Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2011: Auf der Suche nach eigenem Stil, DOB Gr.50


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Heute möchte ich schon mit dem Probe-Rock starten, darum muss ich die unfertigen Sachen alle fertigstellen.

Hier ist schon mal ein Sommer-Shirt:

picture.php?albumid=2751&pictureid=29876

Und jetzt geht´s an die halbfertige Leggins, dann... an den Proberock!!! Hu-hu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    151

  • anonym09

    36

  • Barbara1965

    23

  • Gabriella1

    22

Hallo Larissa,

 

meistens stehen die Seiten des Ausschnitts ab:o, dabei ziehe ich beim Nähen gar nicht, es sieht aber immer so aus als würde ich das tun.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby (die schon gespannt auf deinen Rock lauert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby!!!

 

Na dann, würde ich erst recht ziehen!!! Du meinst bestimmt breitere Halsabschlüsse? Die würde ich dann ein Stück kürzen und die Naht, die am Halsausschnitt direkt angenäht wird, ein wenig ausdehnen, besonders an den Schrägen (die dehnen sich im Nachhinein sehr). Dann würden sich auch die Ausschnitte oben besser legen. Oder du nähst vorne ein kleines Dreieck ab, das haben auch die meisten gekauften Shirts... So mal lautes Grübeln...

 

Meine Leggins von Farbenmix aus der Packung "Helena" ist fertig!!! Hu-hu!!!

picture.php?albumid=2751&pictureid=29880

Die ist ja der Hammer!!! Frau fühlt sich sofort sportlicher und attraktiver zugleich!!! Man, habe echt nicht gedacht, dass man mit der schönen und passenden Kleidung so viel Charme/Sexappeal/Ausstrahlung rauskitzeln kann!!! Und das in der Größe 50!!! Hu-hu!!!

 

Nun geht die Suche weiter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse:klatschen:, da würde kein Mensch drauf kommen, dass dieses Outfit Gr. 50 ist.

 

Seitliche Streifen in Hosen ist einfach genial. Habe mir eine Jeans gekauft, die die Seitennähte hell entfärbt hat, das macht gleich 1-2 Kleidergrößen schlanker:D

 

...das sollte bei einem Rock auch wirken, ich werd es einfach mal testen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Conny!!!:hug:

Hab dich auch schon vermisst!!!

Wo habe ich 50? Überall! Im Brustbereich habe ich sogar 52-54, je nach dem Schnitthersteller...

Nein, nicht ganz 1,90... Adleraugen, Conny!!! Bin 1,75.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei meinem Töchterchen und habe versucht, Trigema Stoffe zu verarbeiten.

Der Stoff war teils so stark, das man daraus keine Schlafanzüge machen kann.

Ich habe ein Schlafanzugoberteil mit kurzer und langer Hose für meinen Schwiegersohn genäht, das bekommt er zum Geburtstag. Bild ist im Album, aber nur vom Oberteil, weil man bei dunkelblauen Hosen eh nichts erkennt.

Streifen habe ich auch nicht rein genäht, irgendwie musste ich mit den schiefen Stoffstücken ganz schön jonglieren.

Danke für Deine Freundschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny!!!:hug:

 

...Der Stoff war teils so stark, das man daraus keine Schlafanzüge machen kann....

 

Vielleicht ist es gar kein Jersey, sondern Sweat? Ist der Stoff auf der linken Warenseite angeraut? Eignet sich hervorragend für Jogginganzüge/Hausanzüge!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schön bekomme ich meine Halsausschnitte nicht hin. Liegt das an der Ovi???

 

Ich glaube, ich muß mehr üben.....

 

Hallo Bibi!!!:hug:

Schön, dass du vorbeischaust!!!

 

Schwer zu sagen, hast du vielleicht ein Bildchen?

So viel habe ich auch nicht geübt, sind ja meine ersten Ausschnitte gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Larissa,

 

vielen Dank für Deinen Mini-WIP zum Thema Halsausschnitte! Bisher habe ich es immer so gemacht wie in Deiner ersten Variante und je dünner der Stoff dabei war, desto unprofessioneller sah es aus. Labberig und irgendwie asymmetrisch... Ich werde jetzt mal versuchen, den Einfassstreifen etwas kürzer zu machen und beim nähen zu dehnen, wie vorgeschlagen. ;) Und außerdem versuche ich es mal mit der 2. (schmalen) Ausschnittvariante, die kannte ich noch gar nicht! :super:

 

Larissa, Dein sportlicher Haus/Schlafanzug sieht übrigens super aus! Den Blümchenstoff hab ich von Trigema auch bekommen, den find ich sehr hübsch :) Ich hatte bei der Trigema-Bestellung auch auf den lila-gemusterten gehofft, aus dem Dein letztes Shirt und vorher schon mal ein Rolli geworden sind. Der ist auch total klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gerne, Anke!!!:hug:

 

Habe echt nicht gedacht, dass das Blumchen-Muster und der Einsatzstreifen so viel kaschieren kann... Bin echt hin und weg!!! Die Farben habe ich auch gar nicht wirklich gemocht... Man muss echt was wagen können!

 

Der lila-gemusterter Stoff war super klein und mit vielen Druckfehlern (längliche Knickfalten, die nicht gefärbt sind). Und da habe ich auch eigentlich gedacht: Hmmm... Was soll ich damit? Fertig angezogen wurde es dann zu meinem Lieblingsteil, deswegen habe ich auch eins für den Sommer gemacht. Jetzt ist er fast alle bis auf kleine Schnippselchen: vielleicht nähe ich ein Slip daraus. Hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die Saumstreifen- und die Passenschnitte auf das Karton übertragen, um besser zuschneiden zu können:

picture.php?albumid=2858&pictureid=29917

Weiter bin ich noch nicht gekommen...*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapfer!

Da kommt Einiges an Arbeit auf Dich zu.

Ich freue mich schon, wieder etwas von Dir zu lernen (wie den Halsausschnitt).

Tauschen möchte ich nicht :D

Gestern habe ich den von Dir empfohlenen Shirtschnitt bestellt.

Nachdem ich mich durch zig andere Schnitte geklickt habe, scheint er wirklich der optimalste zu sein.

Danke nochmal.

Und jetzt: viel Spaß und Erfolg (beim Rock) und einen schönen Sonntag!

 

u vergessen...

Bearbeitet von anonym09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, viel Arbeit... das habe ich mir auch gedacht, als ich die Teile zugeschnitten habe. Jetzt stelle ich fest, dass die Besetze noch komplett fehlen und die Säume noch ihre Gegenstücke brauchen... Und wo ist denn bitte der Futterrock-Schnitt?

 

Freut mich, wenn ich helfen kann.

 

Übrigens, wenn ich gestern bestellt hätte, hätte ich den Schnitt erst am 26.2. im Briefkasten (14 Tage)... Nur so zur Info und für die Planung...

 

Übrigens, ich habe mir deinen Stoff angeschaut: der Royalblaue und der Braune rechts daneben sind definitiv Sweatshirtstoffe! Und dein Schlafshirt sieht vom Stoff her auch robust aus... Aber: WUNDER-WUNDERSCHÖNES OBERTEIL!!! BRAVO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :)

 

....die Katze stammt aus einer Zeitung von 1968.

Die haben eine ganze Serie Katzentypen vorgestellt, die man damals für 6,60 DM als Vorlage im Handel kaufen konnte. Wir fanden sie niedlich, die auf dem Oberteil kommt der Miez meiner Tochter am nächsten.

Sie ist auch so dick und faul.

 

Bei der Schnittmusterbestellung stand nicht dabei, wann ich es bekomme.

Ich hoffe nicht, das es so lange dauert.

In der Zwischenzeit nähe ich das Kleid nochmal, was ich im Kurs gemacht habe.

Ich bin froh, den Kurs zu belegen, da lerne ich wirklich etwas und hoffe, es bleibt ein Teil hängen.

Bearbeitet von anonym09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi!!!:hug:

Schön, dass du immer wieder vorbeischaust!!!

Ich habe deinen bunten Designer-Mantel gesehen: Hut ab!!!:super::freu::klatschen: Super-super schön!!!

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch ja nicht lange warten lassen...

So, und jetzt kommt die Auflösung:

Vorne:

picture.php?albumid=2751&pictureid=30141

Hinten:

picture.php?albumid=2751&pictureid=30142

Mein erster Proberock: Zwar nicht fertig (es fehlen Besetze oben und unten am Saum und der Futterrock komplett), aber super zufriedenstellend!!! Hu-hu!!!

Das war´s für heute, glaube ich... Muss noch lernen.

Viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...