Zum Inhalt springen

Partner

Babyunterhosen HILFE!


sew-newb

Empfohlene Beiträge

Hui, ihr seid alle lieb! :hug:

 

Ich werde mich heute mal ransetzen und ein altes T-Shirt von Göga verwursten, nach dem Schnitt den Anouk gepostet hat. Vielen Dank dafür! Das sieht mal leicht aus! Ums alte Shirt ists nicht schade. Als Bündchenstoff kann ich ja theorethisch den Halsauschnitt nehmen, oder?

 

Nur noch eine Frage: wie nähe ich das Bündchen am besten an? Als ich das gestern (allerdings am bereits zusammengenähten Höschen) festgesteckt und dann genäht habe, ist alles total verrutscht und hat sich verzogen...schrecklich... als könnte ich nur gerade und nicht rund nähen... wie machen die ganzen Unterhosennäherinnen das nur? :confused:

 

Wegend en SToffwindeln: also die Dinger die ich hier habe, sind aus Bambus, und die trocknen extrem langsam, brauchen gute zwei Tage. Ich käme also nicht mehr mit dem waschen nach, wenn ich bei jedem kleinen Pisler wechseln muss, da sind Unterhosen praktischer. Ausserdem stehen die Bambusfasern im Verdacht, die Haut auszutrocknen, obs stimmt, weiß ich nicht... und sie sind empfindlich teurer als Unterhosen. Wenn ich also die Teile wieder verkauf kann ich mir 100 Biohosen mindestens draus nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sew-newb

    13

  • Minismama

    5

  • 3kids

    3

  • elenayasmin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wegend en SToffwindeln: also die Dinger die ich hier habe, sind aus Bambus, und die trocknen extrem langsam, brauchen gute zwei Tage. Ich käme also nicht mehr mit dem waschen nach, wenn ich bei jedem kleinen Pisler wechseln muss, da sind Unterhosen praktischer. Ausserdem stehen die Bambusfasern im Verdacht, die Haut auszutrocknen, obs stimmt, weiß ich nicht... und sie sind empfindlich teurer als Unterhosen. Wenn ich also die Teile wieder verkauf kann ich mir 100 Biohosen mindestens draus nähen :D

Ich dachte ja nicht an gekaufte!

 

Du hattest ja geschrieben, dass die nicht gehen. Ich denke mal, weil die wieder zu dick sind und Stau-Wärme entsteht. Nein, es ging mir nur um die Form - und die Variabilität! genäht aus ollen T-Shirts! Auch nicht dicker als Du die Unterhosen nähen würdest.

 

Ich bin da nicht ganz unbeleckt, weil ich Neurodermitikerin bin und auch Haut habe, die sich selber nicht mag. Überall wo Haut an Haut kommt, darf bei mir keine Feuchtigkeit "stehen", die muss sofort aufgesaugt werden. Und ich bin heilfroh, dass meine Kiddies Wegwerf-Windeln vertragen haben - aber ich hatte mich zu der Zeit umfassend informiert für den Fall der Fälle.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ja nicht an gekaufte!

 

Du hattest ja geschrieben, dass die nicht gehen. Ich denke mal, weil die wieder zu dick sind und Stau-Wärme entsteht. Nein, es ging mir nur um die Form - und die Variabilität! genäht aus ollen T-Shirts! Auch nicht dicker als Du die Unterhosen nähen würdest.

 

Was noch ein Riesenunding ist: Stell Dir mal das Gewurschtle vor, wenn Du mit Baby auf eine öffentliche Toilette musst, du ziehst die Windel aus, und dann stellst du fest, du bräuchtest 4 Hände um diese Windel wieder anzuziehen. Es ist eng, dreckig, du kannst das Baby zum anziehen auch nicht ablegen, da ist eine Unterhose nur bis zu den Knöcheln runtergezogen und wieder raufziehbar ist, wesentlich besser! Erst heute hatte ich so ne blöde Klo-Situation, weil keine Unterhose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Windel kannst Du doch auch Gummis verpassen zum an- und ausschlupfen ohne aufzuknüpfen - Aber sie nähen sich halt einfacher, weil sie flach sind. Nichts ist rund genäht, keine Gummibänder die wulstig sind von zusammennähen.

 

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, aus abgelegten Unterhemden meines Mannes Unterhosen für BaybBorn-Puppen zu nähen. Die Form habe ich mir ausgedacht. Teures Dessous-Gummi wollte ich nicht nehmen - aber mit dem normalen Gummiband war das total knäulig, weil man das in die Tunnel an den Beinen einzieht oder annäht und umklappt - und erst dann die Seitennaht schließt , dort entsteht ein Riesen-Knubbel!!!

Und von Bund-Gummi gibt es auch so einen Knubbel.

 

Ich habe auch gekaufte Unterhosen, wo mich diese Stelle stört. Außerdem zieht sich das Gummiband da aus der Naht. Daher die Idee mit dem "Windel-Schnitt".

 

Und wieso 4 Hände? Das Baby auf deinen Oberkörper legen, Kopf an Schulter. Mit linker Hand (und Arn) stützen, mit rechter die Windel händeln. Allerdings habe ich die Fertig-Windeln dann immer im Rücken zugemacht, weil vorne geht nicht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaalso... ich bin gerade fertig geworden... hab ein altes Shirt von mir genommen.

 

Der schnitt müsste verbessert werden, weil es eher ein "Unterhüften-Höschen" wurde *ggg*

 

Ich hab das Bauchbündchen verkehrt angenäht, sowie ein Beinbündchen. Aber eines ist richtig eingenäht *g*

Ich habe auch vergessen, einen Tunnel für den Gummizug zu nähen.

 

Aber man erkennt, dass es ein Unterhöschen sein soll, auch wenns nicht schön ist. Ich hab zu 50% die Vorgangsweise erlernt. Verkehrte Bündchen kann man ja noch korrigieren, ist ja eher eine Konzentrationssache.

 

Der Schnitt ist halt verbesserungswürdig, obwohl ich eh schon am Schnitt die Beinausschitte größer, und die Hose an sich breite gemacht habe... aber wie gesagt, ich kann jetzt glaub ich mit dem perfekten Schnitt ein Unterhöschen nähen.

 

Was für eine Fummelarbeit... sowas mach ich echt nur für meine Kinder.. hat trotzdem Spass gemacht... ;)

 

Hier ein Foto :o:D

DSC02226.jpg.8d69ae447f71bbaaeec92c249f828681.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Also die Beinausschnitte sind definitiv zu eng, deswegen kann ich es ihr auch nicht anziehen um zu probieren wie gut es sitzt... aber ich hab von einer Forenuserin Schnitte bekommen, die teste ich auch mal!

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sieht aber schon toll aus!

 

Ich hab das Bauchbündchen verkehrt angenäht, sowie ein Beinbündchen. Aber eines ist richtig eingenäht *g*

Ich habe auch vergessen, einen Tunnel für den Gummizug zu nähen.

 

Was mir noch eingefallen ist, Bauschgarn soll doch so angenehm sein (da kenne ich aber die zusammensetzung nicht) - und vielleicht kannst Du statt des Tunnels und Gummizugs auch ein breites Bündchen oben dran setzen? Das fand ich bei babyhosen immer sehr schön, drückte bei meinen weniger als solche Gummizüge!

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina!

 

Ist Dein Problem schon gelöst? Ich habe eine genaue Beschreibung wie man ein Slip genau nach Maß herstellt. Es ist nicht schwer. Gib bitte Bescheid, bei Bedarf bekommst Du die Unterlagen.

Als Stoff würde ich feinen Baumwollripp nehmen, damit habe ich vor vielen, vielen Jahren schon meine Kinder verwöhnt.

lg Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wollte Euch nur erzählen, dass die erhaltenen Schnittmuster super waren, ich habe schon drei Höschen genäht und werde immer mutiger und kühner und schneller an der Nähmaschine. Sie passen und schauen richtig profimässig aus, toll, dass ich das zusammengebracht habe.

 

Ich werd die Tage ein Foto einstellen.

 

@ Erika: ich wäre aber trotzdem sehr an der Anleitung interessiert :)

 

Liebe Grüße, Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hallo liebe windelfrei mama!

 

darf ich hier eine frage anschließen?

meine tochter ist ebenfalls windelfrei...

nur wenn wir längere ausflüge planen, wo kein abhalten möglich ist, hat sie schon eine hochziehwindel an...sprich,w enn es die möglichkeit gibt, halten wir ab und ansonsten gehts in die windel...

 

jetzt würd ich gern so einen hochziehwindel aus stoff nähen...es gibt ja leider nur die schlüpfis von storchenkinder....ansonsten hab ich weit und breit noch keine hochzieh-stoffwindeln gefunden...

 

hat hier jemand tipps, woher ich dafür einen schnitt herbkommen könnte?

 

bezüglich unterhosen für babys, gröpe 56 gibts bei babywalz, größe 86/92 bei kik, 86/92 passen ab 4 monate super......obwohl sie eine viel kleinere größe trägt!

 

danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...