Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 21.11-27.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    25

  • Alisna

    18

  • blitzie

    17

  • emmatje

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hätte heute eigentlich wieder 6 externe Termine, aber unser Geschäftsauto ist liegen geblieben und ich stehe hier seit gefühlten Stunden in der Kälte (aber an der Sonne!!) und warte auf den Pannendienst, der mindestens 1h hat, weil ich so weit in den Bergen bin :D.

 

Also, Aussicht geniessen und nicht ärgern... (hätte ich nur meine Socken zum stricken mitgenommen :rolleyes: )

 

Och gegen so ne zwangspause in den Bergen mit schöner Aussicht hätte ich auch nichts einzuwenden...:D...hauptsache es war nihct zu kalt.

 

 

hier nun auch endlich meine Ergebnisse vom Kloster-WE. Für den Walk-Mantel fehlen mir noch Knöpfe, wollte aber keine 20€ für Knöpfe ausgeben:rolleyes:

 

Oh, wirklich schön geworden die Sachen!! Ich finds auch immer schwierig Knöpfe zu finden, besonders wenn man ganz bestimmte sucht. Mitlerweile kauf ich die eher auf Vorrat, d.h. immer wenn ich schöne Knöpfe sehe kauf ich mind. gleich 10 stück davon:D

Die Idee mit den bezogenen Kam Snaps ist vielleicht wirklich nicht schlecht, vor allem sparst Du dir so die Knopflöcher :D

 

Ich habe die 2. Amelie fertig (dafür hatte Stina jaschon die Spiegelwaldhirsche auf den Fleece gestickt), Fotos gibts morgen...Mist nebliges Wetter hier, da wirds den ganzen Tag nicht hell.

 

Dann ist mir aufgefallen, dass wir (obwohl ja schon viele Shirts im Scharnk hängen) eigentlich keine passenden Shirts für unter die Amelies haben....also muss ich wohl oder übel noch zwei nähen :D...Stoffe sind schon rausgesucht...(wie üblich zig mal umentschieden, Stoffkisten aus-und wieder ein gepackt...wahhh und das für 2 recht simple Shirts zum drunterziehen).. mal gucken, wie weit ich heute abend komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex

es gibt wohl so große Druckknöpfe, die man unsichtbar annähen kann, aber keine Ahnung wie die liegen, ansonten selber Knöpfe beziehen mit dem Cord, wenn noch was übrig ist

 

übrigens toll geworden Deine Sachen! :-)

Bearbeitet von Alisna
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje

Es war halb so schlimm ;) Aber ist halt doof wenn man die Termine dann nicht wahrnehmen kann. Musste alle restlichen Termine absagen, alles in allem fast 3h verloren... aber auch egal :)

 

So, ich will heute meine zugeschnittenen Pyjamas nähen. Überlege mir gerade noch, wie ich die Hosen verzieren kann, so dass man sie auch auseinander kennt. Das Oberteil ist verschieden, aber die Hosen habe ich bei allen dreien aus dem selben Stoff zugeschnitten (habe so viel von diesem Pyjama Stoff).

Habt ihr eine Idee? Es sollte praktisch sein, sind ja Pyjamas, also am besten nichts steifes...? Namen möchte ich nicht aufsticken, damit die Kleine den Pyjama der Grossen Nachtragen kann. Irgend welche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Mann ich Doofi, ich hatte den Beitrag schon geschrieben und nicht auf abschicken gedrückt. Dann kamst du mir zuvor. Wie schon im Blog geschrieben find ich den Mantel total schön. Leider hab ich auch keine anderen Ideen bezgl. der Knöpfe. Sorry.

 

@Linda: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Ladies,

 

bin total im Po, da arbeiten... Aber morgen hab ich 3 Stunden Babyfrei und da werd ich die Westen weiternähen.:freu:

 

@Heublume: Ich würd auch die FimoKnöpfe empfehlen.

 

Na dann, gudde N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

hier nun auch endlich meine Ergebnisse vom Kloster-WE.

 

Und? Würde mich auch mal interessieren, bin nächste Woche in H. Soll doch ähnlich wie H&M sein, oder?

 

Also die Bilder wrden dem Mantel nun wirklich nicht gerecht. Der ist noch viel schöner in Wirklichkeit :hug:

Handytasche und ladestation gefallen mir auch echt gut.

 

Primark ist schon eine Besichtigung wert. Gigantisch ist es, dass kann man sich kaum vorstellen. Auch durchaus nette Sachen dabei, allerings aufpassen, es ist ganz viel Sythetik dabei.

 

Bin heute mal wieder zu gar nichts gekommen, aber morgen... :rolleyes:

 

Silke

Ja, ich meinte das mittlere Shirt. Ich ifnd den Armauschnitt toll. Und den Rest natürlich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich das Gefühl ich wäre noch fit genug um irgendwas kreatives zu stände zu bringen. Ich versuch grad den Schrotthaufen aka PC hoch zu fahren, damit ich dann die Freebiebeutel für den Adventskalender zur Sticki schreiben kann. mal sehen wie lange er heute für einen Befehl braucht :confused: Noch jemand am Nähen o.ä.

 

Da heute der Kopierer am Popo war musste ich heute morgen ziemlich improvisieren, so dass meine vorbereiteten Sachen für morgen schon parat waren. Auch mal gut. Morgen ist ja der kürzeste Schultag der Woche. Hoffe ich schaffe da auch ein wenig was. Uuuuund der einzige andere verpflichtende Termin ist am Freitagmorgen. Also hoffe ich, dass die Woche nicht solche Auswirkungen hat wie die vergangenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

hier nun auch endlich meine Ergebnisse vom Kloster-WE.

Der Mantel ist echt ein Traum!!!!! Ich bestelle meine Knöpfe direkt in Kino und gerne mehrere Tausend das ist dann ungefähr so teuer wie du für die paar zahlen würdest wenn du sie in D kaufen würdest.

Hallo ihr lieben..

Ich bin leider immerhin mit dem Handy unterwegs!!! Aber Donnerstag geht der lepi dann endlich wieder...

 

:hug::hug::hug::hug: Hoffentlich ist das doofe Ding bald repariert!:hug::hug::hug:

 

Bitte schaut mal alle die in der IG sind in die IG rein. Ich habe nicht von allen die Emailadressen. Einigen habe ich auch eine Mail geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für so viel Lob:hug:

 

@Fimoknöpfe: Ich finde die passen nicht so zum Mantel, da dieser doch eher schick ist und Fimo finde ich eher verspielt. Aber muss ich trotzdem mal probieren, die Masse liegt hier schon en Weile:rolleyes:

 

@KamSnaps: Hab da bedenken, dass sie aus dem Walk reissen, der ist wirklich nicht sehr fest. Aber ich probiere es mal an einem Reststück.

 

Ich hab heute schon ne maues in richtiger Länge genäht...naja Fotos müssen Donnerstag warten!!

Was hast Du genäht?:D

 

Alex: Ich habe grad den Mantel gesehn und gedacht boa, was ein tolles Teilchen! Hat etwas gedauert, bis in meinem Hirn ankam, dass ich den schon im Original gesehen habe:rolleyes: Ist wirklich total toll geworden! Passt er denn?

Wegen Knöpfen habe ich leider keine Ahnung. Ich zehre immer noch von den Hinterlassenschaften meiner Oma, aber da sind ie im leben so viele gleiche Knöpfe drin...

Du hast mir noch gar nciht gesagt, was du noch an Benzinzuschuss kriegst... Kannst ja mal PNnen wie wir das machen wollen...

Ja, er passt super, die Ärmel sind sogar etwas länger, also den kann sie noch länger tragen. Sieht total süß aus:) Ups, danke für den Hinweis. Rechne es mal durch und melde mich dann bei Euch:hug:

 

@alex

es gibt wohl so große Druckknöpfe, die man unsichtbar annähen kann, aber keine Ahnung wie die liegen, ansonten selber Knöpfe beziehen mit dem Cord, wenn noch was übrig ist

übrigens toll geworden Deine Sachen! :-)

Selbst beziehen, wah, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen:rolleyes: Danke:)

 

Probie mal ein Knopfloch mit selbstbezogenen Knopf aus und ein KamSnap, werde dann berichten, danke Euch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ganzen Abend genäht und bin jetzt endlich fertig mit den 80 Mützen. Es sind sogar 85 geworden.

 

Du bist des Wahnsinns fette Beute... Abgabetermin war doch Dienstag :D :hug:

 

Mann, Kind und Mützen aus dem Haus, Blogrunde gedreht, jetzt unter die Dusche und mit der neuen Zimtseife duschen und dann ab zu Aldi. Hachz, ich liebe Montagmorgende!!!!Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!

 

Und wann hast du geschlafen? ;)

 

heute mittag verabschiede ich mich von meinem anderen hobby, mein aquarium. heute mittag werden die fische abgeholt und dann kann ich alles wegräumen. das gibt nochmal bischen arbeit, aber dann ist schluß.

 

oje, warum das denn? Wenn es wg. der Arbeit damit ist, kann ich es gut nachvollziehen :hug:

 

Ich warte hier doof euf den Fensterbauer. Der wollte um 14.00 Uhr da sein. Irgendwie ticken die Uhren meiner Handwerker oft ganz anders als meine. :rolleyes:

 

nicht nur bei dir... Letzte Woche hatte ich den Elektriker angerufen, der im Laden die Schaufensterbeleuchtung gelegt hatte, weil mehrere Strahler durchgeschmort sind. Jaja.. er schickt jemanden zwischen 15 und 16 Uhr heute (also am gleichen Tage) vorbei. :rolleyes: Gekommen ist: keiner. erst 2 Tage später...

 

(wie üblich zig mal umentschieden, Stoffkisten aus-und wieder ein gepackt...wahhh und das für 2 recht simple Shirts zum drunterziehen).. mal gucken, wie weit ich heute abend komme...

 

*pfeif* vom wem redest du da grade? Von mir oder dir? :D :hug:

 

@Silke: ich habs ja schon im Blog geschrieben, deine Sachen sind wirklich wunderschön! :hug:

 

@Alex: :hug: gern geschehen! In DEM Mantel ist der Cord wesentlich besser aufgehoben wie in meiner Kiste ;), der Mantel ist in echt noch viel schöner. Was hältst du von Knebelknöpfen á la Dufflecoat?

 

@alle Unheilgeplagten: :hug::hug::hug::hug:

 

Ich müsste diese Woche noch einiges nähen, ich weiß gar nicht wann :( Morgen muss ich erst mal zu Eika in den Werksverkauf fahren. Das ist echt dringlich.. Und die Zimtkugeln sind auch schon alle aufgefuttert :cool:, am Sonntag ist 1. Advent, das geht ja mal gar nicht... Also plätzchen noch backen, Adventskalender vorbereiten, Geschenke nähen und sortieren... und das allzeit beliebte sonstige Haushaltsgedöns :rolleyes: Warum hat ein Tag nur 24h?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra. DAS frage ich mich schon lange. Oder auch warum sich das Haushaltsgedönse nicht selbst macht?

 

Bärbel meinet China. Ich glaub das ist mal wieder ein freud´scher Appleverschreiber dank RSprogramm.

 

@Insa: gut, wichtig war mir nur dass ich das richtig verstehe.

 

Edit:

Hab grad noch mal im Doodle nach gesehen, jetzt ist Gleichstand. Also:

 

Abstimmen, abstimmen, abstimmen! Jetzt ist gerade Gleichstand. Es bleibt spannend. Kommen sie näher, kommen sie ran. Abstimmen, abstimmen

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel meinet China. Ich glaub das ist mal wieder ein freud´scher Appleverschreiber dank RSprogramm.

Edit:

Hab grad noch mal im Doodle nach gesehen, jetzt ist Gleichstand. Also:

 

Abstimmen, abstimmen, abstimmen! Jetzt ist gerade Gleichstand. Es bleibt spannend. Kommen sie näher, kommen sie ran. Abstimmen, abstimmen

 

Ich hab das Rechtschreibprogramm ja gar nicht eingeschalten. Aber ich habe dank Übermüdung und Mützenwahn meine eigene Rechtschreib und Blödsinnscheibhilfe.

 

Und ich stimme dir zu: ABSTIMMEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Wie läuft es mit den Beutelchen? Ich bin gerade bei Nr. 23 :D habs gleich geschafft. Dann kann ich die Stickmaschine aber auch erstmal nicht mehr sehen. :rolleyes: Das hat mir jetzt meinen halben Stickvlisevorrat geraubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein Unheiltag oder was?

Also, Aussicht geniessen und nicht ärgern... (hätte ich nur meine Socken zum stricken mitgenommen :rolleyes: )

du nimmst es ja sehr gelassen;)was soll man auch sonst tun.;) das nächste mal nimmst du ein notfallpäckchen mit.

huhu,

hier nun auch endlich meine Ergebnisse vom Kloster-WE. Für den Walk-Mantel fehlen mir noch Knöpfe,

Auf dem anderen Bild seht Ihr eine LOADette und ein Handybag nach FM. Der Mantel ist aus der Ottobre (Otto Bré:D) 01/2010

:)

alex, tolle sachen zeigst du uns. leider muß ich insa recht geben in echt sieht er viel, viel schöner aus.

zu den knöpfen: ich würde unsichtbare druckknöpfe nehmen und außen jeweils eine gefilzte blüte drauf setzen, etwas ruhiges.

Und ich finde du musst dich wegen Playmobil üüüüüberhaupt nicht schämen. Und wer sagt immer zu mir: Mach die doch nicht selbst so einen Stress??? :) :hug:

Schön, dass du auch mal wieder Zeit für sich hast:hug: Warum gibst du denn das Aquarium weg? Ist es dir zu viel Arbeit? Wa sich echt verstehen kann.

!

ich denke auch, man kann nicht alle geschenke nur nähen;);)

 

@ sandra und silke, das aquarium habe ich jetzt seit 15 jahren und jetzt kann ich die eimer wasser nicht mehr tragen, es muß ja ständig neues wasser nach gefüllt oder ausgetauscht werden. meine söhne sind auch nicht so oft da. außerdem hab ich so viele algen jetzt gehabt, etwas stimmte nicht mehr mit dem wasser. sonst bin ich immer 20km gefahren und hab an einer quelle wasser geholt. doch das ist jetzt einfach zu teuer. es kostet auch insgesamt einiges.

 

Kerstin bei mir steht:

 

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir...!

:D cooooooooool!

 

@Sandra. DAS frage ich mich schon lange. Oder auch warum sich das Haushaltsgedönse nicht selbst macht?

 

Abstimmen, abstimmen, abstimmen! Jetzt ist gerade Gleichstand. Es bleibt spannend. Kommen sie näher, kommen sie ran. Abstimmen, abstimmen

:Dhab schon!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad noch mal im Doodle nach gesehen, jetzt ist Gleichstand. Also:

 

Abstimmen, abstimmen, abstimmen! Jetzt ist gerade Gleichstand. Es bleibt spannend. Kommen sie näher, kommen sie ran. Abstimmen, abstimmen

 

Was kann man abstimmen? Kann ich auch? Wofür muss man ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, die Devise heißt "Less is more!" Adeventskalender kaufe ich so nen einfachen mit Schoko, das reicht völlig und WEihnachtsplätzchen, heißen so, weil man sie an Weihnachten ißt und nicht schon im Advent, auch wenn sie da viel besser schmecken! ;-) Für den ersten Advent tuns auch ein paar gekaufte Lebkuchen....in diesem Sinne überlegt euch welche Punkte man auch von der Liste streichen kann, wenn Euch schon der Anblick der to-do-Liste stresst! ;-)

 

Grüße und gute Nacht,

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex, der Mantel ist wunderschön geworden, tolle Farbe, gefällt mir sehr.

 

 

So, ich habe jetzt das dritte Utensilo fertig, meine Laune ist auf dem Tiefpunkt, ich glaube bis ich weitere mache wird es noch dauern:mad:Bilder gibt es morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Also das kann ich mir echt vorstellen. :hug: Nun hast du es aber geschafft. Sei stolz auf dich!!!

 

@Alisna: Du hast schon recht. Wobei ich ja beim Adventskalender auch nicht ganz uneigennützig handle. Ich bekomm dann auch jeden 3. Tag ein Säckchen und zudem will ich das Ding dann ja ein paar Jahre benutzen. Das stresst mich am Wenigsten. Genau so wenig die Plätzchen. Wenn ich Zeit und Lust habe schön, ansonsten eben nicht. Die Verwandtschaft backt noch so viel,d a ist es eigentlich eh unnötig. Nur die eigenen kann man eben schon im Advent verdrücken. Und ich find´s halt schön für Kinder, wenn sie das mal so ansatzweise mitbekommen.

 

Ich hab nun also 3 Säckchen gestickt und alle zugeschnitten. Das ging eigentlich echt ganz zügig. Wäre ich nicht wieder 2 Std. min lost in cyberspace gewesen wäre ich auch weiter. Aber es war ein schöner Abend und das zählt.

 

So gute Nacht Mädels.

Bis morgen!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, die Devise heißt "Less is more!"

Du hast vollkommen Recht!:hug: Vielleicht fülle ich die Säckchen von letztem Jahr für beide. Ich schaff das glaube ich nicht mehr. :( Aber ich habe die Stifterolle und das Katzenkissen fertig. Bilder gibts morgen.

So, ich habe jetzt das dritte Utensilo fertig, meine Laune ist auf dem Tiefpunkt, ich glaube bis ich weitere mache wird es noch dauern:mad:Bilder gibt es morgen.

:hug::hug::hug:

Wenn es diese Mal ohne Fehler wäre, wäre ich auch Stolz auf mich:mad::mad::mad:

 

Aber wenn die Sticki Kopfstand macht:rolleyes: [ATTACH]128654[/ATTACH]

Weisst du wie oft mir das schon passiert ist. Ich hab mal ein ganzes Kleid mit dem Lovechirpstoff zugeschnitten der dann Kopf stand. Hak es ab unter Lehrgeld! :hug: Ich finde das Utensilo toll! Richtig toll!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...