Zum Inhalt springen

Partner

MöChTe EiNmAL MODEDISIGNERIN wErDeN.....


laura1994

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne einmal Mode Disigenrin werden! Ich bin jetzt 13 und hätte gerne Tipps und Tricks wie ich Kleider nähen könnte! Vorallem sollte ich eine Schneiderpuppe bekommen, aber ich kann mir keine leisten... hat jemand eine Idee??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • kassandrax

    1

  • kbunt

    1

  • fleckerlhex

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Laura (sofern das Dein Name ist),

 

mmh, wenn Du Kleider nähen lernen möchtest bzw. Kleidung dann brauchst Du m.E. erstmal keine Schneiderpuppe sondern eher eine Nähmaschine, sofern noch nicht vorhanden.

Es gab von Burda mal die easy fashion, da war eigentlich schon einiges an jugendlichen Sachen drin mit ausführlicher Beschreibung. Vielleicht hat Eure örtliche Bücherei ja so was.

Bei uns in Kiel wird im Sommer glaub ich vom Haus der Familie bzw. von der VHS meist ein Jugend-nähkurs angeboten, vielleicht gibt es ja auch bei Euch so was, wenn Du noch Grundlagen brauchst oder erstmal die ersten Schritte an der Nähmaschine.

Ansonsten solltest Du vielleicht auch schauen, ob Du überhaupt zeichnen lernen könntest, denn daran haperte es am Ende bei mir. Ich konnte nicht für 2 Cent zeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Laura!

Einige hier haben sich eine Schneiderpuppe selbst gemacht. Versuch's mal über die Suche! Ansonsten bekommst du hier sicher zu jedem Nähproblem eine hilfreiche Antwort. Ich freu mich schon, deine ersten Näherfolge in der Galerie bewundern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura, schön dass du unser Forum gefunden hast. Hier bekommst du Antworten auf deine Fragen. Je konkreter sie sind, desto einfacher ist eine Antwort.

Modedesign wäre so im Nachhinein auch ein tolles Studium für mich gewesen...ich find es klasse, dass du weisst wo du hinwillst.

 

Und auf dem Weg dahin ist nähen sicher ein guter Anfang...Entwerfen wird dann von allein kommen ;-)

 

Hast du eine Nähmaschine? Ich vermute du möchtest eher nicht mit der Hand nähen?

Eine Schneiderpuppe ist was tolles - aber am Anfang kein Must-Have. Das kannst du dir ja zu Weihnachten wünschen oder halt ansparen...Bis dahin weisst du auch, was du brauchst.

 

Als erstes müsstest du dir überlegen, was du nähen möchtest. Ich würde dir die Burda Easy-Fashion empfehlen, bin aber unsicher, ob es die vom Frühjahr noch irgendwo gibt - die nächste käme erst im Herbst.

Du könntest aber mit einem Downloadshnitt daraus anfangen:

http://www.burdamode.com/Kostenlose_Downloads,1333669-1413206-1475407,deDE.html;jsessionid=8FFB8FA9C76B1B03BE326A59E213D973

 

in der Easy-Fahsion gibt es generell tolle trendige Sachen mit guten Erklärungen.

 

Tja und dann heisst es: Anfangen und üben, üben, üben.

 

Bei Fragen kannst du immer und gerne hier Hilfe suchen. Am besten gehts wenn du ein Foto von dem 'Problem' dazu packst.

 

Ein kleine Bitte hätte ich am Schluß noch: Die normale Textgröße ist für alle am leichtesten zu lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura, schön das du auch zu uns gefunden hast!

 

Schneiderpuppen kann man auch selbst machen, das ist zwar eine Menge Arbeit, kostet aber nicht so viel. Schau doch mal hier oder hier und benutze auch mal die Suchfunktion unseres Forums, es gibt noch mehr Threads über den Selbstbau von Schneiderpuppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 13, Laura und du wirst bestimmt noch ein ziemliches Stück wachsen - nicht nur am Körper ;) . Deshalb denke ich, dass es für eine Schneiderpuppe für dich noch ein bißchen früh ist!

 

Zu deinem Berufswunsch gratuliere ich dir - das ist einer der schönsten Berufe, die ich mir denken kann.

Sei erstmal ganzganz fleißig in der Schule und mache einen guten Abschluss - so hoch wie möglich! Also am besten ein EinserAbi und lerne Englisch und Französisch und Italienisch, Russisch und Japanisch. Besuche Zeichenschulen und Nähschulen!

 

Hört sich furchtbar viel an, ist aber wohl der erfolgversprechendste Weg. Eine formidable "Grundbildung" wird dir alle Wege ebnen. Wenn dann noch Talent und Durchhaltevermögen hinzu kommen, dazu ein bequemes Finanzpolster, ist alles nur ein Klacks. Du wirst der kommende Star am Modehimmel.

Vielviel Glück dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

das finde ich richtig super mit 13 schon so ein Ziel vor Augen zu haben. :)

Ich habe selbst Mädels ungefähr in Deinem Alter.

Fang mit ganz einfachen Sachen an. Ich weiß ja nicht, ob Du schon eine gewisse Näherfahrung hast. Wenn nicht, solltest Du erst mal sowas wie Kissen oder kleine Beutel mit geraden Nähten nähen. Danach kannst Du Dich schon mal an einen Rock oder ein Top wagen. Kauf Dir ein Modeheftchen mit einfachen Schnitten drin und arbeite genau nach Anleitung, so kann (fast) nix schiefgehen. Und, nicht aufgeben auch wenns nicht gleich auf Anhieb klappt.

Viel Spaß beim Nähen und Kreieren wünscht Dir Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...