Zum Inhalt springen

Partner

Einteiler mit Füßen


PinkFairy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich suche schon länger nach einem Schnittmuster für einen Einteiler mit Füßchen. Ich habe zwar den Schnitt "Babyanzug Anton" von klimperklein, aber der hat keine Füßchen :-) Brauche einen Schnitt, der mindestens bis Gr. 80 geht...habt ihr da eine Idee? Perfekt wäre natürlich ein Onlineschnitt oder eBook, aber da wurde ich bis jetzt auch nicht fündig :-(

 

Ich freue mich total auf eure Antworten!

 

Ganz liebe Grüße,

Pinky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PinkFairy

    3

  • Capricorna

    2

  • Gundel Gaukeley

    2

  • Krissy1401

    1

Babystrampler, Schnittmuster 1, Ottobre 3/2006. Der geht allerdings nur bis Gr. 74.

 

Kannst mal in meinem Blog gucken, hab schon ein paar davon genäht.

 

Dann gibt es bei Dawanda eine Anbieterin, die ein Ebook für einen Wendestrampler mit Füßchen verkauft. Ich weiß jetzt nicht bis zu welcher Größe. Ich darf leider keinen Link setzen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann man in dem Alter die Füßchen nicht einfach dadurch erzeugen, dass man die Beine verlängert und unten abgerundet zusammen näht? Solange man nicht in Schuhen laufen muss, wo so etwas an der Ferse Falten schlagen könnte, müsste das doch gehen, oder?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu ihr zwei,

 

vielen Dank für eure Tipps, ich werde sie beherzigen und versuchen, sie umzusetzen bzw. den Schnitt bei DaWanda zu suchen *such*

 

Das mit den Füßchen hab ich net so ganz verstanden :-( Kann zwar gut nach Schnittmustern bzw. eBooks nähen, aber ich tu mich echt schwer mit dem Verändern bzw. Abändern von Schnitten :-(

 

LG

Pinky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Beine verlängern = Die Seitennähte der Beine gerade nach unten verlängern. Unten dann nicht offen nähen, wie bei einer Hose üblich, sondern Vorder- und Hinterhosen-Teile komplett zusammennähen, diese Naht abrunden.

 

Ich meine, dass die gekauften Sachen in dem Alter in etwa auch so gemacht sind.

 

Hast du denn eigentlich schon mal bei Burda geguckt, ob die nicht auch solche Strampler haben: burdastyle.de - dort unter Schnitte & Shop oder so, kannst auch nach Alter filtern etc.

 

Schlaf-Sachen und Jersey hat ansonsten viel KwikSew im Angebot. Die Schnitte sind auch hier in D zu bekommen und wie fast alle US-Schnitte sehr gut bebildert erklärt... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

 

ich bin so froh und dankbar für eure vielen Tipps! Die Idee mit den Socken ist ja cool, muss ich mir unbedingt zulegen und ausprobieren :-) Auch als normale Socken für meine armen, kalten Füßchen *g*

 

Und das mit dem Verlängern...klingt wirklich einfach und dürfte nicht so schwer sein :-)

 

Hab jetzt auch endlich einen mit Füßchen gefunden, in der Ottobre 1/2012, aber der geht nur bis Größe 80 und dann ist Schluss...ich finde aber, dass die Füßchen auch bei etwas größeren Kindern gar net so schlecht sind, denn dann sind die Füße trotzdem warm, auch wenn sie mal die Decke wegstrampeln :-)

 

LG

Pinky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Schlaf-Sachen und Jersey hat ansonsten viel KwikSew im Angebot. Die Schnitte sind auch hier in D zu bekommen und wie fast alle US-Schnitte sehr gut bebildert erklärt... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Da ich gerade auf einer ähnlichen Suche bin muss ich mal eine vielleicht etwas blöde Frage loswerden, aber ich hatte noch nie einen Kwiksew-Schnitt in der Hand: wenn ich den Schnitt verwende, nehme ich an, dass ich ihn zerschneiden muss, so dass ich in ein paar Wochen/ Monaten, wenn meine Tochter mal wieder einen Wachstumsschub hatte, wieder einen neuen Schnitt kaufen muss, um die nächste Größe nähen zu können? Oder gibt es die Mehrgrößen-Schnitte auch als Download?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade auf einer ähnlichen Suche bin muss ich mal eine vielleicht etwas blöde Frage loswerden, aber ich hatte noch nie einen Kwiksew-Schnitt in der Hand: wenn ich den Schnitt verwende, nehme ich an, dass ich ihn zerschneiden muss, so dass ich in ein paar Wochen/ Monaten, wenn meine Tochter mal wieder einen Wachstumsschub hatte, wieder einen neuen Schnitt kaufen muss, um die nächste Größe nähen zu können? Oder gibt es die Mehrgrößen-Schnitte auch als Download?

 

oder du machst es wie jeder andere und kopierst dir die gebrauchte größe raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...