Zum Inhalt springen

Partner

die Farben von Schleswig-Holstein, Brasilien und Holz


in-cr-id

Empfohlene Beiträge

...sollen in einer Patchwork-Decke vorkommen. Das klingt ja eigentlich nicht kompliziert.

In Muster und Technik habe ich freie Wahl. Da wird es schon schwieriger und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen.

Rot, weiß, gelb, blau und grün für das Top, den Holz-Stoff für die Rückseite oder nicht Holz, dafür als Top-Muster einen Baum gestalten?

Die Decke ist für einen kleinen Jungen als Geschenk gewünscht.

 

Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Ich würde mich sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • in-cr-id

    3

wie groß die Blöcke werden sollen ? Ganz präzise : nicht zu klein.

Im Netz habe ich einen Quilt gefunden, der MIR gefallen könnte aus bunten Quadraten und zentral eine Applikation mit einem Baum.

Mal sehen, ob der Auftraggeber sich bald genauer äußert.

 

Vielen Dank und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

habe vielen Dank für Deinen Vorschlag! Das sieht ja schon richtig gut aus, wobei mir der "Holzstoff" außen rum nicht so richtig gefällt und ich dafür lieber einen Baum in die Mitte pflanzen würde.

Die Decke soll ich für das männliche Baby von Freunden meines Sohnes nähen und die kargen Vorgaben kamen von ihm, er hat volles Vertrauen in mich und ist der Meinung dass mir schon das Richtige einfällt - und ich bin noch bei der Ideensuche und noch überhaupt nicht sicher wie die Decke werden wird.

Zumal noch viele andere Ideen in meinem Kopf kreiseln und die Hände noch mit anderen Projekten beschäftigt waren und sind.

Da es Dir aber garantiert genauso geht, freue ich mich sehr darüber von Dir einen so tollen Vorschlag bekommen zu haben.

Als nächstes werde ich mich mit der konkreten Stoffauswahl beschäftigen, wie in Deinem Vorschlag auch verwendet, habe ich vor falsche Unis zu vernähen.

Ich werde mich jetzt mal mit dem Katalog vom Handarbeitshaus Gröbern, sowie Zettel und Stift auf den Balkon setzen und ein bißchen darin stöbern.

 

Vielen Dank nochmal für Deine Mühe :hug: und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...