Zum Inhalt springen

Partner

Unter-der-Woche-Abend-Näh-Thread


spring

Empfohlene Beiträge

@Kathrin: die Schürze ist total schön geworden.

 

Ich versuche am WE ein Portmonee zu nähen. Ein weiteres Geschenk für meine Schwiegermutter. Unter der Woche ist diese Tasche für Sie entstanden- habe mich für die Luna entschieden.

 

DSCN2359.jpg.8b94353d2594adfa5dbb8994ee4f851f.jpg

 

DSCN2358.jpg.0687e51b0391b99323148bbea3e83ce0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    9

  • mairs

    8

  • fortune2010

    8

  • stalock

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Katrin: Die Tasche ist wunderschön geworden... Du hast einen tollen Schnitt und wirklich schönen Stoff gewählt. Ich denke Deine Schwiema wird sich riesig freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass hoffe ich. Würde sie auch selbst behalten durch das Kunstleder wirkt sie in natura doch sehr Edel. Und mit jedem Projekt lernt man dazu. Habe Schrägband selbst hergestellt!

 

 

Und was näht ihr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schütze und die Tasche sind sehr schön geworden (falls ich das nicht schon gesagt habe):hug:

 

Ich werde an meiner Kuscheldecke weiter machen. Allerdings steht diese WE sooo viel auf dem Programm das ich nicht weiß, ob ich überhaupt zum Nähen komme. In jedem Fall schaue ich hier ab und zu vorbei und wünsch Euch vielSpaß und Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt die Decke aufbügeln und dann gibt´s vielleicht endlich ein Bild von dem ganzen Teil ;)

 

... zu mehr hab ich heute keine Lust mehr :rolleyes:

 

Hier noch ein Bild vom Kleidchen:

 

Galeriebild Vida von Farbenmix

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tropical-punch- nicht ärgern- sowa ist typisch für mich- mir passiert dauernd so zeugs....

 

@ katrin, die tasche ist super!! welcher schnitt ist das??? die kombination mit kunstleder ist wirklich genial! gefällt mir sehr!

 

ob ich dieses we endlich auch mal wieder zum nähen komme, wird sich zeigen. ich hoffe es zumkindest wieder mal....

 

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Wochenend-Thema gefunden habe, häng ich mich jetzt einfach hier drunter.

 

Ich nähe seit gestern Puppenkleidung Gr. 50.

 

Als Schnittmuster habe ich mir aus der letzten Ottobre, Home Sweet Home ausgesucht. Wenn ich es nach Anleitung nähe gefällt es mir überhaupt nicht.

 

Wenn ich es mit Nahtzugabe auf links nähe und es dann umkrempel, sieht es so semi gut aus.

 

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zu unsauber gearbeitet habe.

 

Was gefällt euch am besten?

 

Kurz zur Anmerkung: Ich habe keine Knöpfe genommen, da das für meine Nichte noch zuschwierig ist. Es sind Druckknöpfe geworden.

DSC00848.jpg.4447a0754d2edc8ab325467a42059fa4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @mairs,

 

schön, wieder von dir zu lesen!!

 

mir gefallen beide gut! das mit den paspeln ist ja eine heidenarbeit!

und mir gefällt das ohne etwas besser. bin eher fürs einfache/schlichte...:-)

 

wie alt ist denn die kleine?? ich würde trotzdem knöpfe einnähen- ist eine prima herausforderung/anreiz zum üben!!

bei den klamotten macht es eh meistens mama flugs und die kinder lernen so feinmotorische dinge gar nicht mehr :-(

 

schönen sonntag wünscht allen hier fortune

 

(ob ich heute endlich was nähe? seufz....wer erfindet eine zeitmaschine, mit der das wochenende 3 tage dauert???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das ohne Einfassband besser... weil der Stoff als solches schon sehr schön und bunt ist. Wenn Du nach dem Nähen dei Nahtzugabe (z.B. mit Zackenschere) zurückschneidest, sieht es auch wirklich ordentlich aus. Wobei ich jetzt auf dem Bild nicht erkennen kann, ob das so ein Problem ist... für mich sieht das schon ordentlich aus :D

 

Ich bin gerade dabei meine Jadela aus Walkstoff zu nähen. Die passenden Knöpfe habe ich gestern noch schnell bei ebay bestellt... Ein Endbild wird es dann wohl erst nächste Woche geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ältere Schwester möchte es gerne mit Einfassband...

Gefällt mir nicht, aber muss ihr ja gefallen.

 

Mit meiner jüngeren Schwester habe ich gerade 10 Ostereier genäht und gestopft. Wobei meine Schwester zum ersten Mal eine Nähmaschine bedient hat.

 

Bilder folgen!

 

Ich habe im Moment soviel zu tun, dass ich kaum noch zum Nähen komme. Aber ich schaue euch immer gerne dabei zu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Jadela ist bis auf die Knöpfe (die müssen noch geliefert werden) fertig...

Echt miserabel heute meine Fotos, 1. kein gutes Licht, 2. hängt die Jacke schief auf der Puppe und 3. sieht die so gewaltig aus, dass ich schon Angst bekomme, ich sehe in der Jacke aus wie ein Mops (ist übrigens die kleinste Größe)

 

Da ich Walkstoff verwendet habe, habe ich die Stoffabschlusskante gleich für die Ärmelkanten genutzt :D

Und ich habe diesmal mit Gummizug gearbeitet... da kann man noch ein bisschen den Look verändern... Ein Bild an mir folgt auch noch ;)

 

Ob ich hinten doch noch 2 kleine Abnäher mache :confused::confused::confused:

jadela1.jpg.d6763177b4e2aaec2ef10cbafe98410c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich auf "Gefällt mir" klicken???

 

Sieht doch sehr hübsch aus. Bei den Abnähern kann ich dir leider nicht helfen... da kenn ich mich nicht mit aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Jacke!

War heute aufem Stoffmarkt, aber die Ausbeute war eher mager.

Mit der Blusenjacke bin ich leider auch nichts weiter. Aber der Abend ist ja noch lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute aufem Stoffmarkt, aber die Ausbeute war eher mager.

Mit der Blusenjacke bin ich leider auch nichts weiter. Aber der Abend ist ja noch lang.

 

So ging´s mir beim letzten Stoffmarkt auch... ich habe gerade mal 1 m etwas teureren Patchstoff gekauft und ein wenig Tüddelkram... das war alles... dabei brauch ich sonst echt ´nen riesigen Beutel :rolleyes:

 

Auf die Blusenjacke bin ich gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tropical-punch- die jacke ist toll!

 

ich denk ja oft an dich, weil ich doch deine vögel genäht habe, die ich tgl sehe...

 

wünsche eine gute woche..bei mir läufts leider nicht :-(((

 

 

@mairs, auf deine ostereier bin ich auch sehr gespannt- verrätst du auch, wo ich die anleitung finde (bin noch ein dummie...:-)

 

lg fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich mal wieder etwas weitergenäht, bekomme schon Aufschieberitis. :D

Morgen ist zwar Nähkurs aber da wollte ich nicht nur sitzen und die Nähte mit Kappnähten versäubern. Da gibts besseres zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Anleitung für die Ostereier von einem Blog, ich glaube Retro Mama. Das Schnittmuster liegt hier schon länger, deshalb weiß ich es nicht so genau. Ich habe mal gegooglt.

 

 

 

Ich hänge das Bild mal an. attachment.php?attachmentid=137107&stc=1&d=1331498399Einige davon sind auch etwas unförmig. Wir haben als Füllung für 3 Eier auch kleine Rasselbälle genommen, damit die Sache für Kinder auch Spannend wird.

 

Wie gesagt, meine Schwester hat sich heute zum ersten Mal an der Nähmaschine versucht, da sie das Zunähen hasst... ich nähe auch lieber mit der Maschine, aber irgend jemand musste die Drecksarbeit machen....;)

 

Mein Kater meinte doch tatsächlich, der Nähmaschinenkoffer wäre sein Katzenklo... worin transportiere ich die Maschine denn morgen zum Nähkurs??

Bearbeitet von mairs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging´s mir beim letzten Stoffmarkt auch... ich habe gerade mal 1 m etwas teureren Patchstoff gekauft und ein wenig Tüddelkram... das war alles... dabei brauch ich sonst echt ´nen riesigen Beutel :rolleyes:

Dann habe ich ja doch einiges gefunden 3m Stoff für eine Jacke und 5 mal Uni-Jersey für T-Shirts. ;)

 

Oh, der retro-mama-Blog ist ja toll! Hab die Anleitung gefunden!

http://www.retro-mama.com/RM_FabricEasterEgg_Pattern.pdf

retro mama

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und DANKE @spring für den link und

 

@mairs für den tollen Tipp!! das ist ne interessante Seite!! Leider kann ich deine Fotos nicht sehen :-(

 

Das mit dem Kater ist .... deshalb darf mein Kater nie ins Haus und ist ne reine "Draußen-Katze", ist vor 4 Jahren zugelaufen und hat sein eigenes Häuschen im Garten....habe viel zu viel Angst vor solchen "Unfällen"...

 

aber mit Desinfektionsmittel lässt sich dieses Malheur ja sicher beheben.

 

Guten Start in die neue Woche wünscht Euch allen hier fortune :-)

 

 

...und so Eier werde ich sicher mal probieren..zu mehr reicht mir grade leider die Zeit nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rose: @mairs,

 

oh, danke für deine mühe!! ich kann so technisches zeugs auch gar nicht und habe es inzwischen aufgegeben, es zu versuchen, weil ich einfach keinen nerv dazu habe- bin ein praktiker...umso mehr weiß ich deine bemühungen zu schätzen!!

 

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

vielleicht schaut ja hier noch jemand rein??

 

muss es unbedingt loswerden, ich freu mich so:

 

habs eben geschafft, einen langen reißverschluss in eine daunenjacke zu nähen- in einer stunde, und das ergebnis ist nicht mal schlecht- ich bin echt stolz auf mich ;-)

 

 

freudige grüße an alle hier von fortune, der nähanfängerin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fortune 2012

Von mir freudige Grüße zurück.Ich miußte diesen Arbeit auch letztens machen,und ich habe ewig gebraucht dazu.

herzliche Grüße Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...