Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterwasserwelt


jule2611

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu hier und mir gefällt diese Seite richtig gut!!

Natürlich bin ich auch auf der Suche nach einem Schnitt, nämlich für ein Kinderkostüm zum Thema "Unterwasserwelt". Mir schwebt das eingentlich eine Krake oder ein Fisch vor. Hat jemand von Euch schon einmal so etwas gesehen oder sogar selbst gemacht?

jule2611

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    1

  • madhatter

    1

  • Gisela Becker

    1

  • sunnykim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Nein, aber um ein Fischkostüm ging es hier schon mal.

Und zwar in diesem thread

 

Vielleicht hilft Dir das ja.

 

Ansonsten könnte man einen Kraken doch auch aus einem Rock basteln, indem man die "Arme" rund um die Taille annäht und ausstopft.

Vielleicht nach einem Schnitt für einen Ballonrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule, herlich Willkommen im Forum!

Ich bin einmal selbst als Wasser zu einem Kostümball.

Habe ein blaues Tuch wie als Poncho getragen, mit Kopfschlitz. Darauf hatte es Wellen mit Farbe. Auf meiner Schulter sass ein kleiner, silberner Krake aus Stoff( schnell genäht) , dann im Gesicht Schminke( Wellen) Haare wild hochgesteckt und die Ohrringe waren 2 Fische...

 

Ausserdem gibt es bei Burda Schnittmuster von Nemo.

Viel Spass und Grüsse

 

So, nun hab ich den link gefunden:

http://www.burdamode.com/2436_Fische,1000003-1275114-1128999-1129005-1129017-1249712,deDE.html

557405243_fischeburda.jpg.d0b2a3549559c7af056b0f5f9e88b0ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule ;)

 

Krake oder Fisch habe ich auch noch nicht gemacht, allerdings dreht es sich bei uns auch um das Thema Wasser.

 

:) Kirsten wird eine Seerose auf einem Teich.

 

Wenn Du also das Wasser größer fassen willst und wirklich eine "Unterwasserwelt" machen möchtest:

bei mir ist der Teich ein Tellerrock in einem changierenden Stoff in Blautönen (durchscheinend und silbrig glänzend) mit Schlitzen, darunter mehrere Lagen Tüll in Wasserfarben und darin Fische etc. (aus Filz geschnitten und aufgenäht). Oben herum kommt dann ein Oberteil in Pannesamt in türkisgrün.

 

Jetzt weicht es dann von Dir ab - wir machen dann noch an den Rock die Blütenblätter, aber vielleicht könntest Du ja ein schwarzes Oberteil machen und über dem Rock 8 Arme, die Du mit Füllwatte füllst.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im fernsehen war neulich irgendeine kindersendung (ja, ich schau sowas... :o ), da haben die eine krake aus strumpfhosen gebastelt.

günstige feinstrumpfhosen kriegt man ja überall (z. b. die, die erst gaaaaaanz klein und dann "schön am bein" sind). die nimmst du in der kleinsten größe, die es gibt und in einer farbe, die dein krake eben haben soll.

die beine werden abgeschnitten und leicht mit styroporkügelchen (baumarkt, nicht besonders teuer) gefüllt... daß sie eben ein bißchen "volumen" bekommen.

wenn du magst, kannst du auch noch einen draht einschieben (vorne umbiegen, damit er nicht durch die strumpfhose piekst!), damit deine tentakel gebogen werden können.

mit plusterpen oder glitzerstift kannst du jetzt auf die unterseite der tentakel deine saugnäpfe aufmalen... oder aus filz kreise ausschneiden und diese aufkleben.

die beine (8 stück, als 4 strumpfhosen) werden nun an einen gürtel geknotet.

 

"obenrum" muß man nicht viel machen, lediglich das gesicht würde ich noch schminken... vielleicht große augen oder sowas...

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei sehr kreative Varianten zu dem Thema findest Du hier. Der vom Tintenfisch verschlungene Surfer ist vielleicht nicht jedermanns Ding, aber bestimmt einzigartig ;)

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.