Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rokoko-Freunde - Wer hat Lust auf Marie-Antoinette?


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

hallo vanessa,

 

hängt dieser preis von unserer teilnehmerzahl ab? d.h., würde er sich (nach oben oder nach unten) ändern, wenn wir mehr werden oder die von dir gemeldete zahl nicht erreichen?

das wäre schon wichtig zu wissen, denn es ist ja nicht gerade wenig, kommt bei mir ja auch noch der sprit dazu.

 

ich will auf jeden fall mit, aber ich glaube, meine freunde würden oder könnten sich nicht jetzt schon so festlegen wollen, dass sie schon bezahlen möchten. (im moment sind wir auch gerade nicht mehr 8, sondern wohl zusammen 5, wenn's denn dabei bleibt). und vor weihnachten sind andere ausgaben erstmal wichtiger, haben alle familie. ist ja noch so lange hin.

 

und ich selbst würde auch, ehrlich gesagt, lieber erst nach weihnachten zahlen, weil ich evtl. für meine freundin erstmal auslegen müsste.

 

muss man denn wirklich jetzt schon fest buchen?

 

l*g*,

 

farinelli

Bearbeitet von farinelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    47

  • willygo

    40

  • farinelli

    34

  • mosine

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Honigbaerenbiene

:D ja, das geht uns wohl allen so!!!

 

Ich versuche mal, die Dame vom Musical in den Januar zu ziehen...

 

Also nicht sofort losüberweisen, Mädels (blinzel zu Ilona)...

 

Erstmal hat sie mir halt Frist gesetzt bis 16.12.... Ich ruf dort morgen mal an, und versuch das zu klären!!!

 

Der Kartenpreis wird übrigens nicht weniger, wenn wir nochmehr werden, aber wir sollten auch nicht nur mit 5 Leuten aufschlagen, dann kann es sein, dass mich die Organisatoren killen, weil ich ne Gruppe angekündigt habe :D

 

Ich denke auch nicht, dass wir die Kartenfrage lange verzögern können, denn ich hätte schon gerne einen Sitzplatz ;) und die Wochenenden sind wohl bislang schon gut gebucht... Ich habe in der Internetbuchung auch grad schonmal geguckt und es ist wirklich schon viel ausgesucht - auch am 4.4....

 

Wenn wir es drauf ankommen lassen wollen, kosten die Karten 74,68 €... und wir können nicht sicher sein, dass wir alle unterkommen...

 

Das nur dazu...

 

So, den Rest überlasse ich euch! Ich brauche nur eine Karte und da kommt es auf den Monat nicht drauf an :D

 

Viele Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, januar wär' schön, vanessa, vielen dank, dass du dich so kümmerst.

wenn sie sich nicht drauf einlässt, bekommst du von mir natürlich das geld für meine eigene karte auch jetzt, - ich hab nur keine lust, für die anderen hamburger auszulegen, solange die sich noch nicht einig sind.

 

aber es ist das "alte lied": mehr als drei leute unter einen hut zu bekommen, ist nun mal nicht einfach...:o

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich bezahl lieber gleich 57,57 (und dann auch noch für zwei ;) - als später 74,68 Euronen mit der Aussicht, dass wir alle verstreut im Saal sitzen werden, da es keine zusammenhängenden Plätze mehr gibt - und bei einer Samstagsvorstellung passiert das ganz schnell.

 

Vanessa, ich nehme an, Du hast die Abendvorstellung 20.00 Uhr gebucht oder? Die ist ja noch begehrter als die Nachmittagsvorstellung.

 

LG Ilona

die die Karten gleich als Weihnachtsgeschenk nimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Ich war aber ja auch 4 Wochen offline...

 

Ich möchte auch mit. Bei mir schlummern ja schon seid bestimmt 3 Jahren J.P. Ryan-Schnitte im Regal...

Wäre dann das erste mal, daß ich nicht umsonst in ein Musical im Bremer Musicaltheater ginge. Aber siebenundfünfzig irgendwas wären für mich okay.

 

(Ich hoffe nur, ich schaffe das zeitlich, denn ich habe da noch so eine super aufwendige Arche-Noah-Decke für die Taufe meines dann Patenkindes auf dem Plan... :eek:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hi Sisue!

 

Kein Problem, noch ist nix zu spät! Ich hab dich mit auf die Liste genommen!

 

Dann leg schonmal los, der 04.04.09 bleibt auf jeden Fall!!! 20 Uhr Vorstellung auch!!!

 

Ich freu mich, dass du wieder dabei bist!!!

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

So, ihr Lieben,

 

ich hab da mal ein bisschen gedreht :D Mit lieben Bitten geht alles etwas leichter :D

 

Also eine neue Ansage:

 

Frau L. vom Musical hält uns die Plätze ein bisschen länger warm... Wir sitzen Reihe 11 Mitte in der 2. Preiskategorie... Und das Wichtigste in ganz groß:

 

Wer am 04.04.2009 um 20 Uhr mit ins Musical Marie-Antoinette möchte, der überweist (oder gibt es mir persönlich, wenn ihr mich trefft :D) mir bitte bis spätestens 09.01.2009 den Kartenpreis! Die Bankverbindung schicke ich per PN und Mail auf Anfrage raus!!!

 

Eine Karte kostet 57,57 €. Wer mehr Karten möchte entsprechend der Anzahl natürlich mehr :D

 

Wenn ich die Karten erhalten habe, schicke ich sie euch sofort zu bzw. bringe sie vorbei!!! Ihr sollt auf jeden Fall sofort was in der Hand halten, nicht dass ihr denkt, ich brenne mit den Karten durch :D Den Geldeingang bestätige ich euch natürlich auch per PN!!!

 

Die Leute, bei denen das Geld am 09.01.2009 nicht da ist, müssen sich leider selbst um Karten kümmern!

Ich strecke nix vor (ich warte noch auf Geld aus dem Jahr 2003... Das hat sich also erledigt ;)) Wer nicht mit in den Gruppentarif möchte, der reguläre Preis beträgt für unsere Kategorie 74,68 €... In dem Fall ist es unwahrscheinlich, dass wir zusammen sitzen werden...

 

Ich hoffe, ich kann nun den meisten gerecht werden!!! Ich weiß, alle kann man nie überzeugend unter einen Hut bringen...

 

Viele liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuhhh.....gut, das ich wieder ins Netz kann - hätte ja sonst glatt was verpaßt ! :eek:

Darf ich Dir das Geld am 13ten mitbringen ? Für 1 Karte ?

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

werde dann am 2.1. gleich überweisen. Dezember wäre auch bei mir schlecht gewesen. Deine Kontodaten per PN währen super.

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank fürs "intervenieren", - anfang januar ist ein guter termin. bitte sende mir rechtzeitig deine bankverbindung.

 

und nun an die robe... :D

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Oh farinelli - verrätst Du uns mehr?

 

LG

Ilona (die immer so neugierig ist):o

 

das muss ich mir noch schwer überlegen :D

also die farbe ist blau. oder rot. oder grün. oder creme. oder....

ehrlich gesagt hab ich zwei stoffe und bin noch in der entscheidungsphase.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Ihr seid ja süß :o Ich mach die Organisation doch gerne :o und möchte natürlich auch, dass alle glücklich und zufrieden sind und einen schönen Tag haben!!!

 

Klar, wer will, der kann mir das Geld auch am 13.12. mitbringen, ich komm auch zum HS-Treffen im Hastedter Stoffmarkt und nehme alles entgegen!!!

 

Für die Leute, die erst im nächsten Jahr überweisen, schicke ich zwischen den Feiertagen dann eine PN mit den Daten raus ;)

 

So, und jetzt muss ich mich auch mal an die Arbeit begeben. Mein Menne hat sich auch was Genähtes zu Weihnachten gewünscht und das muss ich noch vor dem Kostümchen beginnen :D

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leg schonmal los, der 04.04.09 bleibt auf jeden Fall!!! 20 Uhr Vorstellung auch!!!

 

Jaja, ich darf nicht schon wieder nicht fertig werden, oder? :o

 

Ich bring das Geld auch am 13. mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr die Radiowerbung mitbekommen? Leider hört man nur ein klein wenig - aber das ist richtig schön :)

Ich freu mich drauf! :freu:

 

Was trägt sie hier? ist das Kleid aus Samt?

Picasa-Webalben - Martin - Das Album von...

 

Kennt ihr diese Seite?

Das 18. Jahrhundert

 

und diese?

http://www.antike-textilien.de/index.php

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele... Vanessa, das Geld habe ich eben überwiesen.

 

Hm...nu kann ich mich wohl nicht mehr drücken - oder? :kratzen:

 

Es ist nicht einfach, den "richtigen" Stoff zu finden! Irgendwie kommt immer noch ein anderer dazwischen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosine,

 

jepp, das ist Samt. Das Kleid ist die Spätform der "Robe à l'anglaise" mit abgeschrägten Kanten des Oberkleides an der Vorderkante und einem Rautenförmigen Stecker vorne.

Samt, auch Baumwollsamt gab es zwar schon im späten 18.Jh. aber ich würde es dir nicht empfehlen, denn erstens ist es eine Strafe zu verarbeiten (ich weiß von was ich sprech....) und zweitens ist der meiste Samt, den man so zu kaufen bekommt von grässlicher Qualität, ich hab mir eine ähnliche Anglaise genäht und das Teil sah schon nach zwei oder drei mal Tragen aus, als wäre sie "antik", total abgeschabt und schmuddelig :mad:

 

Eine Anglaise mit mittigem Verschluss ist auf jeden Fall einfacher zu machen!

Als Stoff würde ich dir Baumwolle, Leinen oder Seidentaft empfehlen, die sind am besten zu verarbeiten.

 

Auf der 18.Jh.-Seite bin ich auch des Öfteren zu sehen ;)

 

Das hier ist mein Kleidchen:

1364408493_6007c75388.jpg.5bc75291de573f18a6f03fc026444f0b.jpg

1365301224_8a24afff8e.jpg.bd0af9bc4d3c2a715e59692b917aef56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, bevor jemand wegen meiner Perücke motzt ;)

Ja, die ist fast weiß und das war nicht so wirklich üblich, aber es gab solche Perücken, immerhin ist sie aus Büffelhaar. Mittlerweile hab ich sie allerdings umfrisieren lassen und trag sie auch garnicht mehr, weil sie für meinen Dickschädel zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte nur mal neidisch bei euch reinluschern :o und euch viel Spaß wünschen.

Irgendwann mach ich mal bei euch mit. Aber im Moment schaffe ich noch nicht mal eine Hose ohne das ich hin und wieder nachfragen muss.:p

 

Ich bin aber schon super gespannt auf die Fotos (die ihr ja hoffentlich einstellen werdet)

 

Gruß, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :winke:

Ich möchte mich ja an die Anglaise wagen. Allerdings soll bei dem JPR Schnittmuster (Seite von *Nehelenia*) ein Petticoat darunter.

Muss ich mir jetzt dafür noch ein extra Schnittmuster kaufen oder bekomme ich das auch alleine hin? Die Petticoats aus der Zeit sind wohl nicht vergleichbar mit dem 20.Jahrhundert. :confused:

 

- Chemise versuche ich nach *marquise* zu basteln

- Schnitt für Kleid und Korsett sind bestellt

- Stoff ist ebenfalls bestellt ...grün ...nächste Woche soll er da sein

- Haare sind ausgesucht ...rot :D (wird gepudert!)

 

Fehlt noch etwas Wichtiges?

Muss der Unterrock eigentlich andersfarbig sein?

Wo nehmt Ihr die Spitze her, die an Ärmel und Ausschnitt rausgucken?

 

WO steckt denn *Powerfrau*? :)

Ich möchte meine Schuhe mit Stoff bekleben. Mir wurde geflüstert, dass Du das schon gemacht hast. Hält der Stoff mit normalem Sprühkleber? Oder brauch ich dafür speziellen? Verrätst Du es bitte? *ganzliebguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

 

Ich muss mich leider ausklinken. Wir haben den Tag abends ein Firmen-Event, absagen habe ich probiert, klappt leider nicht :-(

 

Werde aber Stoha bei der Kostümfertigung von Willy unterstützen und in Gedanken bei Euch sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings soll bei dem JPR Schnittmuster (Seite von *Nehelenia*) ein Petticoat darunter.

Muss ich mir jetzt dafür noch ein extra Schnittmuster kaufen oder bekomme ich das auch alleine hin? Die Petticoats aus der Zeit sind wohl nicht vergleichbar mit dem 20.Jahrhundert.

 

Jepp, das ist was ganz anderes, das Verständnisproblem rührt daher, dass das Wort Petticoat heutzutage für ein Wäschestück steht, also was was drunter getragen wird, damals aber ein Begriff für Oberbekleidung war.

Der Petticoat ist einfach der Rock, der unter dem Oberkleid getragen wird, das Teil was man vorne sieht (ausser man macht ein Kleid mit rundum geschlossenem Rock)

Eine Anleitung für den Petticoat ist bei dem Schnitt übrigens dabei, der ist super einfach, denn die Röcke damals bestanden nur aus Rechtecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.