Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich will bitte auch Zwischenergebnisse sehen, sonst ist es hier doch langweilig - ohne Bildchen;)!

 

Meine jetzt insgesamt 14 Stück Täschchen kannst du in meiner Galerie bewundern, ich hab sie gerade geknipst und eingestellt. Auch meine 2 Shirts, die zwischen den Feiertagen fertig wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar dass wir Zwischenstände sehen wollen:D, der erste Block gefällt mir schon mal gut.

 

Gabi, deine Täschchen sind ja wirklich schön geworden, hatte schon befürchtet, dass dir das langweilig geworden ist, aber die sind ja alle unterschiedlich, gefällt mir gut:hug:.

 

Morgen bringen wir Schwiegerpapi zum Flughafen auf den Weg nach Hause, dann komme ich vielleicht auch wieder zu was.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja.. :) Ich bin ja gar nicht sooo... ;)

Ich zeig's ja gerne. :D

 

Also dann, 6 von 10 Stück fertig:

 

ylvpucks.jpg

 

Die 10 Stück machen also die Hälfte der Decke, weil diese Blöcke hier mit anderen 10 Blöcken gemischt werden.

Wie genau ich die anderen 10 dann mache, weiß ich noch nicht so gaaanz genau...

Aber das wird schon noch. :D

 

Gabi, deine Shirts sind toll! Aber die Täschchen habe ich noch nicht gefunden... Ich suche aber später weiter. :) Jetzt muss ich erstmal nähen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu. :D Alle 10 Appli-Blöcke fertig :D:

 

q9br4tqu.jpg 8yaxaien.jpg

 

Schön bunt ist es geworden. So wie ich mir das vorgestellt hatte. :D (Das ist ja nun nicht gerade selbstverständlich.. :rolleyes: ;))

Ich finde, die "faden" Ausgangsstoffe (den rotblaubunten und die dazu passenden, großen Uni-Quadrate) wirken jetzt gar nicht mehr trist. :D

 

Auf dem Stuhl liegen meine "Rest"-Streifen. Ich hatte natürlich vor lauter Auge mal Pi mal wieder viel zu viel zugeschnitten. Mir kommt das immer gar nicht so vor. "Von jedem ein bisserl was"... :rolleyes:

 

Das macht aber nix. :) Ich werde den faden blauen Stoff (blaue Uni-Quadrate) für die Rückseite nehmen. Der gefiel mir eh nicht für die ganze Rückseitenfläche. Jetzt kann ich ihn mit den Streifen aufpeppen. Dann wirkt der auch nicht mehr dumpf. (Denke/hoffe ich.. ;))

 

Jetzt kommt also die andere Schachbrettfarbe dran.

Mit verschieden großen rotblaubunten Innenquadrate.

 

Jetzt muss ich aber ein bisschen Ruhe in die Geschichte bringen..

 

Mal gucken..

 

Wird schon werden. :)

 

Ein bisschen Zeit habe ich heute noch.

Morgen habe ich aber wieder Kurs - der offene Nähtreff am Samstag.

Vielleicht "gönne" ich mir - ausnahmsweise - den Sonntag noch dazu zum werkeln... :o :)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

ich komme jetzt gar nicht dazu alles nachzulesen:rolleyes:, aber was ich jetzt hier auf die schnelle sehen kann, ist wirklich klasse:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich komme jetzt gar nicht dazu alles nachzulesen:rolleyes:, aber was ich jetzt hier auf die schnelle sehen kann, ist wirklich klasse:D

 

 

 

Hihi ganz schön flott die Damen hier...... :D das sieht gut aus. Und wie ich sehe, machst Du jedes Kästchen einzeln fertig. Ich hab mal bei LogCabin gelernt, fließbandmäßig aneinander zu nähen. Weiß zwar nicht, ob es wirklich effektiver ist.... aber so ist es natürlich besser zu sehen, wie es aussehen wird.

 

mir gefällt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt schreibe ich schon wieder was. Arme Barbara! :D

 

Aber ich muss euch doch noch mein letztes Resultat für heute zeigen. :):

 

rvl7g2ry.jpg udknavjy.jpg

 

10 Mittelteile für die nächsten 10 Blöcke.

 

Ja Bibi, Log Cabin in Serie geht viel schneller.

Aber ich wusste ja vorher noch nicht, wie ich es mache. Ich habe bei jedem einzelnen Streifen mich neu entschieden, wie ich weiter mache.

Und brauchte jeden fertigen Block, um zu sehen, wie die weiteren Blöcke werden sollten. :o

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, da bin ich wieder. :)

Kurs vorbei, und noch ein bisschen genäht:

 

y5twx4ro.jpg

 

Das sollen jetzt einfache, gleichmäßige Log Cabins werden. Als Beruhigung zwischen den vogelwilden anderen. (Die übrigens heute haushoch abgelehnt wurden von den werdenden Eltern ;))

Ich habe sie diesmal in Serie, fließbandmäßig genäht. :)

 

Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich die zuletzt angenähten Streifen so lasse, oder ob ich die Blau-Reihenfolge vielleicht doch noch ändern will... :o

 

 

Und hier sind die Ikeastoffe fürs Baby:

 

esjpuj56.jpg dtffscha.jpg

 

Links die Stoffe für die Decke. Mit der vorsichtshalber nochmal nachgeschobenen, dringenden Bitte (:p), nichts mehr hinzuzufügen! ;) :D

Der Bäumestoff ist für die Rückseite. ("Und bitte nurfür die Rückseite! ;) :rolleyes:)

Vier Stoffe also fürs Top.

Nicht unbedingt meine Wahl. Außerdem einigermaßen feste Stoffe.

Aber ich werde schon was schönes draus machen. :)

 

 

Rechts der Stoff für die Wiege. Leider hast du recht bekommen, Bibi. Die jungen Eltern haben einen Stoff, passend zu ihrem Schlafzimmer-Regalvorhang genommen. (Nämlich exakt den gleichen aus demselben Programm, nur eben Vögel diesmal. :o)

Für Himmel und Nestchen.

:o

Ich hätte, wenigstens fürs Nestchen was anderes genommen...

Aber was soll's. Passt schon.

 

Jetzt mache ich erstmal Pause. Wir schauen den zweiten Teil von Millenium. :) (Der Film soll jetzt neu aufgelegt werden mit Daniel Craig... Kann ich mir ja nun gaaar nicht vorstellen. Der Schwedische ist halt sooo gut! :rolleyes:)

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, meine Wahl wäre es auch nicht gewesen (heute) wenn ich einige Jahre zurück denke, dann wäre meine Wahl auch eine andere als Heute gewesen.

 

...wird bestimmt auch hübsch, du machst da bestimmt was Nettes draus:hug: und wenns den Eltern dann gefällt (...hoffe das sie ihr Kind dann nicht im Regal suchen;):p) ist ja alles in Butter.

 

Schwiegerpapi ist wieder wohlbehalten in Bayern angekommen, habe gehört ihr habt so was ähnliches wie Schnee äh Matsch:rolleyes: Meinen "Nähtisch" hab ich vom Puzzle befreit und kann nun Morgen wieder mit Nähen weiter machen. In der Warteschlange drängeln sich die Vorhänge, Männes Hausanzug und die Esseckenbezüge.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieb:hug:y, ja bei uns ist es wieder mal weiß;). Im bayer. Wald, wo wir bis Dienstag waren, herrscht jetzt Schneechaos, hatten wir ein Glück!

Viel Spaß beim wieder nähen;), bei mir werden heute die maschinen geputzt und mal aufgeräumt:o nach der ganzen Kleinteilproduktion dedr letzten Tage.

 

Ina :hug:, sei nicht traurig wegen der Stoffe:rolleyes:, du zauberst bestimmt eine ganz tolle Decke draus. Ich selber finde zwar was buntes für ein Kleinkind auch schöner, aber wenn die Eltern meinen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich sie auch gefunden, Gabi. :) Toll, deine Täschchen. Die finden bestimmt dankbare Abnehmerinnen.

Jetzt wo du so in Übung bist, wie lange brauchst du denn für eins?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Millenium.... ich hab die Bücher nicht gelesen.... aber wir haben den 3teiler auf DVD... das ist obergruselig - aber richtig KLASSE.

 

Männe und ich haben beschlossen, Daniel Craig zu boykottieren....(malsehnobwirdasschaffen) Er ist einfach ein guter James Bond

 

Das Vogelstöffchen habe ich auch mal mitgenommen von Ikea... 1 € der Meter. Er ist mal gut als Futter zu verwenden, für außen war er mir zu trist.

 

Die anderen Stoffe sind farblich ansprechend und poppig. Wäre mir aber auch nicht muckelig genug für das Baby. Aber ich erinnere mich, beim ersten Kind wollte ich auch noch nichts babyhaftes haben. Das kam bei mir erst beim zweiten Kind.

 

ina, Du wirst es schon schön machen....! :)

 

Ich habe einen Stapel Stoffe bekommen.... ziemlich alt. Die möchten heute von mir mal durchgewaschen und gebügelt werden. Wäre mal wieder gut was zum Tauschen...

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also mir gefällt deine Vorderseite. Das liest sich so, als ob die Decke dann doch bei dir bliebe.... *gggg

 

Ich bin gespannt, was du aus den Stoffen der jungen Leute zauberst! Mir geht's da wie Lieby, früher hätte mir diese Auswahl wohl auch besser gefallen. Aber ich bin halt auch nicht mehr blut jung! :D

 

@Gabi: die Täschchen sind schön geworden. Mir gefallen natürlich besonders die blauen!

Das Shirt "oben in Falten gelegt", hast du da an der oberen Kante Glitzersteine angebracht?

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? 1 Euro der Meter nur? Nora meinte schon, es wäre der billigste gewesen...

Na, dann hätten sie ja evtl. eigentlich gut doch noch umstellen können...

Sie fanden die Auswahl nämlich eigentlich gar nicht so groß... Nach dem abschneiden hatten sie aber noch eine richtig schöne Bettwäsche gesehen, die ihnen eigentlich besser gefallen hätte... So mit kleinen Blümchen... Dann haben sie es aber trotzdem dabei gelassen.

Die Blümchen klang für mich schon mal viieeel brauchbarer... :o

Sie sagten, sie hätten dann zwei mal die Bettwäsche gebraucht, weil das Muster nicht durchgehend war. Worauf ich meinte, man hätte das "andere" Muster ja dann fürs Nestchen nehmen können..

Menno..

:o

 

Aber trotzdem. Wird schon. Ich mache das schon.

 

Heute war Kirchenförderverein-Neujahrsempfang. Habe heute früh noch schnell eine Häppchenplatte zusammengeschustert. (Richtig lecker, bin ein paar mal nach dem Rezept gefragt worden. Dabei war es eine "Notlösung", spontan zusammengebastelt. ;)

Und nach dem fertig aufräumen, haben wir den restlichen Tag frei. :)

 

Es hat hier scheußliches Wetter, wir können also "leider" ;) nicht spazieren gehen.

Da muss ich doch ein bisschen nähen dürfen, oder? :D

 

Ich trenne also erstmal die letzten Dumpfblau-Streifen wieder ab.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina: so eine halbe Stunde brauche ich mittlerweile für ein Täschchen, außer ich mach noch mehrere Ziernähte.

 

Gaby: ja, ich hab Swarovsky-kristalle aufgebügelt. Ursprünglich war der Beleg aus dem gemusterten Stoff und lt. Schnitt oben eingereiht das hat mir nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Zwischenstand:

 

ktdcu2tc.jpg

 

Der Block oben links wäre fertig so. Die anderen sollen in etwa genauso werden. Nur der äußere Rand wird verschieden breit, weil ja die Innenquadrate verschieden groß sind, und ich auf eine Standart-Endgröße kommen muss.

Das gefällt mir eigentlich sehr sehr gut. :o

Am besten wäre es aber, wenn ich jetzt 10 davon machen könnte..

Kann ich aber nicht. :rolleyes: Weil mir nämlich der königsblaue Stoff ausgeht. :o

 

Die nächsten 5 Blöcke sind mit einer anderen Umrandung geplant.

Nur wird es dann wieder kunterbunt.. :o

 

Grübelgrübelundstudier... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika fürs Mitdenken! :)

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt:

 

Die Mitten der nächsten Blöcke sind ja schon fertig: rotblaubunte Quadratchen, wieder immer einen cm größer, mit weißgrundigmitblauemFriemel drum herum.

 

Da drum herum hätte ich am liebsten genau das gleiche wie die jetzt entstehenden fünf Quadrate. Da reicht aber der Stoff - nämlich der konigsblaue - nicht.

 

Stattdessen könnte ich zwei, oder drei, rote Unistreifen drum herum nähen.

Aber das löst halt mein Schachbrettmuster wieder komplett auf... :o

Und macht es wieder bunter..

 

Ich bin aber jetzt fast fertig mit den ersten fünf "Blaue".

Die lege ich dann mal aus. Da werde ich leichter sehen können, wie ich weitermachen will. :)

 

Aber was hast du gemeint mit "und dann 2 x 5"?

5 Blaue und 5 Rote wahrscheinlich vielleicht?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was hast du gemeint mit "und dann 2 x 5"?

5 Blaue und 5 Rote wahrscheinlich vielleicht?

Ja :)

 

Leg einfach mal aus was schon da ist und zeig es vielleicht hier mit dem was dazu könnte, wir haben doch sicher auch noch Ideen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...