Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie heißen knitterfreie stoffe?


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

hallo...:winke:...ich mag so gerne stoffe mit polyester,elastan....die brauch man nur waschen-trocknen-fertig...und die fallen so super um meine pfunde :D ich such mir aber in onlineshops und bei ebay immer ne wolf,weil ich nie weiß,was hinter den stoffnamen steht....:nix:..habt ihr ne tip für mich,wie knitterfreie stoffe so heißen?.....lg von schnuddel :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    3

  • Sofa84

    2

  • Ika

    2

  • Bluesmile

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja,ich weiß,das polystoffe bügelfrei sind,aber wie heißen die stoffe...wenn ich online suche,dann stehen da immer so seltsame stoffbezeichnungen...was weiß ich als beispiel.....köper,microfaser...und ich sitz immer da,weiß nich,ob es knitterfrei is....wollte mir jetzt ne kleinen spickzettel machen,welche stoffe das sein könnten...hat vielleicht jemand ne stoffbezeichnung für mich? lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddel,

 

Mikrofaser ist immer Poly-Zeugs, ob Polyester oder was anderes, weiß ich jetzt grad nicht aus dem Kopf.

Köper bezeichnet die Webart, so weit ich weiß. Da müßte dann auf jeden Fall noch eine Angabe zur Zusammensetzung dabei sein.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schau mal nach Modal, Lycocell, Tencel, Polyamid, Polyester und sonstiges was mit Poly... anfängt, diese Stoffe sind wenig bis gar nicht knitteranfällig.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine Modal ist aus Zellulose und deshalb knitteranfällig.

 

Zitat nach Google.

 

Modal

(CMD), Gruppe 20 der textilen Rohstoffe nach dem TKG für regenerierte Zellulosefasern, hergestellt durch Verfahren, die der Faser eine hohe Festigkeit und einen hohen Elastizitätsmodul in nassem Zustand verleihen.

 

Diese Fasern müssen im feuchten Zustand eine zugfestigkeit von 22,5 cN/tex aufweisen, wobei unter dieser Belastung die Dehnung nicht höher als 15% sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für eure antworten...weiß jemand noch einen link,wo so ne liste mit stoffnamen und eigenschaften vielleicht ist?lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei dem Modal in die Reihe mit Knitterarmausrüstung gerutscht, da hab ich dann wohl nicht so ganz weitergelesen...

Aber ne Übersicht von Fasern und Ihren Eigenschaften findest du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.