Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Ohhhhhhh nöööööööööööööö oder? Ich hätte mich schwarz geärgert...hoffentlich warst du nicht total aufgehalten daran

 

Nö, war in Ordnung. Ich wusste sowieso noch nicht genau, was ich machen will und so hab ich dann Sachen gemacht, die eh nicht bestickt werden mussten ;)

 

Und ich sitz zu Hause und warte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • Elidaschatz

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Ihr Daheimgebliebenen:winke::winke:

 

Monika, ich hoffe, du kommst trotz deiner Enkelkinder zum Reinschauen.:hug: Ich hatte letzte Woche auch öfers meine Enkelkinder, aber seit gestern ist wieder Schule und KiGa, das entlastet auch Oma und Opa:D

 

Ja, abends denke ich mal werde ich schauen können. aber mit nähen ist ja eh noch nichts. ..........obwohl ich heute morgen fast ohne Schmerzen aufgewacht bin. Ich kann Euch gar nicht sagen was für wein Gefühl das ist.

Seit 8 Wochen schmerzen und nun kaum der Rede wert. Einfach toll

Ich warte ja noch auf die genehmigung der Ambulanten Reha.

Ich hatte gestern bei der Krankenkasse angerufen und man erzählte mir sie ist abgelehnt.

Nun werden will sich mein Arzt drum kümmern.

 

Nö, war in Ordnung. Ich wusste sowieso noch nicht genau, was ich machen will und so hab ich dann Sachen gemacht, die eh nicht bestickt werden mussten ;)

Und ich sitz zu Hause und warte... ;)

 

Stephanie wartet jetzt betimmt auch, ich war grad noch bei ihr und hab die Kindersitze abgeholt und die Kleidung fürs Wochendende.

 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ich bin auch noch da.

Zwar noch auf der Arbeit, aber zum überdenken des Nähplans vorm Urlaub reichts :-)

 

Bräuchte noch eine kleine Hilfe von denen die die Ballonmütze Frechdachs schon genäht haben. Wenn ich jetzt keinen kleinen Kopf parat habe, wieviel brauche ich denn ungefähr für den elastischen Teil?

 

Würds gerne fertig nähen... aber nicht so das es dann untragbar ist.

 

Und dann liegt noch eine Jungensharemshose an und ein Tuch.

 

Unbedingt muss ich auch noch ins Wollgeschäft (Häkelwolle) für die 16 std Urlaubsfahrt am Montag eindecken und dann auch noch unbedingt Bündchen kaufen :-)

 

Außerdem liegt noch die unfertige Outdoorhose für meinen Mann an der Nähma. Hab leider keine Ahnung wie man am schnellsten Taschen einnäht. Sie sollten von der Seite eingegriffen werden, allerdings hab ich keine äußere Hosenbeinnaht. Es ist aber noch genügend Platz um eine einzunähen...

 

Hab ich gar kein Lust zu, weil ich die schönen Knieverstärker so schön festgenäht habe und die jetzt leider erst unterhalb des Knies anfangen.

Dann ist die Einstellung schon negativ zum Nähstück bei mir, wenn irgendwas blöd ist.

Aber ich glaub auftrennen tu ichs trotzdem nicht. :p

 

Und die Amelie liegt hier auch noch zum kopieren. Ob ich das aber noch schaffe, weiß ich noch nicht.

 

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei der Arbeit, bin aber in Gedanken auch immer bei einem Nähteil... ich will meiner Tochter noch etwas aus dem Birdy Stoff nähen und weiss nicht so recht womit ich den kombinieren soll. Unifarbige Stoffe habe ich viele, aber irgendwie wollte etwas gepunktetes oder gestreift... hmm.

Und den Schnitt bin ich mir auch noch nicht sicher, ob Shirt oder eher Tunika :confused: ABer ich habe ja nach meienr Arbeit heute das ganze Wochenende Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

ich bin auch noch da! Allerdings auch noch bei der Arbeit und danach fahre ich erstmal nach Wolbeck zum Stoff kaufen (Linda, kennst du das dort??) Dann muss ich noch einkaufen und dann Taschen packen. Felix fährt von morgen mittag bis Sonntag mittag mit den Kindern zum Zelten.

 

Also hätte ich zwar theoretisch viel Zeit zum nähen, aber ich hab mir nix vorgenommen. Ich werde die freie Zeit geniessen, und am Sonntag lange ausschlafen und gemütlich frühstücken und vielleicht auch mal ungestört wieder in die Badewanne gehen etc... Ausserdem hab ich kein Auto und hänge sowieso zuhause fest. Mal sehen ob noch Zeit fürs nähen bleibt...

 

Ach, wenn man kleine Kinder hat wird man schon irgendwie genügsam, oder?? :D

 

Ich hab die Ballonmütze schon genäht und ehrlich gesagt hätte ich es ohne Kinderkopf nicht hinbekommen. Das kommt absolut darauf an wie dehnbar der Stoff ist und wie stramm es am Kopf sitzen soll. Ich hab Bündchenstoff genommen und musste den schon ziemlich dehnen, Jersey wäre wohl anders gewesen. Aber ich hab zwischendurch auch immer wieder anprobiert...

 

Ich wünsche allen Treffteilnehmern ganz viel Spaß beim Treffen und freue mich auf Fotos und allen Daheimgebliebenen ein schöne WE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soho, ich war jetzt doch nochmal bei Karstadt und hab nen RV für die Eulenjacke aus der Ottobre geholt. Die Frage nach Framilonband rief nur schiefes Gucken und fragende Blicke hervor, merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Bräuchte noch eine kleine Hilfe von denen die die Ballonmütze Frechdachs schon genäht haben. Wenn ich jetzt keinen kleinen Kopf parat habe, wieviel brauche ich denn ungefähr für den elastischen Teil?

 

Würds gerne fertig nähen... aber nicht so das es dann untragbar ist.

 

LG Linda

 

Ich hab die Mütze zwar nicht genäht, aber welche Größe brauchst Du denn?

 

Normal ist bei Jersey 85 % vom Umfang z.B. des Kopfes evtl. hilft es Dir ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soho, ich war jetzt doch nochmal bei Karstadt und hab nen RV für die Eulenjacke aus der Ottobre geholt. Die Frage nach Framilonband rief nur schiefes Gucken und fragende Blicke hervor, merkwürdig.

 

Willst Du das für die Schultern haben? Ich nehme da auch gerne den Shirtstoff aber ein Stück das sich nicht dehnt also im Fadenlauf.

Ich habe mir für solche Zwecke auch schon ein Oberhemd zerschnitten, dehnt sich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch da und wenn alles klappt habe ich heute noch die Henri fertig !

Hab heute neben den Hh die Beine mit Dinos bestickt , das Blöde an dem Jeansstoff ist er schreit nur so nach Fusseln !

Gruß Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja Framilon kennt hier auch denke ich mir keiner. Ich nehme bei allen Nähsachen bei Elastananteil haben bzw. Strickstoff sind, also sich dehnen wie sie wollen...... diese Bänder die bei der Konfektionskleidung dran sind zum aufhängen. Meint ihr ich komm jetzt drauf wie die heißen?! Ich schneide sie selten aus Kaufkleidern raus, wäre aber auch eine Möglichkeit. Nö ich kaufe meine bspw. bei Michas Ecke, der hat so eine kunterbunte Tüte und da bin ich immer lange eingedeckt.

 

Ich werde heute nicht zum nähen kommen, denn ich bin zum Pizzaessen eingeladen hmmmm lecker und das wird wohl spät werden. Aaaaaaber morgen!!!!! Sonntag fahren wir zum Musical Wicked, also auch nichts mit nähen weil Tagesausflug und am Montag haben wir hier Feiertag dann wird genäht!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

LG

Chero, die euch trotzdem nicht alleine lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo. Töchterchen brauch t-shirts... Nun werde ich mich mal als Schnittabpausen machen... das heisst, erstmal schauen, was es für ein Schnitt werden soll... Bin noch unschlüssig... warscheinlich ne zoe mit kurzem Arm. Mag den raglan gern...

Bilder gibt es wenn fertig;-)

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mit einer Hebamme probiert, also z.B. ein Stück dickeren Karton ans hintere Ende des Füßchens gelegt? Das hilft bei mir manchmal.

 

Das werde ich mal probieren, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soho, ich war jetzt doch nochmal bei Karstadt und hab nen RV für die Eulenjacke aus der Ottobre geholt. Die Frage nach Framilonband rief nur schiefes Gucken und fragende Blicke hervor, merkwürdig.

 

Ich hab auch schon in allen drei Nähläden bei uns im Ort danach gefragt und kannte keiner. Allerdings hatte zumindest ein Laden so eine Art Vlies, dass man über die Schulternaht bügelt und dann das Dehnen verhindert. Ist dann schmal und dafür meterlang. Das hatten sie mir dann stattdessen empfohlen.

 

 

Wir waren bis vor ner halben Stunde in der Wilhelma (also Zoo) und haben das neue Giraffenbaby bewundert und waren sonst viel auf den verschiedenen neuen Spielplätzen, die es dort seit April gibt.

 

Jetzt muss ich hier etwas aufräumen, weil evtl. heute Nachmittag meine Krabbelgruppe zum Kaffee kommt. Eigentlich sollte ich noch einkaufen und ein Geburtstagsgeschenk für morgen brauche ich auch noch aus dem Laden. :rolleyes: Und natürlich möchte ich noch 3 Wandas zuschneiden, hab also nichts zu tun. :p

 

 

@Ballonmütze: Benjamin hat genau nen Umfang von 48 cm und da ich sehr wenig dehnbaren Jersey benutz habe, hab ich dann 50 cm zugeschnitten. Das passt auch ganz genau. Wenn sich Jersey gut dehnt, nehme ich normalerweise 75 % des Maßes als ungefähren Maßstab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

ich bin auch wieder einmal da, obwohl ich lese gerade, dass fast alle schon weg sind ;) schönes Nähwochenende wünsche ich Euch!!

habe die letzten Wochen nur sporadisch reingeschaut und fleissig an meiner Urlaubsgarderobe genäht... nun der Urlaub ist rum... und ich fange schon bald mit den ersten Herbstteilen an, die Stoffe habe ich gestern bestellt :D

 

anbei noch die (hoffendlich) letzten Sommersachen für meine Tochter.

 

einmal Whitney mit glitzer Eule und einmal eine einfache kurze Shorts.

 

 

lg

karen

shorts.jpg.d1e533bf0901d8085891c394034e618c.jpg

whitney.jpg.54670c4de4c4b5146f61973040287d99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich noch einkaufen und dann Taschen packen. Felix fährt von morgen mittag bis Sonntag mittag mit den Kindern zum Zelten.

Komisch, auf solche Ideen komme hier immer nur ich... Mutti fährt zelten, Mutti fährt baden, Mutti macht alles... Könnte ja meinem Mann mal stecken, dass für sowas woanders die Papas zuständig sind:D dann hätte ich auch mehr zeit zu nähen:rolleyes:

 

Bräuchte noch eine kleine Hilfe von denen die die Ballonmütze Frechdachs schon genäht haben. Wenn ich jetzt keinen kleinen Kopf parat habe, wieviel brauche ich denn ungefähr für den elastischen Teil?

Ich würde das im Zweifelsfall per einfachem Dreisatz machen... also miss deinen Kopfumfang, z.B. 60, dann nimmst du den jersey deiner Wahl und hälst ihn so um deinen Kopf, wie es angenehm gedehnt ist, dann mißt du das nach. Sind dann zum beispiel 50cm ungedehnt.

Nun weißt du (evtl mit Hilfe des U-Heftes) was für einen Kopfumfang das zu beschenkende Kind hat (oder laut U-Heft im mittleren Durchschnitt hätte) zum beipiel 45cm dann ist der Jerseystreifen (zzgl noch nahtzugabe) den du für die Kindermütze brauchst: 45/60x50cm=37,5cm

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich, ohne Rechenfehler und hilft dir weiter;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleid finde ich klasse was da grad gezeigt würde... Hab mir den Namen nicht gemerkt von wem... Karen?!?

Die Hose finde ich auch klasse, aber der Stoff ist nicht so meiner... Wobei es Lisann glaube ich widerum gut gefallen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ne in Wollbeck in der Ecke war ich noch nicht.

Lohnt sich das? Auch sowas wie Bündchen, Jerseys?

Bin ab und zu schon mal in Enschede zum shoppen :-)

Hört sich immer toll an, ich fahr mal nach Holland "zum Stoff kaufen".

 

Ich gucke mal wie weit ich meinen Stoff ziehen kann und dann versuche ich das zu berechnen. Ansonsten muss die Mütze eben solange warten bis sie passt :)

Versuche mich an einer Jungsversion in hellblau. Michel like!

Mein Neffe hat allerdings eine ganz schöne Birne.

Bin gespannt wie das so klappt mit der Mitte, bisher siehts ganz gut aus.

 

Ohne die ganzen anderen gehts hier deutlich ruhiger zu.

Bin doch auch ein bisschen neidisch auf ein 48 Std nähen...

 

Wo solls 30 Grad werden?

Hier siehts nach Regen, Regen und noch mals Regen aus.

 

Dafür muss man auch nicht gießen :-D

Hat auch was schönes.

Und Zeit für die Nähma.

 

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hier tut sich ja schon einiges:D

Ich bin mit meiner Mariluz beschäftigt. Hab erstmal was gestickt. Vielleicht kann ich es draufsetzen.

Wer näht hier die Ballonmütze:o ich schau mal zu, den Schnitt habe ich hier auch liegen, und wollte sie schon längst nähen.

Monika, daß mit der 75% Rechnung werde ich mir merken, danke für den Tip:hug:

Bei dem Shirtband kann ich leider nicht helfen. Das kenne ich nicht. Ich nehme immer einen Rest Futtertaft, nähe ihn mit der Overlock ein, und dann sieht man nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Taschen sind nun mehr schlecht als recht dran. Ich habe noch ein bisschen mit der Fadenspannung rumgespielt und das mit der Hebamme probiert. Jetzt würde ich gerne weitermachen, aber nun ist die Mittagspause rum *hmpf*

 

@Ballonmütze: Ich bin alleine heute beim Einkaufen dreimal auf die "tolle Mütze" angesprochen worden, das hätte ich echt nicht gedacht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno.

 

schon wieder den Farbenmixverkauf knapp verpasst.

Total blöd ;/

 

Da wollte ich mal meinen ersten Farbenmixstoff haben für -einigermaßen- erschwingliches Geld und dann wirklich jeden Tag so ein Mist.

 

Wann kommen die neuen Herbststoffe?

Wenn ja wo denn eigentlich?

 

Vielleicht muss ich wohl doch mal bei Michas reinschauen.

Selbst schuld bei Farbenmix...

 

Hier ich näh die Mütze :-)

und hab heute auf der Arbeit nicht viel zu tun.

 

Lg Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno.

 

schon wieder den Farbenmixverkauf knapp verpasst.

Total blöd ;/

 

Da

 

Lg Linda

 

 

hab den Start auch gerade verpasst, naja vielleicht klappts morgen...

immerhin, zwei stöffchen konnte ich diese Woche schon ergattern..

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte so gerne was von dem JP's Garden. Ich hab den Fuchs-Stoff erwischt, 2 Meter, aber nix von dem JP's oder dem PüReh. :( Würde auch tauschen...!

 

Ich hab nun alles zugeschnitten für den Eulenpulli aus der Ottobre 4/2011. Bei der Applik bin ich mir noch nicht sicher, welche Stoffe ich nehmen will, ich habe nicht so viele Jerseys in den passenden Farben. Wahrscheinlich wirds brauner Cord und ein bisschen Frottee in creme, plus gelber Jersey. Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab auch gerade telefoniert, als es losging. Dabei hatte ich mich schon gefreut, dass es nicht während dem Zoobesuch war. Aber ich mach mir da keinen Kopf mehr drum. Möchte auch eigentlich nur noch den Candybugs und evtl. noch mal Fuchs und Sneakers, den Rest mag ich gar nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...