Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schrägband-Frage


Towdy

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem!!!!!!!!!!!

 

ich näh so eine Beuteltasche und aus mehreren fragwürdigen Gründen ist es mir jetzt passiert, dass ich zwar die ganze Tasche rundherum mit Schrägband eingefasst habe, ABER an einer Stelle eine Lücke geblieben ist.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich da noch Schrägband einfügen kann, sodass das trotzdem noch einigermaßen gut aussieht?

 

Ich zeig euch mal ein Foto von dem Stück ohne Schrägband...

 

IMAGE119e6cbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Towdy

    4

  • Mummelito

    2

  • sticki

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Wenn das Ende offen bleibt (also nicht irgendwo festgenäht wird ) dann würde ich einfach umschlagen, festnähen und verknoten - die Fummelei für diese 3-5 cm wäre mir zu viel des Guten.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! nicht böse sein, aber das habe ich jetzt nicht ganz verstanden...:traenen:

 

also, das auf dem foto ist der henkel. der wird nirgends angenäht, ich will die henkel nur miteinander verknoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Darofa meinte, dass du das Ende einfach nur umschalgen sollst, also säumen.

 

Ich würde das Trägerende von beiden Seiten ausgehend zur Mitte hin spitzzugehen lassen, das schaut geknotet dann schöner aus, meiner Meinung nach, dafür müsstest du allerdings an beiden Seiten nochmal ein Stück Schrägband abtrennen.

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Darofa meinte, dass du das Ende einfach nur umschalgen sollst, also säumen.

 

Ich würde das Trägerende von beiden Seiten ausgehend zur Mitte hin spitzzugehen lassen, das schaut geknotet dann schöner aus, meiner Meinung nach, dafür müsstest du allerdings an beiden Seiten nochmal ein Stück Schrägband abtrennen.

 

lg Chrissy

 

 

das finde ich grundsätzlich auch. aber das hätte ich wohl von anfang an so planen müssen, oder? denn auch da müßte ich ja noch schrägband ansetzen... und der andere träger ist schon fertig. komplett mit schrägband, darum kann ich den einen jetzt nicht einfach nur umschlagen!

 

aber danke schön für deine erklärung nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest deine spitze ja genau an die länge deines abgetrennten schrägbandes anpassen und dann wieder annähen, dass sich beide in der mitte (spitze treffen) und dan der anderen seite könntest du es auch abtrennen, das schrägband dann mittig durchschneiden, auch eine spitze schneiden, das schrägband wieder annähen und auch wieder an der spitze treffen lassen.

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest deine spitze ja genau an die länge deines abgetrennten schrägbandes anpassen und dann wieder annähen, dass sich beide in der mitte (spitze treffen) und dan der anderen seite könntest du es auch abtrennen, das schrägband dann mittig durchschneiden, auch eine spitze schneiden, das schrägband wieder annähen und auch wieder an der spitze treffen lassen.

 

lg chrissy

 

ahhhhhh....ja, das könnte ich mir tatsächlich gleich noch überlegen zu machen!

 

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.