Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Anleitung für einen Pyramidenwichtel


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde sehr gerne einen kleinen Weihnachtswichtel nähen wollen.

 

Ich habe schon mal einen gesehen, der war in der Form einer Pyramide konnte sitzen und hatte hängende Beine (wie so ein kantenhocker)

 

Leider weiß ich NICHT wie ich ihn nähen könnte. Und beim googeln habe ich leider auch nichts gefunden.

 

Könnt Ihr mir eventuell helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • JackyO

    2

  • mondwicht

    1

  • kargi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

HERZLICHEN DANK für die Links,

 

aber bei dem Wichtel, den ich gesehen habe, gibt es ein Unterteil, eine Vorderseite und 2 Seitenteile. Alle 4 Teile waren seperat zugeschnitten.

 

Viele Grüße

 

JO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Guck mal hier. Da ein paar Beine dran und schon hast du deinen Kantensitzer. So einen habe ich auch mal gemacht, frei Schnauze nach Bild. Die Methode für das "Gesicht" nennt sich paper piecing (so habe ich das zumindest gemacht).

 

Der Boden ist ein gleichseitiges Dreieck (alle Seiten gleich lang, Innenwinkel alle 60°), die Seitenteile sind gleichschenkelige Dreiecke (die untere Seite so lang wie vom Boden, die anderen beiden Seiten gleich lang und so lang wie du meinst). Mal mal ein Gesicht aus, dann kannst du die Grösse der benötigten Dreiecke ausmessen. Ist ganz einfach.

 

Versuch es mal!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jo,

 

mein pyramidenwichtel hat zwar keine beine,aber die sind ja ganz einfach in die untere naht einzuarbeiten.

 

er besteht aus 4 gleichschenkeligen dreiecken,von denen eines als wichtelgesicht gestaltet ist.

bis auf eine seite nähst du die seiten aneinander,schlenkerbeine ansetzten,stopfen und die noch offene naht von hand schliessen (matratzenstich).

 

liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.