Zum Inhalt springen

Partner

Langzeit WIP - chaotisch zum Tanzkleid!


Schnipps

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    104

  • Lyanna

    52

  • haniah

    24

  • sikibo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*Schnappatmung* Ich hab heut den Stoff bekommen und war erstmal geplättet, dass das nur ein Schuhkarton war. :lol:

 

Aber es ist alles dabei, bis auf Strasskleber. Der kommt dann noch irgendwann nach.

Ich hab euch was versprochen, auch wenn die Kamera die Farbe nicht wirklich einfangen kann: Alles neonred bis auf links oben der Organza, der trägt eine andere Farbbezeichnung. Trotzdem interessant wie unterschiedlich die gleiche Farbe in den verschiedenen Stoffen wirkt.

picture.php?albumid=5530&pictureid=69032

picture.php?albumid=5530&pictureid=69033

 

Ich hab schon alles bei 30° durch die Waschmaschine gejagt um Produktionsrückstände rauszuholen. Könnte ja sein ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, da kann's ja losgehen, Schnipps! Das juckt Dich jetzt aber echt mächtig in den Fingern, könnte ich mir vorstellen :)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Aber holla :hug:. Ich zeichne gerade den Body neu, heute Abend werde ich den zuschneiden und probenähen - der wird dann auch erstmal wieder komplett geschlossen sein um den Schnitt zu beurteilen. Wenn der sitzt, schneid ich die Ausschnitte rein. :) Du hast nicht zufällig nen Tip für einen gut auswaschbaren Filzstift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet ich? Ach, Du meinst wegen der Kinder...die malen nicht mehr mit Filzstiften :p

 

Hier habe ich mal irgendwo gelesen, dass die Filzstifte von Aldi super auszuwaschen sein sollen. Wenn es nach ein paar Tagen von selbst verschwunden sein soll, gibt es ja die Zauberstifte von Prym - in verschiedenen Farben, soweit ich weiß. Die gehen aber nicht aus allen Stoffen wieder raus. Heike hat mir einen dieser Frixionstifte geschenkt (das sind die ausradierbaren). Das verschwindet beim Waschen oder beim Bügeln. Also mit dem Bügeleisen drüber und es ist weg.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ach ich hab gedacht.. Vlt hast du nen Trick parat - bei den Bauchtanzkostümen hat man ja bestimmt auch öfters mal die Verlegenheit gehabt was zu markieren :hug:.

 

Ich hab Body Nr. 2gezeichnet und dabei gemerkt, dass ich in Version 1 einen Fehler drin hatte... Wie dem auch sei, der Body hat jetzt mehr Länge :) und etwas mehr Weite, weil der Lycra ja fester ist.

Heut Abend gehts an das zweite Testmodell, dann gibts auch wieder Fotos :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, beim Vorzeichnen für die Stickerei mit Pailletten habe ich Trickmarker von Prym benutzt. Weil ich aber nicht so schnell sticken konnte, bis die Markierung wieder weg war, habe ich den nachher nur zum Aufzeichnen genommen und bin dann mit den Linien, die gut geraten waren, mit Bleistift nachgegangen. Da wurde ja was drüber gestickt, deshalb war das nicht so wichtig, dass das wieder rausgeht.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleistift! :D

Ich hab einen Herlitz in Stärke W. (gibt es die noch? Ich hab einen gefühlt hundertjahre alten Fundus ^^ )

Das ist superweich und man kann auf den Stoff malen. Da ich aber nur Naht oder Schnittkanten einzeichne, kann ich es zwar nicht hundertprozentig versichern, ;) aber man sieht wirklich nix mehr.

 

PS: Für schwarzen Stoff verwende ich noch die Kreidemethode und suche seit gefühlten Jahren nach einer brauchbaren Alternative .... :rolleyes:

 

 

Deine Stoffe sind wunderschön!! :)

Endlich packt dich der Eifer und es geht weiter!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleider guuuuckeeeeeen:

:klatschen:

In Berlin läuft jetzt gerade die Weltmeisterschaft der Lateintänze und die ersten Videos sind sogar schon online! :freu::freu: (Im Channel gibts viel mehr!)

 

Ich mag das Muster von ihrem Kleid. Außerdem ist es eigentlich sehr strassfrei, kaum nackte Haut, aber gute Flächenwirkung! :cool:

Ich beobachte das schon länger und finde, dass der Lateintrend wieder in Richtung Eleganz und weg vom Bikini geht. :super: *Like*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hey ihr,

 

Ich hab gestern den ganzen Tag an dem Body gearbeitet, momentan komplett hochgeschlossen bis zum Nacken - also ich finde vorne sitzt er super. hHinten zieht er Falten Richtung unten Mitte.. :o VIelleicht muss ich den Rücken nochmal neu machen - die Hohlkreuzkorrektur war gut, aber vielleicht fehlt tatsächlich noch Zwickellänge am hinteren Teil :kratzen:

Gerade eben habe ich auch keine Lust mehr da weiterzumachen.. dann schneide ich schonmal die Saumrüschen für den Unterrock... irgendwas muss ich ja machen :rolleyes: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. der Body wird hinten nochmal neu gemacht, aber ich zeig den Neugierigen vielleicht tortzdem, wie der Schnitt in etwa aussieht.

Nämlich so:

picture.php?albumid=5189&pictureid=69056

 

Die Saumrüschen habe ich gestern schon geschnitten - heute fang ich mit dem Angelsehnensaum an und dann wirds das erste mal bei dem ganzen Genähe auch richtig ordentlich verarbeitet ;)

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich lese seit ein paar Tagen still mit, ich kann zwar leider nicht so viel Tipps geben, aber ich werde wahrscheinlich auch irgendwann mal in die Situation kommen mir ein Kleid selber zu nähen. Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Trainingsrock hierher gekommen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen, aber das was ich bisher gesehen habe sieht ja schon toll aus.

 

Lieben Gruß,

Myrel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem würde ich mich anschließen. :)

 

:) Ich werd den nächsten Beinausschnitt kurviger machen. :hug: Ohne euch wäre ich schon verzweifelt, glaub ich :rolleyes:.

 

Gestern Abend haben sich 4 volle Teller aus Organze durch mein Wohnzimmer geschlängelt. Die habe ich dann ganz sauber mit französischen Nähten zusammengenäht, den oberen Rand mit der Ovi versäubert und am unteren Rand mit der Angelsehne angefangen.

picture.php?albumid=5530&pictureid=69067

:cool: Na, wer sieht die Angelsehne? Das Garn passt echt ziemlich perfekt - schade, dass es die Farbe nicht bei den Konen gibt - als der Stoffmarkt hier war, hätte ich sicher eine passende Farbe gefunden *gnarf* - aber leider stand das da noch gar nicht zur Debatte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal einen Vorschlag für den Body... schneide doch am interteikl den Poausschnitt nicht ab, sondern zeichne ihn nur an und nähe einen Gummi auf. Dann anprobieren und wenn es nicht paßt, den Gummi Stück für Stück so lange versetzen, bis das Teil genau um den Po herumreicht.

 

Dann mußt du nicht jedes Mal das Rückenteil neu zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal einen Vorschlag für den Body... schneide doch am interteikl den Poausschnitt nicht ab, sondern zeichne ihn nur an und nähe einen Gummi auf. Dann anprobieren und wenn es nicht paßt, den Gummi Stück für Stück so lange versetzen, bis das Teil genau um den Po herumreicht.

 

Dann mußt du nicht jedes Mal das Rückenteil neu zuschneiden.

 

Das ist eine hervorragende Idee! Genau so werd ichs machen - den Rücken muss ich ohnehin noch einmal neu machen, weil mir auch Länge am Po gefehlt hatte. Aber wesentlich häufiger neu machen muss auch nicht sein ;).

Ich wurschtele noch durch die Saumrüschen durch - 200m Garn hab ich schon verbraten :ups:.

Spätestens am Sonntag gehts mit dem Body weiter - so unter der woche fehlt mir Abends für solche Tüfteleien echt die Ruhe. Wie ein Eichhörnchen auf Kaffee ;).

Gute Nacht :)

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ORganza Busch sieht cool aus! :cool:

Wie hast du denn die Anglersehne nun befestigt? Doch noch mit der Ovi?

 

Einmal mit Zickzack drüber, den Nahtüberstand nach innen gefaltet und dann nochmal mit Zickzack drüber. Und dann das Überstehende mit der Schere vorsichtig abschneiden. Das habe ich auch schon soweit fertig, der obere Rockteil fehlt noch..

 

Gestern nach 12h Arbeit war ich nichtmehr fähig zu nähen - aber mein Strass war in der Post :D.

Haarkugeln habe ich schon mal *juhu*

picture.php?albumid=5530&pictureid=69094

 

Morgen bin ich Tanzen, Sonntag gehts dann weiter, wenn mein Handgelenk mich lässt :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fängt das wieder an? Das wäre ja mehr als blöd.

 

:mad: Bisschen ja, aber diesmal die linke Seite :mad:. Ich muss gerade momentan viel am PC schreiben. :( Es ist nicht wirklich schlimm wie rechts, aber ich merke, dass es ein bisschen überlastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde: Der Unterrock ist fertig! Uff.. ich wollte den eigentlich heute Vormittag "mal eben" fertig machen und mich dann dem Body widmen... :rolleyes:. Wie so oft, ist aus "mal eben" ein halber Tag geworden.

 

picture.php?albumid=5530&pictureid=69172

 

 

Wir sind übrigens gestern aufgestiegen :cool: und haben in der C dann gleich auch noch einen Treppchenplatz ertanzt. :D Buja!

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...