Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Bügel - bohrt sich durch!


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Danke Ela, aber woher bekomme ich zwei neue passende Bügel???

Wieso muß denn der Zweite auch raus?

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    17

  • Inselkind

    8

  • Ela

    5

  • Dessous4y

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@Steffi

Ich hatte neulich BH-Reparaturtag. Unglaublich - aber in meinem Körbchen hatten sich 10 BHs angesammelt :freak: ! Bei den meisten war der Bügel gebrochen oder hatte sich nach außen durchgespießt.

 

Die Bügel entnehmen ist ganz einfach: Meist ist das Bügelband in der Mitte (hinter dem Schleifchen) mit einer schmalen Zickzacknaht verschlossen. Diese Naht auftrennen und die Bügel herausnehmen. Du wirst erstaunt sein, welche Form die gebrauchten Dinger haben :eek: Jetzt weißt Du auch, wieso beide getauscht werden :cool:

 

Dann musst Du die Länge der Bügel messen (Maßband herumlegen) und bei den bekannten Dessousshops eine passende Größe bestellen (evtl. Muster hinschicken). Beim Einschieben der neuen Bügel darauf achten, dass er ins richtige "Fach" kommt (s.o. Elas Beschreibung). Öffnung zunähen - fertig :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Birgit

Vielen, vielen Dank, ich bin jetzt echt happy, denn der BH war sündteuer!!!

Kannst Du mir einen Shop empfehlen??? Ich kenne nämlich keinen.

Hoffentlich klappt das mit dem wieder reinbasteln der neuen Bügel :o .

 

Ganz liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s.o. ;)

Ich sehe gerade, Du wohnst in Mainz :confused:

Dann hast Du ja die Pole Position, wenn das Spitzen-Paradies demnächst seinen "echten" Laden öffnet :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich finde keinen Hinweis zu einer Ladeneröffnung.

Dein Link ist doch der zum Shop, oder :o ?

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, in Ginsheim. Ruf doch mal dort an und frage nach. Wegen einem Paar Bügel Versandkosten zu zahlen, wäre ja auch Quatsch :banghead:

Ich übernehme aber keine Garantie dafür, was passiert wenn Du erstmal die ganzen Sachen siehst :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahne schlimmes!!!! Das wird dann wahrscheinlich nicht nur bei einem Kauf von Bügeln bleiben, denn ich finde das Thema Dessous schon länger sehr faszinierend.

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das geht aber nur, wenn der Bügel exakt zu dem Schnitt passt, ist aber in den wenigsten Fällen der Fall. Extrem-Beispiel (aber real: ist hier jemand aus dem Forum) Cupgr. 85B aber ein 105B-Bügel wird gebraucht. Da ist kein Platz für 2cm mehr im Körbchen...

 

Liebe Grüße

Ela

 

 

Ela, lese zufällig noch mal über deine Mail. Nur der

guten ordnung halber. Ich sprach selbst nicht von einem

2 cm grösseren Bügel, sondern der Berechnung des

Bügelbandes.

Dessous4y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ela, lese zufällig noch mal über deine Mail. Nur der

guten ordnung halber. Ich sprach selbst nicht von einem

2 cm grösseren Bügel, sondern der Berechnung des

Bügelbandes.

Dessous4y

 

Hallo Dessous4y,

 

das hab ich schon gemeint. Aber was bringt es, wenn ich wunderbar die Bügelbandlänge bestimmt habe (mein Bügel plus 2cm), wenn das dann gar nicht in das Körbchen reinpasst? Und sich die 2cm nicht "wie von selbst" in die Rundung verteilen?

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dessous4y,

 

das hab ich schon gemeint. Aber was bringt es, wenn ich wunderbar die Bügelbandlänge bestimmt habe (mein Bügel plus 2cm), wenn das dann gar nicht in das Körbchen reinpasst? Und sich die 2cm nicht "wie von selbst" in die Rundung verteilen?

 

Liebe Grüße

Ela

 

 

Das liegt nun daran, dass du mit deinem System den Bügel

misst. Ich aber - nach meinem System von der Bh-Zeichnung ausgehe und dort die Rundung aufmesse. Dann

passt es, sonst würden bei mir seit 6 Jahren die bügelbänder nicht reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist wichtiger, dass der Bügel zur Brustform passt und nicht zu dem BH-Schnitt. Oft genug habe ich oben noch 2-3 cm "Luft", bis die Oberkante des BHs kommt. Das ändere ich dann natürlich für die nächsten BHs ab und vertiefe den Armausschnitt, so dass es dann zum Bügel passt.

Wenn ich einfach einen längeren (sprich: auch vom Umfang größeren Bügel) nehme, dann hat die Brust Luft und kann zwischen den Bügelenden hin- und herwackeln. Äußerst unangenehm und auch schmerzhaft, glaub mir, ich hab da schon so einiges gesehen.

Außerdem besteht die Tendenz, dass die Bügelenden in den Arm pieksen. Muss nicht, wie gesagt, aber die Tendenz ist da.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich finde keinen Hinweis zu einer Ladeneröffnung.

Dein Link ist doch der zum Shop, oder :o ?

 

Liebe Grüße

Steffi

 

Hallo die Damen ,

 

JA Birgit hat recht!

Der Laden mit Seminarraum kommt nach Ginsheim! Wir sind gerade beim Einziehen. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, aber wer jetzt ganz dringend was braucht, kann sich über Email melden und wir machen was aus. Erste Kurs für Dessous Schnittmuster Erstellung(nartürlich werden die selbst erstellten Stücke genäht) findet am 21.bis 22. 05. statt. Momentan ist noch ein Platz frei.

 

Alles weitere demnächst.

 

MFG

Spitzen Paradies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...