Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurs- was würdet ihr Euch wünschen?


Louise

Empfohlene Beiträge

Achja, stimmt, Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel ist auch für mich wichtig, weil ich auch nicht autofahre. Und Wirbelwinds Themenwünsche kann ich auch noch zusätzlich zu meinen unterschreiben. in nicht themenbezogenen Nähkursen lernt man meiner Meinung nach viel weniger als in Spezialkursen. Natürlich muss es auch Anfängerkurse geben, nur die würde ich nicht mehr besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    3

  • charliebrown

    2

  • Luthien

    2

  • Louise

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Louise,

 

zu allen Punkten ist schon viel gesagt worden, ich möchte noch zum Zeutpunkt etwas sagen:

 

Ich habe gerade einen Nähkurs hinter mir: 2 Wochenenden, jeweils Freitagabend und Samstagnachmittag - fand ich persönlich gut :),

so kann man in der Woche dazwischen noch "Heimarbeit" machen.

 

Einen Kurs über ein ganzes Wochenende (Fr/Sa/So) habe ich auch schon gemacht, ist mir aber zu viel.

 

Abendkurse ziehen sich u.U. sehr in die Länge, überhaupt wenn noch ein Feiertag dazwischenkommt. Außerdem ist es mir abends im Winter auch oft einfach zu dunkel zum Nähen, aber das ist evtl. auch altersbedingt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich sage schon mal "Danke schön" für die vielen Gedankenanregungen.

 

Natürlich freue ich mich auch noch über weitere Meinungen- auch gerne, wenn die Wünsche mit schon Genannten übereinstimmen.

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch eher ein Spezialkurs interessieren. Bevorzugt zu Schnittkonstruktion und -anpassung. Oder auch ein spezieller Hosenkurs... oder gern auch "Tips und Kniffe der Profis" oder sowas in der Art. :D

 

Zeitpunkt: am besten am Wochenende (gern zwei Tage hintereinander), und dann - mit Pausemöglichkeit - ruhig 6-8 Stunden pro Tag oder so...

Die drei Stunden, die mein VHS-Kurs letztes Jahr je Treffen gedauert hat, waren immer viel zu schnell vorbei; man hat kaum wirklich etwas geschafft (zumal viel Zeit durch Warten auf die Kursleiterin verlorenging).

 

Teilnehmerzahl stark begrenzt, damit genug Zeit für jeden bleibt. (Beim besagten VHS-Kurs tummelten sich ca. 10-15 Leute; da mußten wir oft ziemlich lange warten, bis wir fragen - und weiterkommen - konnten. Das war doof!).

 

Raumausstattung: Da schließe ich mich den allgemeinen Wünschen an.

Viel Platz, hell, angenehm temperiert, großer Zuschneidetisch, gern auch (gute) Leihmaschinen (die VHS-Gurken waren zum Teil unbrauchbar), funktionstüchtige Bügeleisen und -bretter (man glaubt gar nicht, was man da so erleben kann:eek:), gute Verkehrsanbindung (Öffis)...

 

Tja, mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein. Aber das reicht auch erstmal, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was eingefallen. Hosenanpassung.

Man näht ein Nesselmodell und die Leiterin passt dieses dann an!

So ein Kurs sollte natürlich nicht mehr als 3-4 Teilnehmer/innen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Wurde eine Bügelpresse schon genannt, zum Aufbügeln der Vlieseline?!

Das, was ich gelesen habe ist der helle Wahnsinn. Wenn so ein perfekter Kurs irgendwann, irgendwo angeboten wird, möchte ich mich schon mal anmelden dafür. Der kann nur gut werden.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...