Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ina:hug:, dir geht´s wieder gut, denn was du voller Elan so "angestellt" hast die letzten Tage, läßt nur darauf schliessen:)! Danke, dass du uns auch im Garten dran teilhaben lässt;), ich wäre da gerne dabeigewesen!

 

Ich hab die Vaseline übrigens nicht gebraucht, trotz übermäßigem Mundwerkgebrauch (ein schönes Wort, gell:D). Wir 7 Frauen haben uns wunderschöne 3 Tage gemacht und auch das Wetter war einfach herrlich!

 

Bibi:hug:, der Ausdruck Nähcafe gefällt mir, schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, geht leider nicht real. Was macht denn dein Jeans-Projekt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön, dass du wieder da bist, Gabi! :)

Und schön, dass euch meine Gänseblümchen so gut gefallen. :D Wir haben noch viel mehr solchen tollen Sachen in unserem Rasen zu bieten: Löwenzahn, Moos, Margariten, Klee, und einige andere Blümchen, deren Namen ich nicht kenne. :D

 

Meine Nachbarin ist die gaaaaaanz gaaaaaaanz große Gartenliebhaberin. Sie verbringt jede! freie Minute im Garten. (90% davon schwer schuftend.) Und zupft seit vielen vielen Jahren alles, was nicht Rasen ist, heraus.. Sie haben einen riesigen, herrlich angelegten, super in Schuss Garten.

Ich genieße es jedes mal, wenn ich zwischen unseren Blümchen sitze, und ihr "zuschaue" beim jäten. ;) :p

 

Nach vielem "Trockengrübeln" gestern, habe ich endlich verstanden, wie die Burda Beschreibung für meinen Original-RV-Verarbeitung gemeint ist. (Ganz einfach natürlich.. :rolleyes:)

 

g4hn5fog.jpg

 

Irgendwie war ich auf dem Schlauch gestanden. Meinte, wenn der RV kürzer ist - nämlich unterhalb des Besatzes bleibt -, muss der RV-Untertritt auch kürzer sein. Habe ich also abgeschnitten. :rolleyes:

 

Na ja. Der neue liegt schon bereit. Groß genug, also schneide ich die Overlockversäuberung einfach ab, und verstürze das Ding, wie von Burda gewünscht, an der Oberkante und ersetze damit den zu Kleinen. :o :)

(Macht nichts. Hab schon wieder aufgegeben mit der größenwahnsinnigen Will-nicht-trennen-Idee. :cool: ;))

 

Noch ein Bild bin ich euch "schuldig". :D

Am Samstag schon ist meine erste Stulpe fertig geworden:

 

l7tu8xyw.jpg

 

Passt um meine Waden, und auch unten bin ich zufrieden damit. :D (Da ist sie vielleicht ein bisschen weite, aber ist schon OK.)

 

Jetzt frühstücke ich schnell, dann kann's wieder weiter gehen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

du bist ja schon früh fleißig:hug: Deine Stulpe sieht ja schon klasse aus, ich habe die Wellen nach dem ersten zu weiten Versuch erst mal auf die Seite gelegt.

 

Hihi, mit dem gepflegten Rasen kenne ich, unsere Nachbarin hat auch so einen Garten, könnte damit zu schöner Wohnen. Bei deren 30 m² hat sie dann noch nicht mal Platz drauf zu sitzen, ist halt zum anschauen:p ...und die Katzen finden ihn ganz toll für ihre Häufchen;)

 

Unser Garten war gestern auch voll mit blühendem Löwenzahn, das sah richtig toll aus:cool: Mein Nähplatz ist so gewählt, dass ich freien Blick in den Korkenzieherhaselnuß hab, darin tun sich gerade die Finken und Meisen an den Samen gütlich. Die Kater versuchen die Schmetterlinge zu fangen und auch Nachbars Kater findet den Platz unterm Hasel ganz toll und ich finde es schön wenn alles mögliche um mich rumwuselt und fliegt:D

 

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina und Lieby, dann haben wir allein einen ganz tollen "Natur"-Garten, auch bei mir wächst alles mögliche im Rasen;). Bekannte von uns haben so einen englschen Rasen, der schaut ummer aus, als wäre er mit der Schere exakt geschnitten, darf man aber auch nicht drauf:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich hab's nicht geschafft.. Und das obwohl ich heute Nachmittag gar nicht Kirchenquilt hatte. :rolleyes: (Morgen nämlich erst. :o)

Aber ich bin ziemlich weit gekommen. Und ich habe dann auch nicht mehr getrennt. :D (Außer ein mal die Seitennähte an der Hüftlinie korrigiert. Das zähle ich aber nicht mit. ;) :p)

 

Die Hose ist beinander. Ich habe sie anprobiert, und passt prima! :D

Es fehlen noch der Besatz komplett und unten die Säume.

Müsste morgen Vormittag zu schaffen sein. :) (Hoffentlich wieder ohne trennen. ;))

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen! :D

 

Bevor ich wieder loslege, zeige ich euch noch kurz den "Roh"-Besatz mit den anzunähenden Schrägstreifen.

Von einem Rest aus einer TR-Restetüte. Seide oder Poly (Ich kann ja mal eine Brennprobe machen, wenn ich Lust habe.. ;))

 

pceb3ddh.jpg

 

Also:

- Besätze Seitennähte

- Schrägband dran

- Besätze an die Hose + Absteppungen

- Knopf/Knopfloch

- Hose säumen

 

 

Passen tut's ja schon, also hoffe ich, dass es ganz flott funktioniert. :)

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch wieder Widernisse... :o :(

Ich habe die Schnitte für den Formbund und die Besätze verwechselt... :(

Das heißt, dass ich jetzt die zu kurzen Besatzteile länger brauche. :rolleyes:

 

Hmmm... :o

 

Bis dann,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Gabi... :rolleyes: Nur dass ich anscheinend über die Übungsphase einfach nie hinaus komme.. :o

 

Bis auf Knopf und Knopfloch und den Gürtelschlaufen ist die Hose fertig.

Morgen ist volles Programm. Aber wenn ich Glück habe, - und es mir morgen nicht zu kalt ist dazu -, zeige ich sie euch morgen angezogen. :D

 

Ich hätte schon wieder "Zwischenambitionen".. :o

Shirts! :rolleyes:

Mal gucken. Freitag und Samstag habe ich auch noch Kurs. Und für die Osterferien habe ich mir dann mein Hochzeitsoutfit vorgenommen.

Also werden die Shirts leeeiiider wohl noch ein wenig warten müssen.. :o

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

melde mich aus der Versenkung. Meine Gartenarbeit ist mir zu Halse gestiegen....*schnief* :(

 

Nun fühle ich mich so elend, wie Du zuletzt, ina.... Es ist mein Frühjahrskartharr mit Fliessnase und Lichtempfindlichkeit hoch 10. Ansonsten ist alles gut. Ich lasse nur alles liegen.

 

Hab vor Ostern noch gut in der Gemeinde zu tun. Diese "Stoßzeiten" haben es immer in sich. Ich gehe so relaxed wie nur möglich da ran....! Morgen beginnen die Ferien......da schaffe ich auch nix -:nix: da läuft hier alles herum..... und bringt meinen Rhythmus mal wieder durcheinander....:rolleyes:

 

Ein Glück, ich habe schon einige Jersey-Shirts genäht..... und mein nächstes "Großprojekt" beginnt, wenn ich es aus dem Ärmel schütteln kann.;)

 

Die Kinder sind versorgt. Sie haben einen Riiiiiesenberg von Kleidung geschenkt bekommen. So schön, da brauch ich noch nicht mal pimpen.....:)

 

Ich bleibe Euch treu ergeben.......bei Dinkelsack und Thymiantee....:winke: und schaue Dir noch ein bisschen beim Trennen zu...ina :D

alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och je Bibi, dann schicke ich dir mal ganz schnell viele Genesungswünsche, damit du schnell wieder Gesund wirst für die kommenden Strapazen:hug:

 

Hier ist heute alles Grau in Grau und ich hocke schon wieder ohne Auto da, Männe hat seines gestern aus der Werkstatt abgeholt und ne Stunde später hat es lichterloh gebrannt:mad: Ein Glück war er nicht auf der Autobahn sondern in der Stadt unterwegs, mag mir nicht ausmalen was da sonst passiert wäre. Ein Auto hinter ihm hatte nen Feuerlöscher dabei, sonst wäre bis die Feuerwehr gekommen ist das ganze Auto ausgebrannt.

 

Irgendwie haben wir derzeit kein Glück mit unseren Autos.

 

Werd mich jetzt erst mal auf den Haushalt stürzen und dann mal schauen wie weit Ina gekommen ist.

 

Bis später und liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby,

 

das ist ja recht turbulent bei Euch.... ziemlich anstrengend, nicht wahr???.... Da lob ich mir meinen Schnupfen und grabe meinen Kopf in die Kissen...:)

 

Ein Glück dass es gut gegangen ist. Viel Spaß beim haushalten und Danke für die lieben Wünsche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liebe Leute, was macht ihr denn für Sachen!

Lieby, das klingt ja schrecklich? Und deinem Mann ist nichts passiert? Na, so ein Glück!

Und Bibi, dir wünsche ich auch gute Besserung. Immer schön schonen, Zwiebeltee und Ingertee trinken... Und einen Märchenschal aus Kinderzeiten suchen... ;) Zumindest weiß man ja, dass das wieder vorbei geht. Damit habe ich mich auch getröstet.

Und - ganz wichtig - nur schön langsam, schöne Sachen machen. :) Dann wirst du am schnellsten wieder gesund. :hug:

 

Heute früh, vor dem Kurs, habe ich Knopf und Knopfloch an-/eingenäht und noch die Gürtelschlaufen genäht. Die müssen jetzt noch dran... ;)

Am Nachmittag bekomme ich aber lieben Besuch. Aber die Schlaufen schaffe ich noch irgendwann heute. :)

 

Ich habe schon einen Haufen Stoff am Boden liegen. Alles Jerseys. (Zur Auswahl. ;)) Wollte noch meinen großen, ausgezogenen Kurstisch nutzen zum Zuschneiden. Ein Fledermausshirt habe ich mir gedacht.. Passender Schnitt ist schon vorhanden.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ina,

 

bei mir ist das nicht dramatisch. Und ich werde mich an Deine Worte halten....schön langsam.... und nur Schönes. :)

 

Ich habe beschlossen mir ein schönes Sonnenbad im Strandkorb zu genehmigen.

 

Dein Projekt Hose ist ja schon wieder im abklingen. Daher freue ich mich schon auf Deine Fledermausjerseys......bin ich gespannt.

 

In den nächsten Tagen bekomme ich Berge von Stoffen geschenkt. Die können wir dann gemeinsam in Augenschein nehmen.....????

 

Nun aber.... allen ein paar gemütliche Stunden.... bis später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschenkte Stoffberge, das hört sich gut an, da kann man so richtig schwelgen:hug: Da bin ich mal gespannt auf Bilder.

 

Hab gerade auch im Stoff gebadet:D War am suchen für ToniMamas Tauschring, hoffe da ist auch was für dich dabei Ina. ...und der rote BW Stoff ist immer noch nicht aufgetaucht:mad:

 

...nö, Männe ist zum Glück nichts passiert. Da er vom Fach ist, weiß er, dass ein Auto nicht so einfach explodiert:cool: Er ist ausgestiegen, hat seine Kamera und den Prüfkoffer aus dem Auto genommen und hat alles in Sicherheit gebracht.

 

Aber ihr habt schon recht, bei uns ist im Moment was Fahrzeuge anbelangt echt wieder was los. Meiner wird erst mal wieder etwas gerade gerückt und die Beule was raus und die Rostbildung verhindert. Vermutlich werde ich ihn dann bis nächstes Frühjahr fahren (außer es kommt ein unwiederstehliches Angebot) und das Geld von der Versicherung muss dann auch erst mal da sein.

 

Werd jetzt weiter in Stoffen wühlen, bisschen sortieren. Für den Einsatz in der grau/weißen Bluse bin ich auch fündig geworden und wer weiß was mir noch in die Hände fällt:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi:hug::hug:, ich glaube unser Nähcafe hier ist vielleicht doch ansteckend:D, ich meinte jetzt nicht wegen dem nähen, sondern den Infekten:cool: GUTE BESSERUNG♥!

 

Lieby:hug:, bei deiner Erzählung lief es mir eiskalt den Buckel runter, dein Männe hatte einen Riesenschutzengel!! Es stimmt, irgendwie haben sich eure Auto´s im Moment gegen euch verschworen:confused:

 

Ina:hug: bist du eigentlich wieder fit? Deinen Nähplänen nach eigentlich schon, gell;)!

Ich hab heute 2 Shirts-Schnitte kopiert für meine Freundin, die ich letztes Wochenende besucht habe. Ihr gefielen meine Shirts mit Abnähern so gut (wir haben annähernd dieselbe Figur;)) und die werden morgen nebst einem Stöffchen zum ausprobieren zur Post gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug::hug:,

 

Jetzt habe ich gerade soviel gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich dazu sagen soll. Bibi:hug: erkrankt, wo Streß in der Gemeinde angesagt ist. Kleine Kinder und Ferien, da braucht man Nerven;) Ich habe ja auch Ferien. Die Zeit, alle anderen müssen arbeiten, werde ich mit nähen genießen;)Übrigens hat das Palmstockbasteln geklappt?

 

Lieby:hug::hug:, Mensch, was ist denn bei euch los?Das Auto in Flammen aufgegangen:eek: Gott sei Dank, ist dein Mann heil geblieben!

 

Ina:hug: du schwelgst in Jerseys. Da wäre ich gern dabei:D. Bin schon gespannt auf das Fledermausshirt.:rolleyes:

 

Gabi:hug:, hat deine Freundin nach einem anderen Schnitt genäht, oder fängt sie erst damit an?

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi, ja ich bin wieder fast 100%-ig gesund. Nur die Stimme ist vielleicht noch nicht so ganz wieder, wie sie gehört. Am Montag konnte ich noch nicht ordentlich singen. Mal gucken, wie es mir dann morgen geht. (Vielleicht schwänze ich auch... :o)

 

Meine liebe Freundin ist erst um halb 8 wieder gegangen.. :)

Aber das Fledermausshirt ist schon fast fertig zugeschnitten. (D.h., dass ich zwei Teile zugeschnitten habe. ;))

Die Gürtelschlaufen der Hose müssen bis morgen warten. :)

 

Dafür hat sie meine Hochzeitssachen ausgiebigst bewundert und mich hingehend beraten.

Sie meint, ich soll aus dem gemusterten Stoff eine Jacke für zu Rock und Top machen.

 

5u2ggp8m.jpg 9y9i6g42.jpg

 

Der Stoff ist Leinen mit Seide, seeehr leicht, und einigermaßen transparent.

Sie meint ich soll den in einem Rosalilaton füttern.

 

In der neue Burda gibt's ein kastiges, kurzes Jäckchen - rosa mit Punkten -, mit etwas weiteren aber geraden 3/4-Ärmeln, dass mir sehr gut gefällt. (Wobei ich ja immer nach diesen kastigen Sachen greife, und sie dann anschließend doch wieder tailliere.. :o))

Ich kann euch die Jacke leider im Moment nicht zeigen, weil meine Fotobatterien gerade steckdosenmotiviert werden. :)

 

Sie finden den Stoff jedenfalls gaanz klasse zu Top und Rock. Und ich brauche eine Jacke für dazu...

 

Das Problem ist, dass die Jacke eigentlich einen Stoff "mit leichtem Stand" braucht. Mein Stoff ist richtig flatterig. Aber deswegen - und wegen der Durchsichtigkeit - sollte ich ihn ja füttern. Meint meine Freundin. Sie hat in ihrer fernen Jugend mal Schneiderin gelernt und durchaus viel Ahnung von Stoffen.

 

Was meint ihr dazu?

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

farblich finde ich den Stoff sehr schön zu den beiden Stücken, kastenförmig kann ich mir vorstellen, wenn sich das Saumende in Rockbundhöhe bewegt.

 

Bin mal gespannt was die anderen dazu meinen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen! :D

 

Alsooo... Ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob ich eine Jacke aus dem leichten, dünnen, weichen Stoff möchte... Mit dem Futter ginge dann auch die ganze Leichtigkeit verloren... Da habe ich noch nicht fertig gegrübelt...

Vielleicht mache ich doch nur ein Jäckchen aus dem Spitzenstoff. Dann einen Schal (und ein kleines Viereckhalstuch) aus dem Bunten. Und nehme dann einfach noch einen Pashmina mit... Oder ziehe zur Not meine schwarzes Leinenjäckchen drüber, wenn's nötig ist...

Das probiere ich noch aus...

 

Irgendwie taucht meine Schülerin nicht auf. :rolleyes:

Jetzt mache ich hier mal ein bisschen mit euch, dann rufe ich sie an, und frage, ob sie mich vergessen hat. :)

 

Meine Hose ist jetzt komplett fertig. :D

 

ur5cfgng.jpg ijhl7boi.jpg udww4lpi.jpg

 

Anziehen mag ich sie im Moment nicht. Ich habe übles Kreuzweh, komme mit Mühe in meine Kleidung. Die ganze Woche schon, es wird nicht weniger sondern mehr. :rolleyes: Hab schon beim Doc angerufen, heute Nachmittag bekomme ich eine Spritze.

 

Ich habe das dumpfdumme Gefühl, dass ich vielleicht zu viel nähe zur Zeit... Zu wenig Bewegung bekomme... :o

Wenn die Dame tatsächlich nicht auftaucht, werde ich heute Vormittag mal einen schönen Spaziergang machen. Die Sonne scheint heute endlich wieder, es soll 12° kriegen. Da kann man doch wunderbar spazieren gehen. :) Morgen ist eh auch schon wieder Kurs. Da werde ich auch nicht zum Spazieren kommen.

 

Mit meinem Shirt habe ich auch schon gut angefangen.

Wollt ihr auch noch meine Schwelgerei von gestern sehen?

 

(Ich mache mal später weiter. Gerade meldet Oma eine Kaffeekannezerspringkatastrophe... Ich gehe mal putzen. :rolleyes:)

 

Bis später,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war gar nicht so tragisch. Schwager und Schwiemu hatten sich schon drübergemacht. Ich musste nur noch nachputzen, wo sie nicht hinkam, (und was sie übershen hatte. ;)).

 

Also weiter..

 

qlgedb6v.jpg msnbq6c5.jpg

 

Der Schnitt ist denkbar simpel, wie ihr seht. Meine Tochter hatte den mal für sich gemacht. Nachdem ihr Shirt mir auch ganz gut gepasst und gestanden hat, habe ich ihn mir abgemacht.

Bündchen soll's noch kriegen. Halsausschnitt überlege ich mir noch.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, mal wieder sehr schön und jetzt ab, ne Runde spazieren gehen*hophophurtiglaufeilhaltdichran* Werde jetzt auch für meine Gesundheit und meinem Garten zu liebe nach draußen gehen und werkeln.

 

Nicht dass ich bis jetzt nichts gemacht hätte, hab Kisten von Stoff umgekramt und ca. 0,00001% davon für ToniMamas Tauschring aussortiert:o

 

....und der rote BW Stoff ist immer noch nicht aufgetaucht:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nicht losreißen können... :o

(Aber nachher fahre ich noch mit dem Rad einkaufen, und ich gehe dann zu Fuß zum Doc. Und zum Metzger muss ich auch noch.. Zu Fuss.. ;))

 

Das Shirt ist fertig.

Hach, das ist doch auch mal toll, wenn sowas Leichtes aus den Maschinchen flutscht! :D

 

4v75hbr5.jpg exrjrpio.jpg

 

Die Ärmel waren so weit, dass ich Fältchen habe legen müssen, um sie in die Bündchen reindehnen zu können.

Und ich habe so günstig zuschneiden können, dass ich aus dem Rest noch ein Hemdchen Pfriemeln möchte.

"Dazu" habe ich beim Shirt an der Unterkante noch 6 cm abgeschnitten. Jetzt hängt es nur nicht mehr ganz so stark über den Bund. Dafür kann ich das dann als Bündchen fürs Hemdchen nehmen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal so schön.

 

Hose und Shirt... wieder komplettes Outfit für den nächsten Kurs oder Kirchenquilt. Toll!

 

Hast Du einen Hexenschuss?? Der zwickt und zwackt und man kann sich gar nicht richtig rühren.... nicht wahr?

 

Mein Wehwehchen ist auch dahin. Das war wohl nur die erste Abhärtung.

 

Der ganz rechte Jersey auf dem Bild ist mir sofort ins Auge gestochen.....ist der ein bisschen Paisley??? Das sind so meine Farben...... Bin ich mal gespannt, ob der auch ein Tshirt oder gar ein Rock wird:rolleyes:????

 

Ich habe noch ein Geschenk zu nähen.... weiß noch nicht was.....aber kommt Zeit......

 

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...