Zum Inhalt springen

Partner

Länge Zusatzsabnäher


Dopamina

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe einen Oberteilschnitt konstruiert. (mit Systemschnitt oder Müller und Sohn, weiß grad nicht genau)

Weil die Einstellung an der Taillie so drastisch ist, hab ich dort 1,4 cm raus genommen und einen zusätzlichen Abnäher erstellt, vorne auf der Hälfte zwischen Abnäher und Seitennaht, Hinten habe ich auch den anderen Abnäher verrutscht damit die Abstände immer 1/3 der Weite sind.

Ich hoffe das ist so verständlich. Jetzt müsste ich nur wissen, wie lang ich die Abnäher machen soll. Habe im Oberkörper eine Kurzgröße.

Ich drück euch jetzt schon für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Dopamina

    2

  • Luthien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich meine, dass wir bei uns im Kurs die damals so 7 cm lang gemacht haben. Aber wenn du den Schnitt für dich selbst erstellst, ist letztendlich das Abstecken am Körper sowieso immer der letzte Schritt des Feintuning :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

stop, Moment, Oberteil, nicht Hose...

 

Wenn ich das in meinem Buch richtig sehe, ziehst du eine Querlinie, die genau am unteren Ende des Armausschnittes liegt, und die vorderen Abnäher enden dann zwei, drei Zentimeter unterhalb davon.

 

Aber auch hier gilt, kommt letztendlich immer auf die eigene Figur an :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, ich werde den Abnäher jetzt ungefähr zur Hälfte des anderen gehen lassen, 8cm. Ich denk mal das haut hin, morgen ist dann Anpassen angesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...