Zum Inhalt springen

Partner

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo Monika,

 

schön, dass dir die Reha so gut bekommt.

 

Die Hose ist toll geworden. Braun ist sowieso eine meiner persönlichen Lieblingsfarben. Die Hose sieht bestimmt super aus mit dem Shirt als Kombi. Die Details, wie die Nähte und die passende Stickdatei sind super. Wenn sie mal angezogen wurde, kannst du mir ja mal schreiben, wie sie sitzt. Hast du die normale Weite genommen oder kleiner genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Hose ist einfach toll geworden... Durch die Farbakzente einfach klasse... Würde mir selbst ohne Sticki super gefallen...:hug:

 

Das du durch die Reha nicht soviel zum Nähen kommst ist normal... Hauptsache sie hilft... Danach kannst du dann wieder "durchstarten"...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teaser hatte mich noch etwas zwiegespalten, weil ich die Stickserie nicht so sehr mag. :o

 

Aber das Endergebnis! Einfach klasse! :super: Dass du zum absteppen die gleichen Farben und auch passende Stoffe für die Schrägbänder und RV-Untertrett genommen hast, das ist wirklich wunderbar.

 

Ich finde es so toll, dass die Reha gut bei dir anschlägt. Und danach startest du wieder durch mit nähen, also keine Hektik, ja? Dein Mann hat da schon Recht, dass er ein wenig Zeit mit dir haben will, immerhin sieht er dich ja tagsüber jetzt wieder wesentlich weniger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch, ja ich finde die Kombi auch toll, es sieht auch ganz schick zusammen aus.

Ich werde Beides heute nachmittag mal zusammen fotografieren und dann hier zeigen.

 

Am Kind geht nicht, da Elida es erst am Sonntag bekommt.

Mein Mann muss 1 Woche nach Köln da sie im Kindergarten eingewöhnt wird. So viel Urlaub hat Schwiegertochter nicht mehr da es über 3 Wochen gehen soll.

 

Das schöne für mich daran ist, das ich wenn ich nachmittags nach Hause komme nähen kann und meine Ruhe habe.

 

So jetzt muß ich wieder los, Euch noch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Monika, also ehrlich, ein Glück, dass dein Mann hier nicht mit liest :D

Aber ich verstehe was du meinst. Es geht viel Zeit für deine Reha drauf und wenn du dann nach Hause kommst, will dein Mann Aufmerksamkeit. Aber die Reha scheint dir ja wirklich gut zu bekommen und zu helfen. Und diese Zeit geht auch vorbei.

Jedenfalls hast du eine tolle Hose genäht, ich bin ganz verliebt. Und ich finde die My Aunties Stickies passen da super drauf. Ist der Cord denn sehr dünn? Ist das so ein Babycord in sehr sehr weich und etwas strechig? Oder eher Feincord?

Ich habe deine tollen Werke übrigens ganz schön vermisst :hug:

Liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Insa:hug: für Dein Lob*freu*

Ja, es ist ein etwas dünnerer Feincord / Babycord schön weich aber etwas angerauht.

 

Ich habe die Hose in 98/104 gemacht, ich bin gespannt wie sie passt, hinten habe ich noch einen Gummizug reingemacht.

Es ist schon schwierig auf die Entfernung für die Kleinen was zu nähen.

Sollte sie zu groß sein, kann Schwiegertochter sie im nächsten Jahr anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Liebe,

die Hose und das Shirt sind Hammerschön...ich schleiche auch um den Hosenschnitt wie sitzt sie den...haben ja so ein Magermodel;)))

GGLG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Adelheid, schön das Dir die Hose gefällt.

 

Ja, diese Hose ist für schmale Kinder geeignet, ich habe sie allerdings mit einer Nahtzugabe von 1,5 cm gemacht, da die Kölner Enkeltochter ganz stramme Beinchen hat, ohne Nahtzugabe ist sie wohl richtig.

 

Die anderen Hosen die noch für schmale Kinder sind, ist die Rüschenhose Nr.3 aus der Ottobre 3/07 die ich Lorena zum Geburtstag genäht habe, diese Hose hatte ich allerdings

1 Nummer kleiner ohne Nahtzugabe ausgeschnitten der Größe wegen die Beine verlängert.

 

Die Paper Back Writer die Stephanie für Darian genäht hat Nr. 31 Ott 6/10 ist auch für schmale Kinder, die habe ich in der richtigen Körpergröße ausgeschnitten und Stephanie hat sie genäht ich glaube mit 1/2 cm Nahtzugabe.

 

Diese Hosen ohne Nahtzugaben werden genau richtig sein.

Ich habe die Schnittmuster alle ausgeschnitten und konnte deshalb den Unterschied zu den anderen Hosen die ich genäht habe feststellen.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woao monika. ich bin sprachlos. die hose ist super schön geworden. deine familie aus köln wird sich sehr über die kombi freuen.

 

gut zu lesen, dass dir die reha gut bekommt.

 

lieben gruß:hug:

 

leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sike, ja ich glaube beides wird sehr gut ankommen.

 

Hallo Leylis, schön das Dir die Hose gefällt, ich hatte aber auch so meine Probleme dieses mal beim Nähen, eine Hose habe ich verschnitten:rolleyes:

Aber es war bisher das erste Teil was für die Tonne war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe während meines Rehaaufenthaltes die Mütze Floriana fertiggestellt.

Hier die Bilder dazu:

Probemodel ist meine Puppe die schon 54 Jahre jung ist:D

 

CIMG3357.jpg.2f2f8833dfc2ade65b43dff5ba6a2a27.jpg

 

Es wirkt auf dem Puppenkopf allerdings nicht so gut.

 

CIMG3359.jpg.3f845d246975f59c41e9820a9e19226a.jpg

 

Von der Seite sieht es besser aus, Evtl bekomme ich ja noch Bilder aus Köln wenn die Enkeltochter sie trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch Beiden:hug:

Ich finde die Mütze auch schick, mal sehen wie sie Enkeltochter pass.

 

Ich habe eine Woche sturmfrei:D:jump::ja:

Heute will ich mich erstmal an die mini Gretelies versuchen.

 

Dann habe ich ja noch das Kleid Nr. 7 aus der Ott 2/11 auf meiner Liste.

Ich bin mir unsicher ob ich nicht lieber das Shirt/ Kleid Joana für mich nähe.

 

Der Rock 8090 von Burda steht ja auch noch auf meiner Liste.

Dann noch ein Geschenk nachträglich zur Taufe.

 

.......mal sehen was ich alles so schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Mann ist sicher tagsüber auf Arbeit, meiner ist zu Hause da im Vorruhestand, aus diesem Grund genieße ich es besonders.

Da ich ja noch zur Reha bin, kann ich nachmitags auch gleich anfangen zu nähen:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Mann ist gerade immer 2 Wochen am Stück in Rußland und ich allein mit 2 kleinen Kindern, auch nicht viel besser.:p Dafür ist er zwar immer 2 Wochen zu Hause, aber hmmm... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...