Zum Inhalt springen

Partner

Ran an die Möpse! - oder ich drücke mich erfolgreich mit Hemdchen&Höschen vor dem BH


hludwig

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    66

  • sikibo

    29

  • haniah

    23

  • Sissy

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das Weiße würde ich nehmen. Wie Heidrun schon so treffend sagt: das sieht fluffig aus. Die Spitze ist wirklich sehr schön, so zart!

 

Du wirst ausgeführt? *neugierigbin*

 

Liebe Grüße, haniah

 

Nix da, bin auch nicht neugierig, nein gar nicht, ich doch nicht:rolleyes:

 

Bin auch für weiß... wobei mit schwarz sieht auch gut aus, aber in weiß halt besser:D

 

...hoffe es hat geschmeckt?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

 

Mädels - ihr überrascht mich immer wieder! Ich hätte gewettet Ihr wählt schwarz....

 

 

GUT - es wird weiß! So sei es, vielen Dank :hug:

 

Lacht, Doris..leider! kann ich dir das Material nicht schicken..., denn "Höschen & Hemdchen" kann und mach ich ja ;):hug:...

 

Alex, es wird 70 D... nach zig mal messen, Probe BH´s anprobieren... wurde das beim Vortreffen zum Kurs so gesagt... Den Amelie hatte ich ja in 75 C versucht, aus Mangel an Größen auf dem Schnittbogen... Da musste ja an den Cups und dem Mitteleil geändert werden... hoffe bei Julie gehts so...

 

Genau das macht es mir ja auch sooo schwer...! Alex - ich werde sicher fragen!:hug:

 

Ich finde es sehr schwer die richtige Größe zu finden. Für mich als Starter eine echte Herausforderung und meist fang ich dann gar nicht an...

 

Beim Sport ist das anders...:rolleyes:... da weiß ich Übung macht den Meister...da versaut man aber auch kein Material, bekommt zwar manchmal einen blauen Fleck..der geht aber wieder weg :D

 

:D ICH mach jetzt erstmal das Hemdchen fertig :cool: dann schau ich mal ob die liebe Lieby ihr Hemdchen auch angefangen hat und dann lese ich mal die Anleitung von Julie :D

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

Du schaffst das!

 

Ich bin ja auch bekennender Perfektionist und verstehe Dich ja soooo gut .. ;)

 

Mir gefällt auch weiss unterlegt besser. Hat sowas schön zartes und leichtes an sich.

 

Neben der Auswahl der richtigen Grösse kommt ja noch erschwerend dazu, dass die Dinger sich abhängig vom verwendeten Material auch noch anders verhalten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Auswahl der richtigen Grösse kommt ja noch erschwerend dazu, dass die Dinger sich abhängig vom verwendeten Material auch noch anders verhalten :mad:

 

Jau! Das ist wohl war...diese Erfahrung habe ich auch bei den Höschen schon gemacht!

 

:rolleyes:...komisch, da bin ich mittlerweile nicht mehr so unschlüssig...vielleicht weil ich die Änderungen bei Höschen einfacher finde :D

 

Bis gleich :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben...jetzt gibts was auf die Augen!

 

 

Lacht... nein natürlich nur Augenfutter:

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67639

 

 

Und hier hat es sich mal wieder bewarheitet...Material... dein Freund und Feind...lacht.

 

Das Hemdchen passt super und das Höschen ist zu groß...zwar nur einen Tick, dennoch für mich nicht tragbar und wird sich nun eine neue Eigentümerin suchen, natürlich nachdem es gewaschen wurde :rolleyes::cool::D

 

JETZT...könnte ich ja mal an den BH ran...

 

Ich könnte - oder?...

 

Ich lese erstmal die gaaaanze Anleitung :D

 

bis gleich!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Natürlich gehst du jetzt ran! ...... An BH :). Du hast tolle Material und ein Kurs hinter dir, ich schaue sehr gespannt zu und hoffe es geht weiter mit dein Vorhaben. Dann traue ich mich vielleicht an meine 2 vor kurzem gekaufte dessous Packungen ran.

Habe nach dem lesen deinen Thread das Material und Schnittmuster für's Carla gekauft..und noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Hallo Nath, :hug: Carla macht richtig Spaß. du schaffst das bestimmt, ich habs ja auch geschafft ;)

 

Sodele... ich habs getan!

 

...

 

Nein... nicht wirklich... lacht....

 

... oder...

 

OK- ich habe die Anleitung gelesen...

 

ganz und direkt 1000 Fragezeichen... an einige Sachen kann ich mich noch erinnern...im Kurs... rechts neben mir eine Kreation aus zauberhafter roter Spitze ...schwärm.... :D

 

...oh ich schweife ab...

 

also...

 

:D Ich habe erstmal das Material zusammen gestellt:

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67640

 

Wir haben:

- die Spitze,

- dann das Powernet,

- den Tüll,

- den Verschluß,

- die BH-Bügel und diverse Gummis...

 

1 = Zierlitze

2 = Unterbrustgummi

3 = Bügelband

4 = Trägergummi mit Ringen und Schiebern

 

Das alleine ist schon eine Herausforderung... ich tue mich immer soo schwer damit was ist jetzt Litze und was Unterbrustgummi...lacht, aber ich glaube ich hab alles und richtig :D

 

NUN: da steht was von Einziehgummi und in der Anleitung wird das bei der Verarbeitung ohne TÜLL beschrieben...

 

ist Tüll = Powernet??

 

heißt das, wenn ich Powernet benutze brauche ich das Gummi nicht???

 

Hilfe...es geht schon los...lacht...

 

NA - da näh ich doch lieber noch mal schnell ein Höschen :D;)

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powernet ist kein Tüll, Heike. Powernet ist dehnbar, Tüll nicht. Tüll heißt aber in der Anleitung nicht "Tüll" sondern Gewebeeinlage - glaube ich. Der Tüll ist für das Mittelstück, welches undehnbar sein soll.

 

LG, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ja Katja....

 

ein Stück Tüll braucht es ja auch für das Mittelteil...

 

NUR ...

 

Vorne auf der Materialliste steht : Tüll/Powernet 160cm breit : 0,25 cm

 

in der Anleitung steht nur noch Tüll bzw. Tüllfutter...

 

Es wird die ganze Zeit von Tüll gesprochen...nur bei dem Mittelstück steht extra unelastischer Tüll...

 

Das verwirrt mich ... und deshalb habe ich noch nicht begonnen zu zuschneiden...

 

Also doch erst ein Höschen :D

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

NA - da näh ich doch lieber noch mal schnell ein Höschen :D;)

Haaaalt, hiergeblieben!

 

Also, Powernet ist in der Zutatenliste nicht drin, das nehmen wir zusätzlich. Du könntest es auch mit der Spitze als eine Lage verarbeiten, aber schöner ist es natürlich, wenn du die Nahtzugaben zwischen diese beiden Schichten legst.

Den Tüll brauchst du für dieses sichelartige Schnittteil. Wobei ich nicht weiß, ob du das bei kompletter Powernetunterlegung noch brauchst. Bei meinen ersten Julies - die waren ohne Powernet - habe ich es sogar weggelassen.

So, jetzt habe ich es auf dem Schnitt gefunden: Das, was aus Tüll zugeschnitten wird, schneidest du aus Powernet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Heidrun :hug:

 

...aber nur zu meiner Ehrenrettung:

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67641

 

 

Hier stehts :D

 

Also denke ich richtig: ich kann alles aus Powernet schneiden, nur das Mittelteil aus unelastischem Tüll ... richtig ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal ich: Du hast einen Verschluss mit 2 Hakenreihen. An das Verbreitern der hinteren Mitte hast du sicher gedacht? Schmaler machen geht, breiter schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hallo

 

jetzt komme ich doch mal schmunzelnd aus der Reserve,

das Stückchen Charmeuse scheinst du doch zu haben, steht auch in der Stückliste, 4. Zeile

 

[ATTACH]169188[/ATTACH]

:D

 

Liebe Grüße, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Heidrun - danke!:hug:

 

Och Mönsch... da hab ich gar nicht drauf geachtet!!!

 

Was Heidrun meint ist das hier:

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67642

 

was ein Glück, dass du das gesehen hast..ist mir voll durch gegangen...

Aber gut! Ich hätte eh lieber ein braunes Verschlußteil, dann wird ein neues besorgt, bis ich das brauche dauert es ja noch :D

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt komme ich doch mal schmunzelnd aus der Reserve,

 

Hallo Deo :hug:

 

:D wie schön, wieder ein neuer Begriff... Charmeuse - lacht... WAT? Ist das nun wie Tüll - elastisch oder unelastisch ? Oder ist Powernet eigentlich auch Tüll... Herrlich :p

 

An dieser Stelle auch mal ein liebes HALLO an alle stillen Mitleser und Schmunzler :hug:

 

Macht gerne mit hier :D

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...