Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 01.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Monika auch diese Hose finde ich sehr gelungen. :super: Dabei fällt mir ein mein TK könnte auch mal wieder eine Hose gebrauchen. Oder ich ziehe sie wieder so weiter weil ja doch bald Frühling ist da kommen dünnere und kürzere Hosen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    17

  • Angel56

    15

  • akinom017

    13

  • noiram13

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa:super:

 

Moni sieht gut aus TK Hose, fleißiges Mäuschen.;)

 

Tanja dann sollte ich vielleicht Fotos machen ohne das das Gummi dann abgesteppt ist. Klar sieht man von links trotzdem das mit Ovi genäht wurde, aber das war auch noch nicht der letzte Slip.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Bin schon wieder zeitig auf, deshalb ist Euer Frühstück auch schon fertig :).

 

Fleißiges Moni-Mäuschen :super:!

 

Ich werd heute eine kleine Runde in Begleitung machen und dann steht Einkaufen auf dem Plan :o. Und ich hoffe heute auf den Anruf, daß mein Powernet da ist.

 

Ahja, ein Riesenkorb Wäsche wartet auch aufs :buegeln: :rolleyes:.

 

Euch einen schönen Tag, ab Mittag gehts ja schon wieder Richtung WE ;).

Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Aloha auch von mir!

 

Christa, dir sind da aber mal wieder schöne Sachen zugelaufen :D Ja, Dessous müsste ich auch mal wieder nähen. Habe da bestimmt noch 5 Sets auf Lager und reichlich Einzelposten .... Woher die Zeit nehmen? :cool:

 

Tja, mein Mantel ... Angel, obwohl ich meine Oberweite hinten trage, war der Mantel vorne zu eng :hug: Naja, ich habe gestern mit viel Fleiß die Knöpfe wieder abgetrennt (war das blöde! Der Stoff ist so weich - Stretchcord, aber unstrechiges Futter - da habe ich mir fast den Flor kaputt gemacht. Naja, einige Stellen haben ein wenig gelitten :o), anprobiert und dann mittel Piek-Methode - autsch - die neue Position der obersten Knöpfe bestimmt und angenäht. Den einen inneren wieder ab und noch mal neu dran, weil man von außen eine Beule sehen konnte.

 

Leider hat das Versetzten des inneren Knopfes das Problem nicht gelöst: man - ICH - sieht von außen leider, wo der Knopf angenäht ist :( Eigentlich wollte ich jetzt asymmetrisch die Knöpfe aufnähen (also nur eine Reihe), weil sonst die Knöpfe so dicht aneinander sind (nur noch 10 cm Abstand statt vorher 16!). Aber da muß ich mir noch was überlegen. Jedenfalls habe ich die Knöpf-Knöpfe schon wieder angenäht (die zweite Reihe überlege ich halt noch und an die Ärmel kommen auch noch welche. Und eventuell noch einen Riegel mit Knöpfen auf den Allerwertesten).

 

Den hinteren Saum muß ich wohl auch noch mal auf machen. Beutelt ein wenig. Naja, zuerst werde ich noch mal ordentlich bügeln, vielleicht hilft das ja auch. Seufz! Aber der Mantel hat sooo lange gelegen, jetzt soll der ordentlich werden!

 

So, jetzt wird aber ein wenig gearbeitet! Mal sehen, ob ich heute Abend an dem Mantel weiter mache, oder mal was anderes einschiebe :o

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Gebeutelten einen Puster aufs Knie und einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute morgen hatte ich leider keine Zeit für das Frühstück, danke Christa.

Ich bin um 05:00 Uhr schon losgefahren zur Landesgrenze zum Tanken und Zigarettenkaufen......

 

Monika: gibst du deiner Tochter nix zu essen, :p wie schmal die Hose ist....

ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab meine Bluse soweit fertig. Aber an den Probeknopflöchern bin ich gescheitert. Das wird bei dem Stoff einfach nichts. Jetzt werde ich Druckknöpfe annähen und die richtigen Knöpfe zur Zierde obenauf.

Dafür ist das erste Kragenband für SM zugeschnitten und zusammengesteckt. Nähen werde ich es nachher schnell. Und die Hakenseite des Klettbandes muss ich noch von Hand in die Jacke nähen. Aber das mach ich heute Abend beim Fernsehen.

 

Als ich dann die Schnitte für die Sportsachen kopieren wollte bin ich fast verzweifelt. Heft ist da, aber die Schnitte spielen verstecken. Also werde ich heute Nachmittag mein Nähzimmer aufräumen. So geht das ja nicht. Sicherheitshalber hab ich mir den Legginschnitt aus der Januar-Burda mal angesehen. Die werde ich wohl auch noch in Angriff nehmen.

 

So, jetzt wartet mein HH und ein Großeinkauf für unsere Tiere und die Voliere muss auch noch erledigt werden.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels:hug:

 

Bin nun doch daheim...Bei dem Wetter:(

Eis und Schnee....Winter ist immer noch da:rolleyes:

 

Moni, die Hose sieht auch ganz klasse aus:super:

Dir auch weiterhin gute Besserung!

 

Danke für den Kaffee:) ,Christa!

Deine Höschen ist wirklich hübsch....

Nun warten wir gespannt auf weitere Werke, auch von Deinem tollen Einkauf:D

 

Tanja, habe geschaut.....Süüüüß:D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen guten Tag!

 

Julia man ich hoffe du bekommst deinen Mantel noch tragbar hin.:hug:

 

Christa heute abend kommt bestimmt der anruf das die Ware da ist und du weiter nähen kannst.

 

Natascha lohnt sich das noch in die Grenzländer fahren:D.

 

Hach ich hab gestern die Bügelbänder aber nur die erste Naht angenäht und den Unterstoff zurück geschnitten, Bügel probehalber weil das ganze so komisch aussah eingeschoben und nu darf mein Mann die Bügel erstmal kürzen um 2cm das hatte ich jetzt auch noch nie. Mein Kistchen mit Schleifchen gesucht habe ich auch schon ein paar hellblaue hab ich auch noch gefunden, aber alle unterschiedlich. Ich glaube ich werde nachher mak schauen ob ich schmales Satinband bekomme und selber welche machen.

Aber gleich werden erstmal Blusen gebügelt und meine Hosen und dann wird der Drucker für den Feb. Kristal angeschmissen und auch gleich die Tasche mit. Vielleicht schaffe ich es ja auch heute noch bei uns im kleinen Stoffladen zu schauen wegen Stoff für die Tasche. Sonst wird das glaube ich diesen Mon. nichts.

Unser angeschlagen Mäusen natürlich wieder einen extra :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa, schöne Ausbeute und Slip, dass Du Dich aber auch immer opfern musst - zum Müller fahren, wie ärgerlich...aber wenn es für einen guten Zweck ist, kriegst Du das sicher hin;):D (ich bin in Gedanken bei Dir....;))

 

Moni, schöne Hose, da freut sich bestimmt jemand...

 

Marion, das mit dem Winter geht mir auch gehörig auf den Wecker, ich will Frühjahr....

 

Angel, manchmal ist es schön mysteriös, was so alles passieren kann, nicht... Ich habe gestern auch verzweifelt einen Schnitt gesucht, das ganze Nähzimmer durch und hin und her und wieder durch, ich habe ihn nicht gefunden. Dann habe ich es aufgegeben und wollte mir mit einem Glas Wein einen netten Abend auf dem Sofa machen - und wo lag er? Auf dem Esszimmertisch, ich hatte ihn irgendwie beim Telefonieren schon mit rüber genommen, weil ich ihn abpausen wollte.... Argggh... Aber es wurde dann trotzdem das Sofa, meinen Schatz hats gefreut... Also, was lernen wir daraus? Immer ein Fläschchen Wein (oder ersatzweise eine schöne Tafel Schoki) als Alternative im Haus haben (für die Fälle, wo das Gesuchte nicht grad auf dem Esstisch liegt...es soll doch kein Frust aufkommen....):D

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Arzttermin ist auch erledigt. Heute noch Schnittkopieren (Leggins) und die Handnäherei erledigen. Außerdem muss ich bügeln. Somit ist der Abend auch gelaufen.

 

Aber für morgen ist meine Liste recht kurz. Somit viel Zeit zum Nähen. Ich hoffe es kommt nichts mehr dazwischen.

Dann gibt es endlich wieder Augenfutter von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: gibst du deiner Tochter nix zu essen, :p wie schmal die Hose ist....

ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Doch doch :p aber sie ist halt so dünn, und manchmal schnäubisch mit dem Essen.

 

Und hier die Hosen mal mit Inhalt

probehose1.jpg.2c3041a41dd4cf8cef66c55c49691810.jpg

 

probehose2.jpg.4ab4893c37453199ea44d394c06c0854.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend:winke:

 

Moni, chic die Hosen.....Da hat Dein TK noch Platz für die nächsten CM;)

 

Die Borte, ist das die Prinzessinnen-Borte:D Oder die mit den Schmetterlingen? Süß!

 

Biggi, Gemütlichkeit mit dem Liebsten MUSS auch mal sein;)

 

Doro, freut mich das Du morgen etwas mehr Luft haben wirst...Dann gibts wieder was von Dir zum Anschauen:super:

 

Nachmittags hatte ich lieben Besuch von meiner Freundin:)

 

Ich sage schon mal.... Gute Nacht, habe kaum geschlafen vergangene Nacht.

Gleich essen wir erst noch, dann ein bissi plaudern und ins Bett:)

 

Bis morgen, dann muss ich endlich auch mal wieder in der IG lesen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni gute Besserung!:hug: Die 2te Hose sitzt viel besser, hast echt eine ganz schmale Tochter unsere sind aber auch so.;)

 

Heute hab ich keine lust mehr zum nähen, nach dem ich einen rießen großen Wäschekorb Wäsche gebügelt habe und noch hängen da einige Oberteile die das Bügeleisen auch gern sehen und berühren würden.

 

Bilder von den Slips hab ich gemacht muss sie aber noch auf dem Rechner hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Moni - wer putzt jetzt meinen Bildschirm :p? Baldige Besserung. Mein Standartrezept: Rotlicht :hug:.

 

habe kaum geschlafen vergangene Nacht.

 

Marion, meine Nacht war heute auch kurz. Hab bis jetzt durchgehalten, damit ich heute Nacht gut schlaf.

 

Christa heute abend kommt bestimmt der anruf das die Ware da ist und du weiter nähen kannst.

 

Hast Du Dich mit Angelika verabredet :D? Vor einer halben Stunde hat sie angerufen, daß ich mir das Powernet morgen Vormittag holen kann :freu:.

 

Auf Bilder von Doro freu ich mich auch schon, sie hat ja jetzt so wenig Zeit :). Aber ich freu mich trotzdem für Dich, daß Du die richtige Arbeit für Dich gefunden hast ;).

 

Ich hab heute auch nichts genäht. Hab gestern Abend irrtümlich einen Kater im Nähzimmer eingesperrt :o. Ohnehin schon zeitig in der Früh befreit........ trotzdem durfte ich einiges aufräumen und ein kleines Unglück beseitigen. So sauber war meine Nähzimmer schon lange nicht mehr :lol:. Und gebügelt hab ich noch. Jetzt wird nur mehr gestrickt.

 

Hab ich wen oder was vergessen? :entschuldigung:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heute habe ich den Februar Kristall genäht zu finden in der Galerie. :)

 

Monika dir gute Besserung du arme Maus. :hug:

Christa du tust mir ja so leid das du morgen Stoff abholen mußt/kannst. ;)

Angel freu mich schon auf deine Bilder damit ich mir auch darunter etwas vorstellen kann. :hug:

 

Mensch alles andere hab ich vergessen mein Hirn ist leer. :confused: Seit nicht bös. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Moni,super die Hosen! Und das mit Schniefnase! Gute Besserung auch von mir!

 

Mädels, ich war gestern fleißig und habe genäht. Allerdings brauchte ich eine Mantel-Pause und habe hin und her überlegt, ob ich die Tasche nähen soll, oder stricken, oder doch am Mantel weiter machen .... und da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mir einen Rollkragen-Pulli genäht!

 

Dafür hatte ich den Stoff ja schließlich letztes Mal auf dem Stoffmarkt gekauft! Bin auch noch bis zur Bettzeit fertig geworden, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Ich wollte nämlich eigentlich die Säume bügeln, was bei dem Stoff allerdings nicht funktioniert! Der weigert sich, sich bügeln zu lassen. Habe das zum Glück an einem Probelappen ausprobiert (übrigens ganz gegen meine Gewohnheit :o Den Probelappen meine ich, nicht das Bügeln! Obwohl ich eigentlich nur bügele, wenn ich nähe :p). Mal schauen, ob ich das noch irgendwie hinbekomme.

 

Mal sehen, ob es davon bei Gelegenheit mal ein Bild gibt. Der Pulli ist nämlich ganz unspektakulär dunkelgrau und wenn man im Dunkeln ein Bild macht ist nichts zu erkennen. :nix:

 

Ups, ist das schon wieder spät! Irgendwie wird man hier zwischendrin immer von Arbeit abgehalten :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Geplagten einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Ich wünsche Euch einen guten Morgen.Nachdem ich mit stärkeren Kopfschmerzen aufgewacht bin als ich gestern ins Bett bin glaub ich nicht das ich heute viel geschafft bekomme. Ich werd jetzterst mal warten ob sich das vieleicht noch legt und noch mal ins Bett gehen. Vieleicht schaff ich ja noch ein bischen am Sock für den Sockenmonat zu stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir.

 

Ich hab bis eben im Bett rumgelümmelt. Nur zwischendurch die Kinder schnell geweckt. Musste auch mal sein.

Jetzt schnell das bischen HH erledigen und dann darf ich zuschneiden.

Hab mir gestern sowohl die Leggings als auch ein Shirt kopiert. Die FBA ist auch schon erledigt.

 

Moni, mit Inhalt sieht man erst, wie superschlank dein TK ist. Die Hosen sind aber wirklich toll geworden. Damit geht sie sicher gerne los.

 

Christa, ich freu mich schon auf dein Augenfutter.

 

So, jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag Ihr Lieben!

 

Monika, Deine TK-Hose :entschuldigung:. Wußte doch, daß ich gestern was vergessen hatte :o.

Schwierig für *dünne* Mädels, zu nähen und zu kaufen. Ich hatte auch so ein *storchenbeiniges* Exemplar zu Hause. Deine Selbstkonstruierte paßt aber :super:!

 

Susanne, baldiges Vergehen der Kopfschmerzen :hug:!

 

Heute hat mein Schatz Burzeltag, deswegen haben wir gemeinsam in Ruhe gefrühstückt. Da Kaffee (bei mir wenigstens) immer *nei*geht :p, laß ich Euch auch ein frisch gefüllte Kanne da.

 

Lange Walkingrunde in Begleitung, war schön, kalt - aber wenigstens bei Sonnenschein.

 

Lieber mußte dann überraschend weg und ich hab mein Powernet auch schon :jump:.

Ich find, das Warten hat sich gelohnt. Angelika hatte recht, der Stoff kommt so viel besser zur Geltung, danke für den Rat.

 

02022011.jpg.53c6d043df0362d3f47872d1da6b05cd.jpg

 

Da ich jetzt für ein paar Stunden *Herrin* im Haus bin, werd ich mich ans Zuschneiden machen. Und der 2. Slip wartet ja auch noch auf mich ;).

 

Den Kranken ein liebe :hug: und ein :bussi:. Die anderen haben ja schon die Mittagspause im Visier :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Mittag:D

 

Blitzeis ist bei uns schon wieder fast weg.... GsD!

Morgens war es unmöglich zu Laufen:(

 

Moni und Susanne, weiterhin gute Besserung!

 

Doro, viel Spaß wünsche ich Dir!

 

Christa, aaaarmes Katerchen:p

Der Stoff ist wirklich schön!

 

Julia, freue mich auf Foto vom Pulli und den Mantel bekommste schon hin:super:

 

Allen einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Heute ist der erste von meinen 6 freien Tagen am Stück. :D Und den hab ich natürlich - wie solls auch anders sein - mit nähen verbracht. ;) Morgen heiraten unsere Freunde standesamtlich und wir werden sie danach überraschen, weil es eigentlich nur schnell, schnell gehen soll und nur mit Familie. Dafür hab ich mir ein Walkkleid genäht, Schnitt aus der Ottobre 5/2008, Kleid mit Passe. (Overlocky hat den Schnitt in der Galerie gezeigt und da musste ich den auch probieren. :D) Fotos davon gibts hoffentlich morgen.

 

Außerdem hab ich vor endlich meine Esszimmergardinen zu nähen. Zudem noch einen einfachen schwarzen Rock für die Arbeit und so nen Kopf voller Ideen für einen desigual Rock hab ich auch noch. Wie soll ich das alles schaffen?????????????:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja ich lade gleich nach dem Essen die Bilder auf den Rechner, muss aber erst noch ein Foto machen da ich vorhin Stoff für die Tasche die TK haben möchte gekauft habe. Ist zwar nicht so wie sie in bei mir gesehen hat aber ich fand ihn auch ganz niedlich.

Susanne deine Kopfschmerzen besser?:hug:

 

Christa das warten hat sich echt gelohnt sieht toll aus unter der Spitze da kommt sie erst richtig zur geltung.

 

Hach ich freue mich selber das ich heute mal in unserm schönen Städtchen nach sehr langer Zeit war, nicht nur das ich im Stoffladen war und erst da lange gequatscht habe. Nein ich war auch noch im Laden einer Schulbekannten wo meine ehemaligen Arbeitskolleginen zum teil arbeiten und hab da erstmal Kaffee mit denen getrunken.

So jetzt schnell essen machen, damit Tanja nachher die Bilder schauen kann. Ach ich hab gestern auch den Feb. Kristall genäht und beim zusammen nähen viel mir dann auf das mir an einer Stelle Stoff verrutscht war habs dann versucht zu trennen was aber nicht klappte, deshalb muss ich noch mal drucken und da der große Rechner schon aus geschaltet war hab ich mir gesagt das machst du morgen und hab mir dann doch galtt Stoff geschnappt und bin das Mon. Projekt angefangen und das wird jetzt auch erst fertig gemacht da ich die BH Bügel ja auch noch versiegeln muss.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Dankeschön :hug:

Der Schnupfen ist mir weiterhin treu, hoffentlich läßt er sich bald verscheuchen :D

 

Nachdem der Februar Kristall so schnell ging und die Hosen auch fertig sind, hab ich mich an meine Sulky Städchen gemacht, die Kirche ist gebaut, es fehlt noch die Anlage der Grünflächen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.