Zum Inhalt springen

Partner

Tournüre für unseren historischen Spaziergang


strickilona

Empfohlene Beiträge

Man war das 'ne schwere Geburt - aber ich habs drin das Vorderteil :p

 

ChemiseVorn.jpg.fb42a683ebce8b181102d3dcc755cdfc.jpg

 

@stern

Ich habe auch einen dünnen Baumwollbatist genommen - aber das Korsett muß trotzdem noch viel Arbeit leisten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    68

  • stern*1

    12

  • farinelli

    11

  • Caroline

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sieht super aus...

 

mein Stoff ist schon eher Gaze.. also wirklich superdünn.. da sähen Biesen sehr fuddelig aus und wären auch sehr schwer zu nähen weil sich der Stoff so verzieht.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kochender Ehemann ist doch goldwert - so kann ich ganz entspannt an meiner Nähma sitzen und arbeiten.

 

Die Chemise ist fertig - paßt, wackelt und hat viel Lust - jetzt gehts an die Drawers - na da bin ich ja mal gespannt.

 

Chemise.jpg.bafc0d7d87dba63b67465d420989a6ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo! Das Teil ist superschön geworden. Die Spitze ist ja wunderschön. *staun*

 

Die Drawers sind supereinfach und ruckzuck zu nähen. Viel Spaß dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich wegen eines vorbeiziehenden Unwetters eine etwas längere Pause einlegen mußte - habe ich sie doch noch fertig bekommen - die Drawers.

 

Unterhose.jpg.1f3fea8471cef838de9d3b6110209592.jpg

 

Und NEIN - Ihr werdet mich nicht mit "nur" der Unterhose sehen (:D nachher bin ich noch schuld, dass das Forum wegen anzüglichen Fotos gesperrt wird).

 

Aber ein Foto mit mir drin in kompletter historischer Unterwäsche gibts in der Galerie https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=29961&cat=510

 

Der Anfang ist also gemacht - als nächstes kommt das Korsett. Klarer Vorteil - da ich diese schon gemacht habe, kann ich mir das Probedingens sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt du uns da auch ein wenig "spicken"? :D

 

Na selbstverständlich :D

 

Hm, das soll jetzt keine Drohung sein - aber dieser WIP endet erst mit Schirmchen, Kopfputz und so :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo du gerade von Drawers sprichst - stimmt, da war noch was :D

 

Hallo Jana - ich stimme den anderen zu - die Drawers sind wirklich einfach und fix genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden :). Wenn ich daran denke, wie langsam ich nähe. Mein Korsett ist grad mal geheftet und ich krieg jetzt schon einen Anfall im voraus, sobald ich "rund" nähen muss. Irgendwie schaffe ich es nicht bei kleinen Teilen eine schöne Rundung mit der NäMa reinzunähen.. i werd noch krawutisch :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana - ich stimme den anderen zu - die Drawers sind wirklich einfach und fix genäht.

 

Das ist sehr praktisch - leider muss ich mich trotzdem aufraffen... Seit ich meine Chemise fertig habe (und das ist schon ein paar Monate her :o) fehlt mir ein wenig der Tritt in den Hintern *drop*

 

Vielleicht brauche ich auch ein WIP :D Auch wenn ich niemals so schnell sein würde!

 

Den Korsettschnitt habe ich auch schonmal benutzt und angepasst - dann musst du ja "nur" noch nähen~

 

Ich kann mich beim Stoff noch nicht entscheiden ^^ Allerdings werde ich vorne keine Schließe benutzen und das Korsett stattdessen vermutlich wendebar nähen :p

Na dann viel Spaß OoJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles völlig "hysterisch unkorrekt" :D

 

Ich hab mal ein bischen rumprobiert - unifarbenes Korsett ist doch langweilig. Deshalb mach ich nun doch das Silverado - denn die Keile sind perfekt für eine Stickerei - war mir aber nicht genug - also gibt es noch eine verspielte aufgestickte Herzchenborte als Verzierung.

 

KorsettVerzierung.jpg.4db52bc428f2b5d1acdbae110feec641.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dieser WIP endet erst mit Schirmchen, Kopfputz und so :p

 

 

Huhu~ da ich ja auch mit von der Partie bin muss ich mich ja auch mal melden^^°

Zuerst mal ein riiiiiiiesen Lob: Du kommst echt schnell voran UND es sieht einfach klasse aus^__^

Aber nun mal eine kleine Frage: Ich wollte auch unbedingt ein Schirmchen haben...wo hast du denn deines herbekommen...ich hab es schon bei ebay versucht, aber da meine finanziellen Möglichkeiten doch recht begrenzt sind...nunja, momentan versuche ich mein Glück mit einem Kinderschirmchen aber eine Alternative könnte nicht schaden!

 

*knuffz* Nell-Chan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab es schon bei ebay versucht

 

Genau von da hab ich meinen her - ca. 25 Euro (weiß ich nicht mehr so genau).

Schau doch mal auf Flohmärkten, hin und wieder wird man da fündig. Notfalls tut es aber auch ein Kinderschirm, z.B. für unter 3 Euro von A..i - schau diesen Tread hierzu https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=78037&highlight=historischer+schirm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,2,3 ... und meins - mein neuestes Accessoire für den Spaziergang :D

 

lorgnon.jpg.360ab8033e813d364821d893a3704ef5.jpg

 

Keine Angst, ich dreh nicht ab - aber es macht doch soviel Spaß und eine moderne Brille mit Gleitsichtgläsern paßt ja nun wirklich nicht zum Kleid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,2,3 ... und meins - mein neuestes Accessoire für den Spaziergang :D

Keine Angst, ich dreh nicht ab - aber es macht doch soviel Spaß und eine moderne Brille mit Gleitsichtgläsern paßt ja nun wirklich nicht zum Kleid ;)

 

ist die schöööön, die lorgnette *bisschenneidischbin*

ich helf' mir immer mit kontaktlinsen bei den zeitreisen.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich helf' mir immer mit kontaktlinsen bei den zeitreisen.

 

:nana: nicht gerade "historisch korrekt" - würde ich aber auch nehmen, wenn ich welche hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nana: nicht gerade "historisch korrekt" - würde ich aber auch nehmen, wenn ich welche hätte :D

 

Ich hab mir für solche besonderen Events Tageslinsen anpassen lassen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau von da hab ich meinen her - ca. 25 Euro (weiß ich nicht mehr so genau).

Schau doch mal auf Flohmärkten, hin und wieder wird man da fündig. Notfalls tut es aber auch ein Kinderschirm, z.B. für unter 3 Euro von A..i - schau diesen Tread hierzu https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=78037&highlight=historischer+schirm

 

Danke für den Tipp^^ hab mich da mal durchgelesen und mittlerweile ist mein Kinderschirm auch schon in die Einzelteile zerlegt und fertig zur Weiterverarbeitung XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Puh - endlich fertig! Langsam muß ich mal ein bischen Gas geben - sonst bin ich hier die Letzte :D

 

Meine "stumme Lady" hat bei weitem nicht meine Oberweite und auch nicht annähernd einen kleinen Teil meines Hüftgoldes - also ich fülle das Korsett schon aus und eine Schnürlücke habe ich auch noch :p

Ein Foto mit mir drin gibts aber erst am Wochenende - mein Schnürmeister ist nicht da:p

 

Korsett1.jpg.735faa18e99a8fdfd2a668d34f651c9d.jpg

 

Morgen gehts dann an die nächste Schicht - die eigentliche Tournüre. Am WE hab ich schon mal den Schnitt studiert, da mein Mann eh am Stahl schneiden war, konnte er gleich die Stäbe für den Rock mit machen :p

 

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, welchen Stoff ich nehme - ich habe noch dünnen Batist von der Chemise und noch einen Feinköper, etwas dicker als der Batist.

Wenn ich den Tournürenrock aus Feinköper mache, könnte ich mir doch theoretisch einen zusätzlichen Unterrock sparen, da der Stoff für den Baisisrock ziemlich Stand hat und blickdicht ist.

Was meint Ihr - könnte ich das so machen? Was habt Ihr für einen Stoff genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

 

dann könnte ich ja den Feinköper für das "Stahlgerüst" nehmen und den Batist für den Zwischenrock - Unterrock oder wie das heißt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...