Zum Inhalt springen

Partner

SWAP/WIP/UWYH/UFO Was auch immer!!! Motivation benötigt!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

So, nachdem sich auf der Dirndlfront nichts mehr getan hat, zeige ich euch mal mein dazwischengeschobenes Werk.

 

Shirt 18 L(bei mir ist´s allerdings eher ein Kleid) aus der Diana Nr. 31 (Sommer 09)....allerdings noch nicht gesäumt! :o

 

Bild ist leider etwas dunkel geworden. Ich versuch´s heute Nachmittag mal besser zu erwischen, und dann ist es auch gesäumt.

 

PICT0179.jpg.1dd3f214af86fc2044c4784298d320b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    192

  • akinom017

    24

  • Angel56

    21

  • Topcat

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irgendwie bin ich unmotiviert! Ich müsste ja von dem Shirt nur noch den Saum machen....! Wer tritt mich denn mal....

 

Zumindest hab ich das Dirndl neu abgesteckt...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, auch von mir einen sanften :stups:; getreten wird bei uns nicht, das haben wir doch ausgemacht :D.

 

Schönes Shirt-Kleid übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä??? Was geht denn hier ab Mädels????

 

Also, die Kekse, Tritte oder änhliche Motivationswünsche :D haben gewirkt. Das Shirt ist fertig.....werd das Bild gleich mal hochladen!

 

picture.php?albumid=195&pictureid=8294

 

So, hier könnt ihr es sehen! Das nächste mal werd ich den einfarbigen Streifen aber nicht mehr sooooo sehr verstärken! :)

Jetzt mach´ ich mich mal über die Dirndlknopflöcher....drückt mir die Daumen! Ich stehe mit Knopflöchern manchmal auf Kriegsfuß!

 

Warum kann ich das Bild jetzt nicht einfügen! :confused: :(

Dann eben so!

 

Ich glaub jetzt hab ich´s doch geschafft!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH GOTT! Nach dem zweiten Knopfloch bin ich übermütig geworden und hatte gedacht, dass ich die Pfaff Knopflochautomatik bezwungen hätte.....und da ging´s schief!!!!

 

Das dritte Knopfloch wurde zu kurz!!! Das musste ich jetzt trennen......:( leider sieht man das Getrennte. Hoffentlich bekomme ich das neue Knopfloch passend auf die Stelle!!!! *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo babymaus,

 

du bist aber eine Powerfrau!

 

In so einer kurzen Zeit hast du so viel geschafft!

 

Und alles lauter schöne Sachen!!!!!!!!!!!!

 

Hut ab! und dankeschön für deine tröstende Worte...

 

Wünsche dir gutes Gelingen in dem, was du dir vornimmst.

 

Liebe Grüße

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach komm lass dich mal trösten, Knopflöcher nähen ist immer so eine Sache und wenn man es besonders gut machen will dann passiert es meist. Auftrennen ist natürlich eine Fummelarbeit und ich will ehrlich nicht mit dir tauschen .

 

Die nächsten Knopflöcher werden besser und natürlich wirst du genau die Stelle treffen, damit man das malheur nicht sieht!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Iris das ist ja echt nicht schön, gerade bei den Knopflöchern.:hug:

Hab gerade das Fernsehen an und da läuft ein alter Film mit wunder schönen Dirndeln.:D

Du schaffst das und es wird auch sicher pünktlich fertig!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris ich drücke Dir die Daumen, das das mit Knopflöchern klappt.

 

Da hast Du eine schöne Tunika, Shirt oder Kleid genäht. Es steht Dir wunderbar, auch der Stoff sieht sehr gut aus.

 

Verlier nicht den Mut, es muß und wird klappen.

Früher auf meiner Veritas hatte ich auch immer Schwierigkeiten. Ich weiß warum ich mir eine Maschine für automatische Knopflöcher angeschafft habe.

 

So hat jeder seine Probleme. Jetzt gelingen die Knopflöcher und den Rest kann ich meistens in die Tonne kloppen.

 

Ich will Dir aber nicht den Mut nehmen.

 

Du schaffst es, Du schaffst es, Du schaffst es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Mädels! Ihr helft mir echt! :hug: :hug: :hug:

 

:freu::freu:DIE KNOPFLÖCHER SIND DRINNEN!!! *freu freu*

 

Das mit dem Umstellen nach dem 3. ist nicht ganz so, Pega! Meine macht anscheinend 5 Gute und dann zwei schlechte Knopflöcher :p!

Aber jetzt wo ich das weiß ....! *kicher* :razz:

 

Neben den Knopflöchern ist auch noch der Rock um 4,5 cm nach oben gerutscht. Bilder hab ich keine gemacht. Muß erst noch Batterien aufladen! :wink:

 

So, jetzt werd ich mich mal gleich an´s Blusenzuschneiden machen. :ja: Bin jetzt voll motiviert (wieder mal). Wenn die dann fertig ist und ich noch Zeit hab wird noch ein Unterrock gemacht. Wenn die Zeit nicht mehr reicht, dann näh´ ich die weiße Spitze einfach unten an. :frieden:

 

:eek: Oh je, Schürze muß ich ja auch noch machen :o! Na ja, das werd´ ich schon irgendwie hinbekommen. :razz:

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Schürze hab ich mit der Ovi erstmal versäubert. Den Bund für die Schürze hab ich ja schon vorher abgeschnitten und mit "Bund-Vlieseline" bebügelt.

 

Da ich ja jetzt glorreicherweise so ein schönes, aufnähbares Fältelband gefunden hab :D mach ich mir nicht die Arbeit mit dem Handfälteln!

 

Schürze von innen

PICT0182.jpg.5c100187891dcbfcd5ec5bd7f5a3ee42.jpg

 

 

Schürze von außen (da ich ja von innen das Band aufnähen musste, hatte ich etwas bedenken, dass man die Nähte von aussen unschön sieht, aber wunderbarerweise liegen die grünen Nähte genau in den grünen Streifen der Schürze :p).

PICT0181.jpg.3a4be004d4a563f74a41e69024809fcb.jpg

 

Ich bin jetzt nur etwas am Rätseln, wie weit ich die Schürze raffe! Warscheinlich so weit, dass ich ungefähr zu den Dirndlseitennähten komme. Mal sehen, wie´s aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also......die Schürze ist bis auf den Saum fertig! :) (Achtung - noch ungebügelt!)

 

PICT0183.jpg.7ba0342ec294be01c81d1d323ddaed84.jpg

 

Ich muß jetzt aber irgendwas mit dem Töchterchen unternehmen!!!!

 

Heute Abend werden Kleid und Schürze abgesteckt und die Knöpfchens angenäht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so viel Daumenhalten konnte das ja nur gutgehen! :D

 

Weiter so, das Dirndl muß ja bald fertig sein, Motivationskeks mit Kaffee rüberschieb :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi*

DANKE Mäusels!

Wir waren allerdings den ganzen Nachmittag unterwegs und jetzt liegt mein Model (leider etwas kränkelnd) schon im Bett. Abstecken muss also bis morgen warten. Jetzt hau ich mich noch ein wenig auf die Terasse in die Sonne (mal sehen, vielleicht kann ich ja für mich noch irgendein Teilchen zuschneiden dabei :D). Abends vor dem FS will ich auf jeden Fall die Bluse zuschneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo babymaus!

 

Ich kann auch nur noch sagen:Bravo!!!! Bravo!!!!!

 

:klatschen:

 

Sieht wirklich sehr schön aus!

 

Liebe Grüße

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ist nun auch zugeschnitten! Leider hab ich mich bei einer Seitennaht verschnitten :klatsch: und mir fehlen da (quasi an jeder Seite) ca. 1. cm. Ich werd´ sie aber trotzdem so nähen, weil ich sie ja sowieso eine Nr. größer machen wollte! :(

 

Beim Durchlesen der Anleitung gefiel mir die Arbeitsweise nicht. Ich werd´ sie jetzt nach "gutdünken" machen. Ist ja nicht die erste, die ich nähe (ist allerdings schon eine ganze Weile her.....)

 

Umgefädelt hab ich die Näma auch.....kann also heute Nachmittag (nach dem Kuchenbacken) mit der Bluse starten und dann gibt es auch Bilder. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gestern nicht weiter zum Blusennähen gekommen bin, dachte ich, dass ich heute früh die eine oder andere Naht mache!

 

Also...die Ärmel sind "gepufft" :D und an den Säumen gerollsäumt (wobei mich mein Rollsaumfuß heute früh etwas geärgert hat :(.

 

Heute abend will ich das Teil aber so gut wie fertig machen.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie ich es mir gedacht hatte.....wenn man Besuch hat, kommt man zu gar nichts. Aber ein wenig ging´s doch weiter. Nachdem ich erstmal meine Nadel wechseln musste! :cool:

 

Den "Puff" von den Ärmeln hab ich wieder aufgemacht. Das war irgendwie gemurkst. Außerdem tu´ ich mich jetzt erheblich leichter beim Gummitunnel und Spitze aufsteppen.

 

Hier hab ich den Tunnel (hab´s mir einfach gemacht und ein Fertigschrägband genommen---man muß ja nicht alles selber machen :)) in 4cm Entfernung vom Saum festgesteckt. Und was man vielleicht auch sieht....einer meiner verschwundenen Nahttrenner ist wieder aufgetaucht. Jetzt hab ich zwei und es fehlen nur noch zwei! :D

PICT0184.jpg.8be73c7d16b3e4a1b1c5744182013261.jpg

 

Dann hab ich das Ganze von Rechts *bibber* genäht. Beim Rollsäumen hab ich nämlich gemerkt, dass mein Maschinchen von links nicht so sauber und akkurat näht. Und was hab ich beim Feststeppen gemerkt....das lag warscheinlich an der stumpfen Nadel! :klatsch:

Also erst die eine Seite..... (ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich das Schrägband an den Enden jeweils umgeschlagen und festgenäht hab, damit man den Gummi später leichter einziehen kann. Weiterhin sollte man darauf achten VOR der Nahtzugabe zu enden....sonst kann man das Gummi einziehen auch vergessen!!!:p)

PICT0185.jpg.e405eb62ed0fc19a76c2eb4ecf664d27.jpg

 

Die zweite Naht war ein Klacks....genau Füßchenbreit absteppen!

PICT0186.jpg.81f07b7de90f29ba6b3530b70c4d3460.jpg

 

So, dann kam die Spitze drauf. Ich hab sie ca. 1 cm mit dem Stoff überlappen lassen und werde mal sehen, ob ich sie mit einem weiten ZZ oder mit dem genähten ZZ aufnähe. (Das mach ich nämlich gerade:D....hab mich heute morgen extra von meinem Mann ganz früh wecken lassen!)

PICT0187.jpg.018f296e6643424f9b62841453f01582.jpg

 

Mal sehen, was ich jetzt früh noch schaffe....hab ja für Töchterchen heute früh auch schon Waffeln gebacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...