Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeans enger nähen!


Tanta409

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe das Problem an Jeanshosen, das ich an den Beinen die Weite brauche, und sie dann oben rum zu gross sind.

Meißst stehen sie hinten ab.

Möchte diese jetzt enger nähen.

Wie gehe ich da am besten vor?

Danke Gruss

Tanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanta409

    3

  • Stoffmaus

    2

  • lohsimaus

    2

  • Nadelienchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ich auch ein leichtes Hohlkreuz habe, nähe ich hinten (rechts und links von der mittleren Gürtelschlaufe) Abnäher rein, die bis an die hinteren Taschen reichen.

 

Gruß

lohsimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadel schafft das. Den überstehenden Stoff schneide ich nicht ab, sondern bügle ihn zur Seite. Wenn die Abnäher sehr groß sind, befestige ich sie noch am Bündchen, indem ich die Bündchennähte nachnähe.

Viel ERfolg.

Gruß

lohsimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte neulich das gleiche Problem mit einer Jeans des Sohnes..........

 

Bevor ich "lange fummelte" habe ich ihn einfach die Hose LINKSgedreht anziehen lassen -- dann mit Sicherheitsnadeln links und rechts zwei "Abnäher" markiert, Hose ausziehen lassen und auf die Nähma == FERTIG

 

Viele Grüße

 

"Seven-fifty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeans enger nähen steht mir auch noch bevor. Ich habe meiner Großen vier gute Jeans gekauft, waren supergünstig, da Resteverkauf.

 

Nun passen sie in der Länge recht gut, nur in der Breite passt sie zwei Mal rein. Ich dachte mir die Änderungen erst mal so:

 

Ich schneide in den Bund von innen zwei Schlitze und ziehe Gummiband ein. Die Schlitze verschließe ich dann mit engem ZickZack und nähe gleichzeitig damit das Gummiband fest. Von Außen würde man nur eine kleine ZickZack-Raupe sehen.

 

Dann kommt die Anprobe. Sollten die Hüften der Hose ballonmäßig die Hüften meiner Großen umspielen :D, womit ich insgeheim rechne, werde ich an den Seitennähten die Hose vom Bund lösen und so lange mit der Nähmaschine über die Seitennähte fahren, bis es passt. Anschließend den Bereich über der Seitennaht wieder in den Bund fummeln. :D

 

Ist das eine gute oder eine blöde Idee? :confused:

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, stimmt.

 

Ich überlege gerade ob ich das schlimm finde.... ein Vorteil fällt mir auf Anhieb ein: Wenn die Tasche kleiner ist, muss ich vor dem Waschen der Hose nicht so viel Zeug rauspokeln :D

 

Vielleicht sieht das optisch ein bischen gewöhnungsbedürftig aus, aber eine Jeans, die sich ballonmäßig um nicht vorhandene Hüften wölbt sieht glaube ich noch blöder aus.........

 

Ich habe gerade beschlossen die erste Jeans ins Nähzimmer zu holen und mal zu gucken......

 

LG

Nadelienchen

Bearbeitet von Nadelienchen
Ich habe noch ein "s" gekauft :-))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch eine Jeans, die ich unbedingt ändern müsste.

 

Bei mir ist das Problem, daß der Stoff in der Leistengegend Falten wirft.

Das sieht irgendwie nicht schön aus. Bei einer anderen Jeans ( die aber auch enger ist) habe ich das nicht.

 

Wie mache ich am besten die Änderung? Außerdem ist ja an fast jeder Jeans eine Niete und genau an der Stelle müßte ich enger nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erst zwei jeans enger gemacht, weil sie um die Hüfte und Oberschenkel zu weit waren. Dazu habe ich die Seitennähte ca. ab Knie nach oben geöffnet, inklusive Hosenbund. Der zum Glück auch an den Seiten Nähte hatte. Dann habe ich die Hose abgesteckt, gerade vom Knie nach oben. Immer wieder anprobiert bis es gepasst hat. Die Taschen sind etwas kleiner geworden, aber da ich sie eh nur für ein Notfalltempo nutze, ist das nicht weiter tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi .......ja das ist eine sauarbeit und Zeitintensiv aber machbar, wenn die doppel gesteppte Naht in der Innen Naht liegt. Bei der aussen liegenden Dopelnaht da streike ich auch asl Profi den da ist es eine Strafarbeit. Die Niete auf der Rückzeite mit einem Seitenschneider = spez Zange - weg zwicken. Das kleine Loch sieht man kaum oder fällt eh weg. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.