Zum Inhalt springen

Partner

Main Quiltfestival


Engelmann Hedi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ich bin schon etwas spät dran und und über AB tobt ein Gewitter aber ich will euch über den 1, Tag vom Patchworktag in Aschaffenurg berichten. Los ging es schon um 10 Uhr,aber bis ich heute in die Gänge kam und mich mein Götergatte in die Stadt fuhr war es schon Mittag. Zuerts besuchte ich die Aussteller. Was war das ein riesiges Angebot an Stoffen, Zubehör wie z.B Vliese von Freudenberger, Perlen mit denen mann sein Stücke aufpeppen kann und ähnliches. An Nähmaschinen waren alle Fabrikate vertreten. Zum ersten mal habe ich mir eine Filzmaschine angesehen. Wenn es morgen klappt will ich wieder einen kleinen Workshop besuchen. Es gibt diesere Art 5 Stück = filzen eine Postkarte, Krawatte herstellen in Patchworktechnik, eine kleine Tasche aus Autoplanen zaubern und Taroktechnik eine kleine Schreibblock Hülle basten -habe ich heute gemacht- und Glasperelnkette herstellen. Diese Gebühren bewegen sich in kleinen Rahemen vo 5 - 10,.€. Die großen Spezialkurse " Erfolgreiches Maschinenquilting"um nur einen zu nennen sind ausgebucht und man darf auch nicht bei diesen Veranstalltungen über die Schulter schauen. Diese Kurse kosten zwischen 75,- und 150.-€

Zum Schluß bin ich noch über die Ausstellung der fertigen Quilts bebummelt. Da waren wirklich sehr schöne Stücke dabei. Bei manchen mußte man genau wie bei der Malerei den Titel und das Bild zusammen denken ???.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt worden. Im kkleine Saal gibts eine Kaffebar ( auch Tee) mit versch. Kuchen zu moderaten Preisen und den Bayrischen Weiswursthimmel mit kleine Gerichten.

Fazit: ein Besuch lohnt sich und es geht noch bis einschließlich 3.10.06

 

Gruß Hedi aus Aschaffenburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelmann Hedi

    2

  • biti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an Alle,

 

das kann ich bestätigen.Ichkomme gerade aus AB, es war wunderschön. Jede Menge Stöffchen ergattert, ein paar nette Anleitungen..... Und die Quilts, vor allem di eMärchen haben es mir total angetan. Voller Inspiration und 1000 Ideen gucke ich mir gerade nochmal meine Beute an. Aber heute passiert damit nichts mehr.

 

Liebe Grüße Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vor längerer Zeit hatte jemand im Forum gefragt was das Quilten bei einer Fachfrau kostet. Heute habe ich erfahren daß man beim MAschinenquilten zwischen 35,- und 40 ,-€ rechnen muß pro qm und ungefähr 10 bis 14 Tage dauert. Gruß HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...