Zum Inhalt springen

Partner

Petite Hoop auch für 2124 ???


Zaungast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand von Euch sagen, ob es einen Adapter für den Stickrahmen Petite Hoop gibt um ihn an die 2124 anschließen zu können :confused:

 

Und kann man auch Leder einspannen (ca. 1,2 mm)

 

Die Angaben von Pfaff sagen: Rahmen passend für Pfaff creative 2140, 2144, 2170

 

Danke und Gruss

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwilling

    2

  • Zaungast

    2

  • emmi99

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo alex,

 

nadelprinzesschen hat dir ja schon konkret geantwortet. die maschine ist ja das vorgängermodell der 2134 und erkennt die ganzen neuen rahmen nicht, auch mit adapter ist das nicht möglich. demnach erkennt die maschine nur die in der anleitung angegebenen rahmen: 80*80, 120*115 ( hierbei wohl auch den eckigen) und 225*140. ich habe diese maschine und wollte den endlesshoop verwenden, aber der passt ja leider auch nicht:(

 

lieben gruß

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex,

 

nadelprinzesschen hat dir ja schon konkret geantwortet. die maschine ist ja das vorgängermodell der 2134 und erkennt die ganzen neuen rahmen nicht, auch mit adapter ist das nicht möglich. demnach erkennt die maschine nur die in der anleitung angegebenen rahmen: 80*80, 120*115 ( hierbei wohl auch den eckigen) und 225*140. ich habe diese maschine und wollte den endlesshoop verwenden, aber der passt ja leider auch nicht:(

 

lieben gruß

verena

 

 

Hallo!

 

An der 2134 geht der Endless Hoop.

Ich habe ihn und verwende ihn gerne für Handtuchbestickungen am Rand.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo emmi,

 

ich weiß, dass das bei deiner maschine geht. ich hatte mich ja damals schlau gemacht. aber bei der 2124 geht es leider nicht, wovon ich beim kauf der maschine nicht wirklich ahnung hatte, meine schuld. aber die 2134 erkennt mehrere rahmen, wohl auch in verbinung mit adapter. ich komm mit den drei rahmen auch ganz gut klar, aber der endlesshopp, der wäre natürlich interessant gewesen:D aber man kann eben nicht alles haben.

 

ganz lieben gruß

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

 

vielen Dank für die Info´s ... schade :(

 

Wer hat den Erfahrungen mit dem Einspannen und besticken von Leder ?

 

Welches Flies eignet sich, nach Euren Erfahrungen, am besten?

 

Es werden kleine (20mm x 130mm bis 200mm x 200mm) Lederstücke bestickt mit einer Stärke von ca. 1,2 mm.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal eine Wildlederweste bestickt, im kleinen Rahmen.

Als Vlies habe ich Polymesh von OESD genommen, da das Leder selbst schon recht fest war.

Das Vlies habe ich in den Rahmen eingespannt und dann das Leder mit Sprühzeitkleber festgeklebt, damit kein Abdruck auf dem Leder verbleibt.

Ist super geworden ( dummerweise habe ich kein Foto gemacht, muss ich mal nachholen ) :)!

 

Je nach Dicke des Leders würde ich wirklich nur ein dünnes Vlies verwenden, damit die Stickerei nicht zu steif wird,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...