Zum Inhalt springen

Partner

Kranz in Bargellotechnik


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Auf einer Ausstellung habe ich einmal einen Wandbehang gesehen, auf dem in Bargellotechnik ein Kranz gemacht war, finde aber das Foto nicht mehr :o.

 

Nun habe ich gegoogled, aber nur diese Circle-Bargellos gefunden, da sind die Streifen konisch zugeschnitten und im Rund gesetzt, das scheint mir recht kompliziert.

 

Das müsste doch auch anders gehen, mit geraden Streifen in verschiedenen Breiten, die immer versetzt werden.

 

Hat jemand schon mal so einen Bargello oder eine Anleitung dafür gesehen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    4

  • ennertblume

    1

  • Border Collie Mary

    1

  • Quilt Asta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Runde Bargellos sind einfach zu machen.

Dafür gibt es ein Linial, oder du schneidest dir eine entsprechende Schablone,

mit dem/der du aus deinem Streifenpaneel die "Tortenstücke" ausschneidest und dann zusammenfügst.

Wenn du den Stoff voll nutzen willst entstehen 2 gegengleiche Quilts, oder du machst 2 gegengleiche Hälften - bzw. Viertel , wie bei meinem Quilt(siehe Galerie - Aquariumquilt).

 

Wenn du mehr wissen möchtest, schaue ich heute nachmittag nach, wie das Lineal heißt - oder vielleicht weiß es hier noch jemand.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werkzeug heißt Wedge Ruler und es ist nur für diese eine Technik wirklich praktisch. Es ist auch nur "in inch" erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, danke, dann ist das mit dem Lineal schon mal geklärt. :)

 

Aber ich dachte, man könnte evtl. auch mit geraden Streifen einen Kranz hinbekommen, einfach durch schmälere Streifen. Na, dann werde ich mal abwarten, was sich bis zum Herbst noch ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hel,

sehr schöne Bargello`s hast du in deiner Galerie. Interessiere mich auch für das Thema, werde mal zugucken.

LG Border Collie Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Hallo Bloomsbury,

 

kann es vielleicht sein, dass du einen Kranz in uneven Log Cabin gesehen hast?

Da werden an zwei Seiten des Mittequadrates schmale, an die anderen beiden Seiten breite Streifen rundum angenäht.

 

Vielleicht hilft es ja zur Klärung deines Problems.

 

Ansonsten: Pfroe Vingsthen!

 

wünscht kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das verschollene Foto nun doch wieder in einem Online-Album gefunden, und noch Mal genau hingesehen. Es handelt sich doch um einen ganz normalen Bargello (für den man das Lineal braucht), nur geht der Circle nicht ganz bis zur Mitte. Das hatte mich getäuscht. :o

 

Danke für's Mitüberlegen. :)

Dir auch Pfroe Vingsthen, frieda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich versteh das nicth.

Es müsste doch ein Barghellomuster geben, das einen Kreis darstellt, indem man nur farbige Streifen anordnet.

Hab bloß kein Beispiel. :o

Die kreisbildende Farbe müsste halt erst immer nah zusammen sein, dann immer weiter auseinander gehen und wieder zusammen. Ohne Winkel - oder :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhm ja, ich glaub auch, das würd ganz interessant aussehen. Vielleicht mach ich doch mal ein Schnittmuster oder wie das heißt, auf Karopapier, das Jahr ist ja noch lang ;). und dann bewerb ich mich bei burda, die suchen doch immer neue ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...