Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Danke, laut Netz kann man das Heft aber wohl nicht mehr kaufen, schade.

 

 

.

 

Hier noch Bilder von Karla. Der Schirm musste unbedingt mit aufs Bild. Sie findet er passt so gut zu den Stiefeln.

 

Die jacke ist so klasse geworden!

Huhu,

 

So, von mir auch nochmal ein paar Bilder (für die, die es nicht mitbekommen haben :D:D, ich hab das Top für eine Patchworkdecke gemacht, 140x200 cm , 280 Quadrate)

 

 

Und heute hab ich noch eine Tasche nach dem LittleLu Schnitt gemacht plus einer kleinen RV Tasche...morgen feiert mal wieder eine Freundin von E. ihren 5. Geburtstag :D

 

Die Decke ist toll geworden und so gerade! Die Taschen mag ich auch. Da freut sich das Geburtstagskind bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    32

  • smilelynn

    28

  • Bellatrix_33

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, laut Netz kann man das Heft aber wohl nicht mehr kaufen, schade.

 

Echt? Ich sehe das Heft immer mal wieder im Supermarkt oder beim Zeitschriftenhändler.

 

Wir fahren jetzt gleich Elliot anschauen. Thorsten ist gleich da und ich kann mit Mathilda alleine gehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich sehe das Heft immer mal wieder im Supermarkt oder beim Zeitschriftenhändler.

 

Wir fahren jetzt gleich Elliot anschauen. Thorsten ist gleich da und ich kann mit Mathilda alleine gehen. :)

 

Echt? In unserem Kaff gab es heute gar keine Nähzeitschriften:mad: Meinst du das Porto wäre teuer von dir zu mir?:D:hug:*liebguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann können wir ja ein Zwischentreffen für die südliche Ecke machen. Dazwischengeschoben sozusagen.:D Damit die Warterei nicht so lange dauert. :D

Wie wäre es mit 16-18 Dezember zum Weihnachtgeschenke nähen. :D

 

Bärbel, deine Jacke ist echt der Hammer!! So toll! Mit der fällt deine Maus richtig schön auf!

 

Und bei einem südlichen Treffen wär ich auch dabei :) ist ja nicht so weit weg :D

 

Emmatje

Deine Decke ist sehr sehr schön! Ich will auch so eine Kuscheldecke :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? In unserem Kaff gab es heute gar keine Nähzeitschriften:mad: Meinst du das Porto wäre teuer von dir zu mir?:D:hug:*liebguck*

Schick mir mal deine Adresse. :)

Und bei einem südlichen Treffen wär ich auch dabei :) ist ja nicht so weit weg :D

 

Super!!! Das wäre doch echt was, oder? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie:

Für dich noch die Anleitung zur Taschentuchtasche.

 

Valeria macht es meist ohne die Ecken ab zu nähen, also nur so:

 

http://www.amisimms.com/afrtihopa.html

 

 

Oder mit abgenähten Ecken:

 

http://blog.bozontee.com/en/2008/07/nahen-fur-anfanger-taschentuch-tasche/

 

 

Diese Teile hier hat Valeria letzthin für ein Geburifest genäht als Preischen :)

Vali2.jpg.03c2a45ee63e403fe1c74b93d059ec5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Super!!! Das wäre doch echt was, oder? :hug:

 

Ja, wäre eine super Idee, dann kann ich die Gelegenheit auch gleich nutzen, mir viiiiele Pakete zur "LAS" schicken zu lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn: Vielen dank! Tolle Idee.

 

 

@Bärbel: Die Jacke ist wunderschön! Hatte ich Dir ja schon gesagt. Und ich finde sie passt mir viel besser als Deiner Tochter. :D

 

@südliches Treffen: Ihr seid voll die Gemeinde. Ihr wohnt viel zu südlich. :cool:

 

@Andrea: Die Decke ist echt ein Traum. Aber doch viel Arbeit, wie ich jetzt beim Treffen gesehen habe. Respekt. Sie wird, wenn sie fertig ist, umwerfend.

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

es ist doch erst der anfang der woche, und ihr habt schon sooooooooviel geschrieben, da komme ich noch nicht zum lesen.

der alltag ist am sonntag schon gleich über mich hergefallen.

besuch bis zum abwinken!!!!

am auto meines mittleren sohnes ist beim fahren die bremsleitung kaputt gegangen. er konnte das auto noch irgendwie zum stehen bringen ohne einen unfall zu verursachen.

gestern und heute arzbesuche mit ehemann und sohn.

mein mann ist soweit wieder hergestellt, braucht zwei neue brillen, aber morgen geht er wieder arbeiten!!!!!

mein mittlerer sohn hat eine heftige lungenentzündung.

mein jüngster sohn muß überstunden machen und erreicht dann seinen bus nicht mehr. gestern mußte ich ihn abholen. jetzt ist er auch noch nicht da, also wieder überstunden.

da wird er dann auch anrufen, daß ich ihn abholen komme.

ich hoffe und wünsche, daß eure woche besser angefangen hat.

jetzt gehe ich nähen!!!!!!

hier hats minus 6 grad und inga braucht unbedingt ihren mantel. also werde ich da jetzt noch die letzten nähte von dem ärmelbündchen, reißverschlußecken nähen und die mütze befestigen.

melde mich später nochmal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Viel Spaß beim Fertigstellen. Berichte dann mal was Deine Tochter zu dem schönen Mantel gesagt hat! :)

Ich drück die Daumen, dass die Woche nicht so stressig weitergeht!

 

Ich werde wohl heute wieder nicht nähen. Naja, gestern hab ich ja ein bissl genäht, nämlich einen Elefanten für Lorena ;) Sie war doch etwas traurig, dass sie keinen hatte. Aber heute kommen meine Nachbarinnen und ich mache uns einen selbstgemachten Glühwein. *lecker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :ohnmacht: Wie genial ist das denn? Dass DIE Jacke warmhält, glaub ich dir aufs Wort. Und eure 30 Millionen Einzelteile waren ja auch nicht zu verachten :hug:

Und wenn ihr ein südliches Treffen macht, will ich beamen oder apparieren können! :lol: :D

 

So, von mir auch nochmal ein paar Bilder (für die, die es nicht mitbekommen haben :D:D, ich hab das Top für eine Patchworkdecke gemacht, 140x200 cm , 280 Quadrate)

 

die du mal eben zwischen stundenlanger Tratscherei, Füßchen erklären und andere Hilfestellungen geben, genäht hast :D Ich war echt platt. Du hast das alles so quasi nebenher gemacht, dass ich, obwohl ich neben dir saß, von den 20 Reihen vielleicht 10 mitgekriegt habe :) :hug:

 

Aber heute kommen meine Nachbarinnen und ich mache uns einen selbstgemachten Glühwein. *lecker*

 

Wart!!! Ich komme vorbei! :D

 

@Elke: :hug: Eigentlich sollte jetzt doch mal Schluss bei euch sein, damit du dich auch mal erholen kannst..

 

Vanessa Ich-brauch-2-Stunden-Mittagsschlaf hat heute beschlossen, eben diesen ausfallen zu lassen. :banghead: Ihr könnt euch vorstellen, was hier gerade los ist, zumal sie die Nacht auch unruhig geschlafen hat und um halb 4 ins große Bett wollte. *örks*

jetzt gibt es erstmal Abendbrot und dann kommt sie ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels...wie geht es euch? Ich bin immer noch mit dem Handy online..aber ich versuch mal zu kommentieren...

Sandra:wow das Utensilieo sind total toll aus,auch haben will...

Insa : die Jacke ist total toll...

Dalo : ohne Worte...die Tasche ist der Hammer...

Bärbel: wow die Jacke steht deiner maus echt gut...super toll...

Mach dir keine sorgen,werd erst ende der woche wieder an die maschine kommen...man ich vermiss euch!!!!

 

Silke: freu dich auf nächste Woche!!!!

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab natürlich wieder die Hälfte vergessen...

Andrea: die decke wird der Hammer ..und sehr süße Tasche..

 

Tolle taTütas...diddy hab vergessen wer das war!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Sooooooo schön. Und sie steht Mathilda super. Vor allem die Gummistiefel und der Schirm machen sich auch klasse dazu. Ich bin hin und weg und dass die Paspel so gut leuchtet hätte ich nicht gedacht. *schmacht*

 

@Andrea: Du hast ja meine Adresse:D Die Decke ist wunderschön. *schwärm*

 

Da überleg ich echt, ob wir so was beim nächsten Treffen mal in Angriff nehmen...

 

@Sandra: Sieht toll aus im Auto. Dank deinem Kommentar zu den D-Ringen hab ich jetzt auch endlich kapiert, wie es eigentlich gedacht ist. Ich stand immer vor dem Utensilo und hab überlegt, wie ich die langen Bänder am Sitz verknoten soll. :rolleyes: Ich hab meins für Lisa aber auch ncoh nicht am Auto angepasst, das kommt dann noch.

 

@me: Ab 1.1. gehe ich arbeiten! Heute in der Mittagspause kam der Anruf und jetzt werd ich mich heute Abend hinsetzen und meinen Antrag auf Halbtagsstelle schreiben. *freu* Muss zwar nach Stuttgart, kann dort aber für einmalige 10 Euro für den Rest meiner Arbeitszeit dort parken. Das find ich toll, da hatte ich mit mehr gerechnet.

Heute Abend werde ich den oberen Teil von Benjamins Utensilo wieder auftrennen, da habe ich mich vernäht beim Treffen. :o

Morgen hat der Kiga wegen Qualitätsmanagment geschlossen und so werde ich da wohl nicht nähen können. Nachmittags kommt ein Kigafreund zu uns.

Ich bin gespannt auf deine Fotos von den fertigen Teilen im Auto.

 

:hug: Das ist doch super. Ist es denn nun eines der Gerichte, an denen du gerne arbeiten wolltest? Und das mit den 10€ klingt auch passabel.

 

@Bärbel: Die Jacke ist wunderschön! Hatte ich Dir ja schon gesagt. Und ich finde sie passt mir viel besser als Deiner Tochter. :D

Na da hätte ich ja noch ein Foto dazu :D

 

So, Valerias Sommersocken sind nun auch fertig geworden :D Ich hoffe sie passen auch nächsten Frühling noch. Ich stricke einfach im Sommer so ungern.
Die sehen ja auch klasse aus. Aber bei so was fehlt mir eher die Ausdauer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine sorgen,werd erst ende der woche wieder an die maschine kommen...man ich vermiss euch!!!!

 

Silke: freu dich auf nächste Woche!!!!

 

LG Christine

Na ich vermiss dich auch. :hug: Ich bin gespannt...

 

Ach ja und zu einem Südbadentreff sag ich nicht nein. Nur ob ich mit dem 16-18 Dezember so Freund werde, weiß ich nicht.

 

Ich habe das Monster gezähmt und mache vielleicht nachher mal noch Fotos.

 

Hoffentlich müssen wir heute Nacht nicht raus :rolleyes:

Was soll das heißen??? Mach mal langsam!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch Rike, ich bin mal gespannt:D

 

Mein kleiner hat es vorhin geschafft das Bad so sehr zu überschwemmen, dass das Wasser bis in den Flur gelaufen ist.:mad: Und beim ins Bett gehen hat er mich dann angefleht, dass ich das bitte sauber mache, bevor es die Wichtel vom Weihnachtsmann entdecken:cool:. Ach ich liebe die Vorweihnachtszeit mit Kindern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me: Ab 1.1. gehe ich arbeiten! Heute in der Mittagspause kam der Anruf und jetzt werd ich mich heute Abend hinsetzen und meinen Antrag auf Halbtagsstelle schreiben. *freu* Muss zwar nach Stuttgart, kann dort aber für einmalige 10 Euro für den Rest meiner Arbeitszeit dort parken. Das find ich toll, da hatte ich mit mehr gerechnet.

 

Das klingt ja toll! Und 10,- sind ja absolut ok :) Kannst du dort nach deinen Arbeitszeitwünschen auch arbeiten?

 

Vanessa hat sich anstandslos von Pingu gelöst :eek: zum Zähneputzen und bettfertig machen. Mal sehen, wann diese Nacht das erste Mal "maamaaa, gaaaggao!" kommt :rolleyes:

 

@Rike: neeeee, sag mal deinem Bauchzwerg, draußen ist ganz blödes Wetter, ganz bähbäh... Er soll es sich mal schön gemütlich machen :hug:, hat ja noch Zeit. Nur keine Hektik ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank für´s Fahren. Und Hanna, ich schließe mich da Alex an und sage Danke :hug:

:hug: Mal sehen wie es weiter geht...

 

@Hanna: Dich muss ich auch noch einmal loben, Deine Kollektion ist wirklich sooo süß und so gut durchdacht. Und Deine Mädels sind ja auch voll süß, haben sich ja wie 2 Flummis gefreut, Dich wiederzusehen. ( Und danke auch noch dafür, dass wir Dich so löchern durften auf den Fahrten:hug:

Danke! :hug: ich habe zu danken fürs fahren... War ne tolle Fahrt, irgendwie hat man gar nciht gemerkt, dass wir über 3 Stunden gefahren sind, so wie wir gequaselt haben...;)

 

Hier noch Bilder von Karla. Der Schirm musste unbedingt mit aufs Bild. Sie findet er passt so gut zu den Stiefeln.

total toll die Jacke! Am Modell NOCH besser als an der Leine...

 

Auch die anderen sachen die ich gesehen habe waren super.. Der Elefant ist klasse! Lisann liegt mir auch schon seit ewigkeiten in den Ohren, dass sie mal wieder was nähen will... Bisher hat sie nur Kirschkernkissen gemacht, aber der elefant ist ne super Idee... Vielleicht könnten sina und Lisann den zusammen für MrX zur Geburt machen:rolleyes: Die Idee gefällt mir... :D

 

Ach mensch, da war noch soo viel zu sehen hier... Alles toll...

 

Rike, wann hast du denn zeit zum treffen? Ich bin schon wieder voll im Stress... Termine termine mit den Kindern. Nerv! aber ich fürchte wir können die Hose bald brauchen, so kalt wie es heute morgen auf dem Fahrrad war...:mad:

 

Mein Rock ist immernoch nicht fertig. Ich bin grad am lesen wegen der neuen Ovi... Ich kann mich einfach nciht entscheiden...

die ganz kleine Babylock BLS4 finde ich schonmal nicht schlecht, die Brother 3034, die sind preislich erschwinglich und zeigen ein super Stichbild. Meine Händlerin hätte ne Janome 644d als Gebrauchtmaschine für nen superpreis, was schon fast unschlagbar ist und für nen auch noch erschwinglichen Preis könnte ich die bernina 800DL bekommen... HILFE!!! Einfach zuviel auswahl... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja seit Neustem Verfechterin einer Babylock, wobei ich die Kleine halt nicht kenne. Und willst du dir das noch überlegen mit dem tollen Pustefix?

 

Würdest du denn noch was für´s Hackebeilen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

wie es geht schon los?

 

@sandra

ohwe, ich drück Dir die Daumen, daß Vanessa nicht schon den Mittagschlaf einstellt, sie ist schon 2 oder?

 

Ich habe noch ein bißchen in meiner Nähecke aufgeräumt und Knöpfe an einer Kaufhose angenäht, sowas liebe ich ja, wenn die schon beim ersten Tragen abfallen!! :rolleyes: Jetzt kopiere ich noch einen Schnitt und dann gehts aufs Sofa, mein Großer fiebert und ich habe keine ahnung, wie die Nacht wird, weil er heute tagsüber schon viel geschlafen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike: Ich wünsche dir eine ruhige Nacht!

 

Ich habe gerade eine weitere Babykombi fertig genäht. Zu sehen in meinem UWYH:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1803084&postcount=36

 

Als nächstes ist jetzt eine Bea für meine Mädchen dran. Zugeschnitten habe ich sie schon, aber anfangen zu nähen werde ich erst morgen. Ich bin ziemlich müde und möchte außerdem noch ein Buch fertig lesen. Falls jemand noch ein tolles Buch sucht: "Zwei an einem Tag" finde ich wirklich super- leicht zu lesen, ein bisschen Liebe, aber nicht schnulzig:). Sonst lese ich fast nur Thriller, aber dieses Buch hat mir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja seit Neustem Verfechterin einer Babylock, wobei ich die Kleine halt nicht kenne. Und willst du dir das noch überlegen mit dem tollen Pustefix?

 

Würdest du denn noch was für´s Hackebeilen bekommen?

 

Die kleine hat halt noch kein Pustefix, aber ist komplett aufklappbar und daher suer einfach einzufädeln... Mein Händler meint, wenn ich mich dann innerhalb eines halben Jahres doch für ne größere entschiede, würde ich nahezu den Neupreis von ihm für die Mashcine wieder bekommen. Also wäre es fals ich doch mehr will ne geldanlage, oder ein ratenkauf quasi...

Für meine will mir hier in BS niemand was geben... Komisch komisch... Beide händler meinten, "wie soll ich das denn gegenüber den Kunden vertreten, dass ich ihnen von solchen Mashcinen abrate und dann eine solche an sie verkaufen?!?" Recht hat er ja irgendwie...:o :p sie würden mir lieber je nach Maschine 20-70 Euro Rabatt auf die Maschinenpreise geben, wenn sie meine Mashcine nicht in Zahlung nehmen müssen:rolleyes:

Mein bisheriger Händler in H würde mir beim kauf der Bernina nen grünen schein für meine geben, aber die ist dann trotzdem noch deutlich teurer als die anderen... Von dem "Forumshändler der Nordlichter" warte ich noch auf antwort...

Mal sehen, was der sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...