Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon seit Jahren in einem Forum wo es ums abnehmen geht.

Man muss dauerhaft seine Ernährung umstellen um sein Gewicht zu halten, ist ja nicht umsonst immer dicker geworden.

Mit der Umstellung das funktioniert auch gut, aber spätestens in der Vorweihnachtszeit werden die meisten Menschen schwach. Und im neuen Jahr sind alle froh, sich im Forum zusammenzurotten und sich gegenseitig zu unterstützen beim Kampf gegen die Speckrollen.

Deshalb finde ich den Vorschlag, einen Thread zum abnehmen aufzumachen, dar nicht schlecht.

Wenn man sich austauscht, geht es leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

liebe Lieby das hört sich doch schon nicht schlecht an! Wer möchte denn mitmachen?

 

Der Geburtstag bei meiner Tochter war schön! Aber mir ist vielleicht ein Ding passiert.:o Hatte eine richtig Klasse PhiladelphiaTorte mit Himbeeren oben drauf gemacht. Hatte alles gestern Morgen frisch gemacht, einschließlich backen. Als ich angekommen war, habe ich den Transporter an den Griff gepackt und bin losgegangen. Plötzlich hat sich das Unterteil verselbstständigt und der Kuchen lag auf der Straße:mad::mad::mad: Na toll. Die ganze Arbeit umsonst. Gott sei Dank hatte sie aber genug Kuchen.

 

Mit meinem Abnehmen bin ich total durcheinander:confused: :

war nach Weihnachten dann mit -0,5 kg auf x2,5 kg. Wenn ich etwas mehr gegessen hatte war ich wieder auf x3 kg. So auch am Montag. Dann habe ich Montag gut gelebt und auch gestern. Habe zwar bei den Zwischenmahlzeiten aufgepasst aber bin heute auf x1 kg. Gestern war ich auf x2 kg. Wir haben zwar eine "Zeigerwaage" aber das kann doch nichts dauerhaftes sein, oder? Die andere Frage ist, warte ich erstmal mit dem weiternähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Barbara,

 

ich bin auf jeden Fall dabei, bis zum Sommer sollen wenigstens 5 Kilo weg, am liebsten die 2 die ich über Weihnachten zugenommen habe auch.

 

Tja, mit der Waage ist immer so ne Sache. Jeden Tag wiegen bring meines erachtens eh nichts. Mal hat man zu wenig getrunken, konnte vielleicht nicht so gut auf Toilette oder was auch immer. Ein mal die Woche gleich morgens wiegen und gut. Ich meine auch immer, dass es besser geht, wenn ich nicht so verbissen dran denke - ist natürlich ziemlich subjektiv:rolleyes:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag in die Runde!

 

Mensch Barbara, das mit der Torte ist aber ärgerlich! Ich traue ja diesen Transportgeräten auch nicht über den Weg!

 

Ich drücke euch beiden die Daumen für euer Abnehm-Projekt! So zwei oder drei kg könnte ich ja auch.... ich hoffe, dass die wieder verschwinden, wenn ich endlich wieder etwas mehr Bewegung in mein Leben bringe.

 

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara bloss nicht jeden Tag wiegen dadurch verlierst du nur den Mut weiter zu machen, setzt dir einen festen Tag höchstens 2 und auch da passiert es manchmal das das Gewicht einfach hingt.:hug:

Auch wenn ich nicht so abnehmen kann wie die meisten ich währe aber dabei, mit anderen zusammen fehlt es leichter auf Süsses zu verzichten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

Die andere Frage ist, warte ich erstmal mit dem weiternähen?

 

Ähm, wenn ich was melden darf - nein! Nicht aufhören zu nähen, ich bin doch wegen dem Nähen hier...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sag' ich auch Barbara: bloß nicht mit dem Nähen aufhören! :)

Wäre ja auch jammerschade, die ganze schöne Kreativität flöten gehen zu lassen, oder?

Ich krieg' jedenfalls regelmäßig Entzugserscheinungen, wenn ich mal (gezwungenermaßen) "abstinent" bin. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich auch zustimmen, plädiere auch für weiternähen, du brauchst doch auch was zum Anziehen bis du dein Wunschgewicht hast und wie du schon ausgerechnet hast, kann das ja was dauern.

 

Zudem kann man die meisten Sachen ja auch etwas enger nähen ohne dass es zu viel Aufwand ist und das Stück total die Form verliert. Zudem ändert sich in unserem Alter auch er Stiel nicht mehr grundlegend. Ich hab vor 2 Jahren alles in Größe 36,38 und 40 entsorgt, nicht nur weil ich da wohl nie mehr hin komme:( sondern auch weil ich in diesem Leben nichts mehr Bauch freies anziehen werde:rolleyes: aus dem Alter bin ich (finde ich für mich) auf jeden Fall raus.

 

So ein Tortenteil hab ich auch, dein Missgeschick konnte ich auch einmal nur knapp verhindern und seitdem kommt es immer nur im Sommer auf den Tisch - in 2 Teilen an den Tisch gebracht und dann zur Fliegen/Wespenabwehr zugedeckt:cool: Ist nur schade um die ganze Arbeit....und lecker wäre sie bestimmt auch gewesen*tröst:rose:*

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich befasse mich ja auch schon seit Monaten mit der Rueckkehr an die Naehfront.:)

Grund- mein Mann hat seit Herbst 2010 fast 40 kg abgenommen, bei mir sind es 25/26 kg. Da passt nichts mehr, obwohl wir in mehreren Groessen Kleidung im Schrank haben.

 

Wir haben unsere kg langsam und stetig abgenommen, ohne den Grundumsatz nach unten zu fahren. Die Lust auf Suesses, die bei uns sehr ausgepraegt war, haben wir durch den starken Verzehr von Obst bekaempft und haben so auch keinen Heisshunger auf Suesses mehr.

Mengenmaessig sind wir immer satt, wir essen Kohlenhydrate und Eiweiss nur in getrennten Mahlzeiten unter Beachtung von bestimmten Wartezeiten zwischen den Mahlzeiten.

Mein hoher Blutdruck und die Einnahme von Medis dafuer ist Vergangenheit, meine Knie, der Ruecken und die Huefte melden sich immer seltener bis gar nicht mehr und ich bin lt. Bluttest top fit mit meinen 60 Jahren.

Nun sind wir beide von unserem Zielgewicht nur noch 4 kg entfernt, die Weihnachtszeit hat dann doch so 1-2 kg plus gebracht . Aber nun geht es weiter im Programm.

Lasst Euch nicht unterkriegen.

Wir haben fuer uns jedenfalls die geeignete Methode gefunden, unsere kg herunterzubekommen, sie tut gut, man kann auch mit wenig Geld lecker nach den Rezepten kochen und vor allem muss man nicht auf Butter, Sahne und Co. verzichten. Alles was lecker ist, gibt es, aber eben nicht zusammen und durcheinander.

Und wenn die letzten kg geschmolzen sind, dann wird genaeht und geaendert.

 

LG

 

Gruene Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug::hug:

 

ENTWARNUNG!!!!!!!!!

 

Ich war heute Morgen nach meinem Gang auf die Waage einfach durcheinander. Natürlich nähe ich weiter. Eigentlich hatte ich mir schon überlegt, wie ich vorgehe:rolleyes:. Und plötzlich war alles anders. Sicherlich ist es quatsch jeden Tag auf die Waage zu gehen, aber ich brauche das jetzt. Auch um mich zu kontrollieren.

 

So motiviert war ich noch nie. Nächste Woche werde ich mir eine Wickeltunika aus einer älteren Ottobre schon mal in 46 nähen, die hat genügend Spielraum;) Erst mal ein Probeteil. Ich habe dafür einen wunderschönen Jersey auf dem Stoffmarkt gekauft. Bei den nächsten Shirts werde ich einfach vorher die Schulterpartie auf 46 ändern und untenrum 48 lassen, lässt sich so gegebenenfalls schnell abändern.

 

Mit neuen Hosen wollte ich noch etwas warten, aber die alten müssen auch unbedingt etwas abgenäht werden.

 

Liebe Grüne Insel natürlich auch dir ein herzliches Willkommen hier. Es ist ja der Wahnsinn was ihr an Gewicht verloren habt. :ohnmacht: Obwohl da ich ja noch immer sehr knackig bin, könnte ich 20 kg auf jeden Fall noch abnehmen. Aber in solchen Zahlen will ich gar nicht denken. Kann ich mir auch noch nicht vorstellen, sondern mache ganz kleine Schritte.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, Du sollst nicht mit nähen aufhören sondern mit Kuchen und Süßigkeiten essen :hug:

Ich mach seit Sonntag meine "Diät" ohne Kohlenhydrate.

Fleisch, Gemüse, Eier, Salami, Götterspeise.

Mir fällt es sehr schwer, auf Süßes zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer den Willkommensgruss.

Seht es mir bitte nach, wenn ich was falsch mache- kann ich mich einfach in einen Beitrag, der mich interessiert und zu dem ich etwas sagen moechte, einfach so einklinken und schreiben?

Ich habe das ehrlich noch nicht so raus bekommen...Oder muss ich mich in jedem Beitrag dann erst nochmal vorstellen und fragen? Bitte klaert mich mal auf.:confused:

 

Ja, wir haben im Laufe der Jahre viel zugenommen gehabt und nun gluecklicherweise wieder abgenommen. Wir hoffen, dass wir das vollenden und dann auch halten koennen. Das wird dann die Kunst sein.

 

Die Idee mit dem Wickeloberteil ist glaube ich sehr gut, da kann man dann tatsaechlich enger wickeln und so anpassen. Haette ich mir fuer den Uebergang auch machen sollen , aber die guten Ideen kommen nicht immer zur rechten Zeit.

 

Wir haben uns auch mehr als einmal die Woche gewogen und haben es auch in ein Heft eingetragen, so kann man dann auch sehen, die sich die Sache nach und nach entwickelt bzw. wenn mal wieder Zunahmen sind, kann man gleich reflektieren, woran es gelegen haben koennte. Eine Woche finde ich lang, da ist ein Rueckblick schon schwieriger.

Aber der Weg der kleinen Schritte hat sich auf jeden Fall bei uns gelohnt, schnelle Abnahmen sind meistens nicht nachhaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe grüne Insel, natürlich kannst du immer schreiben, wenn du möchtest. Alle die hier ein Thema eröffnen, freuen sich über Kommentare. :D Ich versuche nachher mal ein Bild von der Tunika zu machen. Aber tröste dich, auch ich habe nicht immer zur rechten Zeit gute Ideen;). Und man kann auch nicht nur dieses Dinger anziehen:D

 

Ja ja Anonyma du hast schon recht, aber meine Diät sieht etwas anders aus, da ich jetzt eine Süße bin, sind Kohlehydrathe nur begrenzt, viel Gemüse und Salat und wenig Fleisch. Das ist gar nicht so einfach. Manchmal gehen die "Pferde" einfach doch mit mir durch:o. Aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben:hug::hug:

 

jetzt noch mal schnell ein Bildchen von der Wickeltunika und dem Stoff dazu.

Ausprobiert wird der Schnitt allerdings erstmal mit einem dunkelblauen sehr günstigen Jersey.

 

DSC00879.jpg.06db0dc64ebd1d3d97bf5b0596e75ec1.jpg

 

Hervorragend zum Paisleymuster passen die beiden beigen Shirts, die ich schon genäht habe. Der Stoff ist für den Schnitt ein wenig knapp. Deshalb muss ich schauen, ob das Shirt wirklich so lang sein muss.

 

DSC00878.jpg.fd12993baf237ca8d12f718e7c90d20c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara, ich stelle gerade fest, dass uns nicht nur die gleichen Stoffe gefallen, sondern, dass wir beide auch noch "Süße" sind:D:D! Ein Tipp noch von mir: mach dir eine Liste mit deinen Maßen B/T/H und trage so alle 3-4 Wochen die aktuellen Maße ein, das motiviert auch. Ich bin auch wieder dabei;), gehe aber in eine Gruppe zur Unterstützung.

Das Shirt würde ich mir nicht so lang machen, ist ja fast ein kleid - und dein toller Stoff reicht dann auf alle Fälle!

 

Grüne Insel, tolle Leistung von dir und deinem Mann, mein Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika gefällt mir. Allerdings kommt sie mir auch ganz schön lang vor. Was hat sie denn lt. Schnitt für eine Rückenlänge?

 

Der Stoff sieht einfach klasse aus. Mir gefällt die Farbzusammenstellung.

 

Wenn ihr einen eigenen Thread im Gesundheitsforum aufmacht, bin ich dabei. Bei mir müssen bestimmt 20 kg runter, vielleicht sogar mehr. Ich muss das mal mit dem BMI genau ausrechnen. Für dieses Jahr habe ich mir erst mal 5 kg vorgenommen. Schließlich habe ich 20 Jahre gebraucht, mir den Speck anzufressen, also wird er wohl nicht über Nacht verschwinden. Bei mir klappt am Besten die Pfundskur nach der AOK. Da brauche ich nur auf den Fettkonsum achten. Wenn ich dann noch aufpasse, nicht zu viel Zucker zu mir zu nehmen und meinen Kohlehydratbedarf durch viel Gemüse und wenig Nudeln und Reis und Zucker decke, reduziert sich auch der tägliche Kalorien-Input gewaltig und ich nehme langsam ab. Leider bin ich auch eine "Süße". Meinen Heißhunger auf Süßes bekämpfe ich derzeit durch viel Obst - leider nur als Kompott, da ich auf viele Sorten allergisch reagiere, wenn sie roh sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika sieht genial aus!

Wie groß bist Du denn, Barbara?

Ich finde sie so lang ganz gut, es kommt auf die Körpergröße an.

Ich mit 1,72 würde sie so tragen.

Allerdings drunter ne schmale Hose.

 

Seit Sonntag mache ich Ernährung ohne Kohlehydrate, außer Gemüse.

Am Samstag werde ich mich wiegen.

Viel merke ich noch nicht, die Edlen Tropfen in Nuss, die ich in der Weihnachtszeit vernichtet habe, das gute Essen im Urlaub, die Vorweihnachtsplätzchen und diverse Naschereien klammern sich an meine Mitte.

Es wäre zu schön, wenn es schnell weg wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby ich bin dabei habe, auch wenn es bei mir langsamer gehen wird mangels Bewegung. Aber 5Kg sollten drin sein.

 

Babara mess den Schnitt erst aus, 2 unsere Nähmäuse haben die Tunika schon genäht und ich meine das die sehr klein ausfällt.

Die Länge muss man angezogen sehen, ich bin ja auch klein mit 1,65m aber ich trage ganz gerne längere Oberteile. Zwar meistens als Strickjacken mit kurzem Top oder Shirt aber nicht Bauchfrei.;) Das muss schon lange nicht mehr sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Abnehmen mache ich nicht mit, aber auf deine Tunika freue ich mich schon Barbara. Stoff und Schnitt gefallen mir richtig gut.

 

Und das mit der offenen Wickeltechnik ist wirklich total praktisch. Meine letzte (schwarze) Walkjacke ist auch so gemacht: an einer Stelle mit Bänder zu schließen. Die passt einfach immer. Mit fast nix drunter, und auch noch mit einem ordentlichen Pulli.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Tunika liegäugle ich auch schon, seit das Heft erschienen ist. Sie ist doch aus der Ottobre 5/2009, oder?

 

Ich schaue Dir gespannt über die Schulter! Bekommen wir denn die Tunika auch an Dir zu sehen? *Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite* :)

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...