Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Modell 141 aus der Burda 9/2014


teenmom

Empfohlene Beiträge

Hallöchen:)

 

Ich habe diese Hose http://www.burdastyle.de/burda-style/schnitte-heft/sarouelhose-wickeloptik-september-2014_pid_1520_11581.html gesehen und finde sie eigentlich ganz schick, habe aber Angst, dass ich viel Zeit und Arbeit in das Projekt stecke und es nachher nicht aussieht.

Figurtechnisch trage ich eine 48-50, bin 168 cm klein und irgenwas zwischen X und H typ, also Schultern und Hüften gleich breit und eine nicht sehr ausgeprägte Taille. Problemzone definitiv der Bauch.

Hat jemand mit ähnlicher Figur diese Hose schonmal genäht und kann mir diesbezlich was sagen? :)

 

Danke schonmal im Voraus :)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion72

    2

  • ju_wien

    2

  • teenmom

    2

  • IsaGa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mit einer ähnlichen Figur kann ich nicht dienen, aber mit einer ersten Einschätzung.

 

Die Hose hat Falten genau auf dem Bauch, und mehr Stoff trägt immer auf. Wenn man irgendwo zuviel Figur hat ;) sollte man da nicht noch extra Stoff drauf packen, sondern diese Region eher glatt halten.

 

Der Sarouel-Schnitt verkürzt in meinen Augen optisch die Beine; wenn man nicht so groß ist bzw. die Beine vielleicht auch noch proportional zu kurz sind (weiß nicht, wie das bei dir aussieht), wäre dieser Stil nicht meine erste Wahl. (Dass Burda das Gegenteil schreibt, gilt vielleicht im Vergleich mit einer _noch tiefer_ geschnittenen Sarouel-Hose, aber so ganz allgemein kann ich da nichts entdecken, was die Beine länger wirken lassen würde.)

 

Soweit das, was ich meinen Stilberatungs-Büchern entnehmen konnte.

 

Das muss aber nicht heißen, dass du der gleichen Ansicht bist, oder dass du diesen Empfehlungen folgen musst. Und ich kenne auch viele Menschen, die kraft ihrer Ausstrahlung quasi tragen können, was sie wollen, weitab von jedem Stilratgeber. Ohne dich persönlich zu sehen / zu kennen, ist sowas erstmal immer nur graue Theorie... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär auch vorsichtig damit. Ich selbst bin zwar etwas größer als Du (175) und bei Burda eine 48, aber auch mit X und Bauch und...ich achte immer drauf, dass es in diesem Bereich relativ glatt ist.

Ich finde auch, dass das Bild der Hose allein, ( also ohne Frau drin) schon ein großes O am Bauch macht.

Und dass Burda schreibt, dass es die Beine sozusagen nicht ganz schlimm kurz macht...;-) da musste ich schon beim Lesen der Beschreibung schmunzeln.

Und ich bin echt ein bekennender Burda Fan.

 

Alles Gute bei der Entscheidung!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bauch "Krisenregion" ist, würde ich von diesem Schnitt dringend abraten.

 

Daß ich Sarouelhosen durch die Bank und an jeder Figur/Statur grauenhaft finde, hat damit aber nichts zu tun ;)

 

Wie Capricorna schon schrieb, hat die Hose wegen der Falten vorne einfach zu viel Stoff, um noch vorteilhaft auszusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stoffempfehlung "leichte hosenstoffe mit etwas stand" ist angesichts der faltenpartie schräg über den bauch ja fast schon gemein.

 

aus einer ganz weich fleißenden viskose würde sie vorne vielleicht weniger auftragen, aber dafür hängt dann der popo nach 10 minuten tragen schon runter.

 

(auch bekennender burda-fan, aber manches muss man einfach dezent übersehen, um nicht zu zweifeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten:D :hug:

Ich lass dann mal lieber die Finger davon und nähe mir stattdessen das Kleid Modell 138 http://www.burdastyle.de/burda-style/neuheiten/bahnenkleid-ausschnittblende_pid_718_11579.html und die Bluse Modell 140 http://www.burdastyle.de/burda-style/schnitte-heft/shirt-mit-schaerpe-september-2014_pid_1520_11576.html

 

Da bin ich auf der sicheren Seite:D Dankeschön nochmal:D

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube, das ist eine gute Entscheidung - hatte so einen ähnlichen Schnitt auch schon überlegt - weil es auf dem Foto schick ausgesehen hat. (für eine Freundin mit ähnlicher Figur) - aber man muss auch bedenken, dass man sitzt und dann bauscht es sich wohl um den Bauch - da hätte ich auch gern ein Foto von Burda :) - Sie hat jetzt ihre helle Freude mit einer schmalen, schlichten Hose mit leichten Bundfalten.

LG Gabi

Bearbeitet von IsaGa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja - und diese sieht ja auf dem Foto ganz gut aus... - die hätte ich beinahe genäht - aber ich glaube, wenn man sich setzen muss, sieht sie nicht gut aus...

die Hose ist aus dem Burda-Heft 11/2011. - ist ganz ähnlich wie die aus der neuen Burda.burda style 11/2011: Styling Print-Hose - News - Aktuelles - burda style

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja, daß die Hose selbst bei dem Model unvorteilhaft aussieht. Dazu noch das kastige Oberteil. Hmm irgendwie nicht so gelungen. Vielleich findest du einen anderen schönen Schnitt. :hug:

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.