Zum Inhalt springen

Partner

Ovi gebraucht kaufen oder mieten?


dine1403

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin auf der Suche nach einer Ovi.

Ich bin erst Anfängerin (aber ziemlich vom Nähen angestachelt :D ) und würde SO gerne mal eine Ovi ausprobieren bevor ich mir selbst eine kaufe....

 

Leider habe ich keinen Laden (in Köln) gefunden, der Ovis vermietet. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es irgendwie nirgends gebrauchte Geräte zu kaufen gibt...

 

Warum ist das so? Bzw. hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich mal schauen könnte nach gebrauchten Geräten oder Mietgeräten?

 

Danke schonmal für eure Antworten!

 

Einen schönen Tag für alle!

 

dine1403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dine1403

    4

  • 3kids

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, Rita!

 

 

Das mit dem Nähcafe ist eine SUPER Idee!! Habe ich gerade mal gegoogelt und eins in der Nähe gefunden! Wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich auch in einen Nähmschinen Laden gehen und Ovis ausprobieren. Selber nähen und selber einfädeln. In solchen Geschäften kann man auch nach gebrauchten Maschinen fragen. Warum sollte es die nicht geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Fachhändler. Klar, ausprobieren kann ich dort. Aber bei Gebrauchtgeräten haben die nur mit dem Kopf geschüttelt.... Bei Vermietung auch leider :confused:

 

Aber ich habe gerade ein Nähcafe in der Nähe gefunden. Da werde ich mal vorbei schauen (scheint im Übrigen einer Userin von hier zu gehören :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Läden bieten auch Ovi-Schnupperkurse an. Da kannst Du nicht nur verschiedene Ovis ausprobieren, sondern auch sehen, was die Maschinen so alles können.

Dann siehst Du auch besser, was "Deine" Maschine können sollte und auf was Du eventuell verzichten kannst.

Vor allem kannst Du in Ruhe und mit ausgiebig Zeit testen.

Liebe Grüße & viel Erfolg

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an ein Nähcafé gedacht, weil ausprobieren, testen halt das eine ist, ein ganzes Shirt zu nähen aber was anderes - und im Nähcafé kann sie genau das.

 

Und da sie schrieb Köln, dachte ich, das sei einen Versuch wert.

 

Entweder ist sie dann infiziert, und kann Läden abklappern, ausprobieren, testen und eine kaufen - oder sie stellt fest, dass eine Ovi eben doch nicht so wichtig ist.

 

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, im Nähcafe (allein das Wort ist doch schon schön :))

kann sie das wirklich ausprobieren. Wir haben im Ovi-Schnupperkurs "nur" ein Mustershirt genäht, das einem Kind paßt (oder dem Teddy meiner Mutter, der es jetzt mit Freude trägt :)), um zu sehen, was mit einer Ovi alles möglich ist.

 

Zumindest wünsche ich Dir viel Spaß im Nähcafe Dine und ich bin gespannt, was Du berichtest.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähcafe wäre jetzt auch mein Tip gewesen...

 

Dass man irgendwo Overlocks (oder sonstige Nähmaschinen / Stickmaschinen / Coverlocks) als Privatperson mieten kann, wäre mir völlig neu - und wäre für den Händler ja auch ein ziemliches Risiko. Was macht er, wenn die teure Maschine nach 4 Wochen intensiver Nutzung irgendeine Macke hat? Interessant wär es aber natürlich schon - entweder zum intensiven Ausprobieren - oder wenn man mal was besonderes machen will....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE an alle für eure tollen Tipps!!!

 

Werde die nächsten Tage das Nähcafe in Bergisch Gladbach ausprobieren.

 

Freu mich schon total und werde auf jeden Fall berichten!!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...