Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mollige Tilda


casdradaju

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf einer Seite im Netz so süße mollige Püppchen gesehen. Weiß jemand wie die heißt und ob das auch eine Tilda ist. Ich würde gerne so eine für mich nähen, kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß casdradaju

1571652383_DickeTildas.jpg.2852c57718002e40c287e4ae990bb0b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • casdradaju

    4

  • momo0766

    3

  • Nera

    2

  • HeXeSaSa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich denke das ist die Badedame.

Soweit ich weiss gab es das als "Packung" mit Stoff und nicht in einem Buch.

Falls jemand schlauer ist als ich und es den Schnitt doch geben sollte....würde ich auch gerne wissen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das ist die alte Badedame.

Habe auch den Schnitt lange gesucht und ihn erst vor kurzen

von einer netten Dame gegen einen anderen Schnitt tauschen können.

Bin ganz glücklich darüber.

Wenn einer Fragen hatt kann er sich gerne bei mir melden.

 

busserinke@t-online.de

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für Eure schnelle Antworten. Aber ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß die Hobbynäherin aus deren Blog ich das Bild rauskopiert habe, 13 oder mehr Bastelpackungen gekauft hat. Da muß doch irgendwer auch nen Schnitt haben...... :)

Schöne Grüße von Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für Eure schnelle Antworten. Aber ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß die Hobbynäherin aus deren Blog ich das Bild rauskopiert habe, 13 oder mehr Bastelpackungen gekauft hat. Da muß doch irgendwer auch nen Schnitt haben...... :)

Schöne Grüße von Dagmar

 

Hallo,

sie wird halt 1 Bastelpackung gekauft haben, dann hatte sie den Schnitt und kann jetzt soviele Badedamen produzieren.;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - mit solchen Anfragen kannst Du die Forumsbetreiber in böse Schwierigkeiten bringen..... Die Schnittmuster von Tilda sind urheberrechtlich geschützt - die darf man nicht einfach so weitergeben - auch nicht gegen ein kleines Gegengeschenk - und auch nicht, wenn es das Original inzwischen nicht mehr zu kaufen gibt. Durch solche Diskussionen steht man als Forumsbetreiber schnell mit einem Bein im Knast - oder zumindest vor dem finanziellen Ruin.....

 

Sabine

 

Danke Sabine;)

Schöner hätte ich es nicht erklären können.

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bin ich ja wohl voll ins Fettnäpfchen getreten. Kein guter Anfang. Möchte mich offiziell bei allen entschuldigen, denen ich eventl. auf die Füße getreten bin.:o

Ich habe jetzt mal ein bischen rumgegoogelt, nachdem ich erfahren habe, dass die Mollige eigentlich "Badedame" heißt. Ich habe kein Buch gefunden, in dem sie drinnen zu sein scheint. Täusche ich mich da?

Bei "Fantasie mit Stoff" habe ich das Buch "Tildas Haus" in deutscher Sprache entdeckt für knapp 20 Euro, das werde ich mir wahrscheinlich zu meinem Geburtstag bestellen, auch wenn die Badedame nicht drinn ist. Der Preis ist meiner Meinung nach angemessen.

Aber eine Bastelpackung für 40 Euro, das sehe ich irgendwo nicht ein, tut mir leid. Zumal ich Bastelpackungen überhaupt nicht mag. Dann nähe ich eben keine Badedame:traurig:

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße von

casdradaju:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte mich bei Pinselwascher ganz herzlich für den Tip bedanken. Leider kann ich noch keine privaten Nachrichten senden.

Ganz liebe Grüße von casdradaju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen zusammen,

 

auch ich liebe tilda und suche den schnitt der dicken runden badedame.

 

kann mir jemand vielleicht helfen?

 

würde ich mich sooooo freuen.... einen hinweis oder ähnliches zu bekommen.

 

DANKE

und viele grüße,

momo0766

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo - eigentlich stehen doch schon alle Infos in den vorigen Beiträgen..... Den Schnitt gab es als Bastelpackung, die mittlerweile ausverkauft ist. Den Schnitt zu kopieren und weiterzugeben oder die Kopie gar zu verkaufen ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Von daher kannst Du nur selbst gucken, ob Du noch eine Bastelpackung irgendwo bekommst (ebay etc.).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabine....

 

richtig... steht geschrieben, kann aber ja sein....dass jemand einen originalschnitt zu verkaufen hat etc.

 

danke für die liebenswürdige antwort.

 

viele grüße

momo0766

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mich mal jemand über Tilda aufklären.

 

Ich finde die Sachen süß - habe eben bei eBay geschaut und es sind da 218 Artikel drin. Figuren; Gardinen, Kissen und ganz viele Herzen, z.T. aus Stoff der bei mir rumliegt.

 

Ich habe gelesen man kann da eine Bastelpackung oder ein Buch mit Schnitten kaufen?

 

Wie ist das mit dem Urheberrecht?

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamichri - das mit dem Urheberrecht ist eigentlich so wie immer: In den Büchern steht ganz klar drin, dass die Vorlagen urheberrechtlich geschützt sind - und das weder die Schnitte kopiert werden noch die genähten Dinge gewerblich genutzt werden dürfen.

 

Neben den diversen Büchern gibt / gab es noch einige Bastelpackungen (Schnitt plus Material) - auch da ist eine gewerbliche Verwendung nicht erlaubt.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich lebe hinter den Mond, die Tildasachen sind mir erst hier im Forum aufgefallen und ich habe immer mitgelesen. Tilda fürs Kinderzimmer usw.( Könnte ich auch mal mitmachen, würde Spass machen)

Es wurde dann eBay erwähnt und ich habe nachgeschaut.

Da gibt es jede Menge Tildasachen und so habe ich mich gefragt wie ich an ein Tildabuch, eine Bastelpackung oder Nähanleitung komme? Buchhandel?

Das mit dem Urheberrecht ist mir schon klar gewesen und mein Gedanke war wie läuft das bei eBay? Hatte mich wohl nicht so gut ausgedrückt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine Bastelpackung (stimmt der Ausdruck)kauft und es dann bei eBay verkauft oder sind das alles Kopien?

Also wie gesagt Tilda ist für mich, im Moment, ein Buch mit sieben Siegeln.

 

Gruß Karin

 

Bei Google bin ich jetzt fündig geworden und werde wohl zuschlagen.

Bearbeitet von kamichri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo,

 

wer kann mir bitte helfen.

 

ich möchte gerne wissen, ob zu der original schnittmusterpackung der dicken badedamen auch der schnitt des strandlakens gehört?

 

kann mir das jemand bestätigen?

 

lg,

 

momo0766

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.