Zum Inhalt springen

Partner

INFO: Die Community ist wieder online - Relaunch 4. Oktober 2012


peterle

Empfohlene Beiträge

Besonders verwunderlich ist, warum Anne Liebler zustimmen sollte, dass Ihre Seite **** plötzlich auf hobbyschneiderin24.net weiterleitet. Da habe ich meine Zweifel...

 

Vielleicht bewahrst du auch mal Ruhe. Über die genaue Art der Differenzen der bisherigen Forumsbetreiber sind wir langjährigen Forenmitglieder weder informiert, noch gehen sie uns in irgendeiner Form etwas an.

 

Wie kommst du als Neuanmeldung dazu, hier rechtliche Fragen aufzuwerfen?Hast du dich aus Interesse an der Teilnahme an einem Nähforum angemeldet oder geht es dir in erster Linie um die Klärung rechtlicher Fragen? Letzteres steht dir nicht zu und geht dich nichts an. Unruhestifter brauchen wir hier nicht.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 554
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    21

  • nalpon

    19

  • Sumpfmolch

    11

  • gottima

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mich ganz bewust bisher aus dem Thema rausgehalten, da es mich die Gründe und was auch immer schlicht und einfach nichts angehen.

 

Neutral und aus der Ferne betrachtet kann ich die Beweggründe und daraus reslutieren Taten beider, sprich Anne und Peter, nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht gutheißen muß. Ich hoffe sehr, dass beide so nach und nach ein wenig Abstand gewinnen und etwas zur Ruhe kommen können. Ob es da hilfreich ist, wenn diverse Nebenkriegsschauplätze Anderer eröffnet werden wage ich zu bezweifeln, auch wenn dies teilweise nachvollziehen kann, allerdings kann man keine Schlachten für jemand anderen schlagen und schon gar nicht gewinnen.

 

Vor über 10 Jahren habe ich mich hier angemeldet und mal mehr, mal weniger aktiv unterwegs. Habe viel nehmen, auch ein klein wenig was geben können und werde dies auch weiterhin hier tun, auch wenn sich einiges und vor allem die Seele ändern wird und ich Annes Verlust schon recht schmerzlich finde. Aber, für mich, und da bin ich jetzt mal ganz egoistisch, ist und bleibt es "mein Forum" und darauf möchte ich ungerne verzichten. Was da jetzt für ein Name drüber steht, ist mir sowas von egal, auf den Inhalt kommt es an. Twix hieß früher mal Raider und trotzdem ist es immer noch ein Keks mit klebrigem Zeugs und Schokolade, auch wenn mache meinen dass es nicht mehr so wie früher schmeckt. Ich finde es trotzdem immer noch lecker! :cool:

 

Was ich eigentlich damit sagen wollte: DANKE!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aber überrascht, wie leichtfertig einige ihre Daten hier herumreichen lassen, ohne dies zu hinterfragen... Hauptsache, der Rubel... äh, die Nadel rollt wieder.

 

Und das aus dem Munde von Jemandem, der sich bei Facebook und wasweisswonoch tummelt, sicher sind Deine Daten da sowas von gut aufgehoben^^.

 

Wie kommst Du eigentlich darauf eine Persona non grata zu sein? Achja, Du hattest ja gestern auf FB Peter in übelster Fäkalsprache beschimpft und dabei Wörter benutzt die mit A anfangen und mit Geige enden. Ich habe mir das übrigends abgespeichert, bevor Du es geändert hast, und stelle es Peter natürlich gern zur Verfügung, sollte er es benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh. Erst einmal wurden meine Daten von einer Firma auf eine andere übertragen, bevor ich irgendwelche Nutzungsbedingungen sah. Diese Übertragung geschah ohne mein Wissen, meine Zustimmung, oder die Zustimmung der Firma, mit der ich eine Beziehung habe, der ich die Veröffentlichung und Nutzung meiner Daten zugestanden hatte, und die rechtlich gesehen nicht mehr existiert.

 

Und ja, dies nennt man Datenklau.

 

Ich gehe davon aus, dass P. der vollständigen Löschung meiner kompletten Daten sicher nur zu gerne nachkommen wird, immerhin bin ich nicht umsonst persona non grata.

 

Bin aber überrascht, wie leichtfertig einige ihre Daten hier herumreichen lassen, ohne dies zu hinterfragen... Hauptsache, der Rubel... äh, die Nadel rollt wieder.

 

Ist es jetzt bitte gut ???? Es gab doch genügend Threads in denen man über Peter oder sonst wen herziehen konnte !!! Warum hast du den Nutzungsbedingungen den eben zugestimmt (das musstest du ja wohl, sonst hättest du ja nicht antworten können) um dich dann löschen zu lassen ? Jedem ist es doch frei, sich an einem KOSTENLOSEN Forum zu beteiligen oder auch nicht. Lass doch bitte das Gestänkere !!

 

Das hat nichts mit leichtfertigkeit zu tun... Ich bin gerne in diesem oder im alten Forum... Ich sehe das ganze auch nicht so emotional und bin ehrlich eher sauer auf die Gute "Anne" die meiner Meinung nach unverantwortlich mit dem Gut ihrer User umgeht...

 

Ich stelle mein Wissen und meine Daten auch hier weiterhin gerne zur Verfügung... Es ist für mich nämlich in erster Linie nicht Annes oder Peters Forum (auch wenn sie es gestalten/gestaltet haben und rechtlich quasie dafür gerade stehen/standen) sondern das Forum der User... Sie bieten uns hier ne Plattform wo wir uns austauschen können, wenn sie nebenher noch was dabei verdienen... Mir soll es recht sein schließlich stecken sie viel Arbeit hier rein...

 

Selbst wenn jetzt weder Anne noch Peter das Forum weitergeführt hätten, sondern Hans-Hampel dann wäre mir das schnuppe...

 

@ Peter... Ich wollte noch was zu Veränderungen sagen... Manchmal sind sie schmerzhaft, aber Veränderungen müssen nicht immer nur negativ sein oder schlecht... Oft bergen sie auch viel gutes und es zeigt das man lebt...

 

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen Esnah :hug:. Und wie man sieht geht es ganz vielen aus dem "alten Forum" auch so. Die Gemeinschaft soll bleiben. Mit den Betreibern und ihren Streiterein hab ich und will ich auch nichts zu tun haben. Mir geht es um sie User, so wie ich auch einer bin und ich bin froh und glücklich das diese Art des Forums in neuer Form erhalten bleibt.

 

DANKE Peter und an alle die, die sich um die Erhaltung der Daten kümmern und uns aus den rechtlichen Sachen raushalten. Ich habe meine Zustimmung gerne gegeben, aber nicht personenbezogen sondern comunitybezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel
Wie kommst du als Neuanmeldung dazu, hier rechtliche Fragen aufzuwerfen?

 

Neuanmeldung oder nicht. Die rechtlich ungeklärte Lage könnte für uns alle noch richtig problematisch werden.

 

Mich, als langjährigem Mitglied interessiert das auch.

 

Hast du dich aus Interesse an der Teilnahme an einem Nähforum angemeldet oder geht es dir in erster Linie um die Klärung rechtlicher Fragen? Letzteres steht dir nicht zu und geht dich nichts an. Unruhestifter brauchen wir hier nicht.

 

Bleib ruhig. Das was hier statgefunden hat ist Datendiebstahl in großem Stil.

 

Ich würd mal sagen, dir steht nicht zu darüber zu urteilen was jemand anderem zusteht oder nicht. Nur weil jemand neu ist hat er doch nicht weniger das Recht sich an einer Diskusion zu beteiligen.

 

Zumal die Domain HS 24 schon seit Juni existiert. Das Ganze wurde also länger geplant und nicht über Nacht gemacht.

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle einfach nur D A N K E sagen und bewundernd den Hut vor der Nervenstärke Peters ziehen, der uns offensichtlich (ich muss mich erst mal durchklicken) diesen Schatz erhalten hat.

 

LG

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch eher zu den stillen Betrachtern und möchte gerade deshalb Peter meine Hochachtung für seinen Einsatz, dieses Forum zu erhalten, aussprechen!

Vielen Dank für deine Zeit, deinen Enthusiasmus und deine angenehme Zurückhaltung in allen privaten Dingen.

 

Gruß aus Stade

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ganz bewusst bisher aus dem Thema rausgehalten, da es mich die Gründe und was auch immer schlicht und einfach nichts angehen.

 

Neutral und aus der Ferne betrachtet kann ich die Beweggründe und daraus reslutieren Taten beider, sprich Anne und Peter, nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht gutheißen muß. Ich hoffe sehr, dass beide so nach und nach ein wenig Abstand gewinnen und etwas zur Ruhe kommen können. Ob es da hilfreich ist, wenn diverse Nebenkriegsschauplätze Anderer eröffnet werden wage ich zu bezweifeln, auch wenn dies teilweise nachvollziehen kann, allerdings kann man keine Schlachten für jemand anderen schlagen und schon gar nicht gewinnen.

Vor über 10 Jahren habe ich mich hier angemeldet und mal mehr, mal weniger aktiv unterwegs. Habe viel nehmen, auch ein klein wenig was geben können und werde dies auch weiterhin hier tun, auch wenn sich einiges und vor allem die Seele ändern wird und ich Annes Verlust schon recht schmerzlich finde. Aber, für mich, und da bin ich jetzt mal ganz egoistisch, ist und bleibt es "mein Forum" und darauf möchte ich ungerne verzichten. DANKE!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

 

(Unterstreichungen und Hervorhebungen von mir)

 

Ich schließe mich mal ganz bequem Ulrike an (bis auf die Tatsache, dass ich noch nicht ganz so lange angemeldet bin, und dass ich TwixRaider nicht sooo mag :D).

 

Danke für die Arbeit, die hier drinsteckt.

 

VG,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Super, dass es weiter geht!

Ich war zwar nicht die große Schreiberin im Forum - aber gelesen habe ich doch fast täglich. Prima, dass ich auch in Zukunft auf das Wissen hier zurückgreifen kann.

Vielen Dank Peter und alles Gute für das neue Forum!

ICH bleibe auf jeden Fall treue Leserin und manchmal Schreiberin.

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach nur glücklich das es diese Community weiterhin geben wird. Bin ja noch nicht solange hier aber habe das Forum schon soooooo lieb gewonnen, das es nicht mehr ohne geht. Vielen lieben Dank an alle die das möglich machen.

Wünsche uns allen ein friedliches und erfahrungsreiches Forum mit vielen lieben und netten Mitgliedern, denn ohne sie wäre es nicht das was es ist.

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, dies nennt man Datenklau.

 

Wie nennt man das eigentlich, wenn jemand ohne meine Zustimmung meine Daten einfach löscht? :o

 

Dann sind sie auch "geklaut" und sogar nicht mal für mich mehr zugänglich.

Datenklau nach dev 0? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank!!!!! :):):):super::super::super::super::super:

 

Als regelmäßige Nutzerin des Forums war ich schon geschockt, als es auf einmal geschlossen war. Ich habe soviel durch das Forum und vor allem natürlich von den anderen Usern gelernt, dass ich kaum glauben konnte, dass alles vorbei sein sollte. Um so mehr freue ich mich, das Forum im neuen Gewand wieder nutzen zu dürfen und aus dem reichhaltigen Wissens-Schatz der Gemeinschaft zu lernen.

Vielen Dank Peter für die viele Arbeit mit dem Forum und vielen Dank an alle, die so bereitwillig ihr Wissen miteinander teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiiih, ist das alles blau hier.

Aber ich freue mich so sehr, dass Peter das soweit hinbekommen hat. :hug:

 

Uns allen viel Freude und ein gutes Neues Gelingen des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilowyn, ich sehe nichts "leichtfertiges" darin. Ich hab bisher immer das Gefühl gehabt, daß meine Daten (so viele sind das nun auch wieder nicht und privates schreib ich so gut wie nie) hier in guten Händen sind und dieses Gefühl hab ich nach wie vor, egal ob Anne+Peter oder nur Peter im Impressum steht. Dieses Forum ist mir wichtig, weil das eine einzigartige Erfahrungssammlung ist, die man auf deutsch so ein zweites Mal nicht findet - und wenn ich dafür Werbung gucken muß oder was anderes tun, mach ich´s eben. Und der Wunsch, das alles im Datenirwana verschwinden zu sehen, stößt bei mir auf Unverständnis (ha, edit: da bin ich ganz bei nowak ;))Würde der Wikipedia-Gründer Wiki löschen wollen, wäre der Aufschrei auch groß.

Bei FB bin ich dagegen z.B. nicht und werde mich auch nach Möglichkeit nicht dort anmelden, weil mir deren Umgang mit Userdaten nicht zusagt und ich mach auch bei einigen anderen Seiten nicht mit, genau deswegen - aber das wird jetzt zu OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich, dass es doch weitergeht ...

Ich bin zwar in der letzten Zeit hier nur weniger aktiv gewesen, aber ich habe doch bei vielen Nähproblemen hier Hilfe gefunden und sei es nur durch die Suchfunktion. Ich freue mich dass dieses einzigartige Nählexikon erhalten bleibt.

Liebe Grüße.

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Jetzt hört's aber auf!

 

Da sieht man mal wieder was der Leihe vom Recht verstehen will und was dabei rauskommt, wenn man nicht lesen kann. Mal für alle Unruhestifter zum hinter die Ohren schreiben.

 

1. Sollte dies der neue Name des Forums sein, ist rechtlich alles in Ordnung. Datenklau wäre es, wenn unter den Namen des Vorbesitzers geschlüpft würde und somit Identität und Image geschädigt werden kann.

 

2. Wenn das Gedankengut des Vorbesitzers, und alles was mit ihm in Verwindung stand, gelöscht wird -> rechtsmäßig und wünschenswert.

 

3. Das Forum besteht in erster Linie aus den Beiträgen der Mitlieder. Jeder der nicht länger ein Teil dieses Forums sein möchte (welche Gründe auch immer), kann bei Peter einen Antrag auf Löschung seines geistigen Eigentums stellen und sich dann friedlich entfernen.

 

 

Und jetzt reißt euch mal zusammen. Es zwinkt euch keiner hier zu sein.

Um so schöner zu sehen, dass die Masse hier sein möchte und weiterhin ihre Daten / Beiträge zur Verfügung stellt. Meine Zustimmung hat er!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::klatschen::verwirrt::traenen::frieden::ohnmacht::jump::boese::lachen::):traurig::traurig::kratzen::help::traurig::nana::idee::verwirrt::freak::confused::freu::freu::freu:

Die Smileys drücken das Wechselbad meiner Gefühle in den letzten Tagen aus.

Ein großes DANKESCHÖN an Peter, der sich die Wahnsinnsarbeit macht um das Forum zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...