Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt abändern für längere Jacke aber wie?


LiLeLa

Empfohlene Beiträge

Juhuuu :jump: - der Onion Schnitt ist da :D - ich hab mich für das Modell 1012 entschieden. Da die Jacke so wie sie ist ja noch etwas kurz ist möchte ich sie entsprechende verlängern ( ähnlich wie bei den Ebay Jacken - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=330103797542&rd=1&rd=1).

 

So lange ich die Linien so fortführe und alle gleich viel verlängere müßte das doch problemlos gehen oder? :confused:

 

Und dann noch die Frage was muß ich wegen dem Reisverschluß beachten - kann mir jemand sagen in welchen Standardgrößen diese kommen?

Wäre ja doof wenn ich die Jacke grad so verlänger dass ich dann keinen passenden Reisverschluß bekomme - gibt es ihn in 70??

- ich hab grad bei Tappert-Kurzwaren nachgeschaut und die haben nur 60 oder 80 - ist das Standart dass es in diesen Längen im 20ger Schritten geht oder nur dort so?? :confused:

 

Wäre net wenn mir jemand weiterhelfen könnte - und morgen gehts dann zum Stoff kaufen :D

 

Gruss,

Katja

:winke:

o1012.gif.5e2323fab39756f05270a69da779b8ac.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LiLeLa

    3

  • Capricorna

    1

  • nähtussi

    1

  • dickespaulinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Frag mal bei Deinem Kurzwarenhändler, bei meinem kann man nämlich jede beliebige Länge bestellen! Also auch krumme Grössen...

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke für die Tips wegen dem Reisverschuß. :)

 

Inzwischen hab ich den Schnitt jetzt mal verlängert - hoffentlich klappt das so wie ich es mir vorstelle. :falten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade nach unten verlängern geht nur, wenn die weiteste Stelle der Jacke - vermutlich am Saum - bereits jetzt problemlos über deine Hüften passt bzw. über deine stärkste Rundung da unten, wo auch immer die ist ;)

 

Sonst könnte es passieren, dass es dort zu eng wird, und eine Jacke, die über dem Hintern spannt, trägt sich nicht sehr bequem...

 

Also mess lieber mal nach und vergleiche dann z.B. mit einer gutsitzenden Jacke/Mantel. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit für einen Test mit Folie oder Test-Stoff?

 

Ich würde sonst beim Verlängern eine großzügige Nahtzugabe an den Seitennähten anschneiden, damit du dort Spielraum hast, oder besser auch an allen anderen Teilungsnähten, damit du die evtl. benötigte Mehrweite gleichmäßig verteilen kannst, wo du sie brauchst; das sitzt dann besser :)

 

Ansonsten bin ich mal sehr gespannt, wie deine Jacke wird - ich hab dieses Muster auch schon eine Weile hier rumstehen, ähem... :rolleyes: ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

danke für deinen Tip - das werd ich gleich noch mal überpüfen. :)

Wenn du den Schnitt auch hast kannst du mir vieleiht noch eine 2. Frage beantworten?

Mir ist bei der Kapuze aufgefallen, dass dort gar kein Umbruch im Schnittmuster markiert ist ( so wie bei den Ärmlen und am Saum ) - wie funktioniert dass dann - wird an der Kapuze dann nur die Nahtzugabe nach Innen umgelegt oder muß ich an der Kapuze vorne mehr Nahtzugabe geben??? :confused:

 

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...