Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Könnte jemand nochmal bei Karstadt...


Empfohlene Beiträge

....gucken, ab er noch ein Meterchen von meinem besticketen grünen Taft bekommt? *ganzliebguck* Ich war gestern nämlich in Göttingen und da gibt es ihn nicht mehr! Ich wollte noch eine Stola für mein Standesamtkleid nähen und nun...blöd! :banghead: :banghead: Ich hätte halt gleich daran denken sollen, daß ich vielleicht noch etwas mhr brauchen könnte. Aber vielleicht habe ich ja Glück. Hier nochmal das Bild aus der Galerie, damit Ihr wißt, welcher Stoff es ist: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=2380&sort=2&cat=505&page=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    11

  • Patchworkliebhaberin

    4

  • merkur

    3

  • friderun

    2

Jaaaa! Das ist er!!!! *vorfreudehüpf* Dankeschön, dann werde ich ihn da bestellen. ist sogar noch günstiger als bei Karstadt. Also nochmal lieben Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melli,

ich kann am Montag bei Karstadt nach dem Stoff schauen, nur: 1. Was machst Du, wenn Dir zehn Leute einen Meter von dem Stoff kaufen?! Und 2.: Für eine Stola finde ich persönlich 1,40m (Stoffbreite) zu knapp, das heißt ich habe bisher immer entweder 2m gekauft oder an den Enden einen anderen Stoff dazu kombiniert. - Wollte ich nur zu bedenken geben, vielleicht kannst Du es mit einem anderen Stoff ausprobieren, wieviel Du möchtest.

Schönes Wochenende!

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein Problem mit der Stoffbeschaffung hat sich ja zum Glück schon gelöst...Und nunzur Stola: Ich wollte sie nur 40cm breit machen, so daß also 1m ausreichend ist...Aber Danke trotzdem für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muß diesen Beitrag nochmal stupsen! :stups:

Der taft ist nämlich letzte Woche ENDLICH angekommen und nun hat er eine ganz andere Farbe, als abgebildet. Ist wohl eine Fehlproduktion und auch so schnell nicht in der richtigen Farbe lieferbar! :banghead: Aber bei DEM Wetter brauche ich doch ein Stola! Kennt nicht noch jemand eine Bezugsadresse oder kann bei Krstadt gucken? Würde mich seeeehr freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

ich kann bei Karstadt schauen, bitte sag nochmal, wieviel genau Du brauchst und was der ursprüngliche Meterpreis war.

Gruß friderun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

tut mir Leid, aber hier im Aachener Karstadt ham se die Stoffabteilung geschlossen! Aber das ist auch gar nicht der Grund, weshalb ich schreibe. Ich habe mich nur beim Anschauen des Bildes gefragt, warum du die Stola nicht aus dem Rockstoff machst. Hast du von dem nicht noch etwas übrig? Ich persönlich fände eine rote Stola schöner; rundet das ganze irgendwie besser ab. (Ist nur mein Geschmack! Aber ich könnte mir vorstellen, dass es leichter ist, so ein Uni-Rot zu finden als den grünen Originalstoff.)

 

Viel Glück bei deiner Suche!

LG,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgten!

OOh toll, daß ihr geantwortet habt!

@ Christa: der von Ikea ist zwar sehr schön, aber paßt leider nicht zu dem anderen Stoff. Ich will auch möglichst nicht noch eine Farbe reinbringen, sonst sehe ich ja aus wie ein Pfingstochse! :D

 

@Friderun: Ich bräuchte 1m. Schicke Dir aber auch nochmal eine PN..

 

@Martina: Bei Dir melde ich mich auch per PN, wenn Friderun nichts findet.... :)

 

@Fee: Von dem Rockstoff habe ich auch nichts mehr. War sowieso das letzte Stückchen vom Ballen und superschwer überhaupt einen passenden Farbton zu bekommen.....aber wenn ich noch etwas hätte, wäre es eine gute Idee. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es auch einen Karstadt, aber vor kurzem gab es noch keinen schönen Stoff dort. Nachdem ich gestern deine Stoffsuche mitbekommen habe, bin ich heute wieder hingegangen.

Und ich bin dir soooooooooooo dankbar!

Da liegen plötzlich so tolle Stoffe. Hat mich völlig überrumpelt.

Jetzt muss ich heute nacht erst mal nach Schnitten wühlen und morgen gehe ich wieder hin! Bestickten Taft gibt es auch, aber der sieht etwas anders aus, als auf deinem Bild. Hast du jetzt schon dein Stück?

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich will ja nicht entmutigen...aber ich habe mit angeblich 'gleichen' Stoffen aus verschiedenen Karstadt Filialen schon mein Waterloo erlebt:(

Obwohl die interne Karstadtinventarnummer (oder wie auch immer dieser spezielle Zahlencode heißt) übereinstimmte, stammten die Stoffe aus verschiedenen Chargen und stimmten daher im Farbton nicht überein!

Ist bei Häkel-und Strickwolle auch so, deshalb ist Nachbestellen nicht ganz ungefährlich:(

 

Drück Dir aber die Daumen Melli, daß Du mehr Glück hast!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne: freut mich, daß ich Dich glücklich machen konnte. :D Hört sich für mich aber ein bißchen nach Stoffsucht an- sowas ist gefährlich! :D :D :D Leider habe ich den Stoff bisher noch nicht bekommen. Martina guckt am Montag in Freiburg. Wie sieht denn der Taft bei "Deinem" Karstadt aus?

 

@Jule: Hm, das wußte ich noch nicht. Danke für Deinen Hinweis. So habe ich doch gleich am Morgen wieder etwas gelernt. ;) Aber ich hoffe auch einfach mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli!

Es gibt auch hellgrünen, aber soweit ich gesehen habe, bestehen die Ranken nur aus Blättern ohne Blüten.

Ich drucke mir mal dein Bild aus und nehme es heute mit!

Vielleicht ist er´s ja doch.

Mit der Stoffsucht könntest du Recht haben.

Aber ich habe mir gestern Abend für jeden Stoff ein Modell ausgesucht, so dass ich nicht in Versuchung komme, unkontrollierte Mengen zu kaufen.

Und 40 € hält sich doch in Grenzen, oder?

 

Liebe Grüße,

Susanne

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich arbeite in Saarbrücken und könnte am Montag dort im Karstadt auch noch mal nachschauen. Der Stoff kommt mir bekannt vor.

Sag' einfach Bescheid, falls du den "Saarbrücker Karstadt" noch nicht probiert hast.

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mellie,

ich fahre nachher ins Main-Taunus-Zentrum, soll ich nach dem Stoff schauen oder gleich kaufen? ich komme da nicht so oft hin.

Auf meinem Drucker kommt die Farbe noch etwas anders raus, ist es eher mint oder eher ein gelbliches grün?

Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli!

Ich war bei Karstadt und es ist wirklich so, wie gedacht:

Nur Blattranken und das Grün ist auch gelblicher. Schade!

Aber zumindest ich bin jetzt absolut glücklich!

Stoff ist schon gewaschen! Ich habe der Verkäuferin von der "Hobbyschneiderinnen-Seite" im Internet erzählt. Und von Stoffsuche per Internet. Sie fand das sehr erstaunlich. Was doch mit Technik alles möglich ist!

Viel Glück noch bei der weiteren Suche!

Susanne

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Melli,

ich hab heute mal die Augen offengehalten im Karstadt in München, hab aber nur den gesehen ohne farbige Blüten (sprich: nur grüne Stickerei auf grünem Taft),

falls Du noch brauchst, schick ne EMail un ich geh am Dienstag nochmal hin und frage nach.

 

Liebe Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ihr seid sooooo nett! Ich könnte Euch echt knutschen!!!! :roller: Also der aktuelle Stand: ich habe noch keinen Stoff und wer ihn findet, kriegt ein :bier: :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe am Wochenende im Karstadt Gießen geschaut, da gibt es den Stoff auch nicht mehr.

Tut mir leid :-(.

 

Vielleicht kannst du einen unbestickten Taft in dieser Frabe verwenden. Sowas hatten die da nämlich, nur mit dem Ton mußt du glaub ich mit einem Stückchen vom Original gehen und vergleichen.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOOOch wie schade!!!!!

Ist der bstickte ohne Blüten in derselben Farbe wie meiner???? Es drängelt nämlich auch langsam ein bißchen. :D Nächste Woche Samstag heiraten wir ja schon! Ich wollte ansonsten nochmal ein Stück mitnehmen und gucken, ob ich evtl. irgendetwas ähnliches finde. Sonst habe ich wohl nur die eine Möglichkeit: hoffen, daß es warm ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

es gibt leider auch keine guten Nachrichten aus Saarbrücken. Den gesuchten Stoff hatten sie auch leider nicht mehr, die Verkäuferin konnte sich gut daran erinnern.

Sie hätten als Alternative nur noch einen Uni-Taft.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße aus Saarbrücken

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.