Zum Inhalt springen

Partner

Jeanshemd


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

suche ein Schnittmuster für ein klassisches Jeanshemd ab Gr.46. Scheint momentan nicht Trend zu sein. Die gängigen Schnittmuster-Hersteller habe ich abgeklappert. Die haben aber nix oder ich Tomaten auf den Augen.

 

Hat jemand eine Idee.

 

Schin jetzt vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • Capricorna

    1

  • blaue_elise

    1

  • ulli-lulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Meinst du mit 'klassisches Jeanshemd' die Version mit spitz zulaufenden vor. und hint. Schulterpassen, beids. Brusttaschen mit spitz zulaufenden Taschenklappen, jeder Menge Perlmutt-Drückern, breiten Manschetten mit drei Drückern, das Ganze schmaler aber untailliert mit eher hoher Armkugel, Hemdblusenkragen und doppelt/dreifach gesteppten Nähten?

Oder eher die klassische Hemdbluse mit zwei Brusttaschen in entsprechendem Material??

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinst du sowas wie die "5 frontier shirts" von Folkwear? :)

 

Oder doch was anderes? Unter einem "klassischen Jeanshemd" versteht vielleicht jeder etwas leicht anderes, deswegen die "blöde Frage" :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch was anderes? Unter einem "klassischen Jeanshemd" versteht vielleicht jeder etwas leicht anderes, deswegen die "blöde Frage" :)

Liebe Grüße

Kerstin

 

Keine blöde Frage. Du hast absolut recht.

 

Ganz so aufwendig wie von Martin beschrieben dann doch nicht. :rolleyes:

 

Ich hatte mal eine Jeanshemd, das schwebt mir so vor. Das hatte eine gerade Passe und abgesteppte Teilungsnähte wir bei einer Jeansjacke und Brusttaschen und einen abgerundeten Saum.

Ich hatte die Idee einen Jackenschnitt entsprechend abzuändern. Das Probemodell sah aber furchtbar aus. Mir war schon von vornerein klar, dass die Schulter viel viel zu breit und die Armkugel zu flach ist. Das habe ich gleich zu Anfang geändert. Der Ärmel sah aber trotzdem grottig aus. Und ich habe einfach keinen Bock mal wieder tagelang rum zu experimentieren um dann ein Ergebnis "geht so" raus zu bekommen.

Naja, ich werde mal weiter die Augen offen halten. Vielleicht finde ich ja noch was entsprechendes.

 

Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn Du Lust hast, die alten Burdas durchzusehen, dann wirst Du dort im Archiv GANZ SICHER fündig.

Das Western-Thema haben die in den letzten Jahren derart strapaziert, daß ich mir 99,9%ig sicher bin, daß dort - wenigstens - ein Schnitt zu finden ist.

Pfad: Burda - Zeitschriften - Archiv

Gruß aus Wien,

Martin

(Ansonsten nimm einen gut passenden Hemdblusenschnitt, Passen einzeichnen und abtrennen, Manschetten etwas verlängern, Brusttaschen mit Klappe aufsetzen, Kragenspitzen evtl. verlängern -> Jeanshemdenschnitt!!)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich erinnere mich das du schon die Ottobre Bluse genäht hast und auch eine Cordbluse von Burda. Die Burda Bluse hat Teilungsnähte, vielleicht kannst du die beiden verbinden und den Rest so wie es Martin vorgeschlagen hat selber dranbauen. Ich habe auch nur einen Blusenschnitt, da weiß ich das er passt und er muss für alles herhalten was so in meinem Kopf herumschwirrt. Das schaffst du locker:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ihr seid echt klasse.

Werde gleich mal meine alten Burdas durchforsten. Die Ausgabe 11/04 sollte ich eigentlich haben. Ansonsten werde ich wirklich mal in mich gehen, und einen Schnitte-Mischmasch veranstalten. Wollte halt gern was auf die Schnelle. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...