Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter,

 

warum hat auf der Startseite heute nur einer Geburtstag und im Geburtstagskalender sind es 23?

 

Das Portal ist noch nicht auf dem neusten Stand. Der Versuch das heute - mal eben - zu machen, ist um Haaresbreite in einer Katastrophe geendet. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    47

  • FeeShion

    11

  • Benedicta

    8

  • Mystik

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

nabend,

 

ich hab zu folgendem zitat mal ne frage:

 

 

Aus unserer Sicht ist es so, daß wir denen, die es nutzen wollen, diese Möglichkeit geben wollen und die, die es nicht wollen, werden nicht dazu gezwungen.

 

 

 

auf was bezieht sich das bitte genau?

 

 

ich hab jetzt mal auf zambas profil geklickt und war ehrlich gesagt, entsetzt, was einem da jetzt alles angezeigt wird.

 

ich sehe, wer ihr profil besucht hat, wer ihre freunde sind und so nen kram halt.

 

ist das jetzt zwingend öffentlich für jeden? :freak:

 

mich würde das sehr stören, denn das ist mir zu persönlich.

genau wie mein geburtstag niemanden hier etwas angeht, möchte ich selber auch nicht wissen, wer mein profil hier betrachtet hat und es auch nicht für andere sichtbar da stehen haben, wer es betrachtet hat.

 

auch wer auf meiner freundesliste steht oder auch nicht, geht nur mich etwas an.

(wobei, eine offenbarung der ignoreliste fände ich dagegen irgendwie witzig *fg* :p ;))

 

kurz gefragt, gibts einen button, der mir das ausstellen dieser angaben ermöglicht oder bin ich gezwungen, diese angaben für alle lesbar zu akzeptieren?

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

 

 

 

 

 

entsetzt, was einem da jetzt alles angezeigt wird.

ich sehe, wer ihr profil besucht hat, wer ihre freunde sind und so nen kram halt.

ist das jetzt zwingend öffentlich für jeden? :freak:

 

mich würde das sehr stören, denn das ist mir zu persönlich.

 

möchte ich selber auch nicht wissen, wer mein profil hier betrachtet hat und es auch nicht für andere sichtbar da stehen haben, wer es betrachtet hat.

 

auch wer auf meiner freundesliste steht oder auch nicht, geht nur mich etwas an.

 

kurz gefragt, gibts einen button, der mir das ausstellen dieser angaben ermöglicht oder bin ich gezwungen, diese angaben für alle lesbar zu akzeptieren?

 

lg,

 

Pepie

 

So wie Pepie, gings mir auch.

Das mit der Freundschaftsliste hat mich irgendwie so an Poesiealbum erinnert.

Wenn wir uns auch ab und an so benehmen, aber aus dem Alter sind wir doch raus.:p

Außerdem könnte es vermehrt zu Chliquenbildung führen, oder dazu,

der ist ja dessen Freund und den mag ich nicht, dann spiel ich mit dem auch nicht, oder der hat ja keine Freunde mit dem mag ich dann auch nicht spielen.:cool:

 

Waren nur so Gedanken von mir,

ich könnte mit vorstellen, daß so mancher sich überlegt in welches Profil er schaut, wenn er so einen Fußabdruck hinterlässt.:(

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, meine Antwort erscheint nicht (bei meinem Thema) "Suche festen Bündchenstoff ..." Habe extra ein zweites Mal geantwortet - hat nicht geklappt (erscheint dann sicherlich nach einiger Zeit doppelt ...:o

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

Noch ne Frage.

 

Ich habe jetzt ein paar mal versucht ein Profilbild zu speichern. Von meinem Rechner aus. Ich bekomme eine Meldung, dass das nicht erfolgreich war, aber keine Erklärung warum. Die Bilddatei ist auf jeden Fall nicht zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit dem Profil so wirklich nötig?...

 

(Das SchülerVerzeichnis, kurz SVZ, das Forum meiner Kinder, ist auch so aufgebaut.)

 

...oder hat die upgedatete Version einfach diese Komponenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - ich habe jetzt erst gesehen, dass mein Beitrag in "Händlerbesprechung" gelandet ist. Bin ja noch neu :) Ich hatte ihn in "Verarbeitung" gesetzt, da es mir passender erschien (was nehme ich als haltbaren Elastikseiteneinsatz für eine Latzhose?).

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, nach einem bisserl rumtesten erstmal ein danke an doro :). jetzt weiß ich worauf sich das bezieht.

 

 

mein profil hab ich jetzt auch mehrfach angeklickt. ich kann die anzahl der besucher sehen, aber nur nera wird namentlich dort erwähnt.

 

die nicht erwähnten besucher war ich wohl selbst und da ich hier unsichtbar mein unwesen treibe, erscheint dann bei besuchern wohl schonmal nix.

ich hoffe natürlich, daß das auch so ist, wenn ich mir fremde profile anschaue und nicht nur daran liegt, daß ich mein eigenes profil begutachtet habe.

 

wenn ich dann auf meine statistik gehe, steht dort, was ich gerade mache. solang das nur für mich und die admins sichtbar ist, hab ich kein problem damit, aber es wird zu einem für mich, wenn das für hinz und kunz sichtbar ist. wann ich mich hier rumtreibe und womit ich mich gerade beschäftige ist imho ganz allein meine sache und das möchte ich nicht allen mitteilen müssen. deswegen bin ich eben auch unsichtbar hier.

 

falls jemand mag, der gehe doch mal bitte auf mein profil und teilt mir mit, was für "hinz und kunz" diesbezüglich sichtbar ist. dankeschön schonmal.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich glaube, mir gefällt nicht, daß jeder sieht, wohin ich meine Schnecken treibe...

 

 

Genau so sehe ich das auch.

(übrigens habe ich aus lauter neugierde gerade schon bei dir gespickelt)

 

nix für ungut, gell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Wie Besucher?

Ich bin Besucher, wenn ich nicht angemeldet bin, ja? Aber dann werde ich nett darauf hingewiesen, daß ich mich anmelden soll, wenn ich Profile gucken will.

Oder versteh ich da wieder was falsch?

 

Annette

 

Ich glaube Doro meinte die Besucher eines Profils.

 

Hach, und ich habe mein Profil jetzt so fies farbig gemacht, dass alle ne Sonnenbrille aufsetzen müssen, bevor sie drauf klicken. :p:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:Warum darf Pepie unsichtbar sein und ich nicht?

Ich habe im Kontrollzentrum die Einstellung ordnungsgemäß geändert und obwohl ich mich mittlerweile aus- und eingeloggt habe wird immer noch angezeigt wo ich mich gerade aufhalte?

Kann mich mal jemand testen? Ich möchte wissen ob ihr das auch seht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kommt bei dir gleich "über mich"? Und bei anderen nicht?

 

Schöner Hut, Doro!

Ich glaube sie hat die Profilnachrichten abgestellt, deshalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh dich nicht

 

Doro

 

:D Danke :D

 

Sich selbst sieht man also trotzdem :rolleyes: als wenn ich nicht eh wüsste wo ich mich rumtreibe.

 

Aber wer nicht will das jeder weiß wo man sich grad so rumtreibt wird einfach für andere unsichtbar: Im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern lässt sich das einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsichtbarkeit:

Auf "Kontrollzentrum" klicken (in der Senfleiste links)

Dann auf der linken Seite "Einstellungen ändern" anklicken

Erste Frage "Unsichtbar sein" mit Klick beantworten ;)

 

Profilgequassel abstellen:

Auf "Kontrollzentrum" klicken (in der Senfleiste links)

Dann auf der linken Seite "Einstellungen ändern" anklicken

Das Kreuzchen bei "Profilnachrichten erlauben" entfernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, und ich habe mein Profil jetzt so fies farbig gemacht, dass alle ne Sonnenbrille aufsetzen müssen, bevor sie drauf klicken. :p:D:cool:

Aaaarrgh! Für den Hintergrund brauchst du ja nen Waffenschein :eek:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetzt zwingend öffentlich für jeden? :freak:

 

Nein.

Bis auf das Gequatsche und die Freunde, war das alles auch schon vorher da. Das Gequatsche konnte man schon immer ausschalten und für die Freunde habe ich jetzt ein Plugin eingespielt. Ist aktuell noch in englisch, aber so zahlreich sind die Optionen nicht. Da kann jeder eintragen, wer die eigene Liste sehen kann und wer nicht.

Für die Besucher gibt es noch keine Instantlösung und selber frickeln will ich im Moment nicht, dann verfranse ich mich zu sehr.

 

auch eine "nette" Spielerei. Man sieht, wenn jemand einen Beitrag meldet. Aber nicht welcher Beitrag gemeldet wird.

 

Aber nur, wenn Du schaust, was eine bestimmte Person gerade macht und die gerade einen Beitrag meldet.

Ich kann irgendwo abstellen, daß man sehen kann, was die anderen gerade machen, aber ich weiß nicht wie sinnvoll das so ist.

 

Preisfrage: sind die Admins darauf angewiesen, dass man ab und an diesbezüglich hilft?

 

Ohne Melden und Mitarbeit aller, die ein Interesse an dieser Gemeinschaft hier haben, haben wir überhaupt keine Chance das Forum am Leben zu halten. Das Melden ist ein kleiner aber sehr wichtiger Punkt. Das hat auch nichts mit Petzen zu tun und es bekommt auch nur selten einer Probleme.

Also, bitte alles melden, was einem nicht ganz koscher vorkommt oder wo man auch einfach mal nur Bedenken hat und die äußern möchte.

 

Das mit der Freundschaftsliste hat mich irgendwie so an Poesiealbum erinnert.

Wenn wir uns auch ab und an so benehmen, aber aus dem Alter sind wir doch raus.:p

Außerdem könnte es vermehrt zu Chliquenbildung führen, oder dazu,

der ist ja dessen Freund und den mag ich nicht, dann spiel ich mit dem auch nicht, oder der hat ja keine Freunde mit dem mag ich dann auch nicht spielen.:cool:

 

Ehrlich gesagt, gibt es die bei einer so großen Gemeinschaft, wie der unseren schon lange und solange die Gruppen wiederum miteinander vernetzt sind und hier kein permanenter Krieg zwischen solchen Gruppen herrscht, habe ich da keine Problem mit.

Das gehört zum Leben einfach dazu.

 

ich könnte mit vorstellen, daß so mancher sich überlegt in welches Profil er schaut, wenn er so einen Fußabdruck hinterlässt.:(

 

Wenn er selber unsichtbar ist, sieht ihn keiner. ;)

 

Ich habe jetzt ein paar mal versucht ein Profilbild zu speichern. Von meinem Rechner aus. Ich bekomme eine Meldung, dass das nicht erfolgreich war, aber keine Erklärung warum. Die Bilddatei ist auf jeden Fall nicht zu groß.

 

Da waren noch ein paar Rechte verbogen, jetzt müßte es gehen.

 

Ist das mit dem Profil so wirklich nötig?...

 

Ach, was ist schon nötig ... :p

 

...oder hat die upgedatete Version einfach diese Komponenten?

 

So ist das und sie hat noch ein paar andere nette Möglichkeiten und ein paar Fehler weniger.

 

PNs sind weiterhin private Nachrichten, die niemand anders lesen kann, ja?

 

PNs können nur von den Adressaten gelesen werden.

 

Und die Profilnachrichten sind quasi das gleiche, wie zB die Kommentare in der Galerie?

 

So ist das.

 

Und ich glaube, mir gefällt nicht, daß jeder sieht, wohin ich meine Schnecken treibe...

 

Was Du gerade anstellst, konnte man vorher auch schon sehen ... und da hat es erstaunlicher Weise nie einen gestört.

Unsichtbar heißt das Zauberwort, falls es einen stören sollte, daß wer anderes das sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ;)

 

OK, daß man im Profil nun sieht wer wo geklickt hat, finde ich auch weniger schön.

 

Dann muß ich jetzt nur noch herausfinden, wie Kristina ihr Profil so abschreckend gestaltet hat, da klicke ich nicht nochmal :D *auchhabenwill*

 

Das mit den Profilnachrichten muß ich mir jetzt nochmal durchlesen..Nicht das ich irgendwann mal über XYZ ablästern sollte und jeder kann es lesen..bin doch so ein Tollpatsch.

Deshalb läster ich vorsorglich auch nicht:rolleyes:

 

So wie Pepie, gings mir auch.

Das mit der Freundschaftsliste hat mich irgendwie so an Poesiealbum erinnert.

Wenn wir uns auch ab und an so benehmen, aber aus dem Alter sind wir doch raus.

 

 

Stimmt, für mich eigentlich auch unnötig. ABER: ich erhalte wohl nie wieder eine Freundschaftsanfrage hier :p nix da, das bleibt, fürs Ego!!! :D:D:D

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zur Feier des Tages mein Foto ändern.

Allerdings kommt immer nur

"Die Datei kann nicht hochgeladen werden"

 

Aber das neue Benutzerbild ist trotzdem da :D

 

Ganz schön zickig die Software.

 

Nagut besser als gestern,da gings garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Aaaarrgh! Für den Hintergrund brauchst du ja nen Waffenschein :eek:

 

Grüße,

Benedicta

 

Wenn schon, dann richtig. :lol::klatschen: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip isses mir ja auch wurscht, aber es gibt noch genügend "Gewerbliche", die hier als "Normalos" agieren. Und das finde ich nicht ganz in Ordnung.

So what, ihr seid die Bestimmer...

 

Aber sicher nicht allwissend. Der Meldeknopf ist da das Mittel der Wahl. ;)

 

Ich wollte zur Feier des Tages mein Foto ändern.

Allerdings kommt immer nur

"Die Datei kann nicht hochgeladen werden"

 

Wohin wolltest Du denn welches Bild laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wohin wolltest Du denn welches Bild laden?

 

 

 

Mein neues Benutzerbild von meinem Compi oder alternativ von Photobucket hier her.

 

Gestern ging beides nicht,heute mit Fehlermeldung.

 

 

:o:o:oUnd gerade fällt mir ein was ich vergessen hab :o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...