Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wieviel Farbenfreude verträgt ein Bewerbungsoutfit?


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Dann habe ich mal noch meine schwarzen Spangenpumps rausgekramt (obwohl ich finde, schwarze Schuhe zu braun-weißem Stoff gehen gar nicht) und sie mit meinem derzeit liebsten blauen Schal kombiniert

 

Und dann habe ich noch eine dunkelbraun-weiß in sich gemusterte Hose im Schrank gefunden, zur der ich die Schuhe schon öfter kackfrech angezogen habe, aber ich glaub, die ist inzwischen etwas zu kurz geworden - ich kann ja nochmal probieren, aber da hab ich halt keine Jacke zu :cool:

P1010145.jpg.63ca3484d824f92b5ec9ce6083145304.jpg

P1010134.jpg.18336e39b77161c6ff89785b6139dd0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    21

  • karanda

    4

  • Isebill

    3

  • Bineffm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

1 oder 2 ... wenn du dich ohne Jacke so nackig fühlst. Ich find die 1 aber 'nen Tick "stimmiger" wenn du den Schal bitte etwas lockerer trägst :D. Im Moment sieht das so "abgeschnürt" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante 2!!! Wobei - kannst Du den Schal unter den Blusenkragen "packen"? So, dass er vorne einfach auf beiden Seiten gerade runterhängt? Würde mir glaub ich besser gefallen, als wenn er den Kragen so "zuwurschtelt"...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Top drüber gefällt mir am besten, ist für mich am besten von den Proportionen her und die Bluse draussen. Und den Schal weniger um den Hals "schnüren" sondern ihn nur locker drum schwingen.

 

Das rot finde ich nicht zu rot da es ja nicht grossflächig ist und auch eher gedeckt von der Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

Aber, wir sind doch noch jung, warum in "Sack und Asche" rumlaufen? (Werde ich höchstwahrscheinlich im "Alter" auch nicht...)

 

Mir gefällt Outfit 4 auch gut, evtl. mit dem braunen Top drunter.[/b][/color][/size][/font]

 

Das ist es eben - ich fühl mich mit 31 noch nicht alt genug, für so konservative Kleidung - das bin ich nicht und ich denke schon, man sollte bei einem Bewerbungsgespräch auch seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.

Und wenn ich mal von mir selbst ausgehe - würde meine AL mit nem klassischen Hosenanzug, weißem Blüschen und Pumps antraben - ich würd sie fehl am Platze finden :o Sowas trägt sie nur auf offiziellen Terminen, die die Einrichtung repräsentieren (Neujahrsempfang, Tag der offenen Tür, Kostenverhandlungen)

Ich bewerb mich ja nicht auf einen reinen Bürojob, sondern ich bin viel auf Besprechungen, ich habe Kontakt zu unseren Bewohnern und deren Angehörigen und muss mir im Notfall auch mal die Hände schmutzig machen können. Ich denke, auch das sollte ein Outfit zum Ausdruck bringen, dass ich damit keine Probleme habe. Und ich bewerbe mich ja nicht auf die Stelle des Geschäftsführers, sondern auf eine Abteilungsleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Lösung drei am besten, mit Pullunder und Bluse drüber. Wenn du kein längeres Obeteil anhast, wirft die Hose, meiner Meinung, vorne zu viele Falten.

 

Ich drücke dir für morgen die Daumen, dass bekommst du hin. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outfit 1 oder 3, und das Tuch lockerer. Ich find´s so auch optisch etwas "würgend". :o

 

Viel Erfolg morgen! *die Daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Schal muss ich noch austüfteln, normalerweise halbiere ich nen Schal und zieh die beiden Enden vorne durch die Schlaufe, aber das sähe wirklich blöde aus.

Vorne runterhängen lassen, hab ich auch probiert, allerdings bin ich sehr klein, und die Enden gingen mit bis fast auf die Oberschenkel. Ich fand, das staucht noch zusätzlich.

 

Hm, auf jeden Fall werd ich die Bluse nicht in die Hose stecken, zum einen wegen der Falten und ich hab mich damit gar nicht wohl gefühlt. Ich denk, das Top werd ich weglassen, ist mir bei der Bluse zuviel Gewurschtel. Bei meinen anderen Blusen sitzt das irgendwie besser :confused:

Bei der Jacke bin ich mir total unschlüssig - irgendwie fühle ich mich damit etwas alt, im Laden mit nem Shirt fand ich das besser :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angezogen betrachtet würde ich folgendes vorschlagen: den Anzug mit einer gross bunt gemusterten Bluse, die über der Hose getragen wird, ohne Pullover und die schwarzen Schuhe dazu. Dann ohne Schal, am besten mit einer Lamgarmbluse, da müsste man noch mal schauen, ob umgekrempelt oder nicht. Noch mal zur Tasche: ich meinte nicht unbedingt einen Aktenkoffer, sondern z.B. eine rechteckige Schultertasche, in die A4 reinpasst, auf keinen Fall kleiner, eher grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schmeiss ich noch nen anderen Vorschlag in die Runde.... Wenn Du ein schönen Shirt hast, dass farblich wirklich paßt und eine ordentliche Qualität hat - dann probier das doch mal statt der Bluse zu Jacke und Hose.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich glaube, zu viele neue Vorschläge bringen Kaffeefee nicht weiter. Das Vorstellungsgespräch ist doch schon morgen, oder? Also heißt es, aus dem Vorhandenen das Beste zu zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Ideen sind wirklich gut, aber genau sowas gibt mein Kleiderschrank absolut gar nicht her :o

 

Großgemusterte lange Blusen :traurig: ich mag zwar bunt, kombinier dann aber lieber verschiedene unifarbene Teile. Und wie gesagt, die Hose ist bereits hellbraun-weiß in sich gemustert, so ganz ganz feine Streifen. Da find ich eine gemusterte Bluse noch unpassender - aber das ist nur meine Meinung ;) Allenfalls hätte ich hier noch eine weiß-hellgrün-grau gestreifte Bluse, aber selbst das ist blöde, denn dazu hab ich keine passenden Schuhe - jedenfalls nicht für diesen Anlass, privat wär ich da gnadenlos :p

Von daher finde ich auch die schwarzen Schuhe nicht wirklich passend zur Hose, es sei denn ich trage obenrum auch schwarz, aber dann holen sie vermutlich gleich den Bestatter :p

 

Und Shirts hab ich ne ganze Menge, nur nicht entsprechende Qualität oder in der falschen Farbe/bedruckt. Das einzig perfekt passende hab ich letztens meiner Schwägerin geschickt.

 

Und da das Gespräch bereits morgen ist, muss ich jetzt mit dem auskommen, was ich hier hab :D Auch beim Thema Tasche - da geh ich jetzt mal wühlen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Jacke kürzer als die Bluse? Dann wäre das in meinen Augen ein NoGo - für diesen Anlass! Wenn ja, weg damit - lieber das andere Ding drüber ziehen.

 

Und nicht würgen! Ich mach das auch mit dem Schal und der Schlaufe - versuch das doch ruhig mal, aber den "Knoten" eben nicht unterm Kinn sondern auf halben Weg zum Busen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, bald haltet Ihr mich wirklich für völlig daneben :o

 

Ich hab 3 Taschen, die A4-geeignet sind plus 2 Heftmappen/Fächermappen. Gut die grüne Laptoptasche und das pink-lila Heftdings kann man nicht wirklich ernst nehmen, sollte jetzt eher zur Belustigung beitragen :D aber das bin halt :) ich

 

Ich überlege grad, was ich vor 2 Jahren für ne Tasche hatte... :confused:

 

Ich denke fast, ich flitz morgen früh rüber zu Sky und hol mir sowas wie das lila Ding in einer dezenten passenden Farbe. Die braune Tasche passt zwar farblich super, aber sie klemmt unter der Achsel. Und die rote sieht bestimmt zu sportlich aus, oder?

P1010146.jpg.d3906d3962951bc75a87733387b95bcb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Outfit 3 in Posting 30 mit Top über "drüberer" Bluse auch am schönsten, und das mit der Jacke würde ich morgen spontan entscheiden, ob drüber oder nicht.

Tasche - geht da nicht die linke braun-beige?

 

Hab einen schönen Abend und viel Erfolg morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde auch das dritte Outfit am besten. Die Jacke ist irgendwie zu kurz für die Bluse.

Wenn die braun-beige Tasche farblich gut passt, würde ich die nehmen. Die anderen in der hinteren Reihe sind arg sportlich. Ich selber hatte bei Bewerbungsgesprächen immer eine kleinere dunkle/schwarze Lederhandtasche dabei und für die Unterlagen eine Mappe wie deine Pinkene (natürlich in einer gedeckteren Farbe :D) oder etwas ähnliches.

 

Für dein Gespräch wünsche ich dir alles Gute - drück dir die Daumen.

 

LG stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du schwarz als Trauerfarbe siehst, halte ich mich jetzt mal raus. Du machst das schon, viel Glück !

 

Das hat nichts mit Trauerfarbe, sondern mit meinem Farbtyp zu tun. Ich würde es nicht einmal auf einer Beerdigung anziehen. Es steht mir einfach nicht, glaub es mir, ich hab es mehr als einmal ausprobiert und es sah schrecklich aus. Da half auch kein Make-Up - ich bin blass und rotblond und sommersprossig. Sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf rotblond bin ich ein ähnlicher Typ und ich stocke grad meine schwarze Kleidung auf, um wieder öfter komplett schwarz zu gehen. Da ich auf dem Dorf lebe, werden sich einige wundern, aber was gehen mich die anderen an ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich als Mitglied der Kaste, die bei den Bewerbungsgesprächen auf der anderen Seite des Tisches sitzt, ganz ehrlich sagen - lass bloss den Schal weg. Der wirkt sehr unordentlich, ganz egal welchen Du nimmst und Du willst doch einen Job mit Verantwortung, oder ?

 

Zieh eine weisse Bluse an, ob die Dich das blass macht oder nicht ist komplett egal. Sie sendet ein Kompetenzsignal und zwar auch dann, wenn Du sie über der Hose trägts. Da Du Dich nicht für die Chefetage der Deutschen Bank bewirbst, ist es auch egal, ob die Jacke kürzer ist als die Bluse.

 

GLAUB MIR: nur zwei Farben. Das ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Bewerbungsstil. Wobei eine Farbe in zwei Schattierungen nur als eine halbe Farbe zählt. KEINE DRITTE FARBE. Das lenkt das Auge zu sehr ab.

 

Handtasche ist auch egal. Ich könnte auch bei Todesstrafe nicht sagen, welche Handtaschen Bewerberinnen bei sich hatten. Aber wenn eine den Dresscode garnicht kennt und sich nur "aufhübscht" damit der Teint strahlt usw... das schreckt eher ab. Wenn Du eine ungefährliche persönliche Note setzen willst, dann nimm eine bunte Tasche. Das schadet sicher nicht.

 

Wer führt das Gespräch denn, Frau oder Mann ?

 

Isebill

 

Ach ja, und die dunkelsten und stabilsten Schuhe die Du hast. Du brauchst Standfestigkeit in jeder Hinsicht. Käme zu mir eine Bewerberin in so Kleinkindschuhe wie den hellen - ENTSCHULDIGUNG - ich würde doch an der Führungsfähigkeit zweifeln. Übrigens bist Du eine ganz hübsche und nette Person und ich würde Dich nehmen. Auf jeden Fall.

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karanda:

Wenn du dich wohlfühlst, dann strahlst du das auch aus :).. und dann KANN es den anderen egal sein.

Bei mir ist es eben das bunte - ich fühl mich in schwarz absolut unwohl, je farbiger desto besser. Da ist es mir im Privatleben auch wurscht, ob sich die Farben etwas beissen oder ob ich grün und lila und rot mische, solange es mir gefällt und ich mich beim Blick in den Spiegel wohlfühle. Ich finde 2 Typen fallen immer wieder aus der Masse raus - entweder ganz in schwarz-Gänger oder die ich misch mich durch die Farbenwelt Fraktion, zu der ich gehöre. Von daher fällt es mir echt schwer, dezent zu sein :p, was die Farben angeht;)

 

@Isebill: Das Gespräch führen unser stellv. Geschäftsführer, mein ehemaliger Abteilungsleiter (der mich mal wieder drauf hingewiesen hat, mich doch bitte zu bewerben), irgendjemand vom Betriebsrat und die zukünftige Pflegedienstleitung, also meine zukünftige Kollegin. Und nu? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.