Zum Inhalt springen

Partner

Silberstoff, Nadel sticht nicht ein


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

jetzt hakt´s schon zum zweiten Mal. Beim ersten Mal wollte mein Sohn einen Monchichi Astronautenanzug aus beschichtetem Silberstoff (so eine Art dünnes elastisches Zeug). Meine Maschine wollte in den Stoff nicht einstecken bzw. nicht den Faden eintitschen. Dann mußte ich das ganze Teil mit der Hand nähen.

 

Jetzt will ich eine Iglotasche nähen.

Zuerst habe ich meinen Schnitt auf eines Eurer Bodentücher geriehen und dann die Querreihen (der Iglosteine) abgesteppt. Das ging problemlos. Kann das fadenläufiges Nähen gewesen sein, (war parallel zum Abschnitt)?

 

Dann wollte ich die Steine hochkannt steppen und jetzt sticht die Nadel wieder überhaupt nicht ein.

In der Stoffabteilung haben sie mir gesagt, ich soll den Stoff mit einer Jerseynadel nähen. Ich habe eine Flachkolbennadel drin, m.E. Jerseynadel.

Ich hasse den Stoff schon seit dem Astronautenkostüm.

 

Hat jemand eine Idee, die mich vor dem Handnähen bewahrt!

So ein Mist!!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Ich hatte das mal mit einem etwas dickeren Interlock.

 

Quer war das Nähen kein Problem, aber längs hatte ich ständig Fehlstiche (trotz Jersey-Nadel, Markengarn und dem ganzen Programm).

 

Geholfen hat dann eine Microtex-Nadel in 70er Stärke. Seitdem hab ich davon immer eine Packung zu Hause, wenn nichts mehr hilft, dann diese Nadeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darksoul,

 

hoffentlich klappt das! Danke!

 

Ich denke mir immer laienhaft, man sollte den "Reinschlagedruck" der Nadel erhöhen. Aber wahrscheinlich kommt sie dann genauso schnell wieder raus.

 

Das Iglu ist jetzt schon mal "gelocht", ich hoffe mit Deiner Nadel klappt es und ich brauche den ganzen Kram nicht mit der Hand nähen. Ich hätte ja auch gerne einen Reißverschluß eingenäht.

 

Meinst Du ich muß die Teile versäubern, ich bin mir nicht sicher, ob das Material ausfranst oder nur kaputt geht, wenn ich an einen Reststück ziehe.

 

Liebe Grüße

 

der Eskimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...