Zum Inhalt springen

Partner

Merkwürdige BH-Hemdchen


Fruehling

Empfohlene Beiträge

Jetzt kommt noahc mal eins nach dem glöeichen Merckwärdigh-Schnitt mit passendem LInda-Slip aus besticktem Wäschetüll.

Der Stoff ist jetzt nicht für ganz verfrorene, aber ich finde ihn traumhaft schön, und er ist korrigierend und kaschiert ein wenig die Speckröllchen.

Jetzt mussw ich aber mal was für meinen Haushalt tun.

Gruß von Karin

Schwarz.jpg.ddb9436908c48fa705945eb1576b0ee1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    17

  • Ankabano

    5

  • Raaga

    2

  • Joosie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, und zum Abschluss jetzt noch eins nach dem BH Linda von Sewy. Auch einfach das Unterbrustband nach untern verläängert.

Material ist diesmal ein sehr elastischer Baumwolljersey (gemixt mit Polyirgendwas), der hier schon jahrelang rumlag, also doch wieder ein UWYH.

Das dürfte dann auch wieder für Frierhutzeln ausreichen.

Gruß von Karin

Linda.jpg.5467b790286125eab6557d33200f2a6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Wahnsinn, nähst du BH-Hemdchen am Fließband? Ich bestelle mir auch gerne eins! De schwarze mit orange hat es mir angetan! Ich hatte einen BH in diesem stoff, war von Primadonna oder Marie-Jo.

 

Du hast jedes mal einen anderen BH-Schnitt genommen und dann zum BH-Hemdchen umgebastelt, so einfach ist das? (so-a-la-Nähanleitung-Primadonna) Oder hast du den Bodyschnitt umgeändert mit andere Körbchen

 

LG

 

Maxima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der erste Merckwärdigh-Schnitt war der vom Bodie, da habe ich einfach den Bodieschnitt verwendet und das untere Ende weggelassen. Allerdings hat da der Rücken Teilungsnähte, das war mir zu umständlich, ich habe sie einfach wweggelassen.

Ich habe allerdings nicht gerade eine ausgeprägte Taille (eigentlich bin ich oben, unten und in der Mitte gleich breit:D), deshalb war das kein Problem.

Beim Merckwärdigh BHS 10 habe ich , wie du schreibst, ala Primadonna einfach das Unterbrustband nach unten verlängert, und genauso beim Linda-Modell. Das ganze schön knapp geschnitten, und so sitzt es super.

Der schwarze Stoff mit den orangen Blüten ist m.W. tatsächlich von Primadonna, ich habe ihn vor kurzem beim Spitzenparadies gekauft. Er trägt sich klasse und korrigiert!!!!

Leider gehet es jetzt mit der Profuktion nicht mehr so schnell weiter, ich hatte letzte Woche Urlaub, daher die Serienfertigung. Meine Kolleginnen meinten heute allerdings, ich sähe so gut erholt aus. Tja, Nähen entspannt!!!!

Schöne Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Stoff mit den orangen Blüten ist m.W. tatsächlich von Primadonna

 

ne,der ist von Marie Jo:D

 

schöner Stoff ich überlege auch schon die ganze Zeit,ob ich den bestellen soll:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

erstmal Danke für die tolle Inspiration, die Du hier lieferst. Ich komm gar nicht nach mit dem Nähen. Aber nachdem ich nun schon mal den "perfekten" BH Elan 645 mit Unterbrustband genäht habe, steht nun meinem BH-Hemdchen nichts mehr im Wege.

 

Ein paar Frage habe ich allerdings noch.

 

Auf Wunsch bitte Sunrise BH-Hemdchen in der Rückansicht, da ist nichts spektakuläres zu sehen.

 

Als erstes zur "Rückenverarbeitung", Danke übrigens für die "Rückenansicht".

 

Beim BH habe ich ja einen Verschluss. Muss ich diese Breite mit einkalkulieren, sprich die Seitenteile des BH´s verlängern?

 

Und ziehst Du Deine BH-Hemdchen von unten an, also wie einen Body?

 

Weitere Frage werden sicher noch folgen, ich hoffe, ich schaffe es noch im Motivationsmonat. Ich hab nämlich auch so eine Figur wie Du, fast keine Taille, da kann ich sicher auch auf Abnäher und Teilungsnähte verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts dazu gerechnet, einfach die hintere Mitte als Stoffbruch genommen. Bei mir kommt es ganz gut hin, aber ich wollte es ja auch gut anliegend (Wegen der Röllchen, du weißt schon) . Und ob ich sie von Unten anziehe? Hm, wäre vielleicht keine schlechte Idee!!!!! Beim nächsten Mal anziehen probiere ich es aus.Ehrlich gesagt habe ich mir gar nicht so viele Gedanken gemacht, einfach ausprobiert.

Und wenn du in den paar Tagen schon den ultimativen BH-Schnitt erarbeitet hast, Hut ab!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...