Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2014


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    49

  • Lehrling

    7

  • birgit2611

    4

  • ArianeM

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mach ein Kombikleidchen draus, find sich sicher noch ein kleines Stück, was für anderes nicht mehr brauchbar ist - kreierst (schreibt man das s o? :confused: ) du eben nen ganz neuen Style.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe bis jetzt mit gelesen .Schöner Rucksack' wirklich niedlich. :-) hast du nicht noch einen farblich passenden Stoff zum Kleidchen?Dann könnt est du so eine Art Patchworkkleidchen daraus machen.Das Mittelteil herausschneiden und andersfarbig ergänzen.vielleicht klappttes so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke ihr beiden, über die Idee habe ich auch schon nachgedacht und dann wieder verworfen. Mal sehen, erstmal kommt das Teilchen jetzt in die Ecke und ich Suche nach einem anderen Stoff. Ich bin da einfach zu perfektionistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da war doch diese furchtbar lange Liste in meinem ersten Beitrag. Schön und gut, aber mich verwirrt es jetzt selbt, denn immer wenn ich draufschaue weiß ich schon gar nicht mehr was ich als nächstes machen soll. Ich will ja nicht in Zeitnot geraten. Vor allem soll das Nähen Spaß machen und nicht in Nähzwang ausarten :):)

 

Deshalb hab ich mir überlegt die Liste mal etwas zu teilen. Und zwar schreib ich mir jetzt mal die Sachen auf, die ich in ersten Quartal nähen möchte, dann wirds einfacher für mich:

 

Damit ich nichts vergesse fange ich schnonmal eine Liste an:

- Kindergartenrucksack für den Kleinen Mann (ist schon fertig)

- Mütze für meine Kusine (auch schon fertig und verschickt)

- Topflappen für meine Mutter 2-3 Paar zum Geburtstag (gerade in Arbeit)

- Geburtstagsgeschenk für eine 2jährige im Februar

- Geschenk zur Geburt im Februar

- Decke für die Oma meines Mannes zum 85. Geburtstag im März

- ein kuscheliger Schlafanzug für mich, hab doch immer so kalt

- 1 Kalenderhülle für mich

- 1 Stiftemäppchen für mich passend zum Kalender

- und falls dann noch Zeit ist eine Tischdecke oder Läufer für unseren neuen Esstisch

 

uff, immer noch ganz schön viel :rolleyes:

 

 

Wisst ihr jedoch was heute das Beste am ganzen Tag war?!?!? Ich durfte mit der Erlaubnis meines Mannes :hug: Stöffchen shoppen gehen. Aber nur weil ich für die PW-Decke für seine Oma wirklich nicht genug da hatte und vor allem auch nix was ihm gefallen hat.

 

Bilder von meinen Errungenschaften zeige ich euch morgen. Bei dem Licht kann ich keine guten Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute schon ein bißchen fleißig,

die Topflappen für meine Mama sind fertig.

 

Oben auf dem Foto die genähten, einmal Rückseite und einmal Vorderseite zu sehen. Von den gehäkelten gibts natürlich jeweils zwei pro Farbe :D

001.jpg.ffb03068c67ca69aeb5475b59e9e7849.jpg

 

Die geshoppten PW-Stoffe hab ich schon gewaschen und auch im Trockner waren sie schon. Werde deshalb jetzt mal ne Runde bügeln und dann zeig ich euch was ich tolles kaufen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Akkus von meiner Kamera wieder aufgeladen habe und mich selbst gestärkt habe (mit lecker essen vom Chinesen) konnte ich endlich Fotos für euch machen.

 

Hier die schönen Stöffchen:

002.jpg.8b0a934270cb72b76a4123e67595b20d.jpg

 

Oben rechts seht ihr eine Fleecedecke, die ich eigentlich mal für uns gekauft hatte, die wir aber noch nicht benutzt hatten.

Mir kam die Idee diese als Rückseite für die PW-Decke zu nehmen, damit ganz kuschelig wird. Mal sehen ob das so klappt wie ich es mir vorstelle. Erstmal muss ja das Vorderteil entstehen.

Über dessen Fortschritte werde ich euch immer mal wieder zwischendurch was berichten, denn so wie ich denke, werde ich auch immer mal wieder daran nähen und auch zwischendurch die anderen Sachen die noch vorher anstehen. Lassen wir uns einfach überraschen wie es klappt. Wenn ich Lust habe fange ich später noch mit dem Stoffe schneiden an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war nicht viel los bei mir, nur ein paar Stoffe zugeschnitten und dann waren wir den ganzen Tag auf dem Geburtstag bei meiner Mutter. Sie hat sich übrigens sehr über die Topflappen gefreut :hug:

 

Morgen mach ich euch nochmal ein paar Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl Augenfutter :D

 

Das hier solls mal werden, mit anderen Farben

001.jpg.70a8588b696067adf45f5648a25c29bf.jpg

 

 

und wie ihr seht: genäht hab ich nix, nur geschnippelt.

013.jpg.5c61160b7d8d4c5b983597e8a6266d65.jpg

 

Der braun weiß gestreifte Stoff stammt aus meinem Fundus und ich fand ihn irgendwie passend dazu.

 

Habe jetzt alles für die dreiLängststreifen in der Mitte zugschnitten und den den ersten Stoff für die Querstreifen. Mal sehen ob ich morgen weiter zuschneide oder ein bißchen nähen werde.

Kommt auch drauf an wie ich morgen Zeit habe, mein Terminplan ist schon ziemlich voll, aber das ist montags immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich auch nix genäht, wieder nur geschnippelt.

Mein Mann stand vorhin nur da und meinte: Ich versteh nicht, dass du die schönen Stoffe erst so klein schneidest um sie dann wieder aneinander zu nähen.

Was soll man da noch sagen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich auch nix genäht, wieder nur geschnippelt.

Mein Mann stand vorhin nur da und meinte: Ich versteh nicht, dass du die schönen Stoffe erst so klein schneidest um sie dann wieder aneinander zu nähen.

Was soll man da noch sagen :rolleyes:

 

Mein erster Gedanke war: " der hat Humor"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was bin ich glücklich, mal nicht nur geschnippelt sondern auch ein bißchen genäht. Habe die Zeit genutzt als der kleine Mann seinen Nachmittagsschlaf gemacht hat.

 

Außerdem hab ich vorhin noch Müsliriegel gebacken, vielleicht mag ja jemand zugreifen?

 

Morgen mach ich euch nochmal Bilder von meinm PW-Decke-Zwischenstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste der drei Mittelstreifen ist fertig.

001.jpg.56574ea101619993809e143ff077747a.jpg

 

Wo seid ihr eigentlich alle hin? Gefällt es euch nicht mehr bei mir? Bin ich zu langsam mit dem Nähen?

 

Später versuch ich noch ein bissl weiter zu nähen wenn der Kleine schläft.

 

Jetzt muss ich erstmal noch Wäsche bügeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi ich bin noch dabei! Ich lese und schaue und schreibe Klausuren :hug:

Da komme ich immer zu nichts. Die Wohnung ist in dem Stadium entweder besonders sauber (Lernablenkung) oder muss mal wieder gemacht werden (effektives Lernen), gerade ist letzteres :D

 

Dein Mittelstreifen gefällt mir schon mal sehr! Auf dass die nächsten auch so schnell zugeschnitten sind :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amalthea

die stoffe für die beiden streifen sind schon geschnitten, nur zum nähen bin ich noch nicht gekommen. abends geht das so schlecht. Musste mein Nähzimmer umquartieren und jetzt bin ich direkt neben dem Kinderzimmer. Dann kann der Kleine schlecht schlafen wenn dauernd die Näma läuft. Deshalb kann ich abends immer nur zuschneiden und Schnitte kopieren, halt alles ohne Krach.

 

Bei mir steht im März auch wieder eine Klausur an...und wie immer drück ich mich vor dem Lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann der Kleine schlecht schlafen wenn dauernd die Näma läuft.

 

vielleicht ein Stück Isomatte unter die Nähmaschine legen, damit sich der Schall nicht so überträgt?

 

ich lese mit, sag aber seltener >piep< :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lehrling

hmm, die idee scheint gut zu sein, muss ich mal ausprobieren. im keller müsste noch irgendwo eine alte isomatte rumliegen.

 

@ all

schön, dass ihr doch noch da seid. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zweite streifen ist auch gerade fertig geworden. vielleicht schaffe ich später noch den dritten. jetzt muss ich aber erst zur kita den kleinen abholen gehen.

 

001.jpg.26be9a213bd465686b56bf19f55f86c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch. Der dritte Streifen ist gerade in Arbeit, gar nicht so leicht wenn der Kleine bei mir auf den Knien sitzt. Aber er will ja auch fleißig mithelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...