Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.03.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@Marion

Das Täschle sieht prima aus :super:

 

@Tanja

Schöne Beute und schöne Socken :super:

 

@Christa

Danke für die Rückmeldung

und mitfreu über die besiegte Tischdecke :super:

 

Ich war vorhin im Garten und hab eine erste Runde Unkraut Bekämpfung eingelegt :cool: wenn heute nicht die S-Bahnen Verwirrung und Ausfall gespielt hätten wäre da mehr möglich gewesen

Na vielleicht morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • Angel56

    13

  • 1babymaus

    12

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Marion danke und tolle Tasche!:super:

 

Christa super, man ich freue mich für dich das du die Tischdecke doch bezwungen hast.;) Was kommt als nächstes dran?

 

Moni ja ja das Wetter lockt in den Garten und von allein macht sich ja leider nicht.;) Aber dafür hat mans dann wieder schön.

 

Bis morgen schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon auf Dein Deckchen gespannt!

 

Erwarte bitte nix großartiges :hug: bin am lieseln also ein Decken komplett per Hand. :)

 

Der Nähfaden ist nicht das Problem

 

Ups, siehste dann hab ich das völlig falsch verstanden. :o:o Freu mich aber schon auf ein Foto morgen bin gespannt wie du dein Prob gelöst hast. :hug:

 

 

@Moni :hug: danke für dein Lob

 

@ Monika hübsche Tasche ist dir gelungen :super:

 

@ Anke Panikattacke wie was Hühner???? :D PN geht sofort raus. ;)

 

Wünsche Euch allen einen ruhigen Freitag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder einmal Frühstück von mir mit Früchtetee, Kaffee, frisch gebackenem VK-Brot, Butter und Waldhonig vom Imker :).

 

Vormittag steht eine Runde Eiskastenfüllen an :(. Und dann will ich bei dem schönen Wetter raus und für die Kräuterspirale graben.

 

Freitag ist es schon - das WE naht ;). Den Kranken und Denen, die von der Frühlingsonne noch nicht getroffen wurden, eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis päter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Christa und alle anderen.

 

Du bist ja schon früh wach. Vielen Dank fürs Frühstück und einen guten Start ins We auch von mir.

Ich hoffe, dass ich nächste Woche ein wenig mehr Zeit für euch habe, sorry.

Aber Ölwechsel stand an, Sommerreifen kaufen und aufziehen, im Küchenstudio war ich ja schon 2x und die liebe Wäsche sowie kochen will ja auch noch gemacht werden, da war die Computerzeit rar.....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Uaaaaahhhh! Gleich ist Wochenende! Kann ich gut brauchen! Jetzt greife ich erst noch mal beim Frühstück zu - mjam! Danke, Christa!

 

Marion, lob mich doch nicht so über den Klee, ich werde ja ganz verlegen :o Außerdem weißt du ja gar nicht, was alles liegen bleibt bei mir :p

 

Gestern Abend habe ich dann mal wieder an der Jacke für den Lütten weiter genäht: die Rakete ist jetzt auf dem Rücken, aber viel mehr ist noch nicht passiert. Bild gibt es heute mal wieder nicht, ich hoffe auf das Wochenende.

 

Heute Abend ist noch Nachtwanderung mit dem KiGa. Bin ja mal gespannt, ob ich den Lütten dann wieder wach bis nach Hause bekomme. Bei der Nachtwanderung können wir ja schlecht schon Zähne putzen und den Schlafi anziehen, wie wir es bei Oma immer machen :D Aber das wird bestimmt toll! ICH freue mich jedenfalls drauf.

 

So, jetzt aber wieder ran an die Arbeit, damit die Zeit bis zum Feierabend schneller rum geht.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Bevor ich das Tagwerk richtig angeh (Wäsche schwimmt schon), noch schnell das versprochene Foto von der Tischdecke:

 

293668581_TischtuchLinsi.jpg.0228141ccbf3634c8b4c2c74fd8c6465.jpg

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris: Die sollen Dir eine Bescheinung mitgeben, das die Behandlung Deiner Tochter notwendig ist und nur zu diesem Termin möglich ist. Dann sollte Dein Arbeitgeben Dir die Stunden ersetzen. Wenn nicht, sollen sie Dich "Krank schreiben" Dir stehen pro Kind im ja glaub ich 10 Tage zur Pflege zu. Oder schau mal hier:

Betreuung kranker Kinder: Drfen Eltern sich krank melden, weil das Kind krank ist? - Online lernen bei akademie.de

 

Hm, ja, das weiß ich, aber ich weiß nicht, wie das ist, wenn es ein Schulunfall ist.

Im Normalfall zahlt dann ja die KV des Kindes meinen Verdienstausfall...das müsste jetzt ja dann die Unfallversicherung der Schule machen....! Muß mich mal schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Statusmeldung von mir - Grafikkarte war es nicht, Festplatte ist kaputt. :( Bin ich froh das ich letzte Woche noch ein Backup gemacht hab!! Und das ich nen super netten Kollegen hab, der mir eine von seinen abgibt. :)

 

Wünsch euch nen schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa hast du toll gelöst, sieht gut aus.:super: Da wird dein Freundin sich sicher drüber freuen.

Julia nicht ganz so eng nehmen einmal vor dem Nachtgang zuhause Zähneputzen und wenn den Zwerg einschläft lass in doch ruhig weiter schlafen auch mit Kleidung. Schuhe aus und gut ist. Ausnahmen bestättigen die Regel.;)

 

Sandra da hast du aber einen netten Arbeitskollegen.;)

 

Natscha du musst dich doch entschuldigen wenn deine Zeit rar ist.;)

 

Euch einen schönen Tag und den kranken angeschlagen Mäusen wie immer einen extra:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, das Problem hast Du ja ganz wunderbar gemeistert! Die Decke sieht einfach wunderschön aus! Post ging heute an Dich ab! :hug:

 

Da wir gerade Vollzeit mit Küchenplanung beschäftigt sind und uns jeden Tag neu mit irgendwelchen Küchenplanern herumschlagen, die alles besser wissen und sich über unsere Kundenwünsche einfach hinwegsetzen wollen, komme ich gar nicht mehr zum Nähen. Das Shirt für Sohnemännchen liegt schon seit Tagen zugeschnitten und griffbereit herum... :rolleyes: Wenn wir nämlich am irgendwann am Nachmittag endlich nach Hause kommen, falle ich nur noch auf einen Terrassenstuhl in der Sonne...;)

 

Euch allen weiterhin viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wollte Euch nur einen schönen Start ins Wochenende wünschen:hug:

 

Ich hatte mittags kurz alles gelesen, nun bekomme ich aber nicht mehr alles zusammen..... :o:o:o:o:o

 

Aber Christa´s Decke, an die erinnere ich mich genau. Die ist super schön geworden:super:

 

Und an den Einkauf und das Buch-Geschenk von Tanja erinnere ich mich auch noch...TOLL!

 

Dann schaut mal in die IG, habe eine Üüüüüberraschung für Euch, weil ich denke Ihr kennt es noch nicht:p

 

Schlaft gut:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Angi, dann wünsch ich Dir, daß Du endlich an einen vernünftigen Küchenmenschen kommst - und DANKE :hug:!!

 

Danke fürs Lob gi50.gif . Hab mir auch genug weiße Haare dabei eingehandelt mx26.gif .

 

Ich merk mir für die Zukunft keine Pläne für den Tag zu machen, pfeif. Das Einzige, was übergeblieben ist was Ww - sie ist sogar trocken geworden und riecht so gut nach Sonne und Wind - dann alleine einkaufen, dann Besuch bis am Abend - nix mit graben. Somit werd ich bis nächste Woche warten müssen, bis der Regen vorbei und die Erde wieder abgetrocknet ist mx17.gif .

 

Jetzt wird nur mehr gi20.gif .

 

Sollt ich nicht mehr reinschauen, wünsch ich einen gemütlichen Abend und dann schlaft gut und träumt was Schönes mx58.gif !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönes Wochenende!

 

Christa, sieht super aus, deine Decke!

 

Angi, lasst Euch keine grauen Haare wachsen mit den Küchenheinis, nur immer bei Euren Ideen bleiben, wenn die keine besseren haben... Ging uns genauso, ich war nachher auch echt fix und alle, das war wirklich anstrengend, vor allem die Verkaufswut eines Küchenmenschen. Aber wir hatten uns schon lange vorher überlegt, was wir wollten und haben uns auch selbst schon informiert, was es gibt. Dann sind wir mit unsere Zeichnung, der Liste und den optischen Vorstellungen hingegangen und haben den Planer, den wir für den besten hielten, zur Weißglut gebracht:D. Am Ende ist sie so toll geworden, dass er heute noch jedes Mal sagt, wenn er kommt, wie schön wir sie geplant haben. Nicht irre machen lassen....

 

Bis bald!

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, lasst Euch keine grauen Haare wachsen mit den Küchenheinis, nur immer bei Euren Ideen bleiben, wenn die keine besseren haben... Ging uns genauso, ich war nachher auch echt fix und alle, das war wirklich anstrengend, vor allem die Verkaufswut eines Küchenmenschen. Aber wir hatten uns schon lange vorher überlegt, was wir wollten und haben uns auch selbst schon informiert, was es gibt. Dann sind wir mit unsere Zeichnung, der Liste und den optischen Vorstellungen hingegangen und haben den Planer, den wir für den besten hielten, zur Weißglut gebracht:D. Am Ende ist sie so toll geworden, dass er heute noch jedes Mal sagt, wenn er kommt, wie schön wir sie geplant haben. Nicht irre machen lassen....

 

Danke Biggi! Wie bekannt kommt mir das vor!!! Wir haben auch immer einen ganz exakten Plan dabei, aber jeder weiß es besser! Der gestrige wollte, dass ich meine Arbeitsplatte zum Gemüseschneiden mit dem Rücken zum Herd und um die Ecke in gut 1,50 m Abstand zum Herd bekomme und nicht wie jetzt, direkt daneben, wo ich jederzeit umrühren kann und nebenher z.B. die Zwiebeln schneide. Der Mann sagte sogar zu mir, dass ich die gewünschten Schubladen im großen Schrank nicht bekomme, weil ich auf der anderen Seite ja schon genügend Schubladen hätte. Ja, kennt er meinen Schrankinhalt und weiß, was ich in den neuen großen Schubladen unterbringen will? Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, was wir in den letzten zwei Wochen alles erlebt haben... :mad: Immerhin habe ich beim Planen alles genau überlegt und das Inventar gesichtet. Außerdem bin ich jetzt seit fast 40 Jahren Hausfrau bzw. Köchin in meiner Küche und weiß ganz genau, was ICH WILL UND WAS ICH BRAUCHE!!! Da kommt dann ein junger Kerl daher und meint, er müßte mir erklären, wie ich in Zukunft arbeiten soll! Meine Nerven sind am Ende!!! :cool:

 

Aber es ist interessant, dass es Dir auch so gegangen ist. Danke! :hug:

 

Christa, gern geschehen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi ich hab dem Küchentypen gefragt ob er in meiner Küche kocht oder ich, das hat gewirkt.;) Aber ich kenne das auch.:hug: Dafür wollte er mir dann in die E-Geräte reinreden, weil ich wieder eine Gaganau Abzugshaube haben wollte. Da könnt man dran sparen, ja toll das ich rauslaufe bei andern abzugshauben hab ich ihn dann gefragt und ich hab meine Abzugshaube so bekommen wie ich es wollte.:D Die wollen doch doch verkaufen und nicht den Kunden was aufschwatzen.;)

 

Christa heute abend war auf Arte ein Östereichischer Film über einen Atom Gau, toll gemacht den haben wir geschaut. Anlässlich Japans.;)

 

Euch eine gute Nacht und süsse träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Schnell vorbeigehuscht um den Frühstückstisch zu decken. Heute einmal mit Kaffee, Tee, frischem Kornbrot, Butter, Schinken und Käse.

 

Noch ist das Wetter bei uns einigermaßen schön - also steht einer längeren Runde Vormittag nichts im Weg.

 

Da ich den Sommer neue Hosen brauch, werd ich mir einmal den Schnitt aus der neue Ottobre kopieren und verlängern (mit 3/4 oder 7/8 Hosen schau ich aus wie ein Gartenzwerg in Verzweiflung :rolleyes:).

Und einige Shirtschnitte reizen mich auch - und der nette Shirt/Westenschnitt aus der Nähmode wollen auch endlich angepaßt werden.

 

Euch einen wunderschönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

Christa ,die Decke sieht super aus :super:,erst konnt ich mir den Stoff nicht so recht vorstellen,aber fertig ist sie toll.

Angie:lass dich bloß nicht bequatschen,wir haben das gerade hinter uns mit der Küche meiner Freundin.Ätzend die Typen!!! Die reagieren erst auf klare Ansage: entweder so wie wir geplant haben oder wir gehen woanders hin, das zieht :D,verkaufen wollen sie ja doch. Außerdem kriegt man die Küche ja nicht geschenkt,da will man doch auch genau das,was man sich ausgearbeitet hat!! Setz dich durch.

Heute gehts in den Garten,der muß aufgeräumt werden und gesichtet,was ich alles mitnehme,bevor er verkauft wird.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

 

Christa du hast dir ja einiges vorgenommen.;)

 

Bei mir steht heute nur einkaufen auf dem plan, ja und heute abend gibts Besuch zum Doppelkopf spielen.

 

Unsern kranken angeschlagenen Mäusen wieder einen extra:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich huste und schniefe so vor mich hin und versuche mich mit Tees auszukurieren!

Göga war heute früh auf der Arbeit, hat gerade was gegessen und ist jetzt zu seinem Bruder in den Wald zum Holz machen. Töchterchen fahr´ ich gleich auf einen Kindergeburtstag und dann hab ich meine Ruhe! *uff*

 

Trotz allem hab ich heute früh die Umstandsleggins genäht....ging ja ruckzuck!!!

 

Jetzt schau ich mich hier mal ein wenig um....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Iris--->GUTE BESSERUNG...ist ja blöde son Infekt:(

Geniesse die Ruhe:super:

 

Bei mir gibts nicht viel zu berichten....

Das Schatzelein hatte vormittags Dienst:(

Ich habe die Zeit genutzt um unerledigte Dinge zu bewältigen, nix spektauläres;)

 

Wir haben gegessen und nun ist Pause angesagt:)

Vielleicht werde ich nach dem Aufwischen noch mal an die Maschine hüpfen:)

 

Euch einen schönen Nachmittag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

Prima :super: die Decke ist toll geworden

Der Kampf hat sich gelohnt :hug:

 

Ich war gestern nachmittag und heute vormittag im Garten, wieder ein Stück weiter

Heute morgen beim Einkaufen gab es noch 5 neue Planzen, Aldi hatte gerade welche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag!

 

Nochmal danke für Lob. Schön langsam kommt bei mir auch Freude drüber auf :).

 

Iris, baldige Besserung :hug:. So eine Verkühlung mit *Wamperl* ist noch grauslicher als ohnehin schon.

 

So, nachdem das Wetter ab Mittag immer trüber wird, hab ich statt nähen eine Runde Kuchenbacken eingeschoben :D.

 

Mir ist unter der Woche beim Einkaufen *Gromutters Streuselkuchen* (garant) ins Einkaufskörbchen gesprungen :rolleyes: (bei Interesse bitte selbst googeln).

 

Das war das heutige Ergebnis.....

 

26032011(001).jpg.3017a5b6d356dd96b4521fb9ccf2f397.jpg + smilie_trink_121.gif.

 

Ich hab davon ein großes Blech voll, reicht sicher für morgen auch noch :).

 

bis später, bin am Socken gi20.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...