Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Macht Nähen blind??


Lumi

Empfohlene Beiträge

Hallo Birgit,

 

falls Du eine minimale Korrektur brauchst, dann schau Dir mal die randlosen Modelle an. Die stehen einem eigentlich immer und sehen ganz schick aus :) Die Form der Gläser kann man praktisch frei wählen (matte Gestelle sind meist unauffälliger als glänzende ;) ).

 

Noch´n Tipp: Meine nächste Brille wird eine Randlose von Silhouette. Die Gestelle sind ultraleicht und haben noch nicht einmal Scharniere (Titan). Und sie sind m.W. die einzigen randlosen, die man für wenig Geld mit einem maßgefertigten Sonnenclip versehen kann ;) (das ist viel praktischer als dauernd die Brillen zu wechseln :cool: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    2

  • Viola210

    2

  • Lumi

    2

  • emmi99

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

 

man kann aber mit einem Sonnenaufsatz-Clip sich auch ganz schön die Gläser (die besten von Rodenstock) zerkratzen.

Das ist zwar auch schon einen zeitlang her, die Materialien sind sicher auch besser geworden, aber ich möchte es zu bedenken geben.

 

Als langjährige Gleitsichtträgerin habe ich mich bei der Sonnenbrille auch für Gleitsehen entschieden. Die Brille brauche ich dann nicht immer zu wechseln, wenn ich bei Sonne z.B. lesen möchte(muss). Sie war deutlich preiswerter als die Echte und ich trage sie sogar lieber als die normale Brille, weil sie angenehmer im Tragen ist, ohne Rand, noch leichter und ich mich einfach damit wohlfühle.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichter gesagt wie getan...wenn man nicht sieht wo es steht :D

 

Sorry, war mir gerade nach ... ichbindoof.gif ichweiss.gif

 

den fand ich klasse.:bussi:

 

übriens hat man bei mir trotz sehschule in der kindheit erst nac 30 jahren festestellt, dass ich immer noch schiele - so habe ich also 0 dioptrien und dank zylinderläsern darf ich hemmunslos schielen (ein ewisser silberblick mach sexy) emäss meines optikers ibt es das häufier als man denkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Gläser macht nicht unbedingt Rodenstock.Die machen nur die meiste Werbung.Und der Clip von Silhouette wird nicht an den Gläsern befestigt sondern an der Brücke.Deshalb ist das der einzigste Sonnenclip der die Gläser nicht beschädigt.Geh zum Optiker,der hat mehr Zeit eine genaue Messung zu machen.Beim Augenarzt sitzen min.noch 30 andere Patienten und es muß alles husch husch gehen.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.