Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Esnah ist back und muss Stoffabbauen...


Esnah

Empfohlene Beiträge

Hallo... keine Ahnung ob ihr euch noch an mich erinnert... bin ziemlich lange nicht mehr wirklich hier gewesen...

 

allerdings hat sich nun soviel Stoff angesammelt und der muss nu langsam auch mal verarbeitet werden... Teilweise gut abgelagert schlummert der ein oder andere Stoff schon seit gut 3 Jahren hier... Und stetig kommt neuer dazu...

 

Das soll sich nun ändern...

 

Kleine Regeln meinerseits...

 

Gekauft werden dürfen Kombis und Stoffe für mich (bin gerade angefangen für mich zu nähen und die meisten Stoffe haben nur 1m das lang für mich leider nicht)...

Ausserdem darf ich wenn nichts anderes vorhanden ist oder passt Zubehör kaufen...

 

Aber keine Stoffe die ja hach so süß oder woah was für ein Schnäppchen...:nana:

 

Was ihr noch zu sehen bekommt... Passende Häkelapplis zu der Kleidung und selbsterstellte Plotterbilder...

 

Auf den Bildern seht ihr grob meinen Stoffvorrat... Ein bissl was ist noch im unteren Bereich das ist aber eher Kleinkram...

20140512_174256.jpg.5df7e2808bece268753a7fed2aa960e2.jpg

20140512_174914.jpg.dac2280eb14eaa6f711ad2e9c73356c2.jpg

20140512_174927.jpg.26c2486205714bc44f7875e4a0840b77.jpg

20140512_174938.jpg.d931f91685bc32aa032cde3c7d84d023.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    34

  • Spotzal-81

    4

  • Feuerblümchen

    4

  • sunny42

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ja, ich erinnere mich. Deine Avatarvorlage dürfte inzwischen deutlich anders aussehen;).

Da hast du ja was zu tun, bis du das alles verarbeitet hast :D. Der grau-schwarz-weiß-gemusterte springt mich ja direkt an, das ist ja eher kein Kinderstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah, schön das Du wieder da bist. Da setze ich mich doch gleich mal in die erste Reihe und schaue gespannt zu. Motivationskekse und Tee habe ich dabei - es kann los gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sikibo... Jetzt wo du es sagst ich habe vergessen zu erwähnen für wen ich nähe...

 

also das sind hauptsächlich meine fünf Kinder...

 

Der große ist mittlerweile 12 Jahre und der mags eben auch nicht mehr zu kindlich... :cool:

Der zweite ist ca. 7 1/2 Jahre alt... Und schwankt gerade so zwischen ich mags total kindlich kitschig und ne da bin ich schon zu alt für (sehr schwer momentan)... :banghead:

Dann kommen meine drei Mädels die sind derzeit 6 Jahre, 4 1/2 Jahre und die jüngste ist 2 Jahre alt...

 

Das Avatar ist jetzt schon 4 1/2 Jahre alt aber ihre Kleine Schwester sah vor 17 Monaten fast genauso aus...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah,

 

ich erinnere mich noch an Dich, und auch die süße Maus auf Deinem Avatar ist mir noch gut im Gedächtnis. :p

 

Da hast Du ja einen ordentlichen Berg Stoffe, aber alle so schön eingeräumt da macht das Nähen ja doppelt Spaß!

 

Ich setz mich auch gerne mit dazu und schieb auch gleich mal Tee und Kekse rüber. Ich bin schon gespannt, was Du alles zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Regal ist schon anbetungswürdig :p Ich werde auf jeden Fall zugucken was du so produzierst :)

 

Grüßle, Melanie (die immer nur guckt und nix schreibt :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah,

 

ich bin auch noch nicht all zu lange hier und sehe meistens nur zu, da mir schon beim Zugucken schwindelig wird, was andere können und ich nicht...:nix:

 

Da ich gerade in Holland zum Stoffkaufen (das zum Nähen :wink: und nicht zum :nana: war, kann ich nur ahnen, auf welchen Reichtümern Du sitzt und werde ganz neidisch :D.

 

Also, viel Spaß beim werkeln und ich schau mal wieder rein.

 

Liebe Grüße

rotschopf5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit ihr auch schon bissl was sehen könnt... Das ist in den letzten zwei Monaten so entstanden...

 

Ein KigaRucksack zum Krippenstart im April meiner Jüngsten... Ausserdem ein Jonteshirt für mein großes Mädel (die Ärmel sind leider bissl kurz aber sie mags nicht hergeben, also muss Mama sich noch was einfallen lassen vermutlich werd ich es auf 3/4 kürzen und dann nur säumen, da das Bündchen alle ist)... Dann noch ein Body mit einem selbsterstellten Flexbügelmotiv... eine Puppenmütze... und Haartücher für meine Mädels...

 

 

Sag mal wollt ihr nur genähtes oder auch meine Häkelsachen hier sehen?

IMG-20140331-WA0004.jpg.fa48d082eecd0b2a8e829d7057824228.jpg

IMG-20140331-WA0006.jpg.4281a227a4d2a927a7ccfa4f2f9f7d7c.jpg

IMG-20140331-WA0008.jpg.e64eb8eb668d2df051e5463fd625ba7e.jpg

IMG-20140504-WA0008.jpg.66924995692f94a2d41961d499d3b072.jpg

798112972_IMG-20140428-WA0016A.jpg.7f0833c2825a9a44e28d12a453c9bf77.jpg

1343969372_IMG-20140503-WA0008A.jpg.b70414f07048ba4dfa27b69fd5ba7d1b.jpg

IMG-20140507-WA0010.jpg.3164dd960900caec5873c6d090e535d0.jpg

IMG-20140507-WA0012.jpg.1f8e28b0bd349552246f73df2bfae0ee.jpg

IMG-20140504-WA0014.jpg.c51a305636a999ad342081fc8e7b6823.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich auch an dich Esnah! :)

 

Beachtliches Stoffregal! :D Ja, da kann man mal ne Weile nähen ohne Nachschub ;)

 

Ich bin grad hin und weg von diesem süßen Rucksack!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah,

 

schön dass Du wieder da bist. :hug:

 

Und was für ein tolles Stoffregal. Ich habe schon so ein leuchten in den Augen. :D Danke, fürs schauen lassen. :hug:

 

Gerne setze ich mich dazu und lese fleißig mit. Auch wenn ich nicht regelmäßig schreibe. :hug:

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast Du gezaubert! Das Kopftuch ist ja ganz toll. Was ist denn das für ein Schnitt? Und der Rucksack gefällt mir auch sehr. Und hier auch gleich noch die Schnittfrage. :p

 

Sag mal wollt ihr nur genähtes oder auch meine Häkelsachen hier sehen?

 

Wir wollen alles sehen, immer her mit den Bilder! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah,

 

schöne Sachen hast Du genäht! Bin gespannt was als nächstes kommt. Der Rucksack ist ja ein Traum.:super:

 

Sag mal wollt ihr nur genähtes oder auch meine Häkelsachen hier sehen?

 

Ich würde gerne Dein Gehäkeltes sehen.

 

Hallo... keine Ahnung ob ihr euch noch an mich erinnert... bin ziemlich lange nicht mehr wirklich hier gewesen...

 

Deinen letzten Thread habe ich auch schon verfolgt. ;)

Ich schaue regelmäßig rein, aber ich werde nicht immer schreiben.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah,

 

dein alter uwyh war einer der ersten threads die ich hier gelesen habe. Schön, dass du wieder da bist.

 

Hallo Esnah,

 

schön dass Du wieder da bist. :hug:

 

Und was für ein tolles Stoffregal. Ich habe schon so ein leuchten in den Augen. :D Danke, fürs schauen lassen. :hug:

 

Gerne setze ich mich dazu und lese fleißig mit. Auch wenn ich nicht regelmäßig schreibe. :hug:

 

LG

Claudi

 

Tolle Sachen hast Du gezaubert! Das Kopftuch ist ja ganz toll. Was ist denn das für ein Schnitt? Und der Rucksack gefällt mir auch sehr. Und hier auch gleich noch die Schnittfrage. :p

 

 

 

Wir wollen alles sehen, immer her mit den Bilder! :D:D:D

 

Hallo Esnah,

 

schöne Sachen hast Du genäht! Bin gespannt was als nächstes kommt. Der Rucksack ist ja ein Traum.:super:

 

 

 

Ich würde gerne Dein Gehäkeltes sehen.

 

 

 

Deinen letzten Thread habe ich auch schon verfolgt. ;)

Ich schaue regelmäßig rein, aber ich werde nicht immer schreiben.:o

 

Wow ich hätte nicht damit gerechnet das mich noch Leute kennen... Bin ganz gerührt...

 

Ich freue mich auch über wenigschreiber und Mitleser... Ich selber komme auch nicht immer zum kommentieren...

 

Das Schnittmuster für das Kopftuch findet ihr hier und das schönste es ist for free...

 

Und hier ist noch ein ganz toller Blog mit ebenso tollen Freebies u.a. auch der Kinderrucksack...

 

Heute oder morgen kommen dann nochmal ein paar Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen wir uns nicht an Dich erinnern, nur weil Du länger nicht da warst?

Das Forum vergisst so schnell niemanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....genau ... das Internet vergisst nie:D

 

Und ja, auch ich erinnere mich natürlich noch an dich und schau immer gerne in die UWYHs rein (statt meinen mal zu pflegen:o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab euch schon wieder sträflich vernachlässigt... so ganz viel hab ich auch noch nicht genäht... Aber ich hab endlich die gehäkelte Kreisweste meiner Tochter fertig... Bissl zu groß noch aber da kann sie dann reinwachsen...

 

Ausserdem eine Kosmetikfaltentasche von der Farbenmix Taschenspieler II...

20140531_163236.jpg.1c01036358ccbad94c6c3c42c14aaf80.jpg

20140531_163300.jpg.5f1c178f838cd42ffc372c63a9efa030.jpg

20140531_163303.jpg.91373b5db3b316106e2f183a4486336a.jpg

IMG-20140514-WA0012.jpg.8f4600911a361bf339d4dfb3bcefb0b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine abgewandelte Variante der Junghanswolle 405/0 die eigentlich für Erwachsene ist... Da ich andere Wolle verwendet habe musste ich immer schauen wieviel Maschen ich zb bei den Mehrfachstäbchen verwenden kann... Meist reduzierte sich die Zahl von 5 auf 3 oder damit es in der nächsten Runde proportional passte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh

 

schöne Teilchen hast du gezaubert- ich lese ja auch zu gerne UWYHs- komme bloß nie zum schreiben :)

 

Aber die Kreisweste hats mir ja dolle angetan- hats du da ne Anleitung ? da sind so tolle Muster bei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Anleitung von Junghanswolle 405/0... Normal für Erwachsene daher von mir leicht abgeändert... Muss man bissl probieren... Meist hab ich zb in fünfer blocks nur 3er gemacht oder zwischen den Elementen anstatt 2 Luftmaschen nur eine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.