Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff 3-fach legen für Gurtschlaufe


Libby's

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich steh auf dem Schlauch, wie kann ich den Stoff für die Gurtschlaufen (die anschliessend an den Bund gemacht werden) 3-fach legen? 4-fach versteh ich, da bügle ich mittig und falte jeweils die Aussenseite ein und alles ist schön versteckt aber 3-fach? Ich raff's nicht *schäääm*. Kann mir das jemand erklären? Wär super lieb!

 

LG Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby's

    3

  • Capricorna

    1

  • poldi

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

leider weiß ich auch nicht, was mit 3fach legen gemeint ist. Die Gürtelschlaugen kannst Du aber doch so machen, wie Du möchtest? Also entweder erst re auf re legen, zusammennähen, wenden, absteppen. Oder wie Du schon schriebst 2mal falten, absteppen. Hauptsache, die Länge und Breite stimmt am Ende!

 

Viel Erfolg wünscht

 

poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, so ganz hab ich's immer noch nicht verstanden, denn eben ohne zu versäubern geht 3-lagig ja gar nicht und eine Overlock habe ich (noch) keine. Ich habs nun also 4-lagig gemacht :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht!

 

Das mit dreilagig geht super mit einer Coverlock - einmal drüber genäht hat man oben zwei Nähte und unten ist alles schön versäubert. Mit der normalen Nähmaschein geht es zwar mit einer Zwilllingsnadel grundsätzlich genauso - aber ich wäre auch dafür, es so zu machen wie Du - 4lagig - egal ob mit wenden oder einbügeln.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh,

 

Versäubern braucht man doch dabei grad nicht; es liegt doch keine Stoffkante außen, oder versteh ich da grad was falsch? :confused:

 

Ich hab mir das so überlegt, siehe Bild. Das eine Drittel wird umgelegt, das zweite Drittel wird aber noch mal mittig gefaltet, bevor man es über das erste Drittel legt. Dann hat man in der hinteren Mitte eine Kante, über die man mit einem breiten Zickzack (oder Zierstich) mittig drüber nähen kann, um es so zu fixieren.

 

Wäre das was? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

3fachBand.jpg.28d9a235768d59abf36eeb592f549445.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kerstin

Wäre bestimmt was wert ABER viiiel zu kompliziert und fummelig für meinen Stoff :D;). Aber vielen lieben Dank für das Bild und deine Überlegung, ich glaub ich wäre da Niiiiie drauf gekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.