Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread die 2te


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Hier noch meine Puppenkleidung. Hat sich sehr gut genäht, ich war ganz überrascht.

Wer noch mehr Bilder sehen will, gerne auf meinem Blog:D

 

Jetzt habe ich von meiner Tochter noch die Anfrage bekommen, ob ich für Lukas einen FATBOY nähen kann:cool:

Hab schonmal ein bißchen gegoogelt, ob sich das Selbernähen lohnt. Aber, wie ich die Sache sehe, werde ich einen nähen:rolleyes:

663612818_Meshwork2796.jpg.bc83db2136e01edf7e4378ec9da15950.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    18

  • emmatje

    14

  • blitzie

    13

  • Alisna

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat noch jemand eine gute Idee für einen fast 10-jährigen Jungen? Ein Memoboard habe ich gedacht, aber ich bräuchte noch ein paar Kleinigkeiten, oder " Großigkeiten "

 

ich nehm auch gerne Ideen für einen 14jährigen :(; für mein Patenkind hab ich noch gar nix. und auch Null Ideen..

Er mag James Bond, wird aber da von Papas Seite wohlversorgt mit DVDs + Büchern. tja.. ansonsten weiß ich nicht so sehr viel. Ich seh ihn so 1-2x im Jahr :o

 

Deine Puppenkleider gefallen mir. ich muss da wohl auch noch ran. Vanessas Baby "Puppi" ist 33 cm groß und die andere Puppe namens "Mädchen" ist so eine zum Nichtanziehen (GsD!)

Und die Namen hat sie selber ausgesucht.:rolleyes:

 

@me: ich darf weiter streichen:

 

- 2 Doppeltatütas (also für 2 Pakete Tempos)

- 2 Topflappen sticken

- 2-3 Stifterollen oder Mäppchen, das entscheide ich spontan --> 2 Rollen fertig. 1 Rolle und 1 Mäppchen left.

- 2-3 Pixibuchhüllen, evtl mehr. --> 2 fertig, 1 to go

- Haarspangenutensilo für Vanessa FERTIG!

- Joana für mich (aber das steht gaaaanz weit hinten)

 

Jetzt guck ich mal, dass ich halbwegs vernünftige Fotos hinbekomme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Elawen, da hast du aber gearbeitet. Ich habe 21 TaTüTa zugeschnitten :) Das wird mein Mitbringsel geben in der Weihnachtszeit!

 

Sonst habe ich noch nichts geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Sandra du legst ja vor. Hatte Vanessa heute Papatag?

 

@Andrea: bin ja schon gespannt!

 

Ich konnte heute tatsächlich die Loops fertig nähen nun muss ich noch die Wendeöffnungen schließen. Mal sehen ob ich das nun noch auf der Couch mache.

 

@Beate: Tolle Puppenkleidung und Figuren. Du legst auch ein gutes Tempo vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Elawen, da hast du aber gearbeitet. Ich habe 21 TaTüTa zugeschnitten :) Das wird mein Mitbringsel geben in der Weihnachtszeit!

 

Sonst habe ich noch nichts geschafft.

 

jetzt mach mal halblang.. :D 21 Tatütas??? :eek: :ohnmacht: Du bist ja wahnsinnig...:D Dagegen nimmt sich mein Zettelchen ja bescheiden aus :rolleyes:

 

Das mit den Fotos hat sogar mal geklappt, im Bad :rolleyes: Überall sonst waren die Farben total verfälscht

1493632623_utensilobestckt.jpg.9e8cf566a5e1a8026ebff6b630d68043.jpg

Das Utensilo für Vanessa, einmal mit und einmal ohne Schmuck. (ok. Die Haarspangen wollte ich aber ums Verrecken nicht nochmal ab und wieder dran friemeln :D)

 

531319332_pixihlle2.jpg.1c399e107b9d9faa6e668f656dc5f736.jpg

Die Pixihülle. Davon hab ich 2 gemacht, diese hier bleibt bei uns, die andere geht auf Reisen. Die ist auch bis auf die Futterseite, die da auch aus dem gestreiften ist, identisch.

Aus den gleichen Stoffen sind noch 2 Stifterollen entstanden, die aber schon verpackt sind :cool: Die dürfen dann ne Weltreise antreten :D

 

@Silke: Vanessa hat immer Papatag :D Außer sie darf Stecknadeln ins kissen pieksen und wieder rausnehmen und mir geben :cool: Den Rest meiner Liste versuche ich am Di/Mi weitgehend vorzubereiten bzw. auch zu nähen. Nächstes WE bin ich von Fr bis Mo in Lübeck, das fällt also weg und danach das WE muss ich arbeiten. Dann ist Weihnachten..von daher pressiert es hier schon a bissel :cool:

430797239_Utensilounbestckt.jpg.f07bebc983f55f913c47e02dc4bc8d93.jpg

2124021413_Pixihlle1.jpg.c0b2c6a7e657c7de8aab4340bf13233f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

ist ja schön mal wieder ein paarSachen die du genäht hast zu sehen. Ich hab letztes Jahr deinen UWYH verfolgt und dich danach ganz doll vermisst. Du hast immer sooo schöne Ideen und Umsetzungen. Verrätst du mir wo du das Puppenschnittmuster gekauft hast? Dein Link auf deinem Blog geht nämlich nicht.

Liebe Grüße

Sandra die wieder wie immer alles bis zum letzten aussitzt und dann ganz eilig näht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Utensilo ist ja so toll, genau das bräuchten meine Girls auch! Schreib ich mir auf.

 

Die 21 TaTüTa sind ja erst zugeschnitten. Ich habe Resten verwertet. nähen muss ich erst noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Sandra du legst ja vor. Hatte Vanessa heute Papatag?

 

@Andrea: bin ja schon gespannt!

 

Ich konnte heute tatsächlich die Loops fertig nähen nun muss ich noch die Wendeöffnungen schließen. Mal sehen ob ich das nun noch auf der Couch mache.

 

@Beate: Tolle Puppenkleidung und Figuren. Du legst auch ein gutes Tempo vor.

Auf deine Loops bin ich gespannt:D

jetzt mach mal halblang.. :D 21 Tatütas??? :eek: :ohnmacht: Du bist ja wahnsinnig...:D Dagegen nimmt sich mein Zettelchen ja bescheiden aus :rolleyes:

 

Das mit den Fotos hat sogar mal geklappt, im Bad :rolleyes: Überall sonst waren die Farben total verfälscht

[ATTACH]129495[/ATTACH][ATTACH]129496[/ATTACH]

Das Utensilo für Vanessa, einmal mit und einmal ohne Schmuck. (ok. Die Haarspangen wollte ich aber ums Verrecken nicht nochmal ab und wieder dran friemeln :D)

 

[ATTACH]129497[/ATTACH][ATTACH]129498[/ATTACH]

Die Pixihülle. Davon hab ich 2 gemacht, diese hier bleibt bei uns, die andere geht auf Reisen. Die ist auch bis auf die Futterseite, die da auch aus dem gestreiften ist, identisch.

Aus den gleichen Stoffen sind noch 2 Stifterollen entstanden, die aber schon verpackt sind :cool: Die dürfen dann ne Weltreise antreten :D

 

@Silke: Vanessa hat immer Papatag :D Außer sie darf Stecknadeln ins kissen pieksen und wieder rausnehmen und mir geben :cool: Den Rest meiner Liste versuche ich am Di/Mi weitgehend vorzubereiten bzw. auch zu nähen. Nächstes WE bin ich von Fr bis Mo in Lübeck, das fällt also weg und danach das WE muss ich arbeiten. Dann ist Weihnachten..von daher pressiert es hier schon a bissel :cool:

 

Die Haaruntensilos sind ja süß, das wäre auch noch was für meine Enkeltochter.

 

@ me: Ich habe heute noch Schneemänner genäht. Meine Gäste bekommen am 2. Feiertag einen Schneemann hingestellt. Der kann auch im Januar noch stehen. Insgesamt brauche ich 18 Stück. 7 habe ich genäht und 2 sind schon gestopft. Für heute ist Schluß.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

ist ja schön mal wieder ein paarSachen die du genäht hast zu sehen. Ich hab letztes Jahr deinen UWYH verfolgt und dich danach ganz doll vermisst. Du hast immer sooo schöne Ideen und Umsetzungen. Verrätst du mir wo du das Puppenschnittmuster gekauft hast? Dein Link auf deinem Blog geht nämlich nicht.

Liebe Grüße

Sandra die wieder wie immer alles bis zum letzten aussitzt und dann ganz eilig näht

 

Hab schon gesehen, daß der Link nicht funktioniert. Ich werde nochmal weiter probieren. Irgendwie klappt es diesmal nicht.

Das Schnittmuster habe ich bei 73engelchen bei Dawanda bestellt. Ich hoffe, ich darf das schreiben.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, noch mal kurz reinschau...

 

Hier noch meine Puppenkleidung. Hat sich sehr gut genäht, ich war ganz überrascht.

Die ist ja wirklich schön geworden! Für welche Puppe (Art) ist die Kleidung?

 

@Sandra: Das Utensilo ist ja klasse...und auch der Stoff so schön eingesetzt...Und du hast ja echt schon was weggeschafft von Deiner Liste! Cool! Wohin gehen die Stifterollen auf Weltreise?

 

Die 21 TaTüTa sind ja erst zugeschnitten. Ich habe Resten verwertet. nähen muss ich erst noch :)

Wahhh 21 Tatütas...machst Du die mit abgenähten Ecken oder ohne...ich hasse die ja zu nähen...die Ecken werden nie so gerade wie ich sie gerne hätte....:D:D

 

Ich muss mir aber auch noch was als Mitgebsel für so ein paar Leute (Nachmittagsbetreuung von E., Putzfrau, Babysitter

usw.) überlegen. Letztes Jahr gabs auch Tatütas und Schlüsselbänder...was mach ich nun?

 

Zwischenstand hier: Unterkleid der Feliz ist fertig und eins der Bindebänder auch, das andere muss ich noch mal auftrennen...und das mach ich jetzt vorm Fernseher...

 

Bis morgen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wahhh 21 Tatütas...machst Du die mit abgenähten Ecken oder ohne...ich hasse die ja zu nähen...die Ecken werden nie so gerade wie ich sie gerne hätte....:D:D

 

Kennst du die Anleitung von casa soleggiata (hoffe, das war jetzt richtig so ;) )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee kenn ich nicht... PN doch mal, hier darf es ja bestimmt nicht hin... Ich wollte auch noch ein paar Tatü hüllen machen, wir schenken uns hja nix, aber so als kleines Mitgebsel finde ich das OK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee kenn ich nicht... PN doch mal, hier darf es ja bestimmt nicht hin... Ich wollte auch noch ein paar Tatü hüllen machen, wir schenken uns hja nix, aber so als kleines Mitgebsel finde ich das OK...

 

Da die Anleitung kostenlos ist, darf ich die sicherlich auch hier posten. Bitteschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch gerne wieder mit dabei, die notwendige List ist dieses Jahr absichtlich kurz gehalten! ;-)

 

- Kuschelkatze fürs Töchterlein erledigt!

- Tasche für meine Nichte

- Handtücher besticken für die Schwiegermutter

- T-shirt für zukünftigen Schwager besticken

- Walkweste für meine Schwester (bereits zugeschnitten)

- Geschirrtuch für meine Schwester (bestickt)

Meine Schwester hat kurz nach Weihnachten noch Geburtstag, d. h. ich habe da im Zweifel noch etwas Luft!

 

Liebe Grüße

Alisna

 

So, Teil 1 ist erledigt, für die Tasche habe ich gestern mal die Stoffe und Vezierung überlegt, eventuell schneide ich heute mal zu.

 

Katze_Philipa.jpg

 

@Sandra

schönes Utensilo und Pixibuchhüllen

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Katze!

 

ich habe auch ein wenig geschafft heute:

U-Hefthülle und Kirschkernkissen für meinen Neffen zum Nikolaus - wie immer auf den letzten Drücker, 2 Nikoslausmützen für meine Mädels die haben morgen (wenn Sina denn fit ist) Zipfelmützenfrühstück im Kindergarten

und das Top für die Krabbeldecke ist fast fertig...

398966103_WeihnachtstreffKopie.jpg.6f40e4ab74fd14988cdd2281b06b178b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du die Anleitung von casa soleggiata (hoffe, das war jetzt richtig so ;) )?

 

Was ist denn das für ne Anleitung?

Ich mache das ja aus zwei Stoffen, also ein Rechteck und ein Quadrat. Die näht man dann so zusammen und legt sie so, dass es gleich eine "Bordüre" gibt. So kann man sich das Schrägband sparen. Geht wirklich ruck zuck. Die Ecken haben mir bisher keine Mühe gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seid ihr alle fleissig bei den Weihnachtsgeschenken :) ?

 

@ Alisna: die Katze ist soo toll, wo gibbet denn das SM?

 

Ich bin mit der Feliz fertig und hab mich eben dolle beeilt, damit ich noch ein paar Fotos hinkrieg (wahhh es war halb 4 und das Licht lässt schon nach, also die Farben sind nicht 100%ig getroffen...der Oberstoff ist türkisgründig und des Pink vom Unterkleid weniger blaustichig)

 

DSC07761a.jpg.391c118d3fca9d39a2328897c0768655.jpg

 

DSC07753a.jpg.775b1ab2926f206256c5323d75d02d87.jpg

 

Ich versuche in den nächsten Tagen auch mal ein paar Bilder am Kind zu machen...

 

damit kann ich meine Liste ja anpassen :-))

 

-eine Feliz für E. FERTIG !!

- eine Puppentrage aus der Ottobre für E. zu Weihnachten - Schnitt ist kopiert, Stoffe ausgesucht und Zubehör hab ich auch schon

- Eine Weste für Göga

- evtl. einen Loop und ein Beanie für meine Nichten

- und wenn dann noch Zeit bleibt an meiner Patchworkdecke weitermachen (Top ist fertig)

 

aber ich füge auch noch was dazu:

 

- 2-3 Kosmetiktäschchen/Tatütas als mögl. kleine Geschenke für Babysitter/ Betreuungspersonen/Putzfrau...

 

Wie siehts bei euch aus?

DSC07764a.jpg.b7e7a5594ea0d66cbe5cce782bc90a22.jpg

DSC07760a.jpg.71c76c9353b5af49e8bdd30212a73c58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, noch mal kurz reinschau...

 

 

Die ist ja wirklich schön geworden! Für welche Puppe (Art) ist die Kleidung?

 

!!

 

Die Kleidung ist für eine Babypuppe mit weichem Körper und festen Armen und Beinen, ich weiß nicht mehr, wie man die nennt:o Die Puppe hat eine Größe von 40 cm, und das Schnittmuster war 43 cm. Passt ganz gut, aber die nächsten Kleider werde ich etwas verkleinern.

 

So, Teil 1 ist erledigt, für die Tasche habe ich gestern mal die Stoffe und Vezierung überlegt, eventuell schneide ich heute mal zu.

[

Liebe Grüße

Alisna

 

Süß geworden, deine Katze:D

 

Tolle Katze!

 

ich habe auch ein wenig geschafft heute:

U-Hefthülle und Kirschkernkissen für meinen Neffen zum Nikolaus - wie immer auf den letzten Drücker, 2 Nikoslausmützen für meine Mädels die haben morgen (wenn Sina denn fit ist) Zipfelmützenfrühstück im Kindergarten

und das Top für die Krabbeldecke ist fast fertig...

Wow, du warst aber fleißig:super:

 

Hallo,

seid ihr alle fleissig bei den Weihnachtsgeschenken :) ?

 

 

Ich bin mit der Feliz fertig und hab mich eben dolle beeilt, damit ich noch ein paar Fotos hinkrieg (wahhh es war halb 4 und das Licht lässt schon nach, also die Farben sind nicht 100%ig getroffen...der Oberstoff ist türkisgründig und des Pink vom Unterkleid weniger blaustichig)

 

 

Wie siehts bei euch aus?

 

Wow, so eine tolle Feliz:ohnmacht:

 

Heute war meine Tochter da, und wir haben mal ein paar Stoffe für die Feliz zusammengesucht. Ich werde wahrscheinlich eine einlagige nähen. Auf jeden Fall ist der Stoff so gewählt, daß sie auch nach Weihnachten noch bequem getragen werden kann;)

Meine Nikolauswichtel sind heute gut gelandet und auch gerne angenommen worden:D Ab morgen beschäftige ich mich mit den Weihnachtsgeschenken. Für heute haben mich meine Enkelkinder in Trab gehalten. Schließlich mußte der Nikolaustag gefeiert werden;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: tolle Katze, richtig knuffig @emmatje: die Feliz ist ein Traum, als Winter/Weihnachtskleid, habe ich sie mir noch gar nicht vorgestellt. Super Idee @ladylion: die Nikolausmützen sind ja süß sorry... irgendwie funktioniert meine Enter-Taste grad nicht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, deine Feliz ist ja :ohnmacht: Mir fehlen grad echt die Worte..

 

Vanessa kann ein neues Schimpfwort und das blöderweise auch noch "richtig" anwenden :banghead: Nachdem sie mich heute mehrmals "blöde Kuh" tituliert hat, habe ich den Adventskalender samt Schoki gestrichen. Sie weiß genau, dass ich das nicht hören will, dass es ein böses Wort ist. Nach 5x hab ich ihr gesagt, dass jetzt Schluss ist, beim nächsten Mal wird Schoki gestrichen. Tja. :cool: Pech gehabt. Is jetzt meine Schoki.

Trotz Nervenlassen hab ich immerhin alles restliche bis auf die Topflappen zugeschnitten und heute abend noch 1 Rolle und 1 Mäppchen für Stifte genäht. Wär auch schneller fertig gewesen, wenn ich net grad nen Mega-Denkfehler beim Mäppchen gehabt hätte..:rolleyes:

Morgen gibt es noch eine Pixibuchhülle und die Doppeltatüta. Davon brauch ich jetzt aber doch nur 1 (*puh*)

 

also, ich darf weiter streichen:

 

- 1 Doppeltatüta (also für 2 Pakete Tempos)

- 2 Topflappen sticken

- 2-3 Stifterollen oder Mäppchen, das entscheide ich spontan --> 3 Rollen und 1 Mäppchen fertig

- 2-3 Pixibuchhüllen, evtl mehr. --> 2 fertig, 1 to go

- Haarspangenutensilo für Vanessa FERTIG!

- Joana für mich (aber das steht gaaaanz weit hinten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind ja schon so schöne geschenke entstanden.

süße puppenkleider, lustige katze, supertolle feliz, hübsches utensilos und pixibuchhülle.

ganz tolle sachen.

bei mir ist noch nicht viel passiert. MD hat mich lahmgelegt. aber die möbel hab ich jetzt schon einmal gestrichen in einem hellen, frischen grün.

kann man leider nicht so gut erkennen.

bilder.... vorher und nachher.

794040524_mantel001.jpg.e9527f4afe4288be57f62b211a742218.jpg

769370916_mantel002.jpg.cf66f79f74288800c19a443eb366b9d7.jpg

981877495_mantel010.jpg.8900d799b049f604ecc82882a7203df6.jpg

47824035_mantel013.jpg.f16a665ee8ea3706c3792e20a1c358c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, das sind ja wunderschöne Möbel! Das Doppelstockbett find ich besonders klasse :D

 

Es gibt auch fotos von meinen Werken ;)

Das Stiftemäppchen nach eigens erstelltem Schnitt (mit eingebauter Denkfalle :cool:). Da passen 30+ Stifte rein (also 30 normale Buntstifte sind drin, ca. 10-12 könnten noch ;))

210710211_mppchen3.jpg.1d36a6fabfb95829e974434cee501050.jpg

 

Und eine klassische Rolle für 12 Stifte, geschlossen mit Gummischlaufe und Fimoknopf:

rolle2.jpg.d36c7528086fae49325ac6ad428b47bb.jpg

95716422_mppchen1.jpg.30b6f1b2f4026d18afe599fd5d697246.jpg

1289638503_mppchen2.jpg.009c4bb0baad34eb9801ab7dab433637.jpg

396532887_mppchen.jpg.dbad1cb7954f3a93d23598c5157bbb28.jpg

rolle1.jpg.ed959b138aadc9e62caf7be7818af74c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra, wo ist die denkfalle??? ich seh sie nicht!:confused:

hast du den stoff verstärkt? oder sieht das nur auf dem bild so aus. mir kommt das mäppchen so weich vor für stifte.

hab aber auch noch keine genäht, also keine ahnung:o

sonst finde ich es gut. den stoff finde ich hübsch.

hast du den fimoknopf selbst gemacht?

 

die möbel hab ich auf dem flohmarkt gekauft, aber sie mußten doch noch ordentlich geschliffen werden. alle macken sind nicht weg, aber mit der neuen farbe sieht man nicht alles.

morgen kommen hoffentlich noch die servietten mit tinkerbell drauf. die will ich dann noch auftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...