am Kind steht noch aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, gehöre ich nicht zur Zielgruppe?

Im Januar sind immer sehr viele Partys, da es dort für die Gestgeberinnen die besten Geschenke und Extras gibt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: So eine Pappküche ist doch sehr anfällig. Der Papa meines Patenkindes hatte so eine gebaut, soagr mit Backofenlicht. Sie war aber ziemlich schnell hinüber. Nun hat sie doch eine Plastikküche bekommen. Habt Ihr vielleicht zufällig das Trofast-Regalsystem vom Schweden? Da möchte ich den Mädels noch eine Küche einbauen. Haben zwar unten bei uns die Ikea-Küche, aber oben spielen sie auch gerne Kochen und Tischdecken;)

 

naja, es geht bei uns hier in erster Linie um ein Platzproblem :o Von daher ist die Lösung mit dem Karton zwar nett, aber platztechnisch nicht optimal. Ich werde wohl bei der Husse bleiben. Dann hat ein Hocker eine Zusatzfunktion :D

Ich finde die Ikea-küche ja auch wirklich schön, im Rofu hab ich heute noch eine gesehen aus Holz, mit allem Schnickedischnack incl. Mikrowelle, von der kam Vanessa gar nicht mehr fort. Aber wohin damit? Das ist einfach unser größtes Problem. Ich hatte kurz auch über sowas hier nachgedacht, aber so recht gefällt mir das nicht.

Aber das hier ist ein traum: Twice Lovely: Tres Chic Play Kitchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex,

ich fragte nur, weil ich hier niemanden kenne, der tuppert, und auch schon Jahre nix mehr von Tupperpartys gehört habe. Und nun gleich 2x in einer Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eva

toller Pulli, die Ponys sind ja zuckersüß!!!

 

@sandra

die Küche hatte ich vor Weihnachten auch entdeckt und beschlossen, daß das auch eine Alternative zur Holzküche vom Schweden wäre, aber weiter bin ich auch nicht gekommen

 

Ich habe vorhin noch den Fleecepullunder bestickt und geheftet, morgen müssen wir mal anprobieren, Henri ist auch fast zugeschnitten, konnte mich nur nocht nicht für einen Taschenbeutelstoff entscheiden! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra,

war ich bis vor kurzem auch, aber ich habe sehr alte Bekannte in den USA und habe sie dort tatsächlich gefunden. So hat sich das eingebürgert. Aber ich gebe keine Infos preis und erlaube Facebook gar nichts.

 

Die Ikea-Küche haben wir, die ist qualitativ wirklich gut. Dafür haben wir keinen Kaufmannsladen und sonst auch nur wenig Sperriges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find so ein maschinchen auch super toll:D viel spaß damit!

@alex.... das ist eine sehr schöne idee mit den haarspangen.

 

 

 

:hug:du hast auch bald wieder freie zeit zum:schneider:

trotzdem ein stressfreies WE!!!

 

@silke:hug: ist ja toll, daß du so viel geschafft hast.

 

@sandra.....vielleicht brütet vanessa etwas aus? dann sind sie oft unausstehlich, ich drück dich mal:hug:, das wird auch wieder besser!

 

@monika,:hug: wo bist du denn? ist dein nähzimmer noch besetzt?

 

@ all.... ich nähe und nähe und nähe und es nimmt kein ende. hier mal ein kleiner einblick.

das weiße sind die gefütterten ärmel, die sind zur hälfte zugenäht und unter dem arm offen. die borte paßt auch net so toll, die ist nämlich grade und der ausschnitt ist rund:(

 

Das sieht schon echt toll aus!

 

Bärbel,

Grüße auf die Arbeit, ich weiß, wie Du Dich fühlst. :hug:

 

Jessica,

ich liiiieebe Hamburg und bin immer sehr gerne dort. Mein erster verliebter Urlaub mit meinem Schatz war auch dort. :)

 

Elke,

wow, das sieht ja schon mal vielversprechend aus! Ist das Dein erster eigener Schnitt?

 

Insa,

ich gucke mal, aber eigentlich hab ich grad schon genug Geld ausgegeben. :o

 

So, Sweatkleid/langer Pulli ist fertig. Hat total Spaß gemacht und ich bin sehr stolz drauf, weil ich den Schnitt komplett von 0 an nach Tochters Maßen selber konstruiert habe. Ist zwar nur ein einfacher Pulli, aber ick froi mir trotzdem! :o

 

Bilder gibts noch im UWYH oder im Blog (verlinkt).

Der Pulli sieht total toll aus. Bin gespannt, wie er am Kind sitzt!

 

Elawen,Diese Küche im Regal ist super schön, aber ich glaube ich würde dann eher zu ner "richtigen" Kinderkücke greifen. Bei wenig Platz ist ne Husse doch super. Mein Opa hat mir als Kind aus einer Schublade einen Herd gebaut und den haben nun meine Jungs im Einsatz. Etwas buntes Kindergeschirr und ein Kindertisch und die sind zufrieden und nach dem spielen landet alles zusammen in einer Kiste. Ich hänge sehr an diesem Herd und bin sehr froh ihn beim Umbau wieder gefunden zu haben. Wenn du willst, mache ich morgen mal ein Bild, das ist bestimmt ganz leicht nachzubauen!

 

 

Ich habe nun eine Amelia fertig gemacht, aber ich habe mich mal wieder überschätzt und nun muss ich sie enger machen:mad: Bilder gibt es also dann auch erst morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bellatrix, so ein Foto von der Herdschublade fände ich toll. :hug: Ich hab bei meinen Recherchen auch ne Anleitung gefunden, sowas aus einem Nachtkästchen zu bauen, aber es bleibt das gleiche Problem. Plaaatz!!

 

Unsere Wohnung ist eine Dachgeschoßwohnung, wir haben in jedem Raum Schrägen, die einfach Platz rauben. Esszimmer und Wohnzimmer und Küche bilden einen langen schmalen Schlauch, der an einer langen Seite eben die Schrägen hat. Und Fenster bzw. Balkontür. Der Schlauch ist etwa 4,5m breit (übern Fußboden gemessen), reell nutzen können wir vielleicht 3-3,5m Breite. Und irgendwo muss man ja noch laufen können *gg* Vanessas Spielzeug wird in Kisten aufbewahrt, die gestapelt werden. Ich sortiere auch ständig aus und um, aber trotzdem fehlt einfach der Platz für größere Dinge :( Ein Kinderzimmer in dem Sinne gibt es auch nicht; der kleine 3. Raum wird für Bücherregale/Ordner/Bürokrempel genutzt und der ist damit rappelvoll. Vanessa hat da zwar auch ihre Spielecke und Bücherkiste, aber es ist trotzdem kein wirkliches Kinderzimmer :(

Umzug ist angedacht, aber noch steht nicht fest, wohin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Sweatkleid/langer Pulli ist fertig. Hat total Spaß gemacht und ich bin sehr stolz drauf, weil ich den Schnitt komplett von 0 an nach Tochters Maßen selber konstruiert habe. Ist zwar nur ein einfacher Pulli, aber ick froi mir trotzdem! :o

gefällt mir gut! aber insa kann ihn gerne haben, für gerit ist der viel zu eng:D:D

@Elawen...... sandra, das ist echt ne tolle küche, da würd ich auch noch mit spielen.

wir hatten für inga eine küche aus kunststoff gekauft, die ist schon hinüber. zweimal hat gerit dran rumgezoppelt und ruckzuck war die backofentür ab. die folie für die herdplatten hat er auch abgepittelt.

die reste stehen im garten, da kocht inga dann ihre sandsuppe.

die beste küche hatte mein mann aus einer frisierkommode gebaut mit drehschaltern von einer waschmaschine. die war stabiel, da saß robert sogar im spülbecken und in den backofen wollte angelika ihn auch rein packen.

wolltet ihr nicht irgendwann umziehen????

 

das mit den zähnen könnte bei vanessa schon die ursache sein.

 

ich werd jetzt aufhören mit nähen, bin total kaputt und verspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es geht bei uns hier in erster Linie um ein Platzproblem :o Von daher ist die Lösung mit dem Karton zwar nett, aber platztechnisch nicht optimal. Ich werde wohl bei der Husse bleiben. Dann hat ein Hocker eine Zusatzfunktion :D

Die Rollküche finde ich auch super. Bin auf Deiner Version sehr gespannt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.