Zum Inhalt springen

Partner

DOB für mich und noch einiges mehr, wenn es klappt bis Ende Juni 2013


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Och flocke:hug:, es sieht doch schon ganz gut aus.

 

Nur nicht verzagen, Du weißt ja, wen Du z.B. alte Schlüppis hast diese auch als Schnittmuster zerschneiden kannst, dann hast Du das was Du haben willst auch von der Höhe her.

 

Genau das habe ich als nächstes vor

 

Wie hast Du denn das Gummi angenäht? Mit 3 fachen Zickzack? Es muss auch ein großer Stich sein, das habe ich bei meinen Gummi falsch gemacht, mein Stich war zu klein.

 

Ich hab gar kein Gummi angenäht. Es sah schon so kurz aus, dass ich ohne Gummi mal reingestiegen bin. Was für ein Glück.

Ich werde mir auf jeden Fall weiter Unterhemden nähen. Aber irgendwie bin ich mit dem ganzen Hemd nicht zufrieden. :o Ich will den oberen Abschluß anders, die Seitenlinie ist ok, ach ich weiß auch nicht. Mal schauen wie ich das mache.

Ich habe gerade gestern gesehen, dass eine meiner lieblings Slips dem Ende naht. Also werde ich den auseinander nehmen und daraus mein Schnittmuster machen. ;)

Sag mal Katja hast du nicht mal wegen diesem Beleg einen eigenen Thread aufgemacht, damit der innen auf einer Seite offen ist? Irgendwie finde ich den nicht mehr. Ich muß noch mal bei der Dessousliste schauen, ob er da mit drin ist. Ansonsten würde ich mich über einen hilfreichen Schubser freuen.

 

LG

 

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    45

  • akinom017

    12

  • haniah

    9

  • ArianeM

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Vielen Dank, da kann ich mich jetzt noch mal durchlesen. :hug:

 

Und Augenfutter habe ich heute für euch. :D

 

Könnt ihr euch noch an den weißen Stoff erinnern? Den, den ich mit der Maschine bestickt habe? Ich habe in den letzten Tagen mein fast UFO fertig gemacht. :D Jaaa, ein gutes Gefühl.

 

Eine Seite:

 

DSCF0408.jpg.39814ff227629922c90bf7c9f90dd610.jpg

 

andere Seite:

 

DSCF0409.jpg.865263fbc600cd396064e2e9eed66eae.jpg

 

Innen:

 

DSCF0410.jpg.2213a394c12e6efe56b3146783cbc4d3.jpg

 

Das Modell ist aus Meine Taschen, mein Design, eine Baguette.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder Augenfutter für euch :D

 

Ein Shirt aus der Burda 2/2013 Shirt Nr. 127. Eigentlich nur bis Gr. 42, da ic mir aber unsicher war, ob es dann nicht zu eng ist Obenrum, habe ich vorne und hinten einfach im Bruch 2cm zugegeben. Jetzt paßt es wunderbar.

Der Stoff ist reine Schurwolle. Da ich mit meiner Neurodermitis an den Armen auf so was ziemlich allergisch reagiere, hab ich die aus einem Stoff vom Stoffmarkt gemacht. Auf jeden Fall ist keine Wolle drin. Die Schußfäden sind Kupferfarben und die Kettfäden sind grün. Die Farbe ist ganz toll, konnte ich aber irgendwie nicht fotografieren.

 

744945196_Burda2-2013Shirt127(1).jpg.d0242ae0ddd0827299caa004cc385f07.jpg

 

Hier noch mal ohne Blitz

 

1336855981_Burda2-2013Shirt127(3).jpg.a06a3cd3e26a27daa9b481ba2f9fdd24.jpg

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was ein toller Stoff (beide) das sieht richtig ungewöhnlich aus in der

Kombi. Das ist damit wirklich ein außergewöhnliches Teil.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, dieses shirt ist echt der knaller!!!

 

würde ich mir sofort kaufen!

 

Bitte kannst du mir sagen, welche größe du regelrecht trägst?? ich hab noch nie was aus der burda genäht ,bin anfänger und bin mir sehr unsicher, ob die 42 einer normalen 42 passen würde??

zu anpasssungen etc hab ich keinen nerv...

danke schon mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fortune.

 

Wenn ich denn mal was kaufe, dann pendel ich auch zwischen 42 und 44. Je nach dem welche Firma und wie eng das gewünschte Teil denn nun wirkich ist. Das ist jetzt aber schon ziemlich lange her. Mein Kleiderschrank wird immer leerer, da ich zu geizig zum Kaufen bin. Entweder paßt es nicht richtig, oder ich finde die Preise total überhöht. :o

Deswegen wird es dringend Zeit, dass ich mehr für mich nähe. Der Stoff ist schon hier, nur die Zeit fehlt.

 

Was nähst du denn sonst für eine Größe? Bei Burda kann ich bei den Schnittmustern aus den 90ern beruhigt die 42 nehmen. Aber irgendwann müssen die anscheinend ihre Größen geändert haben, danach geht nur noch 44, sonst ist das zu eng.

 

Das Shirt gibt es auch mit kurzen Ärmeln, für den Sommer :D. Es ist wirklich schnell genäht, probier doch mal :stups:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das fertige Ergebnis :D

 

702575956_Burda2-2013Shirt109.jpg.b5c2fbfb4ad6f430282254fcac047d4a.jpg.

 

Eigentlich ein Dessousstoff, den ich hier aus dem Forum habe. Dunkelbraun mit Herzchen drauf :). Ich habe das Band auf der zweiten Seite nicht gemacht, gefällt mir so besser.

 

Als nächstes kommt irgendwas aus der neuen Ottobre woman. Was weiß ich noch nicht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden. :hug:

 

Ja es gefällt mir auch sehr gut, obwohl braun eigentlich überhaupt nicht meine Farbe ist. Das nächste wird dann nämlich farbenfroher.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das wunderschöne braune Shirt in der falschen Größe.....das wäre nämlich genau mein Beuteschema. Toller Schnitt und vor allem traumhafter Stoff *schmacht*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Sabine nur zustimmen, leider falsche Größe:( Farbe und Schnitt sind ganz meins. toll gemacht, gefällt mir und wird auf die Ewigenliste gesetzt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden. :hug:

 

Ja es gefällt mir auch sehr gut, obwohl braun eigentlich überhaupt nicht meine Farbe ist. Das nächste wird dann nämlich farbenfroher.

 

LG

 

flocke1972

 

Ich finde das Shirt super schön und was braunes könnte ich sehr gut gebrauchen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Shirt auch total klasse. Das steht auch schon seit Erscheinungsdatum der Zeitung auf meiner To-Do Liste :rolleyes: (wie so viele andere Sachen auch ... :rolleyes:)

 

Kannst du noch ein wenig über Tragekomfort, Größenverhältnis, evtl. Änderungen usw. schreiben ??? Oder kann man einfach Größe finden, kopieren, zuschneiden, nähen, anziehen :D:D ?

 

Der Stoff ist ein Traum, braun ist doch immer wieder toll. Das wäre so ein Stöffchen gewesen, der ewig bei mir rumgelegen hätte, weil ich ihn zu schade zum anschneiden finde :rolleyes::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, ist das das Shirt, das es auch als Kleid gibt? Das möchte ich mir gerne nähen.

 

Ja

 

Also richtig getragen habe ich es noch nicht, ist mit einfach noch zu kalt :p.

 

Ich habe jetzt die größte Größe, also 44 genommen. Bisher hat das bei mir gut gepaßt. Dieses Shirt finde ich aber etwas eng geschnitten. Mag aber auch daran liegen dass ich 2kg zugenommen habe :mad:. Na, die müssen bis Sommer wieder runter und wenn es noch lange so kalt bleibt, kann ich dann auch mehr zu der Größe sagen.

Der Dessoustoff selbst ist recht fest. Das nächst Shirt werde ich aus weicherem Jersey nähen. Vielleicht sitzt das dann auch etwas anders. Definitiv ein Shirt welches ich nochmal nähen werde. Der Ausschnitt ist super, nicht zu groß.

Geändert habe ich nichts. Auf der nicht-gerafften Schulter sollte noch ein "Band" hin, um die Seite auch zusammenzuraffen, das habe ich weggelassen. Das einzige was mich ein bißchen stört, ist der "Ausschnitt" hinten am Hals. Ich werde also versuchen den Träger der vom Hinterteil kommt etwas schmaler zu machen. Vielleicht liegt der bei mir dann nicht so hoch am Hals. Oder es liegt am Stoff.

 

Es freut mich, dass euch das Shirt gefällt. Es lohnt sich das zu nähen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch hier kommen noch schnell die Hühner hin, denn alles war schon vorhanden. Nachdem mir an Kafreitag um 16 Uhr einfällt dass ich ganz dringend noch zwei Ostergeschenke brauche :rolleyes: sind dann die Hühner nach Liebys Wip entstanden

 

attachment.php?attachmentid=162983&stc=1&d=1364669919

 

Die braune heist Mathilda und die weiße Schneeweißchen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...